3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Kurze Einleitung in die situation:

Ich bin 15 und gehe mit einer ebenfalls 15 jährigen in die Klasse seit diesem schuljahr..

sie hatte wohl mal depressionen und zweifelt öfter an sich selbst - ist aber verdammt geil!

Nun bin ich wohl ein zu lieber kerl und wurde mal wieder gefriendzoned... nur jedes mal wenn sie etwas mit nem anderen typen macht werde ich eifersüchtig.

wie komme ich aus der friendzone wieder raus und kläre sie mir?

gruesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, KrFz schrieb:

wie komme ich aus der friendzone wieder raus und kläre sie mir?

gruesse

Mein Sohn,

Frauen oder in deinem Fall Mädchen, "klärt" man nicht. Man flirtet mit Frauen und verführt sie. Klären klingt mega dämlich. Versuch wenigstens dich nicht so plump auszudrücken wie deine Altersgenossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, KrFz schrieb:

Hey Leute,

Kurze Einleitung in die situation:

Ich bin 15 und gehe mit einer ebenfalls 15 jährigen in die Klasse seit diesem schuljahr..

sie hatte wohl mal depressionen und zweifelt öfter an sich selbst - ist aber verdammt geil!

Nun bin ich wohl ein zu lieber kerl und wurde mal wieder gefriendzoned... nur jedes mal wenn sie etwas mit nem anderen typen macht werde ich eifersüchtig.

wie komme ich aus der friendzone wieder raus und kläre sie mir?

gruesse

Hey KrFz,

zunächst einmal: Es ist absolut kontraproduktiv sich auf "das eine Mädchen" zu versteifen. Ich habe daran selbst viel zu viele Jahre eingebüßt in denen ich einfach zu passiv war.
Das gute ist: Du willst in Aktion treten. Das schlechte: Ist man einmal in der Friendzone ist es nicht so leicht wieder raus zu kommen!

Ich will ehrlich zu dir sein: Es gibt kein Rezept, nach welchem du sie sicher für dich gewinnen kannst und allgemein ist die Situation ungünstig.

In der Regel würde ich einen kompletten Freeze empfehlen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf sie zurück zu kommen und es da dann von Beginn an richtig zu machen und zu eskalieren.
Da es sich aber um eine Klassenkameradin handelt wird das wohl schwer.

Je nachdem, wie nah ihr euch steht (falls du viel Zeit in der Schule mit ihr verbringst), versuch einfach mal ihr weniger Beachtung zu schenken und schau wie sie darauf reagiert. Natürlich nicht so das es respektlos ist! Falls ihr euch schon privat getroffen habt schadet es (für deine Interessen) auch nichts eine Weile nichts mehr mit ihr zu unternehmen!
Je nachdem, wie nah ihr euch steht (im Falle dessen dass ihr noch nie etwas privat miteinander gemacht habt), pass sie doch einfach mal in einem günstigen Moment ab und frag sie nach einem Treffen (hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen was den Ort betrifft :P). Dann hast du Gewissheit ;)

Grundsätzlich solltest du dich aber vor allem erstmal einlesen. Verführungskünstler wird man nicht von jetzt auf gleich.
Stichwort: One-it-is; Ra's Beginner-FAQ gibt einen ganz guten Input ab: Beginner FAQ klick me
Lob des Sexismus ist auch ein sehr gutes Buch, grade für Anfänger.

Da du schreibst, du kommst zu nett rüber, arbeite daran. Setz sie auf keinen Podest, sie ist vielleicht geil, aber auch nur eine von vielen. Mit so einem Denken umgarnst du sie nur und küsst ihr die Füße, was dich deinem Ziel aber nicht näher bringt.
Necke sie auch mal spielerisch (Stichwort: Negs; Cocky & Funny) und mach nicht immer alles für sie.
Aber nochmal: Am besten du liehst dich zuerst ein. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du auf die Schnauze fällst und nichts daraus wird. So kannst du deine Chancen verbessern ;)
Ein Tipp von mir wäre auch das Gelesene erstmal an anderen Mädchen zu üben. Das befreit dich auch zu einem gewissen Grad von diesem One-It-Is denken und vielleicht willst du sie danach gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.