Ideen für bereichernde Nebenjobs

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Stellt euch vor ihr hättet die letzten Jahre ein paar kleine Schritte auf der Karriereleiter nach oben gemacht  und wollt jetzt auf einmal nur noch 2, 3 oder 4 Tage pro Woche für diesen Job aufbringen und an den freien Tagen verschiedene Nebenjobs ausprobieren, bei denen sich die Priorität aus Erfahrungen, Bereicherungen und Spaß bei der Tätigkeit  zusammensetzt und erst an zweiter Stelle der Verdienst kommt. Ihr seid durch euren Hauptberuf standortmäßig gebunden und eure Tage die ihr für den Nebenjob verwenden könnt sind auf festgelegt und nicht flexibel.

Denkt groß, aber bleibt realistisch. Welche Nebentätigkeiten fallen euch ein? Welche Vorraussetzungen braucht man eventuell für diese Nebentätigkeiten?

Ich fange mal an:
Wellness-Masseur, Tantra-Masseur. Man muss verschiedene Seminare aus eigener Tasche bezahlen, bevor man damit anfangen kann. Man kann es selbstständig oder in einem Massagestudio machen. Je nach dem ist es als Mann wahrscheinlich nicht so einfach als Tantra-Masseur Kunden/innen oder einen Arbeitgeber zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kellnern. Man muss offen mit Leuten umgehen, auch mit schwierigen Menschen umgehen lernen, man bewegt sich viel.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fotograf. Einmalige Investition in Equipment und dann los.

Modelshooting/Fashion, Partyfotograf, Künstler, Bauwerke, Natur oder product advertising.

Viele Felder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Salsa-Lehrer
  • Model-Fotograf in Südamerika
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
1 hour ago, walga said:
  • Salsa-Lehrer
  • Model-Fotograf in Südamerika

Wenn man außer ein paar wenigen Unterrichtsstunden noch keine Erfahrung mit Salsa gemacht hat, was denkst du wie lange es dauert bis man es lehren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, King of the Bongo schrieb:

Wenn man außer ein paar wenigen Unterrichtsstunden noch keine Erfahrung mit Salsa gemacht hat, was denkst du wie lange es dauert bis man es lehren kann?

1 Monat bei 2-3x Training pro Woche. Das reicht für 90% aller Salsa-Partys

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Noch einer:

Ein ehemaliger Kommilitone von mir war Kurier.

Aber nicht so mit Fahrrad, sondern der hatte so Aufträge wie 'Hole diese Schraube vom BMW-Werk in München und flieg damit zur F1-Teststrecke zum Nürburgring. Muss in 5 Stunden da sein."

Dann ab in den Flieger, Fahrer wartet am Airport. Mit Schraube wieder ins nächste Flugzeug. Und los.

War gut bezahlt, fand ich immer cool irgendwie.

Aber keine Ahnung, wie die Firma hieß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2017 um 17:57 , saian schrieb:

Kellnern. Man muss offen mit Leuten umgehen, auch mit schwierigen Menschen umgehen lernen, man bewegt sich viel.

Wäre ne Option. Ich kenne ein paar Leute, welche am Wochenende als Barkeeper in Clubs arbeiten. 

Die lernen andauernd neue, coole Leute und vor allem HB's kennen.

Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken, als Barkeeper einen Nebenjob auszuüben. 

Gleichung:

(Zusätzlicher Zahltag = Win) + ( neue Kontakte = Win) = Epic Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

als Neuling fängst du aber erstmal im Keller an und darfst die neuen Bierfässer anstechen

Alternative mit freundlicheren Arbeitszeiten wäre eventuell Barista in irgendeiner Kaffeebar. Muss ja nicht Starbucks sein. Weiber gibt's ja jedenfalls auch genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir sind noch ein Paar Tätigkeiten eingefallen, wenn man gerne internationalen Kontakt hat:

- Arbeiten im Hostel
- Arbeiten als Guide z.B. für einen Segway Touranbieter

Was auch interessant sein kann ist z.B.

- Arbeiten in einem Hochseilgarten

 

Mir ist wichtig, dass der Job nicht stressig ist und man auch eher mit entspannten und positiven Menschen und nicht mit meckernden und unzufriedenen Menschen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballtrainer oder allgemein irgendeine Art Sportcoaching

Fängst im Jugendbereich an und arbeitest dich hoch. 

bearbeitet von suchti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2017 um 20:30 , Nachtzug schrieb:

als Neuling fängst du aber erstmal im Keller an und darfst die neuen Bierfässer anstechen

Alternative mit freundlicheren Arbeitszeiten wäre eventuell Barista in irgendeiner Kaffeebar. Muss ja nicht Starbucks sein. Weiber gibt's ja jedenfalls auch genug.

Ja da geb ich dir recht. Allerdings steigst du im Bankwesen auch nicht gleich als CFO ein, sondern du arbeitest dich hoch.

Mir persönlich macht das nichts aus erst einmal unten anzufangen. Aber jedem das Seine 😉

 

bearbeitet von Liamnyte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hier mal noch ein Video zum Thema mit guten Ideen.

 

Und hier noch eins mit Jobs die man mal nebenbei von zu Hause aus oder beim Reisen (wenn man z.B. lange unterwegs ist und Langeweile hat) machen kann.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 10:36 , King of the Bongo schrieb:

- Arbeiten als Guide z.B. für einen Segway Touranbieter

Segway Touren anbieten. 

Hat man dann keinen Bock mehr drauf, jemanden einstellen, für den

Am 19.5.2017 um 17:32 , King of the Bongo schrieb:

Spaß bei der Tätigkeit (...) und erst an zweiter Stelle der Verdienst kommt

Differenz in die Tasche stecken oder Papierflieger draus bauen. 

Oder sich den Kram mit dem Guide komplett sparen. Segways vermieten, Einweisung und die Leute dann der freundlichen Stimme aus einem Navi folgen lassen und nur die Touren ausarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.5.2017 um 15:28 , suchti. schrieb:

Fußballtrainer oder allgemein irgendeine Art Sportcoaching

Fängst im Jugendbereich an und arbeitest dich hoch. 

Ist aber super unflexibel.

Du musst immer da sein, bis U15 spielst du samstags zwischen ~11 und 17 Uhr.
Einen monetären Verdienst gibt es auch nicht.

Ich habe einen C-Schein, 4 Jahre Erfahrung und bin 3mal Meister,
im Durchschnitt 300 Stunden und 500€ pro Jahr rein gesteckt.

Als Ehrenamt top, als Nebenjob nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2017 um 18:54 , walga schrieb:
  • Model-Fotograf in Südamerika

Dafür gibt es im RVF eine "Anleitung".

Wie lange brauche ich die Fotographie zu lernen? Wenn du jetzt auch sagst "1 Monat bei 2-3x Training pro Woche.", dann.... :D

 

@King of the Bongo

Nachdem du im PUF bist, wie wäre es mit Callboy oder Topboy?!? Irgendein User hier der Callboy war hat ganz gut verdient.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 um 17:16 , saian schrieb:

Ist aber super unflexibel.

Du musst immer da sein, bis U15 spielst du samstags zwischen ~11 und 17 Uhr.
Einen monetären Verdienst gibt es auch nicht.

Ich habe einen C-Schein, 4 Jahre Erfahrung und bin 3mal Meister,
im Durchschnitt 300 Stunden und 500€ pro Jahr rein gesteckt.

Als Ehrenamt top, als Nebenjob nicht.

Ist zwar zeitintensiv, aber der TE will ja die Arbeitszeit reduzieren und was Spaßiges/Sinnvolles machen.

Das kann ich mir mit Kiddies auch mal gut vorstellen. Trainier den Kleinen so nebenbei ein wenig. Joa.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege von mir arbeitet nebenbei als Chauffeur für diverse Events, war z.B. neulich Fahrer aufm G20 und davor bei Wacken etc.

Der lernt ständig irgendwelche Promis kennen, ist vielleicht ganz gut für's Networking?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.