"Ich erinnere sie an ihren Ex"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 35

Alter der Frau: 30

Anzahl Dates: 2

Etappe der Verführung: Küssen

 

Hallo zusammen,

das wird ein längerer Text, aber ich denke es ist ganz sinnvoll damit Ihr die Zusammenhänge und den Hergang versteht:

Vor zwei Wochen habe ich nach mehreren Jahren auf einer Party eine alte Bekannte wiedergetroffen auf die ich damals schon ein Auge geworfen hatte. Bereits damals hatte ich versucht sie zu einem Date auszuführen, was von ihrer Seite jedoch geblockt wurde. Nun gut, auf besagter Party von vor zwei Wochen haben wir uns jedenfalls wiedergesehen und ich bemerkte, dass sie mich immerzu anlächelte und auch das Gespräch gesucht hatte. Irgendwann habe ich sie dann gefragt ob sie am darauffolgenden Freitag Zeit hat mit mir in eine Cocktailbar zu gehen. Sie hat sofort zugesagt, ich habe ihr meine Nummer gegeben und ihr gesagt, sie soll sich bei mir melden damit wir weitere Details ausmachen können.

Zwei Tage später hat sie sich dann bei mir per SMS gemeldet und wir haben Zeit und Ort für das Treffen vereinbart. Hierzu sei gesagt, dass wir per Nachricht wirklich nur über das nötigste gesprochen hatten, da sie dort immer sehr kurz angebunden war und generell sehr lange mit dem beantworten von Textnachrichten (mehrere Stunden) braucht. War mir aber auch ganz recht da ich eh nicht gerne texte. 

1. Date:  Wie besprochen war sie beim ersten Date pünktlich da und wir sind zusammen in die Bar. Hier haben wir uns erst etwa eine halbe Stunde unterhalten. Irgendwann wollte sie mir etwas auf ihrem Handy zeigen, was ich als Gelegenheit genutzt habe mich recht nahe neben sie zu setzen. Sie ist nicht zurückgewichen sondern hat sich eher noch bei mir angelehnt. Im zweiten Schritt habe ich dann meinen Arm um sie gelegt was sie ebenfalls zuließ. Wenig später ist Sie ist dann kurz auf die Toilette. Als sie wiederkam, setzte sie sich wieder direkt neben mich, lehnt sich an mir an und schaut mir in die Augen. Ich also zum KC angesetzt und sie steigt voll drauf ein. Sind dann nach der Bar auf ihren Vorschlag noch weiter in einen Club. Auch dort wieder viel und intensiv geküsst was dann eigentlich den ganzen Abend so weiterging. Irgendwann meinte sie dann zu mir, dass sie langsam los möchte. Wir uns also ein Taxi genommen. Ihre Wohnung liegt auf dem Weg zu mir. Sie hat dem Taxifahrer jedoch schon während der Fahrt signalisiert, dass sie an der Ecke zu ihrer Wohnung aussteigen möchte. Sobald wir an ihrer Ecke ankamen, hat sie das Taxi dann sehr schnell verlassen was mir in dem Moment schon etwas zu denken gegeben hat.

Der Tag nach dem ersten Date: Am nächsten Tag gegen Mittag habe ich ihr eine Nachricht geschrieben in der ich fragte ob ihre Einkaufstüten bereits voll wären (Hintergrund: Sie hat mir am Abend zuvor erzählt, dass sie am nächsten Tag mit ihrer Freundin shoppen gehen würde) und ob wir am Abend zusammen was machen. Nach einigen Stunden kam nur eine Nachricht von ihr, dass sie keine Zeit hätte uns sie sich bei mir meldet. Daraufhin frage ich sie ob alles ok sei und das ich hoffte, sie am Abend zuvor nicht "überfordert" zu haben. Daraufhin kam nur zurück, dass ich das sehr wohl hätte und sie erstmal "Bedenkzeit" bräuchte. Daraufhin war dann erstmal fünf Tage Funkstille.

2. Date: Nach fünf Tagen am Freitag schreibe ich ihr wieder und frage einfach nur wie ihre Woche war. Sie schreibt zurück, will auch von mir wissen wie es mir geht und wie meine Woche war. Ich also kurz geantwortet und direkt den Vorschlag gemacht uns am nächsten Tag auf ein Käffchen zu treffen. Sie stimmt zu und wir treffen uns am nächsten Tag. Bereits auf dem Weg zum Kaffee betreibt sie KINO indem sie von sich aus meinen u.a. Oberarm berührt. Als wir im Kaffee angekommen sind, reden wir kurz einige Minuten, sie liegt wieder in meinen Armen und kurze Zeit später wieder KC. Allerdings meinte sie gleich zu mir, dass sie am Abend noch mit ihrer Freundin verabredet ist. Also weiter geküsst, Geschichten erzählt und später habe ich sie dann wieder an ihrer Ecke bei ihrer Wohnung (ich weiss bis heute nicht genau wo sie wohnt) abgesetzt. Wir sind dann direkt so verblieben, dass wir uns an diesem Freitag (also gestern) wiedersehen wollten. Sie wollte allerdings erst nochmal schauen ob sie Freitag wirklich Zeit hat und mir dann ggf. Bescheid geben.

Letzten Montag schreibt sie mir dann eine Nachricht, dass sie Freitag doch schon was vor hat und ob ich stattdessen am Sonntag Zeit hätte. Ich meinte "ok" und wir haben uns dann für Sonntagabend verabredet (Essen und Kino). 

Bis gestern war dann wieder komplette Funkstille. Am frühen Abend schicke ich ihr kommentarlos ein Bild von einer chilligen Strandbar in der ich gerade mit einem Kumpel war. Einige Zeit später kommt ihre Antwort "Sieht chillig aus. Wir müssen morgen mal telefonieren". Na großartig, dachte ich nur. Wann ist bei sowas je mal etwas gutes bei rausgekommen? Ich also nur geschrieben "Müssen wir? Oo". Wir haben dann noch ausgemacht heute um 18 Uhr zu telefonieren.

Sie rief dann auch pünktlich an und meinte nur, dass es ihrerseits "gefühlsmäßig" einfach nicht passt. Ich sagte daraufhin, dass mich das überrascht da ich schon den Eindruck hatte, dass es ganz gut lief. Sie meinte dann noch, dass ich sie an ihren Exfreund erinnern würde. Habe dann nur noch gesagt, dass ich das dann wohl akzeptieren muss und es sehr schade finde. Tja, und das war's dann.

Ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen Nummer halten soll. Sie trifft sich mit mir auf zwei Dates, beide male viel und intensiv geküsst, wir machen ein drittes Date aus und dann sowas? Was meint Ihr dazu? Ist da aus Eurer Sicht noch was zu machen?

LG
DonC 

 

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Reaktion:
"Alles Gute dir noch! :)"

Ja, wird wohl das beste sein. Zumal ich auch erfahren habe, dass sie erst vor kurzem einen längeren Krankenhausaufenthalt aufgrund einer Psychose hinter sich hat. Sie wird daher vermutlich aktuell alles andere als emotional stabil sein. Wer weiss inwiefern das da mit reinspielt. Sinn macht ihr Verhalten trotzdem keinen. Aber da gehe ich selbst wohl zu "logisch" an die Sache ran ;-) 

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass in Zukunft wenn du eine Frau gerade erst kennenlernst auch das nachfragen ob alles ok ist oder auch den Text ob du sie überfordert hast. Ihr habt eine Mann - Frau Dynamik gehabt die an sich gut war. 

Dein Fragen, dass erklären oder auch das erschrockene bei der Nachricht als es ums telefonieren ging wirkt zu unsicher.

Strahl aus das du weißt was du tust, wenn du eskalierst und wenn du schreibst. Das sie keinerlei Zweifel haben kann das du gerade führst.

So als allgemeiner Tip. Ansonsten wenn sie gerade erst ne Psychose hinter sich hat.... uh weiß ich nicht ob das dann alles goldig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, CharlieWax schrieb:

Lass in Zukunft wenn du eine Frau gerade erst kennenlernst auch das nachfragen ob alles ok ist oder auch den Text ob du sie überfordert hast. Ihr habt eine Mann - Frau Dynamik gehabt die an sich gut war. 

Dein Fragen, dass erklären oder auch das erschrockene bei der Nachricht als es ums telefonieren ging wirkt zu unsicher.

Strahl aus das du weißt was du tust, wenn du eskalierst und wenn du schreibst. Das sie keinerlei Zweifel haben kann das du gerade führst.

So als allgemeiner Tip. Ansonsten wenn sie gerade erst ne Psychose hinter sich hat.... uh weiß ich nicht ob das dann alles goldig ist.

Ausblenden darf man auch nicht das sie vermutlich Medikamente bekommt welche in den Hormon haushalt eingreifen evtl. den sexual trieb oder generell den antrieb mindern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, CharlieWax schrieb:

Lass in Zukunft wenn du eine Frau gerade erst kennenlernst auch das nachfragen ob alles ok ist oder auch den Text ob du sie überfordert hast. Ihr habt eine Mann - Frau Dynamik gehabt die an sich gut war. 

Dein Fragen, dass erklären oder auch das erschrockene bei der Nachricht als es ums telefonieren ging wirkt zu unsicher.

Strahl aus das du weißt was du tust, wenn du eskalierst und wenn du schreibst. Das sie keinerlei Zweifel haben kann das du gerade führst.

So als allgemeiner Tip. Ansonsten wenn sie gerade erst ne Psychose hinter sich hat.... uh weiß ich nicht ob das dann alles goldig ist.

Ja, im nachhinein finde ich auch, dass ich sowohl bei der Nachricht mit dem "überfordern" als auch meiner Reaktion auf ihr "Wir müssen morgen mal telefonieren." unsouverän reagiert habe. Wobei das in dem Fall vermutlich weniger der Grund für den finalen Korb gewesen sein dürfte. Ich vermute eher, dass sie aktuell mit sich selbst nicht richtig im reinen ist. Trotzdem aber sehr schade da ich sie wirklich mag :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Hallo lieber TE,

Die Frage ob alles okay ist,  und dein "müssen wir?...meinen güte, kann man sehen wie man will. Sind doch ganz normale Fragen.
Was allerdings suboptimal war. "Ich hoffe ich habe dich nicht überfordert". Warum? Ihr hattet eine schöne Zeit, hier wirkst du sehr unsicher.
Alles in allem, sollten das jetzt keine Genickbrüche sein, so dass sie dich so abserviert.

Bedenke dass Girls mit psychischen issues "anfälliger" auf solche mistakes reagieren können und schneller genervt, gelangweilt von dir sind.
 

2 weitereFragen: Was habt ihr getrunken?

Möchtest du eine Frau, die so ein gedusel mit sich selbst hat? Oder eine, die verfügbar, offen, herzlich, und mit sich im reinen und ihrer Vergangenheit ist?

Eine die weiß was sie will, oder auch nicht?

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Statt dem hier:

Zitat

Ich sagte daraufhin, dass mich das überrascht da ich schon den Eindruck hatte, dass es ganz gut lief. Sie meinte dann noch, dass ich sie an ihren Exfreund erinnern würde. Habe dann nur noch gesagt, dass ich das dann wohl akzeptieren muss und es sehr schade finde. Tja, und das war's dann.

antwortet man auf sowas:

Am 20.5.2017 um 19:59 , DonC schrieb:

Sie rief dann auch pünktlich an und meinte nur, dass es ihrerseits "gefühlsmäßig" einfach nicht passt.

in etwa so:

TE: "Na das ist doch klar. Logisch bist Du ein wenig durch den Wind...auf der einen Seite findest Du mich toll, so wie auch ich Dich...und dabei kennen wir uns noch nicht mal richtig...wie denn auch nach zwei Treffen? Und und und der Sex...der arme Sex *schelmisches Lachen* der kam auch viel zu kurz (wohl wissend das es keinen gab)...wie soll man denn da wissen ob die Chemie stimmt oder nicht? *schelmisches Lachen* Am Ende bist Du so ein kleines durchgeknalltes versautes Gör mit Phantasien vom Mars, wo ich mir nur denke herjemine...wobei...nee, das würde dich noch schärfer machen *schelmisches Lachen* aber Du, mach Dir keinen Kopf, es ist OK wenn Du Dir das anders vorgestellt hast. Ich wünsch Dir eine tolle Zeit."

Statt logisch erklärend, dass man die Dates anders in Erinnerung hat, bestätigen und beruhigen, dass es normal ist das sie durch den Wind ist, es auch OK für Dich ist, dass es zu Ende ist, das ganze weiterhin mit einer Dosis C&F und etwas Sexual Framing, entspannt und locker.
Und dann so stehen lassen. Vielleicht kommt noch mal was von ihr, vielleicht nicht, vielleicht trefft ihr euch zufällig wieder, vielleicht nicht. In Allen Varianten locker, entspannt, und vor allem kongruent bleiben, sein eigenes Verhalten nicht an die neue Situation anpassen.

Zitat

Ich weiss nicht so recht was ich von der ganzen Nummer halten soll. Sie trifft sich mit mir auf zwei Dates, beide male viel und intensiv geküsst, wir machen ein drittes Date aus und dann sowas? Was meint Ihr dazu? Ist da aus Eurer Sicht noch was zu machen?

Nicht needy werden. Akzeptieren und sie als kleine süsse, quirlige Maus, welche etwas durch den WInd ist in Erinnerung behalten. Und wenn von ihr noch was kommt, oder ihr euch wieder begegnet, genau das als Aufänger benutzen...alles im Stile des C&F.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, LeDe schrieb:

Werter TE

Statt dem hier:

antwortet man auf sowas:

in etwa so:

TE: "Na das ist doch klar. Logisch bist Du ein wenig durch den Wind...auf der einen Seite findest Du mich toll, so wie auch ich Dich...und dabei kennen wir uns noch nicht mal richtig...wie denn auch nach zwei Treffen? Und und und der Sex...der arme Sex *schelmisches Lachen* der kam auch viel zu kurz (wohl wissend das es keinen gab)...wie soll man denn da wissen ob die Chemie stimmt oder nicht? *schelmisches Lachen* Am Ende bist Du so ein kleines durchgeknalltes versautes Gör mit Phantasien vom Mars, wo ich mir nur denke herjemine...wobei...nee, das würde dich noch schärfer machen *schelmisches Lachen* aber Du, mach Dir keinen Kopf, es ist OK wenn Du Dir das anders vorgestellt hast. Ich wünsch Dir eine tolle Zeit."

Statt logisch erklärend, dass man die Dates anders in Erinnerung hat, bestätigen und beruhigen, dass es normal ist das sie durch den Wind ist, es auch OK für Dich ist, dass es zu Ende ist, das ganze weiterhin mit einer Dosis C&F und etwas Sexual Framing, entspannt und locker.
Und dann so stehen lassen. Vielleicht kommt noch mal was von ihr, vielleicht nicht, vielleicht trefft ihr euch zufällig wieder, vielleicht nicht. In Allen Varianten locker, entspannt, und vor allem kongruent bleiben, sein eigenes Verhalten nicht an die neue Situation anpassen.

Nicht needy werden. Akzeptieren und sie als kleine süsse, quirlige Maus, welche etwas durch den WInd ist in Erinnerung behalten. Und wenn von ihr noch was kommt, oder ihr euch wieder begegnet, genau das als Aufänger benutzen...alles im Stile des C&F.

LeDe

Hi LeDe,

vielen Dank für den Input. Ich verstehe was Du meinst, allerdings muss einem so ein Text in einer solchen Situation erstmal spontan einfallen. Aber es geht im die grundsätzliche Einstellung, dass ist mir jetzt klar :-)  Ich werde mir das zu Herzen nehmen und zusehen, dass ich es beim nächsten mal besser mache. 

Viele Grüße,
DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

 

2 weitereFragen: Was habt ihr getrunken?

Möchtest du eine Frau, die so ein gedusel mit sich selbst hat? Oder eine, die verfügbar, offen, herzlich, und mit sich im reinen und ihrer Vergangenheit ist?

Eine die weiß was sie will, oder auch nicht?

Hi,

wir haben Cocktails getrunken. Hier muss ich mir selbst einen Vorwurf machen da die leider sehr stark waren und die mir doch sehr stark in den Kopf gestiegen sind. Zumal sie mir das meiste von ihren Cocktails ebenfalls eingeflößt hat. War also vielleicht nicht ganz optimal, dass zweite Date war dafür komplett alkoholfrei :-)

Ob ich mit einer Frau, welche psychisch momentan nicht stabil ist, was anfangen möchte, darüber habe ich mir die Tage auch desöfteren Gedanken gemacht. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich da nicht ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend bekomme. Insofern bin ich geneigt Dir zuzustimmen.

bearbeitet von DonC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, DonC schrieb:

Hi,

wir haben Cocktails getrunken. Hier muss ich mir selbst einen Vorwurf machen da die leider sehr stark waren und die mir doch sehr stark in den Kopf gestiegen sind. Zumal sie mir das meiste von ihren Cocktails ebenfalls eingeflößt hat. War also vielleicht nicht ganz optimal, dass zweite Date war dafür komplett alkoholfrei :-)

Ob ich mit einer Frau, welche psychisch momentan nicht stabil ist, was anfangen möchte, darüber habe ich mir die Tage auch desöfteren Gedanken gemacht. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich da nicht ein etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend bekomme. Insofern bin ich geneigt Dir zuzustimmen.

Aus Erfahrung: Pfoten Weg!! Ich hab mir bei sowas mehr als einmal die Hand verbrannt. Hast du dich einmal drauf eingelassen gibt es meist keinen Weg zurück, insbesondere bei ner LTR. Fängt vielleicht gut an aber schwupdiwup bist du der Leidtragende. Die Erfahrung WILLST du dir ersparen glaub mir.

Genieße lieber dein Leben und such dir eine, die alle Tassen im Schrank hat. Lebt sich viel leichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.