Wie sind ihre Signale zu deuten?

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 nun ist es so gekommen wie ich befürchtet hatte. Sie hatte keine Zeit, allerdings wenigstens so viel Anstand abzusagen. Die Absage Klang auch tatsächlich danach als wäre sie vorbeigekommen, wenn sie nicht schon was vor gehabt hätte. Aber auch hier gilt wahrscheinlich der Grundsatz: wer will, findet Wege. Wer nicht will, Ausreden. Ich denke mal, wenn sie Feuer und Flamme wäre, hätte sie sich wahrscheinlich anders entschieden.

 ich hatte mir natürlich sowieso etwas anderes vorgenommen und dementsprechend erst sehr spät, als das Treffen eh schon lange nicht mehr möglich gewesen wäre, mit einem " alles klar! Viel Spaß!" geantwortet. 

Ich hoffe natürlich sehr, dass hier noch mal etwas von ihr kommt. Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Ich selbst werde jetzt allerdings wohl meinen Invest rausnehmen. Leider ist das für mich ein wenig symptomatisch. An genau dieser Stelle stehe ich regelmässig. 😒

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 10 Stunden, Agent0815 schrieb:

Hallo zusammen,

 nun ist es so gekommen wie ich befürchtet hatte. Sie hatte keine Zeit, allerdings wenigstens so viel Anstand abzusagen. Die Absage Klang auch tatsächlich danach als wäre sie vorbeigekommen, wenn sie nicht schon was vor gehabt hätte. Aber auch hier gilt wahrscheinlich der Grundsatz: wer will, findet Wege. Wer nicht will, Ausreden. Ich denke mal, wenn sie Feuer und Flamme wäre, hätte sie sich wahrscheinlich anders entschieden.

 ich hatte mir natürlich sowieso etwas anderes vorgenommen und dementsprechend erst sehr spät, als das Treffen eh schon lange nicht mehr möglich gewesen wäre, mit einem " alles klar! Viel Spaß!" geantwortet. 

Ich hoffe natürlich sehr, dass hier noch mal etwas von ihr kommt. Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. Ich selbst werde jetzt allerdings wohl meinen Invest rausnehmen. Leider ist das für mich ein wenig symptomatisch. An genau dieser Stelle stehe ich regelmässig. 😒

 

 

Mach nächste Woche ein konkretes Date aus. Jetzt beleidigt zu sein ist unangebracht, da du dich quasi selbst dahin manövriert hast.

Warum willst du jetzt den Invest rausnehmen? Willst DU sie verführen oder willst du abwarten, ob sie dich verführen will?

 

Lerne draus: Nur klare Dates. Kommt ein "ich bin mir nicht sicher ob es klappt" dann nenne einen anderen Termin.

"Ich weiß nicht ob ich das Samstag schaffe, weil mein Elch noch in den Flo Zirkus muss"

"Du kein Problem, dann lass uns das auf Dienstag legen"

Kommt da wieder nur ein vielleicht    , mal sehen, muss mal gucken, dann sagst du ihr, dass sie doch bitte sagen soll wann sie Zeit hat.

Kommt da nix konkretes, dann lass es für den Moment sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, MarkusA schrieb:

Mach nächste Woche ein konkretes Date aus. Jetzt beleidigt zu sein ist unangebracht, da du dich quasi selbst dahin manövriert hast.

Warum willst du jetzt den Invest rausnehmen? Willst DU sie verführen oder willst du abwarten, ob sie dich verführen will?

Aus meiner Sicht war die Einladung ja eigentlich konkret genug. Ok, die Uhrzeit stand nicht fest, der Abend jedoch durchaus. Aber ja, ich hätte es in dem Moment direkt auf einen anderen Tag verschieben sollen. Da war ich einfach nicht entspannt genug und auch zu unvorbereitet. Habe schlichtweg nicht damit gerechnet. Dabei wäre es ja wirklich so einfach gewesen 😒

Irgendwo erwarte ich aber nun schon auch mal ein Zeichen von ihr, dass sie Interesse hat das Date nachzuholen. Es wäre ja ein Leichtes für sie gewesen einen Gegenvorschlag zu machen oder am nächsten Tag mal nachzufragen, wann wir das nachholen. Liege ich da total daneben? Noch ein Grund, weshalb ich mich erstmal zurückziehen wollte ist der, dass hier ja auf oft davon die Rede ist, dass man der Frau auch mal Gelegenheit zum Vermissen geben soll. Weiß nicht, ob das in der Situation jetzt aber womöglich unangebracht ist. Ähnliches lesen ich von @Hermes1173 und @Sub_Zero in diesem Thread hier: 

Ich bin an dieser Stelle immer im Zwiespalt. Kommt von den Mädels nach meinem Invest nichts zurück, empfinde ich das fast immer als Desinteresse und ziehe mich zurück. Insofern natürlich super, Deine ganz andere Sichtweise auf die Situation zu lesen! Danke, darauf wäre ich so nicht gekommen. 

Hatte jetzt ein paar Tage keinen Kontakt zu ihr. (Fühlt sich btw scheiße an, weil ich das Gefühl habe die Sache entgleitet mir womöglich. Ich weiß, ist total falsch, aber nunmal meine aktuelle Gemütslage. Ich tue auch schon was dagegen: Sport, Treffen mit anderen usw.) Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass ich sie jetzt mal kommen lassen sollte. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich ja sicher die Tage melden. In diesem Fall würde ich dann sicher auch nochmal ein ganz konkretes Date vorschlagen.

 

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Ruf Sie an und mach ein Date aus.

Ganz einfach. Dann weißt du, ob sie Interesse hat oder nicht.

Und dann halt konkret. Ohne wenn und aber.

 

Zitat

Ich bin an dieser Stelle immer im Zwiespalt. Kommt von den Mädels nach meinem Invest nichts zurück, empfinde ich das fast immer als Desinteresse und ziehe mich zurück. Insofern natürlich super, Deine ganz andere Sichtweise auf die Situation zu lesen! Danke, darauf wäre ich so nicht gekommen. 

Hatte jetzt ein paar Tage keinen Kontakt zu ihr. (Fühlt sich btw scheiße an, weil ich das Gefühl habe die Sache entgleitet mir womöglich. Ich weiß, ist total falsch, aber nunmal meine aktuelle Gemütslage. Ich tue auch schon was dagegen: Sport, Treffen mit anderen usw.) Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass ich sie jetzt mal kommen lassen sollte. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich ja sicher die Tage melden. In diesem Fall würde ich dann sicher auch nochmal ein ganz konkretes Date vorschlagen.

 

Das ist halt dieser Grad zwischen Neediness und gesunder "Hartnäckigkeit". Ich hab das bewusst in Anführungszeichen gesetzt.

Siehe es mal ganz vereinfacht: 

KC, ein Date kam zu Stande

vs.

Zweites Date, was aber auch ungünstig unkonkret ausgemacht war, nicht.

 

Also es ist ja nicht so, dass sie nicht investiert.

Zugegeben, zu `nem Treffen zu kommen sollte man nun nicht als Invest des Jahres feiern.

 

Am Anfang ist der Invest meistens halt nicht 50:50 verteilt. DU sollst ja führen. Das heißt für mich, dass von dir zwangsläufig in dieser Phase etwas mehr kommt.

 

 

 

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

 

Mal wieder ein kleines Update. In den letzten Tagen war es zwischen uns leider sehr ruhig. Ich war geschäftlich viel unterwegs und sie ebenfalls sehr eingespannt. Zudem hatte ich mir vorgenommen nicht durch zu viel tippen an Attraction einbüßen zu wollen. Insgeheim habe ich mir natürlich dennoch gewünscht, dass sie sich mal wieder meldet.

Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihr eine kurze Nachricht geschickt, in der ich vorschlug, zu einem bestimmten event zu gehen. Sie antwortete mir, dass sie leider arbeiten müsse, allerdings hätte das zeitlich dennoch gepasst. Da dachte ich mir aber schon, dass sie wahrscheinlich keine Lust hat. Ich versuchte selbstsicher zu bleiben und antwortete, dass das zeitlich ja dann trotzdem hinhaut und ich sie dann und dann abhole. Damit habe ich sie dann zu einer zweiten Absage genötigt. Sie bat mich um Verzeihung, dass sie heute einfach keine Lust mehr hat, da sie gestern noch bis abends arbeiten musste. Zugleich  schrieb sie noch mit einem Zwinkern, dass sie mir am Dienstag Äpfel mitbringen will. (sie hat bei ihren Eltern einen eigenen Apfelbaum und meinte letzte Woche, dass sie mir mal welche mitbringen möchte.) Daraufhin habe ich es gut sein lassen und nur geschrieben "alles klar, kein Problem. Wünsche dir noch einen schönen Abend! Liebe Grüße".

Das Date habe ich nun wirklich versucht so konkret wie möglich zu machen. Ich nehme ihr grundsätzlich auch ab, dass sie nach dem Arbeiten erstmal keine Lust hatte und sich einen gemütlichen Abend machen wollte. War auch recht kurzfristig von meiner Seite. Gleichzeitig glaube ich, dass wenn man wirklich Interesse an jemandem hat, man sich dann auch einen Ruck gibt... Müde hin oder her! Zumindest wäre das bei mir der Fall gewesen.

Ich habe das Gefühl, dass ich bei ihr an Attraction verloren habe. Ich weiß allerdings nicht an welcher Stelle das passiert sein soll. Denn wir hatten uns zuletzt nur einmal kurz gesehen und da war alles wie immer, sprich ich konnte mit c&f ganz gut punkten. Wahrscheinlich war es das schlecht ausgemachte zweit Date, bei dem ich nicht konkret genug wurde. Wenn es allerdings tatsächlich daran hängen sollte, dann war sie meines Erachtens auch nie wirklich on. Die Enttäuschung auf meiner Seite ist jetzt natürlich ziemlich groß und ich weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll. Ich werde jetzt wahrscheinlich erst mal abwarten, ob bzw wann sie die Äpfel vorbeibringt. Dabei dann noch mal nach einem Date zu fragen dürfte doch aber ziemlich needy wirken, oder?

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja sieht meiner Meinung nach auch so aus als ob da nur noch wenig Attraktion vorhanden ist. Vergiss die Äpfel und such dir echte Alternativen zu der Dame. Du bist schon auf dem Weg ihr zu verfallen. Das kann ich schon ziemlich deutlich zwischen den Zeilen deines Textes lesen. Sie muss dir einfach egal sein und das geht am einfachsten wenn du genug andere Mädels in deinem Umfeld hast die dich genauso interessieren.

Gibt es ein Lair in deiner Stadt? Ich habe gerade ein spannendes Wochenende mit interessanten Jungs hinter mir. Ich kann dir sehr empfehlen mal mit anderen Buben auf die Pirsch zu gehen und Frauen anzusprechen. Du wächst über dich hinaus und lernst attraktive Mädels kennen - ist wirklich ne tolle Erfahrung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen (drei an der Zahl, inkl. FC am vorletzten WE) sind durchaus vorhanden, allerdings finde ich sie momentan eben am interessantesten. Es liegt mir was an ihr; genau das ist das Problem an der Sache. Ich bin an sich auch kein blutiger Anfänger (auch wenn's hier sicherlich oftmals den Anschein erweckt) und habe ein solides Game, wenn mir die Frau nicht so wichtig ist. Dann stört es mich auch nicht, wenn ich hin und wieder ein paar Körbe im Sinne von Dateabsagen kassiere. Kann dann sehr gut drüber schmunzeln, weil es mir egal ist und ich weiß, dass sie dann eben beim nächsten Datevorschlag zusagt (sofern sie nochmal einen bekommt ;-)). Bei ihr ist das inzwischen jedoch "mehr" und genau das steht mir dann wohl auch im Wege. Ich reagiere empfindlich auf Kleinigkeiten und falle sofort in den PDM, wenn aus meiner Sicht kein/zu wenig Invest kommt. Das muss einem aber bis zu einem bestimmten Grad scheiß egal sein, denn:

Am 1.6.2017 um 17:50 , MarkusA schrieb:

Am Anfang ist der Invest meistens halt nicht 50:50 verteilt. DU sollst ja führen. Das heißt für mich, dass von dir zwangsläufig in dieser Phase etwas mehr kommt.

Momentan kann ich mich aber einfach nur schwer gegen diese Gedanken und den PDM wehren! Dass ich mich zuletzt einige Tage gar nicht bei ihr gemeldet habe hatte insgeheim auch zum Ziel, dass ich mich wieder etwas einkriege. War insoweit Selbstschutz.

Die Äpfel hat hat sie mir heute tatsächlich vorbei gebracht. Allerdings war ich gerade in einem Kundengespräch und sie hat sie dann beim Kollegen deponiert und mir eine kurze Nachricht geschrieben. Später war sie zwar nochmal in der Nähe, kam aber nicht mehr bei mir vorbei. (Das meine ich damit, wenn ich sage, dass mich Kleinigkeiten runterziehen und ich anfange zu interpretieren.) Ich habe bisher noch nicht geantwortet, werde mich aber natürlich noch bedanken.

Morgen ist wieder ein Event, auf dem wir beide normalerweise anwesend sind. Ich überlege nun, da nicht hinzugehen und mich etwas rarer zu machen. Einerseits Selbstschutz, andererseits will ich mal sehen, ob sie mir schreibt und fragt wo ich bin. In den vergangenen Wochen hat sie das nämlich stets gemacht, wenn ich (noch) nicht da war. Ich hoffe auf diese Art auch herauszufinden, ob ihr etwas abgekühltes Verhalten in den letzten Tagen tatsächlich nur auf viel Stress zurückzuführen ist oder ob ich mit meinem Bauchgefühl (Attractionverlust) doch richtig liege.

Ich bin gerade bei ihr unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Normalerweise - wenn sie nur irgendeine HB für mich wäre - würde ich mich nicht mehr melden und könnte es locker verschmerzen sie erst in 5 Wochen auf Pauls Party wiederzusehen...ganz nach dem Motto "Wer Alternativen hat, dem macht das nichts aus". Ich habe zwar Alternativen, muss mich aber dennoch innerlich zwingen. Am liebsten würde ich sie nochmal nach einem ganz konkreten Date fragen. Wir hatten auch vor 2 Wochen mal ausgemacht, dass sie mal auf einen Wein bei mir vorbeikommt. Diese Karte würde ich nun natürlich gerne ausspielen, habe aber Bedenken, ob das, nachdem sie zweimal (mit vernünftigem Grund) abgesagt hat, womöglich needy wirken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
49 minutes ago, Agent0815 said:

Morgen ist wieder ein Event, auf dem wir beide normalerweise anwesend sind. Ich überlege nun, da nicht hinzugehen und mich etwas rarer zu machen. Einerseits Selbstschutz, andererseits will ich mal sehen, ob sie mir schreibt und fragt wo ich bin. In den vergangenen Wochen hat sie das nämlich stets gemacht, wenn ich (noch) nicht da war. Ich hoffe auf diese Art auch herauszufinden, ob ihr etwas abgekühltes Verhalten in den letzten Tagen tatsächlich nur auf viel Stress zurückzuführen ist oder ob ich mit meinem Bauchgefühl (Attractionverlust) doch richtig liege.

Ich bin gerade bei ihr unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Normalerweise - wenn sie nur irgendeine HB für mich wäre - würde ich mich nicht mehr melden und könnte es locker verschmerzen sie erst in 5 Wochen auf Pauls Party wiederzusehen...ganz nach dem Motto "Wer Alternativen hat, dem macht das nichts aus". Ich habe zwar Alternativen, muss mich aber dennoch innerlich zwingen. Am liebsten würde ich sie nochmal nach einem ganz konkreten Date fragen. Wir hatten auch vor 2 Wochen mal ausgemacht, dass sie mal auf einen Wein bei mir vorbeikommt. Diese Karte würde ich nun natürlich gerne ausspielen, habe aber Bedenken, ob das, nachdem sie zweimal (mit vernünftigem Grund) abgesagt hat, womöglich needy wirken könnte.

Jaja, wer kennt es nicht. Sie ist so toll, so besonders, blablabla. Ist sie nicht. Sie ist "nur eine HB". Und das musst du dir klar machen, da kann dir auch niemand wirklich bei helfen, außer dir zu sagen, dass es so ist. Hör einfach auf mit dem Brainfuck. Einfach so. Tu so, als gäbe es sie nicht, was würdest du dann tun? Nicht hingehen, hingehen, whatever, do it! Lass das Spielen, da verlierst du eh. Mach' dich frei von den Erwartungen. Sie will dich: cool! Wenn nicht: auch cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Alternativen sind leider keine echten Alternativen. Das ist dein Problem derzeit. 

Ich hab ne krasse zweijährige One-it-is. Seitdem ich rausgehe und mich anderen Mädels widme und mittlerweile welche dabei sind, die an sie ranreichen komme ich gut damit klar das sie kein interesse mehr an mir hat.

Geh raus und such weiter. Oder widme dich einer Sache die dich ganz erfüllt und die Dame so in den Hintergrund drängt. Erst wenn sie merkt das sie dir egal ist kannst du wieder an attraktivität gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits: halte ich es für eine kluge Idee auf Paules Party in 5 Wochen zu warten. Sie ist ja schon echt wenig bereit sich zu treffen.

Andererseits: bin ich mir unsicher ob so spontane Geschichten nicht auch dafür die Ursache sind. Liebe Herren, wir sind Frauen. Da will man nicht mit stinkenden Füßen oder ungewaschenen Haaren oder irgendwie nicht ganz perfekt nach einem Arbeitstag mal spontan vorbei kommen. Das turnt sowas von ab. Sich überlegen was man anzieht, wie man sich zurecht macht, usw - das ist fast die Hälfte vom Spaß! 

Daher: ich kann keinen Rat geben, außer dem vielleicht mal zu prüfen auf was für Frauen du so stehst und dich dann - am besten bei einer weiblichen Freundin - zu erkundigen wie "high maintenance woman" dein Objekt der Begierde so ist? Manchmal unterschätzen Männer das ja...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Lionesse schrieb:

...Andererseits: bin ich mir unsicher ob so spontane Geschichten nicht auch dafür die Ursache sind. Liebe Herren, wir sind Frauen. Da will man nicht mit stinkenden Füßen oder ungewaschenen Haaren oder irgendwie nicht ganz perfekt nach einem Arbeitstag mal spontan vorbei kommen. Das turnt sowas von ab. Sich überlegen was man anzieht, wie man sich zurecht macht, usw - das ist fast die Hälfte vom Spaß! ...

Hm - also wenn ich ein Mädel gut finde turnt mich ihr Körpergeruch auch an. Ich finde es sogar eher unangenehm wenn Frauen sich hinter irgendwelchen Düften regelrecht "verstecken".
Natürlich sollte das Gesamtbild stimmen aber es sind die kleinen nicht so perfekten Dinge die eine Frau für mich zu etwas besonderem machen.
Und schließlich gibt es keine tollere Frisur als die nach einer schönen durchgevögelten Nacht
;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Agent0815 schrieb:

Alternativen (drei an der Zahl, inkl. FC am vorletzten WE) sind durchaus vorhanden, allerdings finde ich sie momentan eben am interessantesten. Es liegt mir was an ihr; genau das ist das Problem an der Sache. Ich bin an sich auch kein blutiger Anfänger (auch wenn's hier sicherlich oftmals den Anschein erweckt) und habe ein solides Game, wenn mir die Frau nicht so wichtig ist. Dann stört es mich auch nicht, wenn ich hin und wieder ein paar Körbe im Sinne von Dateabsagen kassiere. Kann dann sehr gut drüber schmunzeln, weil es mir egal ist und ich weiß, dass sie dann eben beim nächsten Datevorschlag zusagt (sofern sie nochmal einen bekommt ;-)). Bei ihr ist das inzwischen jedoch "mehr" und genau das steht mir dann wohl auch im Wege. Ich reagiere empfindlich auf Kleinigkeiten und falle sofort in den PDM, wenn aus meiner Sicht kein/zu wenig Invest kommt. Das muss einem aber bis zu einem bestimmten Grad scheiß egal sein, denn:

Momentan kann ich mich aber einfach nur schwer gegen diese Gedanken und den PDM wehren! Dass ich mich zuletzt einige Tage gar nicht bei ihr gemeldet habe hatte insgeheim auch zum Ziel, dass ich mich wieder etwas einkriege. War insoweit Selbstschutz.

Die Äpfel hat hat sie mir heute tatsächlich vorbei gebracht. Allerdings war ich gerade in einem Kundengespräch und sie hat sie dann beim Kollegen deponiert und mir eine kurze Nachricht geschrieben. Später war sie zwar nochmal in der Nähe, kam aber nicht mehr bei mir vorbei. (Das meine ich damit, wenn ich sage, dass mich Kleinigkeiten runterziehen und ich anfange zu interpretieren.) Ich habe bisher noch nicht geantwortet, werde mich aber natürlich noch bedanken.

Morgen ist wieder ein Event, auf dem wir beide normalerweise anwesend sind. Ich überlege nun, da nicht hinzugehen und mich etwas rarer zu machen. Einerseits Selbstschutz, andererseits will ich mal sehen, ob sie mir schreibt und fragt wo ich bin. In den vergangenen Wochen hat sie das nämlich stets gemacht, wenn ich (noch) nicht da war. Ich hoffe auf diese Art auch herauszufinden, ob ihr etwas abgekühltes Verhalten in den letzten Tagen tatsächlich nur auf viel Stress zurückzuführen ist oder ob ich mit meinem Bauchgefühl (Attractionverlust) doch richtig liege.

Ich bin gerade bei ihr unsicher wie ich mich nun verhalten soll. Normalerweise - wenn sie nur irgendeine HB für mich wäre - würde ich mich nicht mehr melden und könnte es locker verschmerzen sie erst in 5 Wochen auf Pauls Party wiederzusehen...ganz nach dem Motto "Wer Alternativen hat, dem macht das nichts aus". Ich habe zwar Alternativen, muss mich aber dennoch innerlich zwingen. Am liebsten würde ich sie nochmal nach einem ganz konkreten Date fragen. Wir hatten auch vor 2 Wochen mal ausgemacht, dass sie mal auf einen Wein bei mir vorbeikommt. Diese Karte würde ich nun natürlich gerne ausspielen, habe aber Bedenken, ob das, nachdem sie zweimal (mit vernünftigem Grund) abgesagt hat, womöglich needy wirken könnte.

Schau mal das du wieder mehr bei dir bist. Ich würde mich ab jetzt rar machen und nicht zu dem Event heute gehen. Aufgrund des geringen Invests ihrerseits macht ein weiteres Treffen m.Mn. im Moment keinen Sinn. Mit den 5 Wochen und etwas Glück hast du genug Zeit dir echte Alternativen zu suchen. Dann gehst du entspannt und locker, fröhlich zur Party und bespielst dein Mädel weiter.

Während ich das so hinschreibe frage ich mich langsam: Ächt jetzt?
Du/ich/wir müssen uns Alternative Frauen suchen um das Mädel zu bekommen das wir wirklich wollen...
WTF???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Sam Stage schrieb:

Schau mal das du wieder mehr bei dir bist. Ich würde mich ab jetzt rar machen und nicht zu dem Event heute gehen. Aufgrund des geringen Invests ihrerseits macht ein weiteres Treffen m.Mn. im Moment keinen Sinn. Mit den 5 Wochen und etwas Glück hast du genug Zeit dir echte Alternativen zu suchen. Dann gehst du entspannt und locker, fröhlich zur Party und bespielst dein Mädel weiter.

Während ich das so hinschreibe frage ich mich langsam: Ächt jetzt?
Du/ich/wir müssen uns Alternative Frauen suchen um das Mädel zu bekommen das wir wirklich wollen...
WTF???

nein ihr müsst euch keine Alternativen Frauen suchen um das Mädel zu bekommen. Wenn überhaupt Wollen und nicht Müssen, ist nen Motivationsdingen.

Das ist nur eine Krücke um weniger Needy zu sein, mehr Optionen zu haben und ggf. zu sehen es gibt auch noch andere Mädels. Und eine Verschiebung des Fokus auf andere Frauen um somit ein Netz zu spannen beim freien Fall in die Oneitis.

ABER: das ist wenn man es falsch macht eher sowas wie: ich höre auf mit kiffen und fange das trinken an.

Wichtiger als die anderen Frauen ist solides ausgefülltes Leben mit Hobbys Interessen Freundeskreis darüber einen hohen Selbstwert haben und nicht in den PDM zu verfallen.

In sich Ruhen und das Leben für SICH geniessen. Dann klappt es auch mit den Frauen.

Es ist wichtig nicht den Fokus zu sehr auf Alternativen und generell Frauen zu legen, grade für Leute die hier hin kommen und ggf. Hilfe suchen ist arbeiten am eigenen Leben und Inner Game das wichtigste. Zu wissen, selbst wenn es keine Frauen für einen geben würde das man trotzdem ein zufriedenes glückliches Leben führen kann mit sich. Frauen laufen parallel zu dem Ganzen. Kommt man dahin kommen in der Regel Alternativen ganz von selber oder man braucht ne Zeitlang keine weil man die Frau findet die einen ne zeitlang im Leben begleitet.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, sebo123 schrieb:

nein ihr müsst euch keine Alternativen Frauen suchen um das Mädel zu bekommen. Wenn überhaupt Wollen und nicht Müssen, ist nen Motivationsdingen.

Das ist nur eine Krücke um weniger Needy zu sein, mehr Optionen zu haben und ggf. zu sehen es gibt auch noch andere Mädels. Und eine Verschiebung des Fokus auf andere Frauen um somit ein Netz zu spannen beim freien Fall in die Oneitis.

ABER: das ist wenn man es falsch macht eher sowas wie: ich höre auf mit kiffen und fange das trinken an.

Wichtiger als die anderen Frauen ist solides ausgefülltes Leben mit Hobbys Interessen Freundeskreis darüber einen hohen Selbstwert haben und nicht in den PDM zu verfallen.

In sich Ruhen und das Leben für SICH geniessen. Dann klappt es auch mit den Frauen.

Es ist wichtig nicht den Fokus zu sehr auf Alternativen und generell Frauen zu legen, grade für Leute die hier hin kommen und ggf. Hilfe suchen ist arbeiten am eigenen Leben und Inner Game das wichtigste. Zu wissen, selbst wenn es keine Frauen für einen geben würde das man trotzdem ein zufriedenes glückliches Leben führen kann mit sich. Frauen laufen parallel zu dem Ganzen. Kommt man dahin kommen in der Regel Alternativen ganz von selber oder man braucht ne Zeitlang keine weil man die Frau findet die einen ne zeitlang im Leben begleitet.

Danke nochmal für den Hinweis.

Stimmt natürlich alles - allerdings ist das so eine Sache mit dem ausgefüllten Leben. Ich weiß um diese Dinge und arbeite da auch an mir aber so was dauert und ist nicht mal eben schnell nebenbei erledigt. Ich bin auch sicher das es nicht wenige Menschen gibt die ihr ganzes Leben verbringen ohne diese Dinge jemals in das eigene Leben integriert zu bekommen. Also ist die "Krücke" eher sowas wie ein mehr oder weniger gutes Provisorium das einen langfristigen Charakter hat. Für mich ist eine feste Partnerin mit der ich auf Augenhöhe bin und mein Leben genieße ein existenzieller Bestandteil meines zufriedenen und glücklichen Lebens. Ich bin kein einsamer Wolf der glücklich mit sich selber ist sondern ein Familienmensch der gerne in Gesellschaft lebt auch das ist ein existentieller Bestandteil meines Lebens. Ist vielleicht mittlerweile auch eine Frage des Alters bei mir.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
35 minutes ago, Sam Stage said:

Stimmt natürlich alles - allerdings ist das so eine Sache mit dem ausgefüllten Leben. Ich weiß um diese Dinge und arbeite da auch an mir aber so was dauert und ist nicht mal eben schnell nebenbei erledigt. Ich bin auch sicher das es nicht wenige Menschen gibt die ihr ganzes Leben verbringen ohne diese Dinge jemals in das eigene Leben integriert zu bekommen. Also ist die "Krücke" eher sowas wie ein mehr oder weniger gutes Provisorium das einen langfristigen Charakter hat. Für mich ist eine feste Partnerin mit der ich auf Augenhöhe bin und mein Leben genieße ein existenzieller Bestandteil meines zufriedenen und glücklichen Lebens. Ich bin kein einsamer Wolf der glücklich mit sich selber ist sondern ein Familienmensch der gerne in Gesellschaft lebt auch das ist ein existentieller Bestandteil meines Lebens. Ist vielleicht mittlerweile auch eine Frage des Alters bei mir.
 

Nene, damit redest du dir das doch schön. "Klar, versteh ich, aber so bin ich halt nicht." macht es dir zu einfach. Excuses. Genau wie dein Alter, oder was anderer vermeintlich machen. Außerdem hat doch niemand gesagt, dass es sofort und schnell "erledigt" sei. Erledigt ist das sowieso nie, würde ich mal behaupten.

Es geht doch auch gar nicht darum, ein "einsamer Wolf" sein zu müssen, oder Partner, Familie und Freunde nicht genießen/haben zu dürfen. Frag' dich mal, warum du das so übertreibst! Wenn du eine Partnerin "auf Augenhöhe willst", musst du doch selbst erst einmal eine "Augenhöhe" haben. Dein eigenes Leben nach deinen eigenen Wünschen gestalten führt genau zu dem, was du dir wünschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, erlmeier schrieb:

Mach' dich frei von den Erwartungen.

Damit sprichst Du eines der zentralen Probleme viele Menschen an, nämlich die eigene Erwartungshaltung. Ich selbst bin immer dann enttäuscht, wenn sich meine eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Ich versuche immer wieder mir dies ins Gedächtnis zu rufen, aber man vergisst es nur allzu leicht. Guter Punkt!

 

vor 15 Stunden, Sam Stage schrieb:

 

Deine Alternativen sind leider keine echten Alternativen. Das ist dein Problem derzeit.

 

Lieber Sam, das kann ich getrost verneinen. Ich habe echte Alternativen. Leider aber auch Präferenzen, die zu meinem Problem führen. Ich fühle mich wie einer, der gerade ein leckeres Schnitzel und eine Pizza vor sich stehen hat, aber die Pasta des Nachbarn begehrt. ;-) 

 

@sebo123: Habe definitiv ein tolles und ausgefülltes Leben. Da kann ich wirklich nicht klagen. Ich gebe Dir auch absolut Recht: Ein(e) Partner(in) darf niemals das Fundament des eigenen Lebens bilden, ist jedoch im Idealfall das i-Tüpfelchen. Und genau das fehlt mir momentan einfach. Ich denke so war auch der Post von @Sam Stage zu verstehen.

 

vor 13 Stunden, Lionesse schrieb:

Einerseits: halte ich es für eine kluge Idee auf Paules Party in 5 Wochen zu warten. Sie ist ja schon echt wenig bereit sich zu treffen.

Andererseits: bin ich mir unsicher ob so spontane Geschichten nicht auch dafür die Ursache sind. Liebe Herren, wir sind Frauen. Da will man nicht mit stinkenden Füßen oder ungewaschenen Haaren oder irgendwie nicht ganz perfekt nach einem Arbeitstag mal spontan vorbei kommen. Das turnt sowas von ab. Sich überlegen was man anzieht, wie man sich zurecht macht, usw - das ist fast die Hälfte vom Spaß! 

Daher: ich kann keinen Rat geben, außer dem vielleicht mal zu prüfen auf was für Frauen du so stehst und dich dann - am besten bei einer weiblichen Freundin - zu erkundigen wie "high maintenance woman" dein Objekt der Begierde so ist? Manchmal unterschätzen Männer das ja...

Liebe Lionesse,

vielen Dank für Deinen Beitrag; schön, dass sich hier auch mal die weibliche Sichtweise eingebracht wird. 

Obgleich sie sehr weit davon entfernt ist eine "Tussi" zu sein (ich denke das meinst Du, wenn Du von "high maintenance woman" sprichst?), kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch einer der Gründe für den Rückzieher auf meine kurzfristige Einladung war. Viel eher tippe ich jedoch darauf, dass es so ist wie sie gesagt hat: Sie hatte die ganzen letzten Tage viel zu tun, war unterwegs und dann noch bis abends arbeiten hat wohl dazu geführt, dass da null Motivation übrig bleibt. Aus meiner eigenen, männlichen Sicht kann ich aber eben trotzdem nur sagen, dass ich sie wohl hätte sehen wollen oder bei einer Absage zumindest einen Gegenvorschlag gebracht hätte. Ist aber auch am Ende des Tages nicht so wichtig.

 

Ich wollte mich ja gestern noch bei ihr für die Äpfel bedanken. Dazu kam ich jedoch gar nicht, weil sie auf ihre unbeantwortete Nachricht vom Morgen noch eine zweite am Abend folgen ließ, in der sie sich erkundigte, ob ich schon probiert hätte. Ohne jetzt erneut den Fehler zu machen und hier zu viel (an Erwartung) hineininterpretieren zu wollen, denke ich, dass sie, wenn sie denn so gar kein Interesse hätte, nicht noch einmal geschrieben hätte. (Vielleicht etwas, das @Lionesse als Frau eher beurteilen kann) Es entwickelte sich ein etwa 10-minütiger Plausch (nichts Besonderes, nur allgemeines Blabla) mit der Frage, ob ich denn morgen zum Event kommen würde. Das habe ich erstmal offen gelassen und sie hat mir bestätigt, dass sie in jedem Fall da sein wird. Fertig. Ich werde das wie von @erlmeier empfohlen spontan entscheiden. Sofern ich Lust habe, gehe ich hin, ansonsten bleibe ich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, erlmeier schrieb:

Nene, damit redest du dir das doch schön. "Klar, versteh ich, aber so bin ich halt nicht." macht es dir zu einfach. Excuses. Genau wie dein Alter, oder was anderer vermeintlich machen. Außerdem hat doch niemand gesagt, dass es sofort und schnell "erledigt" sei. Erledigt ist das sowieso nie, würde ich mal behaupten.

Es geht doch auch gar nicht darum, ein "einsamer Wolf" sein zu müssen, oder Partner, Familie und Freunde nicht genießen/haben zu dürfen. Frag' dich mal, warum du das so übertreibst! Wenn du eine Partnerin "auf Augenhöhe willst", musst du doch selbst erst einmal eine "Augenhöhe" haben. Dein eigenes Leben nach deinen eigenen Wünschen gestalten führt genau zu dem, was du dir wünschst.

Ich habe mein Leben immer sehr nach meinen Wünschen gestaltet. Wahrscheinlich sogar zu sehr.
Es gibt aber einen Punkt in meinem Leben - nennen wir ihn mal Midlife Crisis - wo - jedenfalls bei mir - 
der Wunsch nach tiefer Verbundenheit zu einem anderen Menschen aufgekommen ist.
Klar kann ich akzeptieren das mein Leben ohne diesen Menschen auch toll ist und das ist es ja auch.
Aber ich habe so eine Verbindung als eines meiner Lebensziele definiert und deswegen werde ich
auch daran weiter festhalten und weiter nach diesem Menschen suchen.

Sorry fürs Off-Topic schreiben

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
2 minutes ago, Sam Stage said:

Ich habe mein Leben immer sehr nach meinen Wünschen gestaltet. Wahrscheinlich sogar zu sehr.
Es gibt aber einen Punkt in meinem Leben - nennen wir ihn mal Midlife Crisis - wo - jedenfalls bei mir - 
der Wunsch nach tiefer Verbundenheit zu einem anderen Menschen aufgekommen ist.
Klar kann ich akzeptieren das mein Leben ohne diesen Menschen auch toll ist und das ist es ja auch.
Aber ich habe so eine Verbindung als eines meiner Lebensziele definiert und deswegen werde ich
auch daran weiter festhalten und weiter nach diesem Menschen suchen.

Wer hat dir das denn abgesprochen? Menschen, denen wir uns tief verbunden fühlen, wollen wir doch alle.
Die Frage ist, ob all dein Handeln darauf abzielt, endlich jemanden zu haben, oder ob du organisch jemanden
kennen lernst, der/die zu dir passt, weil du tust, was dir gefällt. Mir scheint, für dich gibt es nur das eine, oder
das andere. Mach doch einen eigenen Thread auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, erlmeier schrieb:

... Mach doch einen eigenen Thread auf!

Gute Idee - werde ich mal bei Gelegenheit machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war gestern nicht bei dem Event. Wir haben uns vorher allerdings kurz gesehen und sie hat gefragt, ob ich denn später komme. Habe ich verneint, da schon verplant. Von ihr kam dann auch später nichts mehr. Ich hätte ihr umgekehrt aber wohl auch nicht geschrieben. Wer biedert sich schon gerne an.

Damit stehe ich wieder bei meiner Ausgangsfrage: Nochmal ein konkretes Date vorschlagen oder nicht? Habe Bedenken, ob das, nachdem sie zweimal (mit vernünftigem Grund) abgesagt hat, womöglich total needy wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Agent0815 schrieb:

Damit stehe ich wieder bei meiner Ausgangsfrage: Nochmal ein konkretes Date vorschlagen oder nicht? Habe Bedenken, ob das, nachdem sie zweimal (mit vernünftigem Grund) abgesagt hat, womöglich total needy wirkt.

Ich würde es nicht machen. Und ich würde dir empfehlen stattdessen mal mit einem Lair in deiner Nähe loszuziehen.
Mich verblüfft wie sehr sich die Dinge nach ein paar Treffen für mich mittlerweile darstellen, wenn du den Kontakt zu interessierten Frauen in ausreichender Menge selber herstellen kannst verschiebt sich die eigene Wahrnehmung.
Du lässt dich nicht mehr auf halbgaren Sachen ein und bist wesentlich mehr du selbst. Ich verstehe jetzt die "harte" Haltung vieler hier im Forum wesentlich Besser.

Außerdem macht es mir mittlerweile mehr Spaß mit den Jungs loszuziehen als die Frauen später zu treffen deren Nummern ich bekomme habe.
Da muss mich dann schon eine ziemlich flashen damit ich auch wirklich Bock auf ein Treffen mit ihr habe. 
Ich kann es dir wirklich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal wieder ein Update nach einigen Tagen. Ich habe mich gar nicht bei ihr gemeldet und wollte mal sehen, ob da was kommt. Es kam aber nichts bis gestern Abend. Da fragte Sie mich, ob wir wieder gemeinsam bei einem Sportkurs mitmachen wollen. Ich bin hin, weil ich sowieso teilgenommen hätte. Wollte das nicht von ihr abhängig machen. Aber wenn ich sie sehe, dann kommt natürlich diese Frage wieder in mir auf, ob da etwas zwischen uns ist oder eben nicht. 

Nüchtern betrachtet hat der gesamte Prozess der Verführung ja eine gewisse Dynamik, zu der beide beitragen. Von der Warte aus gesehen kommt von ihr einfach zu wenig. Man könnte sagen, dass sie gerne mit mir zum Sport und auch vielleicht zum Feiern geht und das auf diesem Level halten möchte. Wie sonst ist zu erklären, dass meine beiden Einladungen bisher nicht zu einem Treffen geführt haben. Sie wäre ja im Sinne dieser Dynamik nun eigentlich dran und müsste zumindest signalisieren, dass man mal zusammen was trinken gehen kann oder ähnliches. Sie ist ja auch sonst nicht scheu, im Gegenteil. Dass hier nichts in die Richtung kommt, muss man objektiv gesehen wohl als Desinteresse deuten. 

Ich frage mich nun ernsthaft wie ich mit der Situation umgehen soll. Einerseits sind die Vorzeichen ja im Grunde klar. Andererseits gab es bereits den KC. Und bei @Sub_Zero habe ich mal gelesen, dass alles von den Parametern Attraction und Comfort abhängt und wenn man diese beeinflussen kann, man im Grunde jede Frau haben kann. Ich spiele daher mit dem Gedanken die Entscheidung zu suchen, indem ich sie noch ein letztes Mal persönlich frage und dabei kein Ausweichen zulasse. Redet sie sich raus, würde ich direkt fragen, wo das Problem liegt. Ach shit, wenn ich mich selbst höre, dann weiß ich schon genau wie das endet 🤓 Hat jemand mit Erfahrung mit dieser Art von Situation und kann mir einen Rat geben? Irgendwas muss ich machen, diese Hängepartie tötet mir den letzten Nerv! Aber so einfach komplett aufgeben ist halt auch irgendwie unbefriedigend.

 

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leider machst du es zu einer Hängepartie für dich. Ich verstehe dich nur zu gut aber im Endeffekt musst du entscheiden wie lange du dich noch mit ihr beschäftigen willst und wann der Punkt gekommen ist wo du dich einer anderen zuwendest mit der es fluffiger läuft. Ich habe derzeit so eine ähnliche Kiste und ich werde mich nicht mit ihr treffen solange bis sie einen konkreten Vorschlag für ein Treffen macht. Auf so Orbiterpings wie lass uns mal wieder zusammen Kaffeetrinken gehen reagiere ich nicht mehr. Inzwischen check mal was noch so mit anderen Frauen geht. Wenn sie kommt gut - wenn nicht auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.6.2017 um 20:15 , Agent0815 schrieb:

Hallo zusammen,

 

mal wieder ein Update nach einigen Tagen. Ich habe mich gar nicht bei ihr gemeldet und wollte mal sehen, ob da was kommt. Es kam aber nichts bis gestern Abend. Da fragte Sie mich, ob wir wieder gemeinsam bei einem Sportkurs mitmachen wollen. Ich bin hin, weil ich sowieso teilgenommen hätte. Wollte das nicht von ihr abhängig machen. Aber wenn ich sie sehe, dann kommt natürlich diese Frage wieder in mir auf, ob da etwas zwischen uns ist oder eben nicht. 

Nüchtern betrachtet hat der gesamte Prozess der Verführung ja eine gewisse Dynamik, zu der beide beitragen. Von der Warte aus gesehen kommt von ihr einfach zu wenig. Man könnte sagen, dass sie gerne mit mir zum Sport und auch vielleicht zum Feiern geht und das auf diesem Level halten möchte. Wie sonst ist zu erklären, dass meine beiden Einladungen bisher nicht zu einem Treffen geführt haben. Sie wäre ja im Sinne dieser Dynamik nun eigentlich dran und müsste zumindest signalisieren, dass man mal zusammen was trinken gehen kann oder ähnliches. Sie ist ja auch sonst nicht scheu, im Gegenteil. Dass hier nichts in die Richtung kommt, muss man objektiv gesehen wohl als Desinteresse deuten. 

Ich frage mich nun ernsthaft wie ich mit der Situation umgehen soll. Einerseits sind die Vorzeichen ja im Grunde klar. Andererseits gab es bereits den KC. Und bei @Sub_Zero habe ich mal gelesen, dass alles von den Parametern Attraction und Comfort abhängt und wenn man diese beeinflussen kann, man im Grunde jede Frau haben kann. Ich spiele daher mit dem Gedanken die Entscheidung zu suchen, indem ich sie noch ein letztes Mal persönlich frage und dabei kein Ausweichen zulasse. Redet sie sich raus, würde ich direkt fragen, wo das Problem liegt. Ach shit, wenn ich mich selbst höre, dann weiß ich schon genau wie das endet 1f913.png Hat jemand mit Erfahrung mit dieser Art von Situation und kann mir einen Rat geben? Irgendwas muss ich machen, diese Hängepartie tötet mir den letzten Nerv! Aber so einfach komplett aufgeben ist halt auch irgendwie unbefriedigend.

 

gibt es nen Update?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2017 um 13:14 , sebo123 schrieb:

gibt es nen Update?

Es gibt keine echten News. Ich habe mich seit über einer Woche gar nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hatte mir zuletzt nach dem Sport nochmal einen witzigen Website-Link geschickt von dem sie mir zuvor erzählt hatte; darauf habe ich aber nicht mehr geantwortet. Seither herrscht Funkstille.

Ihr "Schreibverhalten" hat sich rückblickend in den letzten 3-4 Wochen doch verändert. Nachfragen, weshalb ich noch nicht auf dem Event bin usw. kommen nicht mehr und auch sonst sieht es leider echt nach massivem Attraction-Verlust aus. Vom Gefühl her tippe ich drauf, dass derzeit ein anderer interessanter ist. Und dagegen kann ich dann wohl halt auch nichts machen. Daher habe ich mich nun erstmal zurückgezogen, vor allem um mal wieder klarzukommen und ein wenig Distanz aufzubauen. Das tut mir auch ganz gut. Spätestens nächste Woche sehe ich sie auf jeden Fall auf einer großen Geburtstagsfeier wieder. Ich werde mich dort aber sicher nicht anbiedern. An dem Abend ist mindestens noch eine weitere HB am Start. Diese ist zwar keine echte Alternative für mich, allerdings werde ich mich dieser Dame mal verstärkt widmen und auch sonst mal die Augen offenhalten. Natürlich werde ich die Kleine, um die es hier geht, nicht ignorieren, wenn sie ankommt. Im Gegenteil, ich werde sie mit Vergnügen gamen. Ansonsten mache ich aber eben mein Ding. Wenn sie einen coolen Abend haben will, darf sie gerne dabei bleiben. Hinterherlaufen werde ich ihr da aber sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.