(Noch?)Lebensgefährtin hat mich kalt gestellt / mit mir abgeschlossen?F

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Er versucht es mal ;)

 

Leute, mal ehrlich, seine Freundin hat sich vor n paar Tagen von ihm getrennt. Jeder tut hier so als würde es ihm am Arsch vorbeigehen in seiner Situation und einfach die nächsten HB10 in den Arsch ficken. Mag ja in dem Forum cool wirken aber im echten Leben braucht mir niemand erzählen dass er nach ner Trennung nicht traurig, orientierungslos, etc.. war/ist. Viele tun hier so als wären sie die krassen Oberchecker und jeder Anflug einer Emotion is Waschlappengehabe. Das geht doch am echten Leben komplett vorbei, mal ernsthaft.  Schraubt mal den virtuellen Testosteronhahn n bissl zurück.

Viele hier kennen die Situation und keiner wird dir widersprechen das man frisch nach einer Trennung einer längeren Beziehung zunächst trauert und sehr emotional reagiert. Völlig klar. Aber die Realität ist hart. Und so eine objektive Lok mitten in die Fresse ist auch Hart. Und manchmal braucht es die genauso wie die ganzen nützlichen Tipps, von denen er mittlerweile mehr als genug bekommen hat. Und das ist ja auch das schöne hier, das mir Leute objektiv die Meinung geigen können, die emotional befreit sind von der Situation.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Snackss schrieb:

wie ich mich zum Sport aufraffe?

Du stehst auf. Gehst raus. Und machst was. ^^

Die Anregungen der Frauen find ich gut. Ansonsten mal überschlagen, welche Mannschaftssportarten dir zusagen können. Haste auch gleich ne soziale Komponente, die dich bei der Stange hält. Beim auf Sachen einschlagen übernimmt diese Rolle ja der Trainer.
Allein im Kreis durch die Gegend zu stratzen, ist halt nicht jedermanns Sache. Also. Dafür würd ich meinen Arsch auch nich hoch bekommen. Weil´s sich wie Arbeit anfühlt. Bin da aber auch so konditioniert aus Mannschaftszeiten. Cardio war Pflicht. Und es war zum kotzen. Stundenlang dieses "nichts tun", aber trotzdem schwitzen.^^
Kenne auch Leute, die das furchtbar entspannend finden. Bist du so jemand? Klingt zumindest nicht so an.^^

Falls Mannschaftssport ne Option für dich darstellt, würd ich auf technisch nicht allzu schwere Sportarten schielen. Also eher Rugby, Handball, oder so. Bei Fuß-, Volley- und Basketball ist der Einstieg Mitte 20 recht haarig, weil die Lernkurve zu Beginn nicht die steilste ist. Da braucht man recht lang, bis man was gebacken bekommt. Zumal die guten Trainer, die wirklich Progress bringen, sich bei Mannschaften verdingen, für die man Auditions bestehen muss.

----------------------------------------------------------------------------------------

Wie war´s denn gestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2017 um 10:53 , Easy Peasy schrieb:

Find ich nen völlig falschen Ansatz, den Umgang mit einem Beziehungsende zu erklären.

Mir geht´s da um was ganz anderes. Um was grundsätzliches. Wie geht man mit Problemen um. Wie mit unbequemen Situationen. Wovon lässt man sich derart erschüttern, dass man nen weiten Bogen drum schlagen muss. .. und damit letztendlich auch um Stolz und Würde.
Ist dir bewusst, wieviel Macht du einer Person einräumst, wenn du ihr sagst, du möchtest erstmal keinen Kontakt mehr? Is nicht.


Das ist ne Grundeinstellung, die einem mit etwas Glück andere Jungs, Brüder, Väter in der Jugend vorleben, und hat rein gar nichts damit zu tun, wie lange es dauert, bis man auf der nächsten liegt.



Da liegst du in meinen Augen einfach komplett Falsch.

Es geht hier drum das sich eine Person von der anderen trennen (dieses Wort ist Elementar) will oder gar beide voneinander.
Es geht in keinster Weise darum vor Problemen oder einer Herausforderung wegzurennen.
Wenn du entschliesst eine Freundschaft zu künden, weil etwas gröberes vorgefallen ist oder es einfach eine einseitige Sache ist, dann willst du das Gegenüber auch nicht mehr sehen, daher wieso den Kontakt halten ? Macht einfach mal null Sinn.

Bei einer Beziehung sehe ich den Unterschied darin das man je nach Umstände und Situationen später auch ne normale Freundschaft führen kann, wenn man drüber weg ist und das sonst passt. 
War das aber jemand der sich charakterlich Veränderte, als er nicht mehr so sehr angetan von einem war, dann hat man auch im Anschluss nicht mehr so viel Bock auf diese Person, also sehe ich nicht wieso eine KS eine Form von schwäche sein soll.

Man sagt in der Regel auch nicht das man keinen Kontakt mehr wünscht man machts einfach und sollte das Gegenüber einem nicht in Ruhe lassen, dann kann man es ja mal zur Sprache bringen. 
Damit gebe ich dem Gegenüber null macht über mich, weil ich mich nicht mehr mit Ihm auseinandersetze und konsequent bin wenn es um eine Trennung geht.

Versteh mich nicht falsch hier sagt keiner, dass man die Sachen der Freundin packen muss die vor die Türe stellt und die Schlösser wechselt lässt.
Ich habe meine EX nach der Trennung auch nicht einfach auf die Strasse gestellt und bis Sie was neues gehabt hätte wäre das kein Thema gewesen, aber das musste man Ihr nicht sagen die war ziemlich schnell weg.

Wie weit du gehst versteh ich dann aber doch nicht, du lässt Sie bei dir wohnen , obwohl du leidest wie ein Hund und im Anschluss (weiss nicht wieviel Zeit vergangen ist und ob du in der Zwischenzeit über Sie weg warst oder halt geistig schon vor Beziehungsende damit abgeschlossen hast) bringt deine EX den neuen Stecher zu dir Heim und du findest das dufte ?
Tut mir Leid, aber deine Ex hätte Ihren neuen überall sonst treffen können und es dir nicht unter die Nase reiben müssen, dass geht bei mir schon in Richtung respektloses Verhalten  (wenn das nicht abgesprochen war). 

Wenn du das toll findest ok, aber beisst sich ihrgendwie zuerst leiden wie ein Hund und im Anschluss mit dem neuen en paar Biere bei dir Zuhause trinken.

bearbeitet von Nemesis88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Nemesis88 schrieb:

aber beisst sich ihrgendwie zuerst leiden wie ein Hund und im Anschluss mit dem neuen en paar Biere bei dir Zuhause trinken.

Das hatte doch mit ihm nichts zu tun. Er war ja nicht Schuld. Niemand hatte in der Situation irgendwenn beschissen, hintergangen, oder ähnliches. Kein Grund, da ne Welle zu schieben, oder nu einen auf peinlich kühl ihm gegenüber zu machen.
Ist mir schon bewusst, dass ich nen nicht alltäglichen Grad der Entspanntheit an den Tag lege, was Konkurrenzempfinden etc angeht. Gute Vorbilder gehabt in der Jugend und ausgesprochen dankbar dafür. Er war auch erstmal bissl verspannt. Hat sich aber fix gelegt. Wenn du easy bist, sind die Leute in deiner Gegenwart es meistens auch.

Ich hatt ja auch Kontakt zu anderen Frauen. Und das Berghain.^^ Jeder Hund leidet, oder in Forensprech coped, anders. Kompensieren tun wir alle in so einer Situation. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, wie überraschend das kam. Mit steigender Erfahrung überrascht einen halt weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das hatte doch mit ihm nichts zu tun. Er war ja nicht Schuld. Niemand hatte in der Situation irgendwenn beschissen, hintergangen, oder ähnliches. Kein Grund, da ne Welle zu schieben, oder nu einen auf peinlich kühl ihm gegenüber zu machen.
Ist mir schon bewusst, dass ich nen nicht alltäglichen Grad der Entspanntheit an den Tag lege, was Konkurrenzempfinden etc angeht. Gute Vorbilder gehabt in der Jugend und ausgesprochen dankbar dafür. Er war auch erstmal bissl verspannt. Hat sich aber fix gelegt. Wenn du easy bist, sind die Leute in deiner Gegenwart es meistens auch.

Ich hatt ja auch Kontakt zu anderen Frauen. Und das Berghain.^^ Jeder Hund leidet, oder in Forensprech coped, anders. Kompensieren tun wir alle in so einer Situation. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem, wie überraschend das kam. Mit steigender Erfahrung überrascht einen halt weniger.

Du machst dir wohl ein falsches Bild von mir....
Während der letzen Beziehung konnte ich auch mit dem EX meiner Freundin Party machen , da bin ich auch eher der lockere und sehe da nicht automatisch die Konkurrenz, im Endeffekt hätte ich diese Situation mehr reflektieren  (im Nachhinein betrachtet) müssen als ich es getan habe, obwohl da nix passiert ist.

Ich komme grundsätzlich mit den meisten Menschen aus und bin da auch der lockere.

Trotzdem sehe ich jetzt nicht ganz wieso ich nach der Trennung meine EX und Ihre neuen Stecher beherbergen sollte.
Klar ich weiss immer noch nicht , ob das bei euch was offenes war und andere Sexualpartner auch vorher bei dir rein und raus gingen und wielange es von Trennung bis zum diesem Moment den du beschreibst ging. Beim ernst genannten würde ich es auch verstehen.

Ich habe auch nirgends erwähnt das ich ein Problem mit dem Typ hätte, da er wie du selber sagst nichts dafür kann, aber in meinen Augen wäre das von der EX ziemlich respektlos, wenn Sie Ihren neuen ohne mich zu fragen in meine Wohnung einläd. 
Wer in meiner Wohnung willkommen ist und wer nicht entscheide ich und sicher nicht die Ex-Freundin, welche netterweise noch bei mir Leben darf. 

Ich mein jede Person die nur etwas Empathie und / oder gesunder Menschenverstand hat weiss, dass man nicht mit dem neuen in der Wohnung des EX aufkreuzt, da man ja selten etwas positves damit bewirken will, wohl eher im Gegenteil.

Und zu der Sache mit dem Kompensieren nach der Beziehung, da denke ich auch das sowas häufiger gemacht wird, aber ich für meinen Teil kann sagen, dass sowas nicht nötig ist, ich brauche danach kein Reboundgirl oder was ähndliches.
In der Regel kümmere ich mich zu aller erst um mich selbst, schaue das ich alleine wieder glücklich bin, reflektiere die vergangene Beziehung und schaue wo meine Fehler lagen und was ich nächstes mal anders machen muss.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass man eben nicht so Steincool betreffend der Trennung von der EX ist, wenn es nötig ist sich gleich ins nächste Abenteuer zu stürzen, weil man die aktuellen Gefühle lieber verdrängt und Person X mit Person Y ersetzen muss. Du wärst nicht der erste der eins auf super Entspannt macht es aber halt einfach nur verdrängt.

Aber wie bereits erwähnt fehlen Informationen um die Situation wirklich beurteilen zu können.






 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe den Abend gestern überlebt.

Sie kam früher und hatte auf mich gewartet. Sie hatte währenddessen Wäsche gefaltet.

Ich habe meinen Anzug ausgezogen, umgezogen, bei Türe zu.

Wir haben uns mit einem hey begrüßt, ohne Körperkontakt.

Von Anfang an mussten wir beide lachen. Unsicherheit überspielen?

Kann sein, ich fand die Situation nur so grotesk. Ich hatte ihr einen Satz gesagt, sie wollte direkt anfangen die Sachen durch zu gehen.

Es war harmonisch, ohne Streit. Ich war "spendabel" habe dadurch betont, dass ich alles andere als materialisch bin (das hatte Sie mir vorgeworfen). Habe bei fast alles Sachen gesagt, nimm du ruhig, das ist mir egal. War und ist es mir auch, kaufe ich lieber neu und verbinde damit nichts mit ihr. (Fußboden, Wandfarbe, Küche, Stufen usw. usw. erinnern mich genug an sie, Stil zusammen geplant ausgesucht und entschieden)

Es war aber komisch. Als würden wir für einen Urlaub packen. Wir waren gegenseitig c&f. Sie war aber wirklich verunsichert, ich natürlich auch.

Wir waren so drauf, wie wir immer miteinander hätten umgehen sollen. Nun zu spät.

 

Irgendwann kam der Punkt Bilder. Sie sagte sie hat sie digital, wird sie nicht löschen. Ich soll sie behalten.(warum machen das Frauen?) 

 

Ich fragte sie, ob sie eigentlich enttäuscht war dass ich ihr keinen Maibaum gestellt habe. Sie sagte ja und ich hätte ihren Wunsch nicht ernst genommen.

Habe ich auch nicht. Ich hatte kein Bock. Ich hatte eh Rückenschmerzen und sie ging mir die Tage davor so auf die Eier. Hätte sie nicht verdient. Ich sags euch, wir wären noch zusammen.

Aber mir hat es gezeigt, dass ich nicht mehr in die Beziehung investierte. Und ich schon lange nicht mehr Komplimente verteilt habe. Nichts. Auch nicht du siehst gut aus, das steht dir, darin siehst du toll aus. Guten Morgen meine hübsche. Nichts davon habe ich mehr gesagt und getan. Einfach Blumen mit gebracht, nö. Ewigkeiten her.Bin ich ein Arsch?  

Dann ging es zu Bildern auf dem pc. Vorher haben wir Finanzen geklärt. Sie hat mir Geld überwiesen. Ich habe die Couch für 1,2k abgekauft. Alles mehr als fair. Sie auch.

Naja zurück zu Bildern auf dem Pc. Sie wollte sie gern haben, Festplatte dran. Und dann hatte ich die Bilder durch gesehen. Wurde schlagartig emotional, auch gerade wo ich schreibe..da muss ich heulen..

Und hatte gefragt, ob sie mich da noch geliebt hat und glücklich war. Ihr sagt jetzt, okay Eier pulverisiert. 

Sie sagte dann "ja natürlich, und ich hätte niemals gedacht, dass wir uns trennen"

Feuer frei. Sie hat geweint, ich auch.

Da habe ich bitterlich geweint und habe gemerkt: scheiße bin ich schwach.

Dann wars noch paar Minuten emotional.

Eins vorweg: Plan gescheitert.

Wir lagen uns heulend im Arm, in dem Moment hatte ich plötzlich Lust verspürt. Aber zurückgehalten. Zumindest mein "Trieb". Kein Kuss oder an hintern packen.

Dafür genug geheult.

Davor erzählte sie mir, dass sie nun zum Vater zog. Aber mit beste Freundin + Andere Freundin in Wg, Innenstadt, zieht. Das hatte sie vor uns immer geplant gehabt. Jugend nachholen? Ja das hat sie vor.

Dann war eine kurze innere Panik:

Sie sagte mir, dass ihr Vater jetzt schon da ist. Draußen mit dem Auto wartet. Eigentlich wollte ich ihm nicht begegnen. (Weil schlechtes Gewissen Tochter nicht glücklich gemacht zu haben, nicht stark genug ihm in die Augen zu schauen m? Oder meinen Stolz verloren? Ich glaube beides.)

Wir haben uns umarmt, verabschiedet, sie sagte ich soll auf die Wohnung und auf mich aufpassen. 

 

Ich ging runter zum Auto, gab ihm die Hand und sagte: "sollte wohl nicht sein. Ging vielleicht alles was schnell (ich meinte mit erwachsen werden zusammen ziehen usw)

er meinte ja für uns war es auch mehr als überraschend (er meinte due trennung) und entgegnete noch, dass wir ja nicht aus der Welt sind. Hand gegeben und schö.

Ich war dafür also wohl stark genug.

Bin gefahren. Beide haben dann eingeladen.

Zum Rest:

Eier verloren? Schwäche gezeigt? Geweint wie eine alternativlose Pussy? Mich selbst in einem gewissen Maße schlecht gemacht? Mich entschuldigt für meine Baustellen? Mich bedankt, dass Sie mir gezeigt hat was Liebe und völliges Vertrauen ist?

Ja das habe ich. Definitiv. Unattraktiv gemacht, höchstwahrscheinlich.

 

Aber war ich, ich? War ich ehrlich? War ich reflektierend? War ich mir selbst treu? Habe ich das gesagt was mir auf dem herzen lag?

 

Ja. Ich war menschlich und so wie ich bin.

 

Ich habe gezeigt, dass es heftig für mich ist, ich damit nun klar kommen und an meinen Baustellen arbeiten werde.

 

Und wisst ihr was Leute?

Ich bin froh. Ich bin froh, dass sie Gefühle gezeigt hat.

 

Denn jetzt weis ich, dass ich keine Fassade (als sie betrunken war, war sie ein anderer Mensch, deshalb die Sorge) geliebt habe sondern sie. Und dass ich ihr was bedeutet habe.

 

Und ja mir geht's nicht toll. Habe wenig Lust gleich eine Besprechung zu haben.

Bin heute morgen mit Bauchweh aufgewacht und dachte ich hätte Hunger. Nee ich glaube das nennt sich Liebeskummer. Habe aber gehört, dass man was daran machen kann.

Und ja ich habe heute nicht zuhause gepennt. Ich bin wie ein drei jähriger zu meinen Eltern geflüchtet.

Ich hatte nicht die Kraft alleine in die Wohnung zu gehen, alles leer aber noch Bilder von ihr an der Wand. Ist das schwach von mir? Wahrscheinlich.

Später muss ich aber dahin. Denn ich wohne dort. 

Ich werde alle Sachen die mich direkt an sie erinnern (naja eigentlich müsste ich die Bude dann verkaufen) in einen Karton tun und auf den Dachboden damit.

Und eine Liste machen mit den Sachen die ich neu brauche (z.B. Gläser und Teller) und es angreifen.

 

Ich werde sie nicht kontaktieren. Hatte mein FB Status nicht sichtbar gemacht und werde auch die Bilder von ihr rausnehmen.

Mit dem Festival wo ich eigentlich auf Kreta gewesen wäre wird nix. Ein Teil der bestehenden Gruppe von 15 Leuten möchte nicht, dass ich und mein anderer Cousin mit kommt. Kleingeistes. Naja.

Aber zurück zur Trennung:

Ich bin verletzt, es regnet, bin allein und mir geht es nicht toll, bin sowas von leer im Kopf, habe die Tage nix richtiges gegessen (Positives, bin von 83,3kg auf 79,5kg runter) und antriebslos, aber ich werde das packen. 

Und ich glaube, dass ihr mit Eurer Erfahrung mir helft.

 

Danke, dass Ihr euch bisher die Zeit genommen habt und euch in meine Person versetzt habt. Finde ich toll! :)

 

bearbeitet von Snackss
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Rummgeflenne und sich nochmal als Weichei präsentieren wird jedenfalls garantieren, dass da Schluss ist.

Ehrlich, aber das bin jetzt ich, mir wäre das zu blöd, zu nah am kleinen Jungen dran, der noch nicht erwachsen ist und bei Mama weint.

Seit Jahrzehnten fordern Frauen Männer, die Gefühle zeigen. Du wirst noch lernen, dass dieser Wunsch in den Frauen keinen Bestand hat. Denn seit Männer angefangen haben, Gefühle zu zeigen, gibt es die Klage der Frauen, was für Memmen die Männer geworden sind.

Ich denke, dass dir das eigentlich bewußt ist, aber der kleine Junge in dir will halt noch anders. So what. Die Alte ist jedenfalls weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carver klar du hast in Deinem Leben noch nicht geheult...

@Snackss eine wichtige hürde hast du hinter dir. jetzt schau nach vorne und richte dir dein Leben neu ein! 

Was das mit keine Komplimente mehr machen usw. angeht - hast du früher Komplimente gemacht weil dir danach war oder "weil man sowas halt macht" ? ich finde es ist wichtig seine eigenen Handlungen anderen Personen ggü zu hinterfragen. Warum mache ich etwas? Und es sollte niemals mit dem Ziel sein "Punkte" beim anderen zu sammeln sondern immer nur weil es ein Bedürfnis aus dir heraus ist. Weil du so empfindest!

fühl dich nicht schlecht für dinge die du in der Vergangenheit getan oder nicht getan hast. Du kannst sie nicht Rückgang machen oder ändern. Du kannst nur in Zukunft 100% hinter jeder deiner Entscheidungen und Handlungen stehen. Du musst lernen dir selbst zu Vertrauen und das du dich richtig entschieden hast. So musst du in Zukunft nie wieder etwas bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm, Frau S., dieser Vorschlag der Frauen immer, dass Männer doch mal heulen sollen. Ich halte da nicht viel davon. Snackass soll sich hinsetzen, nachdenken, was da schief gelaufen ist, Schlüsse daraus ziehen, lernen und Verhalten ändern. Das Geflenne???? Hör doch auf, das ist völlig überbewertet. Kann sein, dass das euch Mädels gut tut, da will ich mich als Mann nicht dazu äußern, kann ich auch gar nicht. Als Mann aber sage ich Snackass, dass er darüber schnellstens hinaus wachsen soll, um dann in Bereich zu gehen, in denen er substantielle Veränderungen anstößt.

Er hat rational schon vieles erkannt, er soll jetzt Taten folgen lassen und aufhören, sie wie ein Weichei zu benehmen. Das wird ihm gut tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@snakss: Was passiert ist ist passiert und bringt auch nix jetzt Deine Handlungsweisen zu bereuen und Dich selbst zu bemitleiden. Aber lerne daraus und mach es zukünftig besser. Nach einer Trennung ist vor der nächsten Trennung. Du bist jung und hast alle Welt der Zeit zu lernen, es zukünftig besser zu machen. Ich habe auch nach meiner ersten längeren Beziehung vor Ihr geheult und der Gesichtsausdruck meiner Ex damals, sagte mir wie sehr Ihr das Angewiedert hat. Da können jetzt Dritte sagen was sie wollen, aber Heulen turnt Frauen ab und zwar jede die in irgendeiner Weise Dir nahestehen. Das Beste was Du damit bekommst ist Mitleid und wer möchte das wirklich? Es war nun so, kein Ding. Aber wachse, um über den Dingen zu stehen, damit wirst Du mehr Respekt ernten und bessere Frauen bekommen.

Streiche diese Frau aus Deinem Leben, Bilder verschwinden in den Mülleimer und bleiben dort, bis sie entsorgt werden. Vermeide Alles was Dich an diese Frau erinnert, Geschenke, gemeinsame Anschaffungen wenn Du irgendwas damit mit Ihr verbindest. Status auf Facebook ist unwichtig, aber besser ist Du stalkst Sie dort nicht, also blocken. Die Nummer auf Deinem Handy hat auch nix mehr dort verloren.

Und ja Du darfst um den Verlust trauern, allein oder bei Kumpels, die versuchen Dich dann schon wieder aufzubauen. Das ist sehr wichtig und mache Dir dabei immer bewusst, was Dich an dieser Beziehung gestört hat und stell Dein Helfersyndrom ein, Wenn Du jemanden helfen willst, dann Dir selbst. Erst wenn Du mit Dir 100% im Reinen bist, dann bist Du auch in der Lage anderen zu Helfen,  denn es ist eine schlechte Ausgangsbasis für eine Beziehung, die jede mit der Zeit killt.

Gib mal wieder Feedback, wie es Dir so geht, schreiben hilft ungemein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2017 um 11:33 , Snackss schrieb:

Ich ging runter zum Auto, gab ihm die Hand und sagte: "sollte wohl nicht sein. Ging vielleicht alles was schnell (ich meinte mit erwachsen werden zusammen ziehen usw)

Sehr nice!

 

Am 19.5.2017 um 11:17 , Nemesis88 schrieb:

Aber wie bereits erwähnt fehlen Informationen um die Situation wirklich beurteilen zu können.

Stimmt. Unsere Positionen sind im Kern auch ziemlich nah beieinander.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Carver schrieb:

Das Geflenne???? Hör doch auf, das ist völlig überbewertet

Naja, ne Katastrophe war es nu auch nicht, dass er weint, wenn Schluss ist. Sie haben beide reif die Beziehung beendet, ohne dass es böses Blut gab. Das ist schon mehr als die meisten. Die größten Betas sind die, die dann sich in einen Wahn gegen die Ex verrennen, wo sie die schlimmste Schlampe ist, weil ihr Ego verletzt wurde. Da sind ein paar Tränen zum Abschied nun wirklich harmlos dagegen.

Die Beziehung ist nicht an vermeintlicher Gefühlsdusseligkeit gescheitert, sondern daran, dass er mit Anfang 20 wie ein altes Ehepaar mit Haus, Familie und Hund leben wollte. 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der Sonne,
danke für Eure Meinung zu Gefühlen, heulen usw.

Ich wollte nur kurz ein Update geben:

Am 19.5.2017 um 17:35 , Frau S. schrieb:

@Carver klar du hast in Deinem Leben noch nicht geheult...

@Snackss eine wichtige hürde hast du hinter dir. jetzt schau nach vorne und richte dir dein Leben neu ein! 

Was das mit keine Komplimente mehr machen usw. angeht - hast du früher Komplimente gemacht weil dir danach war oder "weil man sowas halt macht" ? ich finde es ist wichtig seine eigenen Handlungen anderen Personen ggü zu hinterfragen. Warum mache ich etwas? Und es sollte niemals mit dem Ziel sein "Punkte" beim anderen zu sammeln sondern immer nur weil es ein Bedürfnis aus dir heraus ist. Weil du so empfindest!

fühl dich nicht schlecht für dinge die du in der Vergangenheit getan oder nicht getan hast. Du kannst sie nicht Rückgang machen oder ändern. Du kannst nur in Zukunft 100% hinter jeder deiner Entscheidungen und Handlungen stehen. Du musst lernen dir selbst zu Vertrauen und das du dich richtig entschieden hast. So musst du in Zukunft nie wieder etwas bereuen.

@Frau S. Mit dem Komplimente machen, meinte ich, dass ich selber nicht mehr investiert habe und das zeigt mir, dass ich sie auch nicht mehr so attraktiv fand. Ich habe mich öfters selbst dabei erwischt anderen Mädels hinterher zu schauen oder bei fb mal "zu schauen". Oft in Momenten wo sie mich bzgl. Aktivitäten (also lass doch mal raus in die Sonne oder sonst was machen) abgewiesen hat. Unfair von mir gewesen? Keine Ahnung.

Deshalb ist die Aussage von dir @jon29 auch nicht so mega richtig, denn ich war der jenige der sie zu Aktivitäten getreten hat, Urlaub geplant habe usw.
Und das hat Kraft gekostet ständig so einen trägen Menschen irgendwie zu aktivieren. Und sie wollte mir mir zusammen ziehen, wehement. Aber na klar wollte ich, dass wir auch zusammen ziehen.
Aber sicherlich nicht, dass wir auf der Couch vegetieren. Nee.

Leider habe ich mich auch anstecken lassen, da ich nicht wieder Diskussionen haben wollte.
Wenn ich dann alleine los gezogen bin, weil sie keine Lust hatte, war es auch falsch und ich wurde angemacht, wie ich denn nur abhauen könnte und sie alleine lassen kann (das hat sie mir auch vorgeworfen als sie mich in der Wohnung angeschnauzt hat und mich mit Worten, die in diesem Moment die ganze Beziehung durch die verletzenden Worte in Frage gestellt hat).
Ich hatte in den Momenten keine Lust, dass sie beleidigt auf der Couch hängt und ich auf dem Bett liege und denke -könnte ja alles so schön sein-

Am 20.5.2017 um 12:06 , Easy Peasy schrieb:

Sehr nice!

 

 

Ist das Ironie? :D
Wenn nicht, dankeschön :)

@wererDanke für die ehrlichen Worte.

Bilder und alles andere persönliche ist weg. Auf dem Dachboden. Weg werfen, nee dafür war es dann doch "zu schön". Hätte Angst, dass Karma zu schlägt. Aber bei der ersten Ex habe ich Sachen verbrannt. Und Geschenke ihr in den Briefkasten geworfen und damit für immer Tür zu der zugemacht. War auch gut so.


Ich habe am Samstag, wo ich alle Bilder, Brief Karten usw. von ihr auf den Dachboden getan habe eine Liste gefunden:

Private und Berufliche Ziele 2015 (ich denke, dass ich die Mitte/Ende 2015 gemacht habe)

Gemeinsam mit inzwischen EX:

1. Weniger Streiten


Als ich das las, hat es gewirkt. Nach 1,5 Jahren war das erste Ziel der Beziehung weniger Streiten.

Muss ja alles toll gewesen sein :O

 

Ich habe Samstag auch noch mehrere Sachen von ihr gefunden. 2 Schuhkartons voll.

Hatte mir ihr kurz geschrieben ob sie noch die Leiter (für Kleidung, hatte ich ihr zu Weihnachten mal geschenkt) haben will.

Hatte ihr geschrieben, dass ich noch paar Sachen gefunden habe und die zu ihr schicken werde. Und fragte, was mit der Leiter und Maiherz (von ihr das, was ich mit Stichsäge von 2 Jahren + Baum gestellt hatte.) ist.

Sie fragte, ob wir uns treffen können, wenn sie die Klausuren vorbei hat, um die Sachen zu holen. (Sie hat kein eigenes Auto, also kommt wahrscheinlich Vater oder Freundin mit, also wollte sie wirklich nur treffen um den Krämpel zu holen).

Daraufhin schrieb ich dass ich sie nicht treffen möchten.

Dann sie, wie man es sonst machen solle.

Daraufhin ich,  dass ich erst ab dem 5. kann. Ende.


Nach meinem richtig schönem Wochenende, an dem ich gemerkt habe, dass ich wirklich richtig gute Freunde habe mit denen man viel Spaß haben kann, habe ich da keine Lust drauf.
Besonders als ich gemerkt habe, dass ihre beste Freundin (waren um die 4 Jahre zusammen) auch nicht mehr in einer Beziehung ist.
Jetzt macht das mit der plötzlichen WG auch alles Sinn. War wohl eine günstige Gelegenheit für sie.

Und: Als sie und ich uns beim Feiern kennen gelernt haben, hat sie ihren Ex (war ein Freund von ihr, waren betrunken --> kamen auf die Idee zusammen sein zu wollen, ging 3 Wochen lang) mit mir betrogen (wir haben bisschen miteinander rumgemacht).
Ihre beste Freundin hat ihren damaligen Freund (das war der mit dem sie danach noch mindestens 3 Jahre zusammen war) auch am gleichen Abend betrogen.
(Deswegen hatte ich auch immer ein Problem damit, dass sie sich beim Feiern abschießt, wahrscheinlich für euch nun verständlich)

Ja die Beziehung war wohl zwischen ihr und mir nicht mehr toll. Aber das ist doch schon alles merkwürdig.
Oder was sagt ihr? Auch @Enatiosis ..?

Wie gesagt, möchte ich sie nicht treffen. Besonders, da es mir momentan gut geht.
Ja ich mache mir immernoch Gedanken, warum sie nicht mit mir über Probleme gesprochen hat. Und ob es wirklich geplant war, dass sie wegen der WG schluss gemacht hat. (fand das eh komisch, weil sie zuletzt vor 2 Wochen sagte, dass sie niemals in eine WG ziehen kann, weil sie es  schmudellig usw findet)

@Frau S. sprechen sich beste Freundinnen ab? Finde es halt alles mehr als komisch, dass plötzlich beide Beziehungen vorbei sind und plötzlich eine WG mitten in der Innenstadt geplant ist. Zufall? Glaube ich irgendwie inzwischen nicht mehr dran, alleine wenn ich dran denke, dass die beiden an einem Abend beide Ex Freunde betrogen haben. Bisschen krank oder..?

Ich bin ab morgen bis Sonntag bei Cousin, Cousine und Freunden in Niedersachsen. Feiern, Shoppen, frische Luft und Lachen steht an.

Nun überlege ich ob ich danach den Vater von ihr anrufen soll, "Hey, hoffe es ist alles gut, ich habe noch paar Sachen von X und möchte sie momentan nicht sehen. Wann kann ich die Sachen DIR vorbeibringen?.

Alternative wäre:
Ich stelle die Sachen in mein Treppenhaus, begrüße sie kurz unten und übergebe es ihr dann.

Ich finde nur, dass sie es nicht verdient hat, zu sehen, wie ob und inwiefern ich meine Wohnung verändert habe. Oder?

Sie hatte mich außerdem vor paar Tagen bei fb entfreundet. Wo ich dachte, aha sind wir jetzt also wieder 11 Jahre alt. Naja, keine Ahnung.

(Früher bei meiner nun Ex Ex hätte ich sie direkt reingebeten, habe daraus auch gelernt, bringt nix)

Würde mich über Eure Meinung freuen! :)

Eine andere Sache:
Am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich immer noch mit Mädels c&f umgehen kann und Leute zum lachen bringe. In der Runde war eine Freundin der Freundin meines besten Freundes dabei. Die war mehr als attraktiv, aber wird nun erst 18. Illegal, dachte ich mir.
Die wollte direkt was von mir, ist gerade auch aus Beziehung raus. Sie hatte nach Nummer gefragt.

Problem ist nämlich momentan, ich habe irgendwie keine Motivation ein Mädel zu treffen.
Freitags hatte ich mir Tinder installiert. Ein Freund von mir hat mit Mädels geschrieben und u.a. eine Nummer klar gemacht. Blond, 29, echt mega hübsch. "keine ONS, Beziehungsmensch" steht bei ihr. (würde niemals eine Beziehung eingehen, ich sage mal mindestens das Jahr nicht.)


Wir könnten uns nächste Woche treffen.

Aber wie kommt es, dass ich da keine Motivation zu habe?
Ist dies normal? (Donnerstag ist sie ja entgültig ausgezogen)

Ich möchte die Tage in Niedersachsen aufjedenfall mit einer was haben und sei es beim feiern.
Aber ich habe da echt "Schiss vor". Ich wüsste nicht, wie ich das mache.

Vor der 3,5 Jahren hatte ich z.B. beim Feiern echt richtig Erfolg, da hatte ich auch Lob des Sexismus gelesen.
Aber es ist irgendwie alles weg! Sogar das Buch ist weg. Habe es bei Amazon nun nochmal bestellt, was haltet ihr davon? Oder besser was anderes?


Wenn ihr in meiner Situation wärt, wie würdet ihr vorgehen?

Zum Thema Sport:

Ich habe Lust darauf, wie früher wieder fit zu werden. Am liebsten mit einem Kumpel. Der ist aber schon in einem Studio, was echt nen Stück weit weg ist.Und der Vertrag läuft noch bei ihm. Schätze mal über 20km Richtung Innenstadt.
Habe eigentlich mehr Lust auf Crossfit. Aber alleine? Ohne jemanden zu kennen? Ich bin momentan echt so lauchig wie noch nie, födert mein Selbstbewusstsein nicht gerade ins Studio zu laufen und zu sagen, hier bin ich.
Eigentlich Schwachsinn, weil jeder mal anfangen muss. Aber naja, ihr wisst vielleicht was ich meine.
 

bearbeitet von Snackss
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt doch jetzt alles nix, ihr die Schuld zuzuschieben und ihr bestimmte Motivationen zu unterstellen.

Natürlich bist du nicht allein "schuld" und sie hat vor zwei Jahren was anderes gewollt als jetzt. 

Trotzdem endete die Beziehung, weil sie in ne andere Lebensphase wollte und noch nicht (oder nicht mehr) das Gesetzte wollte. 

So wie bei vielen anderen Beziehungen, die mit Anfang 20 enden. Ihr wart beide keine Unmenschen, manchmal passt es einfach nicht mehr, ohne dass jemand Schuld hat.

Übergebe ihr die Sachen unkompliziert. Ansonsten machst du Party mit Freunden, reißt Mädels auf (hier steht ja zu genüge wie, also lese dir Texte in der Schatztruhe wieder durch) und gönnst dir einen geilen Urlaub.

Okay, Hirnfick abstellen ist leichter gesagt als getan, aber mit den obigen Mitteln wird es leichter.

Deine Pläne sind also richtig. Keine Lust auf sie zu haben ist auch normal. Nur jetzt überlegen, "was sie nicht verdient" hat, ist bescheuert. Gebe ihr das Zeug in der Wohnung und gut ist!

 

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Snackss schrieb:

Sie fragte, ob wir uns treffen können, wenn sie die Klausuren vorbei hat, um die Sachen zu holen. (Sie hat kein eigenes Auto, also kommt wahrscheinlich Vater oder Freundin mit, also wollte sie wirklich nur treffen um den Krämpel zu holen).

Daraufhin schrieb ich dass ich sie nicht treffen möchten.  SEHR GUT! JA!

Dann sie, wie man es sonst machen solle.

Naja hat sie recht, fände es peinlich, wenn nen Kumpel ihr die Tür auf macht.

Wir einigten uns erstmal drauf in 2 Wochen das zu machen. NEIN! Nicht einlullen lassen. Du willst sie nicht sehen, sie hat das zu akzeptieren. Warum zum Geier solls peinlich sein, wenn das ein Kumpel oder sonst wer macht? Soll das jetzt alle 2 Wochen so gehen, dass ihr irgendwelche Sachen vom Anderen findet und ihr euch dann wieder trefft? Das wäre dein sicherer persönlicher Weg in die Hölle, so kannst du NIE loslassen!


Nach meinem richtig schönem Wochenende, an dem ich gemerkt habe, dass ich wirklich richtig gute Freunde habe mit denen man viel Spaß haben kann, habe ich da keine Lust drauf.
Besonders als ich gemerkt habe, dass ihre beste Freundin (waren um die 4 Jahre zusammen) auch nicht mehr in einer Beziehung ist.
Jetzt macht das mit der plötzlichen WG auch alles Sinn. War wohl eine günstige Gelegenheit für sie. Und wenn? Scheiß auf sie, sorry. Fang mit solchen Gedankengängen gar nicht erst an. Konzentiere dich auf DICH! Lebe dein Leben und bald lachst du darüber, wie jemand einen tollen Hecht wie dich gehen lassen konnte!

Und: Als sie und ich uns beim Feiern kennen gelernt haben, hat sie ihren Ex (war ein Freund von ihr, waren betrunken --> kamen auf die Idee zusammen sein zu wollen, ging 3 Wochen lang) mit mir betrogen (wir haben bisschen miteinander rumgemacht).
Ihre beste Freundin hat ihren damaligen Freund (das war der mit dem sie danach noch mindestens 3 Jahre zusammen war) auch am gleichen Abend betrogen.
(Deswegen hatte ich auch immer ein Problem damit, dass sie sich beim Feiern abschießt, wahrscheinlich für euch nun verständlich) STOP. Ich weiß wie weh die Vorstellung tut, dass sie mit jemandem anderen schläft. Aber lass das. Du hast keinen Einfluss darauf und mehr als Herzschmerz wirst du davon nicht bekommen. Such dir lieber eine eigene Hb fürs Vergnügen oder sonst was.

Ja die Beziehung war wohl zwischen ihr und mir nicht mehr toll. Aber das ist doch schon alles merkwürdig.
Oder was sagt ihr? Auch @Enatiosis ..?

Wie gesagt, möchte ich sie nicht treffen. Besonders, da es mir momentan gut geht. Dann lass es. Egal was sie sagt. Dein Leben, deine Entscheidungen. Sie wollte dich nicht mehr in ihrem, also hat sie auch zu akzeptieren was du sagst.
Ja ich mache mir immernoch Gedanken, warum sie nicht mit mir über Probleme gesprochen hat. Und ob es wirklich geplant war, dass sie wegen der WG schluss gemacht hat. (fand das eh komisch, weil sie zuletzt vor 2 Wochen sagte, dass sie niemals in eine WG ziehen kann, weil sie es  schmudellig usw findet) Once again: Lass das mit dem Mindfuck. Knallhart gesagt: Je eher du die Sache akzeptierst, dass sie mit anderen Kerlen vögeln wird, früher oder später, desto eher wirst du frei. Besser als diese ganze "Was wäre wenn?" "Trifft sie den und den Kerl?" "Mag sie ihn?" Bla bla bla. Bullshit. Sein lassen. :)

 

Ich bin ab morgen bis Sonntag bei Cousin, Cousine und Freunden in Niedersachsen. Feiern, Shoppen, frische Luft und Lachen steht an.

Nun überlege ich ob ich danach den Vater von ihr anrufen soll, "Hey, hoffe es ist alles gut, ich habe noch paar Sachen von X und möchte sie momentan nicht sehen. Wann kann ich die Sachen DIR vorbeibringen?. Genau so.

Alternative wäre:
Ich stelle die Sachen in mein Treppenhaus, begrüße sie kurz unten und übergebe es ihr dann. Nein. Du wolltest sie nicht sehen, schon vergessen?!

Ich finde nur, dass sie es nicht verdient hat, zu sehen, wie ob und inwiefern ich meine Wohnung verändert habe. Oder? Was sie nicht verdient hat bist DU. Deine Aufmerksamkeit. Deine Gegenwart.

(Früher bei meiner nun Ex Ex hätte ich sie direkt reingebeten, habe daraus auch gelernt, bringt nix)

Würde mich über Eure Meinung freuen! :) Höre auf dich selbst, besser gesagt deinen Kopf, nicht den Herz. Eigentlich weißt dus, du willsts nur noch nicht wirklich hören.

Eine andere Sache:
Am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich immer noch mit Mädels c&f umgehen kann und Leute zum lachen bringe. In der Runde war eine Freundin der Freundin meines besten Freundes dabei. Die war mehr als attraktiv, aber wird nun erst 18. Illegal, dachte ich mir.
Die wollte direkt was von mir, ist gerade auch aus Beziehung raus. Sie hatte nach Nummer gefragt. Illegal? [...] Bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 geht der Gesetzgeber dagegen grundsätzlich davon aus, dass sie eigenverantwortlich über sexuelle Kontakte entscheiden können. Deshalb sind sexuelle Handlungen nur strafbar, wenn der Täter sie "unter Ausnutzung einer Zwangslage" verübt. [...] Nope. Do it. Bisschen dein Ego boosten ;)

Problem ist nämlich momentan, ich habe irgendwie keine Motivation ein Mädel zu treffen.
Freitags hatte ich mir Tinder installiert. Ein Freund von mir hat mit Mädels geschrieben und u.a. eine Nummer klar gemacht. Blond, 29, echt mega hübsch. "keine ONS, Beziehungsmensch" steht bei ihr. (würde niemals eine Beziehung eingehen, ich sage mal mindestens das Jahr nicht.)


Wir könnten uns nächste Woche treffen.

Aber wie kommt es, dass ich da keine Motivation zu habe?
Ist dies normal? (Donnerstag ist sie ja entgültig ausgezogen) Ja, ist normal. Wenn dir nicht nach Mädels treffen ist lass es erstmal und stelle das hinten an. Konzentriere dich auf den Leben. Sich zu etwas aufraffen, worauf man kein Bock hat, endet selten gut.

Ich möchte die Tage in Niedersachsen aufjedenfall mit einer was haben und sei es beim feiern.
Aber ich habe da echt "Schiss vor". Ich wüsste nicht, wie ich das mache.

Vor der 3,5 Jahren hatte ich z.B. beim Feiern echt richtig Erfolg, da hatte ich auch Lob des Sexismus gelesen.
Aber es ist irgendwie alles weg!


Wenn ihr in meiner Situation wärt, wie würdet ihr vorgehen? Augen zu und durch. Sofern du nicht dement bist weißt du, was zu tun ist. Nimm deine Eier und ran da.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schön das Du Dich hier wieder meldest, denke die Dingle laufen bei Dir in die richtige Richtung. Der Grund warum Sie so träge war? Ihr habt nicht oder nicht mehr zusammengepasst. Mädels lassen sich da gerne mal gehen und investieren lieber Ihre Energie eine neue Zukunft zu planen. Das war bei deiner Ex so, siehe WG.... Da ist es komplett egal, was sie vorher davon gehalten hat, hauptsache weg. War bei meiner Ex auch nicht anders. Sie hat Dich für eine gewisse Zeit gebraucht um ein bequemeres Leben führen zu können. Als es unbequem wurde ist sie gegangen. Kommt leider viel zu oft vor, deshalb gut screenen und den invest immer bei 50:50 ausgeglichen halten.

Lass Dir Zeit das Ganze zu verarbeiten und es ist ganz normal, wenn Du vorerst keinen Bock auf Frauen hast, würde mich da nicht stressen, sondern lieber die Sau raus lassen und Party machen.

Du machst Dir immer noch zuviele Gedanken, wie Du Dinge geregelt bekommst. Hör auf Dein Bauchgefühl, wenn Du sie nicht sehen willst, dann stell die Sachen vor die Tür und schreib ihr ne SMS das es günstig wäre sie bald abzuholen bevors regnet ;-)

 

Du schaffst das!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so, daß alles im Grünen Bereich ist.

Wenn Du heulen musst ist das ok, das hat mit Weichei nichts zu tun.  Und welche Rolle spielt das nun ob der Kumpel die Sachen übergibt oder Du selbst ? Die Sache ist durch. Allerdings hast Du nun erstmal Zeit zu überlegen.  Ihr habt euch verstanden es gäbe also keinen Grund sie zu meiden, es sei denn Du willst das in zwei Wochen immernoch dann ist das auch ok.

Daß Du keinen Bock auf die andere Frau hast ist auch normal. Jeder braucht nach einer Beziehung erstmal eine Weile "Abklingbecken".

Allerdings wäre es nicht völlig ausgeschlossen, daß "der Hunger beim Essen kommt". So wie bei der kleinen Freundin der Freundin deines Kumpels.  Wenn es Dir nicht völlig widerstrebt solltest Du Dir das nochmal überlegen sie zu treffen. Schlimmstenfalls wird der Abend nur mittelmässig. Lernst mal eine neue Person kennen, aber ich will Dir auch nichts aufschwatzen. Denke neue Dinge sind niemals verkehrt in so einer Situation. Je mehr neue Dinge Du tust, desto mehr wird sich dein Leben neu ausrichten nach der Trennung und das wird Dir helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Snackss schrieb:

Hallo Freunde der Sonne,
danke für Eure Meinung zu Gefühlen, heulen usw.

Ich wollte nur kurz ein Update geben:

@Frau S. Mit dem Komplimente machen, meinte ich, dass ich selber nicht mehr investiert habe und das zeigt mir, dass ich sie auch nicht mehr so attraktiv fand. Ich habe mich öfters selbst dabei erwischt anderen Mädels hinterher zu schauen oder bei fb mal "zu schauen". Oft in Momenten wo sie mich bzgl. Aktivitäten (also lass doch mal raus in die Sonne oder sonst was machen) abgewiesen hat. Unfair von mir gewesen? Keine Ahnung.

Deshalb ist die Aussage von dir @jon29 auch nicht so mega richtig, denn ich war der jenige der sie zu Aktivitäten getreten hat, Urlaub geplant habe usw.
Und das hat Kraft gekostet ständig so einen trägen Menschen irgendwie zu aktivieren. Und sie wollte mir mir zusammen ziehen, wehement. Aber na klar wollte ich, dass wir auch zusammen ziehen.
Aber sicherlich nicht, dass wir auf der Couch vegetieren. Nee.

Leider habe ich mich auch anstecken lassen, da ich nicht wieder Diskussionen haben wollte.
Wenn ich dann alleine los gezogen bin, weil sie keine Lust hatte, war es auch falsch und ich wurde angemacht, wie ich denn nur abhauen könnte und sie alleine lassen kann (das hat sie mir auch vorgeworfen als sie mich in der Wohnung angeschnauzt hat und mich mit Worten, die in diesem Moment die ganze Beziehung durch die verletzenden Worte in Frage gestellt hat).
Ich hatte in den Momenten keine Lust, dass sie beleidigt auf der Couch hängt und ich auf dem Bett liege und denke -könnte ja alles so schön sein-

 

Ist das Ironie? :D
Wenn nicht, dankeschön :)

@wererDanke für die ehrlichen Worte.

Bilder und alles andere persönliche ist weg. Auf dem Dachboden. Weg werfen, nee dafür war es dann doch "zu schön". Hätte Angst, dass Karma zu schlägt. Aber bei der ersten Ex habe ich Sachen verbrannt. Und Geschenke ihr in den Briefkasten geworfen und damit für immer Tür zu der zugemacht. War auch gut so.


Ich habe am Samstag, wo ich alle Bilder, Brief Karten usw. von ihr auf den Dachboden getan habe eine Liste gefunden:

Private und Berufliche Ziele 2015 (ich denke, dass ich die Mitte/Ende 2015 gemacht habe)

Gemeinsam mit inzwischen EX:

1. Weniger Streiten


Als ich das las, hat es gewirkt. Nach 1,5 Jahren war das erste Ziel der Beziehung weniger Streiten.

Muss ja alles toll gewesen sein :O

 

Ich habe Samstag auch noch mehrere Sachen von ihr gefunden. 2 Schuhkartons voll.

Hatte mir ihr kurz geschrieben ob sie noch die Leiter (für Kleidung, hatte ich ihr zu Weihnachten mal geschenkt) haben will.

Hatte ihr geschrieben, dass ich noch paar Sachen gefunden habe und die zu ihr schicken werde. Und fragte, was mit der Leiter und Maiherz (von ihr das, was ich mit Stichsäge von 2 Jahren + Baum gestellt hatte.) ist.

Sie fragte, ob wir uns treffen können, wenn sie die Klausuren vorbei hat, um die Sachen zu holen. (Sie hat kein eigenes Auto, also kommt wahrscheinlich Vater oder Freundin mit, also wollte sie wirklich nur treffen um den Krämpel zu holen).

Daraufhin schrieb ich dass ich sie nicht treffen möchten.

Dann sie, wie man es sonst machen solle.

Daraufhin ich,  dass ich erst ab dem 5. kann. Ende.


Nach meinem richtig schönem Wochenende, an dem ich gemerkt habe, dass ich wirklich richtig gute Freunde habe mit denen man viel Spaß haben kann, habe ich da keine Lust drauf.
Besonders als ich gemerkt habe, dass ihre beste Freundin (waren um die 4 Jahre zusammen) auch nicht mehr in einer Beziehung ist.
Jetzt macht das mit der plötzlichen WG auch alles Sinn. War wohl eine günstige Gelegenheit für sie.

Und: Als sie und ich uns beim Feiern kennen gelernt haben, hat sie ihren Ex (war ein Freund von ihr, waren betrunken --> kamen auf die Idee zusammen sein zu wollen, ging 3 Wochen lang) mit mir betrogen (wir haben bisschen miteinander rumgemacht).
Ihre beste Freundin hat ihren damaligen Freund (das war der mit dem sie danach noch mindestens 3 Jahre zusammen war) auch am gleichen Abend betrogen.
(Deswegen hatte ich auch immer ein Problem damit, dass sie sich beim Feiern abschießt, wahrscheinlich für euch nun verständlich)

Ja die Beziehung war wohl zwischen ihr und mir nicht mehr toll. Aber das ist doch schon alles merkwürdig.
Oder was sagt ihr? Auch @Enatiosis ..?

Wie gesagt, möchte ich sie nicht treffen. Besonders, da es mir momentan gut geht.
Ja ich mache mir immernoch Gedanken, warum sie nicht mit mir über Probleme gesprochen hat. Und ob es wirklich geplant war, dass sie wegen der WG schluss gemacht hat. (fand das eh komisch, weil sie zuletzt vor 2 Wochen sagte, dass sie niemals in eine WG ziehen kann, weil sie es  schmudellig usw findet)

@Frau S. sprechen sich beste Freundinnen ab? Finde es halt alles mehr als komisch, dass plötzlich beide Beziehungen vorbei sind und plötzlich eine WG mitten in der Innenstadt geplant ist. Zufall? Glaube ich irgendwie inzwischen nicht mehr dran, alleine wenn ich dran denke, dass die beiden an einem Abend beide Ex Freunde betrogen haben. Bisschen krank oder..?

Ich bin ab morgen bis Sonntag bei Cousin, Cousine und Freunden in Niedersachsen. Feiern, Shoppen, frische Luft und Lachen steht an.

Nun überlege ich ob ich danach den Vater von ihr anrufen soll, "Hey, hoffe es ist alles gut, ich habe noch paar Sachen von X und möchte sie momentan nicht sehen. Wann kann ich die Sachen DIR vorbeibringen?.

Alternative wäre:
Ich stelle die Sachen in mein Treppenhaus, begrüße sie kurz unten und übergebe es ihr dann.

Ich finde nur, dass sie es nicht verdient hat, zu sehen, wie ob und inwiefern ich meine Wohnung verändert habe. Oder?

Sie hatte mich außerdem vor paar Tagen bei fb entfreundet. Wo ich dachte, aha sind wir jetzt also wieder 11 Jahre alt. Naja, keine Ahnung.

(Früher bei meiner nun Ex Ex hätte ich sie direkt reingebeten, habe daraus auch gelernt, bringt nix)

Würde mich über Eure Meinung freuen! :)

Eine andere Sache:
Am Wochenende habe ich gemerkt, dass ich immer noch mit Mädels c&f umgehen kann und Leute zum lachen bringe. In der Runde war eine Freundin der Freundin meines besten Freundes dabei. Die war mehr als attraktiv, aber wird nun erst 18. Illegal, dachte ich mir.
Die wollte direkt was von mir, ist gerade auch aus Beziehung raus. Sie hatte nach Nummer gefragt.

Problem ist nämlich momentan, ich habe irgendwie keine Motivation ein Mädel zu treffen.
Freitags hatte ich mir Tinder installiert. Ein Freund von mir hat mit Mädels geschrieben und u.a. eine Nummer klar gemacht. Blond, 29, echt mega hübsch. "keine ONS, Beziehungsmensch" steht bei ihr. (würde niemals eine Beziehung eingehen, ich sage mal mindestens das Jahr nicht.)


Wir könnten uns nächste Woche treffen.

Aber wie kommt es, dass ich da keine Motivation zu habe?
Ist dies normal? (Donnerstag ist sie ja entgültig ausgezogen)

Ich möchte die Tage in Niedersachsen aufjedenfall mit einer was haben und sei es beim feiern.
Aber ich habe da echt "Schiss vor". Ich wüsste nicht, wie ich das mache.

Vor der 3,5 Jahren hatte ich z.B. beim Feiern echt richtig Erfolg, da hatte ich auch Lob des Sexismus gelesen.
Aber es ist irgendwie alles weg! Sogar das Buch ist weg. Habe es bei Amazon nun nochmal bestellt, was haltet ihr davon? Oder besser was anderes?


Wenn ihr in meiner Situation wärt, wie würdet ihr vorgehen?

Zum Thema Sport:

Ich habe Lust darauf, wie früher wieder fit zu werden. Am liebsten mit einem Kumpel. Der ist aber schon in einem Studio, was echt nen Stück weit weg ist.Und der Vertrag läuft noch bei ihm. Schätze mal über 20km Richtung Innenstadt.
Habe eigentlich mehr Lust auf Crossfit. Aber alleine? Ohne jemanden zu kennen? Ich bin momentan echt so lauchig wie noch nie, födert mein Selbstbewusstsein nicht gerade ins Studio zu laufen und zu sagen, hier bin ich.
Eigentlich Schwachsinn, weil jeder mal anfangen muss. Aber naja, ihr wisst vielleicht was ich meine.
 


Aktuell ist alles etwas viel verstehe ich auch diese Situation macht jedem Kopf zerbrechen, bleib cool und geh das ganze ganz locker an du brauchst nun etwas Zeit für dich dich etwas zu finden und natürlich auch genügend Ablenkung und ein paar Gespräche, dann ist der Hirnfick schon ziemlich bald verflogen.


Jopp in meinen Augen sind deine EX Freundin und deren Freundin ziemlich daneben, aber da hast du halt selbst beim Screening beide Augen verschlossen, wenn du solche Informationen von Anfang an hast und dir eine dieser beiden zur Freundin machst ist das etwa wie lachend in die Kreissäge laufen, wohl ne sehr sehr hübsche Kreissäge das Resultat ist aber das selbe.
Ich kenne da beim Synchronschlussmachen eine ähndliche Story die meiner Schwester widerfahren ist, da hat Ihr Freund und sein bester Kolleg gleichzeitig  den Status wieder auf Singel geändert um im folgenden Sprachurlaub und Urlaube wieder verfügbar für ein paar Abenteuer zu sein. 

Sprich anscheinend schliessen auch Männer bereits geistig manche Beziehungen ab die eigentlich noch laufen, die Gegenseite ist dann immer überrascht sowas gibts.

An deiner Stelle würde ich mich zu aller erst auf mich selbst konzentrieren, neue Projekte anpacke, sich seinem tollen Hobbie witmen (sofern das nix destruktives ist). Anschliessend würde ich nochmals, wenn man etwas Distanz zu dem ganzen hat nochmal reflektieren und folgende Punkte für dich klären:

- Was hätte ich besser machen können ? (kann durchaus auch sein sich nicht auf jemanden einlassen)
- Welche Fehler habe ich gemacht?
- Habe ich die Frau zu sehr idealisiert?
- Was hätte gepasst ?
- Was brauche ich das nächste mal nicht mehr ?
- Wie konnte es soweit kommen ? und und und


Hast du das alles mal hinter dir und ist einige Zeit verstrichen, dann solltest du eigentlich auch einer der glücklichen Singels sein, welche sich weiterentwickelt haben und ein tolles Leben führen, klappt das bei dir dann auf Party so gut wie du sagt mit der Ausstrahlung des glücklichen Singels, dann wirst du genügend Auswahl haben und die nächste wird deine EX in den Schatten stellen. 
So erlebte ich das und kann es nur weiterempfehlen in meinen Augen ist es normal das man nach einer Beziehung die einem etwas bedeutet hat erst mal grad keinen Bock mehr auf Frauen hat und das ist auch gut so, es gibt genügend andere die gleich wie vergiftet ein Ersatz suchen zur Kompensation und es endet dann wie die klassische Rebound-Girl / Rebound Guy Geschichte, man hat dann wohl immer noch nicht den EX verarbeitet.

Da gibt es die einen die danach problemlos ein paar lockere Geschichten haben und den ein oder anderen ONS, dass ist auch ok, wenn man das so hin bekommt und währenddessen verarbeitet, aber das kann definitiv nicht jede Person.
Ich find da die Methode mit dem Zeit lassen und ne coole Zeit haben ohne Stress und Druck im Punkto Frauen ganz gut.


Zu der Materialübergabe, da schiebst du dir viel zu sehr eine Platte, dass ist doch Wurst, ob du das Zeug Ihrem Vater bringst, ob ein guter Kolleg von dir das Ihr bringt oder umgekehrt eine Kollegin von Ihr die Sachen holt. 
Oder ob man Ihr das bereit legt und Sie es kurz abholt, klar ist das ne unangenehme Situation das ist Sie aber sowieso, also kannst du das auch sauber über die bühne bringen.

Wenn du jetzt diese Übergabe erschweren willst schneidest du dir nur ins eigene Fleisch, denn das würde ich an deiner schnelle sobald wie möglich machen und danach ist auch gut, dann kann man ne KS fahren und sich wieder um sich selbst kümmern.

Wie sagt man so schön,  wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.