7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24


2. Alter der Frauen: 19, 22 und 21.


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0 - Nur einmal getroffen bis jetzt.


4. Etappe der Verführung: Kino bzw. Berührungen


5. Beschreibung des Problems:

Liebe Community, folgendes:

Ich habe ein bestimmtes Anliegen, was sich auf drei HBs gleichzeitig "bezieht". Ich fange einfach mal direkt an zu erzählen.

Erstes Szenario und das erste HB:

Donnerstag nachmittags war ich mit einem guten Freund von mir im Freibad zum schwimmen. Dort erhält man für den eigenen Spind ein Armband mit Nummer und Schlüssel.

Anfangs, kurz nach dem Anziehen der Badehose, hatte ich leichte Probleme das Armband am Handgelenk zu befestigen. Genau in diesem Moment ist ein

HB um die Ecke gekommen und ich habe sie einfach ganz frech gefragt ob sie denn so nett wäre, mir das Bändchen ranzumachen. Habe mich danach auch noch

ganz kurz mit ihr unterhalten und herausgefunden, dass sie gerade ihr Abitur schreibt. Dieses HB habe ich dann später gemeinsam mit ihrer Freundin zu einer Liege

gehen sehen. Dann bin ich einfach zusammen mit meinem Kumpel zu den zwei dort liegenden Mädels hin und habe mich ca. 5 Minuten mit ihnen über allen möglichen

Scheis unterhalten (sie tanzt Ballet usw). Das Gespräch habe komplett ich allein geführt, mein Kumpel musste kein Wort sagen. Habe dann nach kurzer Zeit einen NC hingelegt bei der BändchenFrau.

Hätte gern noch Kino und alles bei ihr gemacht, mussten aber dann direkt danach das Freibad verlassen weil ich ein Training zu führen hatte (bin selbstständig). Habe diesem HB dann ca. 24 Stunden

später eine Nachricht in WhatsApp geschickt: "Hey HB, hast das Balletttraining bei den Temperaturen gestern noch überstanden? :P Freue mich Dich kennen gelernt zu haben. Lg, Williamsjulian"

Habe sie bewusst nicht angerufen, weil sie 5 Mal die Woche Training hat und sich nebenbei auf die letzte Abiturprüfung vorbereiten musste. Meinen Erfahrungen nach ist bei den jüngeren HBs (sie ist 19)

auch der erste Einstieg über WhatsApp besser. Allerdings habe ich bis heute keine Antwort auf diese Nachricht erhalten. Nach dem Erhalt meiner Nachricht hat sie mich zwar recht zügig eingespeichert

(habe es bemerkt, weil plötzlich ihr Bild + zuletzt online zu sehen war) aber eben nicht geantwortet.

Habe überhaupt keine Ahnung weshalb sie nicht antwortet. (Laut Aussage meines Kumpels, der beim NC und Approach dabei war, habe ich das Gespräch sehr souverän geführt und locker die

Nummer klargemacht. Er, als "Natural", war begeistert vom Approach)

 

Zweites Szenario + zweites HB:

Freitagabends war ich auf einem Volksfest (Wiesn ähnlich) unterwegs. Ich und mein Kollege waren mit einer Freundin im Bierzelt verabredert.

An deren Bierbank haben wir getrunken und einen lustigen Abend verbracht. Ein HB, eine Freundin von unserer Bekanntschaft, schien Interesse an mir

gehabt zu haben und hat mich des Öfteren angelächelt. Habe anschließend Kino bei ihr gemacht und einen coolen Abend im Bierzelt verbracht. Auch sofort

NC und alles. Zum KC kam es nicht! Hatte ich keinen Bock, vor allem weil dort Menschenmassen waren und ich einfach nicht wollte, dass irgendjemand

das mitkriegt (hätten einige bestimmte leutchen mitbekommen). Habe ihr dann am nächsten Abend eine Nachricht in WhatsApp hinterlassen: "Hey HB, seid ihr

gestern noch gut heimgekommen? Lg, Williamsjulian" Darauf hat sie relativ schnell mit "Ja klar, und ihr auch? :) " geantwortet. Habe ihr dann gestern geschrieben:

"Na klar. Bist du heute abends auch unterwegs?". Darauf bis jetzt keine Antwort ...

 

Drittes Szenario + drittes HB:

War gestern abends, also Samstagabends, in einem Club unterwegs. Habe dort zwei NCs hingelegt. Beim ersten HB bin ich relativ

schnell in ein Gespräch gekommen, allerdings hat sie den Club sehr früh mit ihrer Freundin verlassen. Auf meine Frage, wieso

sie denn so früh schon gehe, meinte sie: "Ich kann dir einfach meine Nummer geben, wir müssen jetzt los." Dann gab sie mir ihre

Nummer und ging. Die Initiative ging hier klar von ihr aus. Habe ihr heute geschrieben: " Hey HB, hoffe du bist gestern noch gut heimgekommen. Lg, Williamsjulian"

Nach 30 Minuten kam eine Antwort in WhatsApp. Iwas mit " Hey :), ja schon und ihr. wie war es bei euch noch? " Soweit so gut ..mal sehen ob sie für ein Date bereit ist.

Bei der anderen relativ selbe Konstellation, nur dass das HB nach dem NC im extrem überfüllten Club nicht mehr zu finden war. Habe ihr auch heute nachmittags geschrieben

- allerdings hier keine Antwort.

 

Zusammenfassung:

Ich würde diese drei HBs gerne gamen und daten. Allerdings erhalte ich nach relativ gutem Approach keine Antwort über Whatsapp.

Zum Datevorschlag bin ich also noch nicht einmal gekommen.


6. Frage/n:

Weshalb verhalten sich diese drei HBs so?  Sind sie einfach zu wenig "on"? Muss ich besser screenen und mir "passendere" Frauen aussuchen? (sehr schwierig)

 

Lösungsansätze wären super! Eventuell muss ich einfach nach dem NC noch mehr hinlegen, also mindestens KC?

(Was bei zwei allerdings nicht möglich war, weil ich, wie oben erwähnt, einmal arbeiten musste und beim anderen Mal das HB den Club verlassen "musste")

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne alles gut...deine Approaches und Sets scheinen gut zu sein (besser als meine^^) aber dein text game ist echt mies... änder was da dran... habe dir die Stellen kommentiert:

vor 3 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Erstes Szenario und das erste HB: 

"Hey HB, hast das Balletttraining bei den Temperaturen gestern noch überstanden? :P Freue mich Dich kennen gelernt zu haben. Lg, Williamsjulian"

Laaangweiliger Opener 😴 ...der durchgestrichene Teil ist auch noch ziemlich kontraproduktiv!! Zu viel Druck und Needyness in einem Satz

 

Zweites Szenario + zweites HB:

"Hey HB, seid ihrgestern noch gut heimgekommen? Lg, Williamsjulian" Darauf hat sie relativ schnell mit "Ja klar, und ihr auch? :) " geantwortet. Habe ihr dann gestern geschrieben:

"Na klar. Bist du heute abends auch unterwegs?". Darauf bis jetzt keine Antwort ...

Wenn du da einen Tag Verzögerung reinbringst, brauchst du dich nicht wundern... Auch so gehst du ja schon nach einer Nachricht in Richtung Treffen. Es wäre keine schlechte Idee erst 2-3 Sätze zu wechseln

 

Drittes Szenario + drittes HB:

 " Hey HB, hoffe du bist gestern noch gut heimgekommen. Lg, Williamsjulian"

Nach 30 Minuten kam eine Antwort in WhatsApp. Iwas mit " Hey :), ja schon und ihr. wie war es bei euch noch? " Soweit so gut ..mal sehen ob sie für ein Date bereit ist.

Ähnlicher Fall aber hier scheint sie wirklich attracted zu sein und initiiert auch noch ein Gespräch... auch hier würde ich erst paar Sätze wechseln, bevor du mit der Tür in Haus fällst ...übrigens das "Lg, Williamsjulian" würde ich komplett weg lassen

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben genau anderer Meinung. Textgame wird in den meisten Fällen extrem überbewertet. Textgame ist meistens eh nur dein "game" in einer anderen form. Soll heißen wenn dein Game scheiße ist dann zeigt sich das auch im Text game. 

Ich zeige dir kurz was mir etwas auffällt bei dir. Allerdings musst du auch wissen, dass du nunmal einen hinreichend großen pool an Frauen brauchst. Vier NC's reichen da nunmal nicht. Wenn du aus 4 ncs zwei dates bekommst, dann ist das schon eine gute quote (natürlich davon abhängig wie solide dein NC ist).

Prinzipiell kannst du nicht sagen das du sie küssen musst um einen besseren NC hinzubekommen. Ja manche wollen das aber ich würde sagen die Regel ist es bei mir. nicht unbedingt. 

Anhand dessen wie du schreibst würde ich sagen deine Softskills sind noch nicht auf dem Level, auf dem sie sein könnten. Wahrscheinlich ist dein Job ziemlich rational. Denke daran das Frauen eher emotional sind. Das mal vorne weg. 
 

vor 4 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Dann bin ich einfach zusammen mit meinem Kumpel zu den zwei dort liegenden Mädels hin und habe mich ca. 5 Minuten mit ihnen über allen möglichen

Vielleicht hättet ihr nicht zusammen hingehen sollen, dass wirkt dann so als bräuchtest du die Unterstützung von deinem Kumpel oder so als ob es abgesprochen ist. "los wir holen jetzt die Nummern... jaaa lets go!!!" lol. 
"allen möglichen scheiß". Denk daran das du sie kennenlernen willst. Was macht sie? Du willst etwas comfort fahren und auch etwas sexuell in der Subkommunikation sein. (in die Augen schauen, langsam reden, tiefe stimme und dabei lächeln).
 

vor 4 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Hey HB, hast das Balletttraining bei den Temperaturen gestern noch überstanden? :P Freue mich Dich kennen gelernt zu haben. Lg, Williamsjulian"

Deine Nachricht klingt schon etwas "altmodisch". Besonders das Lg
Hätte vielleicht eher so etwas geschrieben: 
"Heyy Mark hier"
"war cool dich kennenzulernen :)"
und ich hätte das ein paar stunden später gemacht, nicht erst etwas abwarten. Das wirkt unnatürlich.

 

 

vor 4 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Nummer klargemacht. Er, als "Natural", war begeistert vom Approac

Bedenke auch immer (auch wenn es logistisch so ist) das du nicht hier bist, um die die Nummer zu holen. Du bist hier um sie kennenzulernen und nur WEIL du bald wegmusst, hast du dir die Nummer geholt. Hast du ihr erzählt das du bald gehen musst?
Ich hätte das so gemacht: Mitten im Gesprächsfluss eine kleine pause und nach unten schauen, im leicht traurigen Tonfall weiter reden... "mist ich muss leider langsam los wegen Arbeit... aber hey wenn du Lust hast können wir Nummern austauschen und uns wann anders wieder treffen?! :)"

 

 

vor 4 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Habe ihr dann am nächsten Abend eine Nachricht in WhatsApp hinterlassen: "Hey HB, seid ihr

gestern noch gut heimgekommen? Lg, Williamsjulian" Darauf hat sie relativ schnell mit "Ja klar, und ihr auch? :) " geantwortet. Habe ihr dann gestern geschrieben:

"Na klar. Bist du heute abends auch unterwegs?". Darauf bis jetzt keine Antwort ...

Hier auch wieder... warum wartest du einen ganzen Tag bevor du ihr die zweite Nachricht schickst? das fühlt sich für sie so an als wärst du gestorben, wenn sie ihr handy am tag 100 mal (nicht mal untertrieben) checkt und sich öfters wundert warum du nicht geschrieben hast. 

Du musst schreiben wenn du willst das dir jemand schreibt. 
 

 

vor 4 Stunden, Williamsjulian schrieb:

"Ich kann dir einfach meine Nummer geben, wir müssen jetzt los." Dann gab sie mir ihre

Nummer und ging. Die Initiative ging hier klar von ihr aus. Habe ihr heute geschrieben: " Hey HB, hoffe du bist gestern noch gut heimgekommen. Lg, Williamsjulian"

Nach 30 Minuten kam eine Antwort in WhatsApp. Iwas mit " Hey :), ja schon und ihr. wie war es bei euch noch? " Soweit so gut ..mal sehen ob sie für ein Date bereit ist.

Bei der anderen relativ selbe Konstellation, nur dass das HB nach dem NC im extrem überfüllten Club nicht mehr zu finden war. Habe ihr auch heute nachmittags geschrieben

- allerdings hier keine Antwort.


Nur weil die initiative von ihr aus kam heißt es nicht unbedingt das es gut ist. Wenn sie einfach schnell wegmuss kann das für sie auch einfach nur das ding sein, damit sie endlich gehen kann, weil sie nicht unhöflich zu dir sein will lol. 



Denk mehr mit Emotionen und weniger rational. Das kann ich aus deinem schreiben etwas heraus lesen. 

Hoffe du kannst gut mit der Kritik umgehen und denke auch immer daran das du einfach eine große menge brauchst. Da reichen vier Frauen nicht. Besonders nicht am Anfang vom Game.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soweit kann ich hier alles absegnen was die vorangegangenen Leute verfasst haben. Im Regelfall bedeutet eine Nummer, egal wie du sie bekommst, gar nichts. 

Ich weiss dass Textgame durch zahlreiche Messenger einen hohen Stellenwert bekommen hat. Im Falle einer Nummer wuerd ich jedoch einfach behaupten dass ich kein Whatsapp habe, und sie einfach anrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Textgame ist super. Bin da voll gegen der Haltung die beispielsweise LDS vermittelt. Durch das Textgame habe ich schon so manches Mädel auf Temperatur bringen können und Attraction sowie Comfort lässt sich auch damit aufbauen - man muss es nur richtig anstellen und es sehen, als das was es ist, als eine Art Vorstufe vor dem richtigen Treffen/Date.

Dein Textgame ist, wie die anderen richtig bemerkten, stellenweise sehr langweilig. Beim Lesen von "Seid ihr gestern gut nachhause gekommen" oder "Was machst Du heute Abend noch so" fange ich ja schon fast an zu gähnen. Sowas wird nur bei HB's funktionieren, die schon "on" sind und Du schon extrem Attraction aufgebaut hast. Ab da könntest Du auch einfach nur schreiben "Hey" und es würde gut ankommen. Dein Ziel beim approachen sollte es sein Attraction aufzubauen mit einer minimalen Priese Komfort. Etwas neckisches einstreuen gepaart mit 1-2 Sachen die eine Verbindung zu euch aufbauen. Es klingt ein wenig so, als wärest Du nur auf Nummern aus. Nummern sind nicht gleich Nummern. Nur die Nummern, wo Du vorher Attraction + Komfort aufgebaut hast, bringen Dir später was. Gleiches gilt fürs Textgame. 

Tipp meinerseits: Niemals die erste Nachricht zu lang oder zu langweilig. Streue hin und wieder eine SPRACHnachricht ein. Ich weiß nicht ob es an meiner Stimme liegt, aber ab das finden anscheinend alle Frauen total toll. Und zu guter Letzt: Erst wenn Sie mit einigen IOI's, besonders Fragen an Dich, um die Ecke kommt, zeigt Dir das, dass Du ein Treffen (mit einem Excuse, also einer Tätigkeit, die Ihr macht) vorschlagen kannst. 

Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, SummerJam schrieb:

Ne alles gut...deine Approaches und Sets scheinen gut zu sein (besser als meine^^) aber dein text game ist echt mies... änder was da dran... habe dir die Stellen kommentiert:

 

Ja, da hast du Recht. Ich muss mehr darauf achten, dass ich frischer schreibe und dass ich früher antworte. Danke für deinen Rat! ;-)

 

vor 14 Stunden, Marquardt schrieb:

Ich bin eben genau anderer Meinung. Textgame wird in den meisten Fällen extrem überbewertet. Textgame ist meistens eh nur dein "game" in einer anderen form. Soll heißen wenn dein Game scheiße ist dann zeigt sich das auch im Text game. 

Ich zeige dir kurz was mir etwas auffällt bei dir. Allerdings musst du auch wissen, dass du nunmal einen hinreichend großen pool an Frauen brauchst. Vier NC's reichen da nunmal nicht. Wenn du aus 4 ncs zwei dates bekommst, dann ist das schon eine gute quote (natürlich davon abhängig wie solide dein NC ist).

Prinzipiell kannst du nicht sagen das du sie küssen musst um einen besseren NC hinzubekommen. Ja manche wollen das aber ich würde sagen die Regel ist es bei mir. nicht unbedingt. 

Anhand dessen wie du schreibst würde ich sagen deine Softskills sind noch nicht auf dem Level, auf dem sie sein könnten. Wahrscheinlich ist dein Job ziemlich rational. Denke daran das Frauen eher emotional sind. Das mal vorne weg. 
 

Vielleicht hättet ihr nicht zusammen hingehen sollen, dass wirkt dann so als bräuchtest du die Unterstützung von deinem Kumpel oder so als ob es abgesprochen ist. "los wir holen jetzt die Nummern... jaaa lets go!!!" lol. 
"allen möglichen scheiß". Denk daran das du sie kennenlernen willst. Was macht sie? Du willst etwas comfort fahren und auch etwas sexuell in der Subkommunikation sein. (in die Augen schauen, langsam reden, tiefe stimme und dabei lächeln).
 

Deine Nachricht klingt schon etwas "altmodisch". Besonders das Lg
Hätte vielleicht eher so etwas geschrieben: 
"Heyy Mark hier"
"war cool dich kennenzulernen :)"
und ich hätte das ein paar stunden später gemacht, nicht erst etwas abwarten. Das wirkt unnatürlich.

 

 

Bedenke auch immer (auch wenn es logistisch so ist) das du nicht hier bist, um die die Nummer zu holen. Du bist hier um sie kennenzulernen und nur WEIL du bald wegmusst, hast du dir die Nummer geholt. Hast du ihr erzählt das du bald gehen musst?
Ich hätte das so gemacht: Mitten im Gesprächsfluss eine kleine pause und nach unten schauen, im leicht traurigen Tonfall weiter reden... "mist ich muss leider langsam los wegen Arbeit... aber hey wenn du Lust hast können wir Nummern austauschen und uns wann anders wieder treffen?! :)"

 

 

Hier auch wieder... warum wartest du einen ganzen Tag bevor du ihr die zweite Nachricht schickst? das fühlt sich für sie so an als wärst du gestorben, wenn sie ihr handy am tag 100 mal (nicht mal untertrieben) checkt und sich öfters wundert warum du nicht geschrieben hast. 

Du musst schreiben wenn du willst das dir jemand schreibt. 
 

 


Nur weil die initiative von ihr aus kam heißt es nicht unbedingt das es gut ist. Wenn sie einfach schnell wegmuss kann das für sie auch einfach nur das ding sein, damit sie endlich gehen kann, weil sie nicht unhöflich zu dir sein will lol. 



Denk mehr mit Emotionen und weniger rational. Das kann ich aus deinem schreiben etwas heraus lesen. 

Hoffe du kannst gut mit der Kritik umgehen und denke auch immer daran das du einfach eine große menge brauchst. Da reichen vier Frauen nicht. Besonders nicht am Anfang vom Game.

Danke für deine Antwort @Marquardt! Ich probiere es in Zukunft mal "moderner" und zügiger zu texten. Und bezüglich dem rationalen hast du defintiv Recht. Ich

agiere und denke immer zu emotionslos - obwohl Frauen Emotionswesen sind... muss darauf mehr Acht geben.

 

vor 12 Stunden, Leg_dich_schlafen schrieb:

Soweit kann ich hier alles absegnen was die vorangegangenen Leute verfasst haben. Im Regelfall bedeutet eine Nummer, egal wie du sie bekommst, gar nichts. 

Ich weiss dass Textgame durch zahlreiche Messenger einen hohen Stellenwert bekommen hat. Im Falle einer Nummer wuerd ich jedoch einfach behaupten dass ich kein Whatsapp habe, und sie einfach anrufen?

Das habe ich anfangs gemacht .. allerdings ist mir bei den jüngeren Frauen aufgefallen, dass diese wirklich ungern telefonieren. Vor allem am Anfang, wenn man sie frisch

kennengelernt hat. Da ist der Einstieg über WhatsApp meistens besser und effizienter, @Leg_dich_schlafen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir können jetzt natürlich alle nur mutmaßen, war keiner dabei und welcher Vibe zwischen euch war kann man schlecht sagen. Ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:

 

HB1:

vor 21 Stunden, Williamsjulian schrieb:

weil sie 5 Mal die Woche Training hat und sich nebenbei auf die letzte Abiturprüfung vorbereiten musste.

Kann einfach sein dass sie zuviel um die Ohren hat. Wäre jetzt meine erste Vermutung. Der approach wäre alleine vermutlich besser gewesen, sehe ich auch so. Z.b. Isolieren indem du die Freundin fragst ob du ihre Freundin (dein Target) kurz entführen darfst. Ausserdem tippe ich auf zuwenig Comfort. Comfort lässt sich schwer aufbauen wenn noch zwei Zuschauer nebendran sitzen und euch zu gucken.

Wenn es absehbar ist wann ihr Prüfung vorbei ist würde ih sie da nochmal anpingen und mich in der Zeit zu Textgame einlesen.

 

HB2:

vor 21 Stunden, Williamsjulian schrieb:

NC und alles. Zum KC kam es nicht! Hatte ich keinen Bock, vor allem weil dort Menschenmassen waren und ich einfach nicht wollte, dass irgendjemand

das mitkriegt (hätten einige bestimmte leutchen mitbekommen).

Auch hier tippe ich auf zuwenig Comfort. Isolieren + Comfort. KC muss nicht zwingend sein. Hättest sie fragen können ob sie dich begleitet ein Bier zu holen, mit dir kur in die Bar geht, ob sie mit raus kommt frische Luft schnappen etc..

HB3:

vor 21 Stunden, Williamsjulian schrieb:

Auf meine Frage, wieso

sie denn so früh schon gehe, meinte sie: "Ich kann dir einfach meine Nummer geben, wir müssen jetzt los." Dann gab sie mir ihre

Nummer und ging.

Wurde ja schon gesagt, muss nix heissen wenn die Initiative von ihr aus ging. Auch hier zuwenig Comfort würde ich tippen.

 

Dein Textgame ist so aufregend wie eine Milbenallergie. Beim Texten sollte man sich vn anderen abheben, das klappt meiner Erfahrung nach am besten über Humor und ner lockeren Art wie man schreibt. Das wirkt  bei dir ein wenig  steif. Dein Game scheint hauptsächlich auf Attraction zu basieren und wenig Comfortlastig zu sein. Hat zumindest den Anschein beim lesen.

Lies dich zu Comfort und Textgame ein und probiere dich aus.

 

Zu guter letzt, es kann an den Gründen liegen welche hier genannt werden, es kann aber auch sein dass du im Moment einfach nur nen scheiß Lauf hast. Das sollte man auch nie vergessen bevor man sich verrückt macht und alles an sich und seinem Game hinterfrägt.

Ich würde mich wie gesagt mit Comfortthemen und Textgame n bissl beschäftigen, ausprobiern und gucken ob dieser "Trend" anhält oder ob weiterhin ein Muster erkennbar ist.

 

Hau rein! ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.