6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi bin neu hier. 

Nun tut sich mir eine Frage auf??

Man liest überall Das "Lse" Frauen Alpha Männer meiden. Aber warum fragen dann so viele nach tips wegen "Lse" Frauen.....Sind das nur Beta Männer die den Alpha einfach nur gern spielen, und das gelesene nur nachahmen??......

Will jetzt kein zu nahe tretten, ich frag mich das einfach nur???

Ich hab sehr stark an mir selbst gearbeitet, durch Pickup bin selbstbewusster geworden im Umfang mit Frauen geworden, erstmal danke dafür:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit Vorsicht zu genießen. LSE ist ja im Prinzip eine psychologische Kategorisierung, von Leuten, die in meist keinerlei Vorwissen haben. Da wird schnell mal ein “bin ich fett?“ von ihr mit LSE betitelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ist btw auch nicht unbedingt meine Erfahrung. Ich bin ebenfalls vorsichtig mit diesen pseudo-Kategorisierungen. Die Damen mit angeknackstem Selbstwertgefühl, die ich kenne, orientieren sich aber zum Teil eher übertrieben an 'sichtbaren' Alpha-Merkmalen wie auch sozialem Status - eventuell um das eigene Selbst dadurch aufzuwerten.

Ich würde auf LSE, HSE, Alpha, Beta und ähnliche Begrifflichkeiten nicht zu viel geben, das ist nämlich keineswegs konstant und ich kenne auch niemanden, der in allen Aspekten seiner Persönlichkeit rund um die Uhr 'HSE' oder 'Alpha' ist Mach Dir lieber Gedanken um die dahinter liegenden Charaktereigenschaften und Aspekte des Selbstwerts und versuche, die bei Dir kontinuierlich zu verbessern und bei anderen zu erkennen, ohne direkt zu urteilen oder in Schubladen zu sortieren. Das hilft Dir auf Dauer mehr.

Insgesamt scheint Pickup ja erstmal für Dich zu funktionieren - das ist schon mal etwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht... Möchtest Du eine konkrete Dame mit niedrigem Selbstwertgefühl Dir anlachen, dann schreibe über einen konkreten Fall.

Möchtest Du Dein Unverständnis über einen möglichen Widerspruch zwischen gewisser PU-Literatur und Fragen/Handlungsempfehlungen in diesem Forum, dann wäre es zielführend, das konkret zu benennen.

Bezüglich HSE/LSE würde ich meinen, dass es angenehmer ist, sich mit einer Frau zu treffen, die weiss was sie möchte und dazu auch stehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese HSE/LSE Kategoriesierung ist reiner Schwachsinn. Das Einzige wozu man dies benutzen kann ist, um einen Unterschied zu verdeutlichen. 

Selbstwert ist immer auch eine Frage, der äußeren Umstände. Kein Mensch ist HSE oder LSE. Es gibt bei jedem von uns Momente mit starkem Selbstwertgefühl und Momente mit schwachem, was nicht weniger Wichtig ist. Die schwachen Momente geben uns schließlich die Chance zu reflektieren und uns weiter zu entwickeln. 

Du siehst also, dass auch die Psychologie ein dreidimensionales Konstrukt ist und nie einfach Schwarz, oder Weiß.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Klar, LSE und HSE sind sehr schwamige Begriffe. Diese Begriffe haben trotzdem ihre Berechtigung um Persönlichkeitsmerkmale/Verhaltensmuster zu deuten und einzuordnen.

Ich frage mich hier immer wie viele Männer anscheinend an eine Borderlinepersönlichkeit geraten, ich selbst habe nur eine in meinem Leben getroffen bei der ich es wirklich wusste und mit dieser hatte ich auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.