Körperfettanalyse/Körperanalysegerät

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Groupon gibt es in meiner Gegend gerade eine 8 Sensoren Messung (Bioelektrische Impedanz Methode), klinisch validiert, bei dem Körper- und Viszeralfett (Organumgebend), Skelettmuskelmasse, BMI und aktueller Kaloriengrundumsatz gemessen wird. Jetzt habe ich mal gegoogelt, anscheinend kann das OMRON Körperanalysegerät BF511 genau das, kann es sein, dass die Ernährungsberatung hier bei mir um die Ecke genau diese Waage benutzt? Dann könnt ich mir ja gleich diese Waage kaufen^^ Oder machen die das genauer?

 

Was haltet ihr von einem "klinisch validierten" Körperanalysegerät?

 

Um meinen Trainingserfolg irgendwie zu messen, mal abgesehen von den Kraftwerten, würde mich so eine Waage, bzw. mal eine Körperanalyse schon sehr interessieren.

bearbeitet von newer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du nur deine Erfolge messen, dann reicht ein Caliper völlig aus. Willst du es genauer, dann leg dich unter den Scanner. Wofür trainierst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Willst du nur deine Erfolge messen, dann reicht ein Caliper völlig aus. Willst du es genauer, dann leg dich unter den Scanner. Wofür trainierst du? 

Kraft- und Muskelzuwachs. Du meinst einen DEXA-Bodyscan? Von der Bioelektrische Impedanz Methode hälst du nichts? Die Bewertungen fallen halt sehr unterschiedlich aus. Bei mir ist das Fett hauptsächlich am Bauch/Hüfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um "Trainingserfolg" zu messen solltest du erstmal Trainingstagebuch führen.

Und danach für die Optik reicht doch eine Kombination aus Körpergewicht, Umfänge (z.B. Bizeps, Brust, Hüfte, etc.) und Spiegelbild aus. Wenn du das in regelmäßigen Abständen unter immer ähnlichen Bedingungen (gleiche Tageszeit, ähnliche Ernäherung, etc.) trackst, bekommst du sehr gute Vergleichswerte und siehst über Zeit sehr schnell ob du Fortschritte machst, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon mit der 8 Sensoren Messung messen gelassen, ist bei uns Gott sei dank im Abo enthalten. Ich kanns nur empfehlen, man hat die Ergebnisse schön visuell vor den Augen z.b n Körperbild wo überall überschüssiges Fett gelagert ist, oder wie Kilo Muskelmasse im Arm vorhanden ist und und und. Ist vor allem nice, wenn man nach einem Jahr es nochmal macht und überall nachgucken kann was sich im Körper muskel- und fettmässig verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte sind schön aber manchmal will man auch wissen ob man am Ziel ist oder vergleichen. Der eigene Blick in den Spiegel ist nicht objektiv. Es gab mal eine Seite wo man Bilder zum KFA schätzen schicken konnte aber anscheinend machen sie das nicht mehr. Caliper soll recht ungenau sein, genau wie Waagen. Besser ist wohl Umfänge messen und Navy Rechner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caliper ist genau , wenn man es kann. Für die meisten Zwecke reicht die Navy Methode aus. Dazu dann halt noch umfänge messen . Ohne Oberarm ist man oberarm;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.