Freundin weiss nicht was sie will...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe schon recht oft durch dieses Forum gestöbert. Ich habe auch schon ein wenig Pick up erfahrung aber bin jetzt nicht der Vollprofi...


Nun aber an der Zeit das ich eine eigene Frage stelle.
Ich (24) bin mit meiner Freundin (18) seit anfang Jahr zusammen. Sie kam gerade frisch aus einer 2 jährigen Beziehung.
Am anfang hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und ich sagte ihr auch das ich nicht ihr Trostpflaster sein will sonst hätte ich keinen Bock.
Das verneinte Sie und sagte mir das sie mit der alten Beziehung schon lange abgschlossen habe.

Also wurden wir nach ein paar Dates ein Paar und es war auch alles super und sie sagte sie wäre nie glücklicher gewesen. Wir sahen uns fast jeden Tag und unternahmen auch fast alles gemeinsam.
Dann nach etwa drei Monaten kam sie auf mich zu und fragte mich was ich von einer offenen Beziehung halte? Sie sei noch jung und möchte etwas erleben und nichts verpassen.
Nach reichlichem Überlegen haben wir uns dafür entschlossen.

Wir haben auch bemerkt das wir am Anfang zu stürmisch waren und haben uns mehr Freiheiten zugestanden.

Doch in letzter Zeit hat sie sich immer weniger gemeldet und auch dir Treffen waren eher kurz und kühl. Sie sagte sie habe einen riesen Stress wegen der Abschlussprüfugen und habe Angst wegen der Zukunft und wie es nach der Ausbildung weiter geht.

Jetzt haben wir uns gestern ausgesprochen und sie sagte sie wisse nicht was sie wolle...
Im moment stehe so viel an und sie wollte eigentlich nach ihrer letzten Beziehung einen moment keine mehr haben.
Sie sagte mir das sie mich liebt aber das es für eine Beziehung im moment nicht reicht...
Ich habe auch gesagt das mich die Situation in letzter Zeit belastete und ich mir so keine Beziehung vorstelle.
Sie brach in Tränen aus und sagte es täte ihr so weh aber sie könne im moment einfach nicht mehr. Ich sagte ihr ich will eine Frau die weiss was sie will.
Aber sie weiss im moment nicht wie es mit uns weitergehen soll und ich auch nicht.


Jetzt die Frage; was wäre das beste im Moment?
Abschliessen mit ihr? Kontaktsperre? Beziehungspause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nach ein paar Dates ein Paar" - das war alles viel zu früh, viel zu schnell direkt in eine Beziehung gehüpft.

 

Aus deinem Text schließe ich, dass ihr viel zu viel Zeit miteinander verbracht habt, was auf Dauer zu Attractionverlust führt. 

 

Achte immer auf die Taten von Frauen, nicht auf die Worte. Alle Gründe, die sie dir vorgeschoben hat, bedeuten eigentlich nur eins: zu wenig Attraction.

Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass das alles viel zu schnell ging und du offenbar 0 Führung in die Beziehung gebracht hast. Du hast dich viel zu sehr von ihren Worten einlullen lassen.

 

Deswegen empfehle ich dir, den Invest komplett einzustellen und ihr 100% das chasen zu überlassen. In deinem Kopf packst du sie von "MLTR" in die "FB" Kategorie.

 

Gib ihr den Freiraum und sag ihr, sie soll sich ruhig alle Zeit der Welt nehmen, um "sich zu finden". Wenn sie ihre Meinung ändert, kann sie sich gerne bei dir melden.

Betrachte die Beziehung erstmal als abgehakt, verarbeite die Trennung in Ruhe und dann konzentrierst du dich so bald wie möglich wieder auf andere Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Mehr gibts nicht zu sagen. Das Ding ist aus und wenn du nur irgendwie den Kontakt hälst verlängerst du dein Leiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde erst Mal auf Abstand gehen (ich tendiere eher zur Trennung als Beziehungspause).

Ihr seid einfach viel zu schnell zusammen gekommen. Und wie es ausschaut, hat sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen.

 

vor 8 Minuten, Suane schrieb:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Mehr gibts nicht zu sagen. Das Ding ist aus und wenn du nur irgendwie den Kontakt hälst verlängerst du dein Leiden.

& allgemein:

Immer dieses scheiss Zitat. Also ist die einzige Option bei jeder Beziehungskrise die Trennung?! 🤔 Oh Jesus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, CLA$$IC MAN schrieb:

Würde erst Mal auf Abstand gehen (ich tendiere eher zur Trennung als Beziehungspause).

Ihr seid einfach viel zu schnell zusammen gekommen. Und wie es ausschaut, hat sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen.

 

& allgemein:

Immer dieses scheiss Zitat. Also ist die einzige Option bei jeder Beziehungskrise die Trennung?! 1f914.png Oh Jesus..

Nein, das siehst du falsch. Wenn aber dieses Gelaber einsetzt, hat man keine Beziehungskrise. Sondern die Beziehung ist vorbei, aber mindestens einer von beiden weiß das noch nicht. Wenn aber dieses Gelaber einsetzt, gibt es keine konkreten Dinge mehr, an denen man arbeiten könnte, sondern es bedeutet: ich steh irgendwie einfach nicht mehr so auf dich. Alles, was du danach, von deiner Seite aus machen kannst, wird das bereits vorhandene Ungleichgewicht nur noch weiter ausbauen. Was zu einer Verstärkung des Effektes führt, der zu dieser Aussage führte. Also ein sich selbst verstärkender Effekt. Es geht nicht um eine Krise, weil beide unterschiedliche Bedürfnisse haben und die nicht richtig kommuniziert wurden.

Und die einzige Möglichkeit, das Ding überhaupt noch mal zu drehen, geht eben über den beschriebenen Weg( und oftmals erkennt man dann nach der ersten Verzweiflung, dass es doch der richtige Schritt war). Und ja, irgendwo im Internet gibt es einen post, wo jemand behauptet, sie wären nach einer so eingeleiteten Beziehungspause nochmal wieder zusammen gekommen. Aber die ganz überwiegende Mehrheit kriegt das nicht mehr hin. Weil es eben keine konkrete Krise ist sondern das Gefühl, so geil ist der andere eben doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch.. du schreibst doch selbst was von Next..

 

Ne Frau die einen liebt, zweifelt nicht. Nie. Sie wird vllt mal Zeit für sich in Anspruch nehmen, wenn sie vllt viel um die Ohren hat, aber das passiert nie in dem Kontext, dass die Beziehung angezweifelt wird. Invest bleibt trotzdem hoch. Spätestens nach der "Zeit für sich" ist er wieder voll da.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, CLA$$IC MAN schrieb:

Würde erst Mal auf Abstand gehen (ich tendiere eher zur Trennung als Beziehungspause).

Ihr seid einfach viel zu schnell zusammen gekommen. Und wie es ausschaut, hat sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen.

 

& allgemein:

Immer dieses scheiss Zitat. Also ist die einzige Option bei jeder Beziehungskrise die Trennung?! 1f914.png Oh Jesus..



Nö, das Zitat trifft es in solchen Situationen wesentlich besser als dein Kommentar, ob Sie über den EX hinweg ist oder nicht können wir schlecht beurteilen, da fehlen die Informationen.

Ihre angebliche Unsicherheit ( Sie ist sich eigentlich sicher das Sie Ihn nicht mehr wirklich attraktiv findet, denn da gehen die meisten Menschen auf Nummer sicher , die einen starten bereits schon neue Sachen und der alte Freund ist nur noch das Backup) ist eigentlich immer Anzeichen das die Attraction weg ist oder auf einem sehr sehr kleinen Restbestand zusammen geschrumpft ist.

Vereinbarte Beziehungspausen bringen eigentlich nie etwas, weil es etwas das selbe ist wie oben in der Klammer bereits erwähnt einfach mit dem Unterschied, dass man es pausiert um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, klar wird das auch teilweise anders genutzt. Aber Probleme lösen sich einfach nicht von selbst, daher wird nichts machen auch nie zu einem Erfolg führen.

Klar kann man nun durch ne KS und sauber die Trennung durchziehen und wieder an sich arbeiten ( was die Ex wohl nicht erwartet und auch Ihr Ego nicht noch zusätzlich streichelt, wie es das würde wenn man um Sie ''kämpft''), dazu führen das man wieder mehr Eier erlangt und die Attraction von der Ex zu einem nochmals einen Schub bekommt. 
Erfahrungsgemäss ist das aber so wie wenn du auf einem Produkt das Haltbarkeitsdatum um 1-3 Monate erhöhst.
Erst fühlt es sich zwar noch an wie Versöhnungssex, aber ziemlich bald kommt wieder der Alltag und die alten Verhaltensmuster und man steht wieder am gleichen Punkt.

Dieses Zitat ist eigentlich so passend, da egal was man will, ob es nun ein EX- Back ist oder effektiv die Trennung das die einzige Handlungsmöglichkeit ist wie du da sauber wieder raus kommst oder es schaffst nochmal die Attraction zu erhöhen.
Ich persönlich habe schnell gemerkt in solchen Situationen das es Problemlos auch ohne die Ex geht teilweise war es sogar ne Erleichterung, da der Stress mit der EX weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Sie kam gerade frisch aus einer 2 jährigen Beziehung.

ONS oder FB. Aber nie LTR. Klappt vielleicht von 10 Milliarden Frauen einmal.

Jetzt machst du Next und genießt den Frühling mit anderen Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, das Wetter ist doch viel zu geil um sich als Rebound-Guy abzugeben.

Halt dir mal die Hand an die Eier und frage deine besten Stücke, ob sie wollen dass ein cooler Typ seine Freizeit damit verbringt, sich über eine Frau den Kopf zu zerbrechen die nicht weiß was sie will? Wenn deine Eier sprechen könnten würden Sie dir sagen "Nein man, das hast du nicht nötig. Viel zu viele hübsche kurze Röcke da draußen."

Next und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Am anfang hatte ich auch ein mulmiges Gefühl und ich sagte ihr auch das ich nicht ihr Trostpflaster sein will sonst hätte ich keinen Bock.

 

vor 11 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Ich habe auch gesagt das mich die Situation in letzter Zeit belastete und ich mir so keine Beziehung vorstelle.

 

vor 11 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Ich sagte ihr ich will eine Frau die weiss was sie will.

Kurz gesagt, stellste Erwartungen. An sie, an eure Beziehung, usw. Ist verständlich. Macht jeder so. Und ist gleichzeitg das Ungünstigste, was man in Beziehungen machen kann. Weil führt fast immer dazu, dass der andere genau das Gegenteil will.

Du willst mehr Verdindlichkeit. Sie mehr Freiheit. Folge ist, dass die Beziehung endet.

Wenn Leute nach ein paar gescheiterten Beziehungen "endlich den Richtigen finden", dann liegt das meist weniger an demjenigen. Sondern daran, dass sie ihre Erwartungen runter schrauben. Und denjenigen so nehmen, wie er ist. Oder wie sie ist. Und dann fangen Beziehungen an zu funktionieren.

 

 

vor 11 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Jetzt die Frage; was wäre das beste im Moment?
Abschliessen mit ihr? Kontaktsperre? Beziehungspause?

Kommt drauf an. Genau genommen seid ihr in der Kennenlernphase. Und ihr merkt, dass du mehr Verbindlichkeit willst, als sie. So gesehen, ist das Paolo-Pinkel-Zitat die beste Variante. Du stopst jeden Invest was Beziehungskram angeht - und ihr vögelt weiter. Dann guckt ihr, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Skyhigh92 schrieb:

Jetzt haben wir uns gestern ausgesprochen und sie sagte sie wisse nicht was sie wolle...
Im moment stehe so viel an und sie wollte eigentlich nach ihrer letzten Beziehung einen moment keine mehr haben.
Sie sagte mir das sie mich liebt aber das es für eine Beziehung im moment nicht reicht...
Ich habe auch gesagt das mich die Situation in letzter Zeit belastete und ich mir so keine Beziehung vorstelle.
Sie brach in Tränen aus und sagte es täte ihr so weh aber sie könne im moment einfach nicht mehr. Ich sagte ihr ich will eine Frau die weiss was sie will.
Aber sie weiss im moment nicht wie es mit uns weitergehen soll und ich auch nicht.


Jetzt die Frage; was wäre das beste im Moment?
Abschliessen mit ihr? Kontaktsperre? Beziehungspause?

Die Frage ist doch längst nicht mehr, was aktuell das Beste wäre. Die Würfel sind gefallen. Es ist vorbei. Sei Dir dessen bewusst. Deutlicher geht es nicht mehr.

 

Pack dein Zeug, wünsche ihr alles Gute und dann weg. Oder wäre es für Dich auch nur ansatzweise ein Option, da nachzulaufen, sich selbst zu erniedrigen und (vergeblich) darauf zu hoffen, dass Du irgendwann oder irgendwie einen Fuß auf den Boden kriegst? Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

 

Ich habe mir jetzt eure Antworten gründlich durchgelesen. Danke für die zahlreichen Beiträge!👍

 

Ja das wir zu schnell in die Beziehung gingen das wurde mir auch bewusst. Und das mit dem Attractionverlust habe ich auch bemerkt aber ich habe wahrscheinlich zu wenig getan um meine Attraction zu steigern...

Und ja ob Sie noch am Ex hängt oder nicht kann ich auch nicht beurteilen. Sie sagte nur diese Geschichte sei durch.

 

Ich werde Sie jetzt Freezen bis sie sich meldet oder nicht.  Momentan habe ich schon recht abgeschlossen mit ihr und erwarte auch nichts mehr.

Ich habe das Ende schon sehen kommen und die Trennung war dann nicht mehr so hart, weil vorhersehbar...

Du hast recht Enatiosis das Wetter ist zu geil um Zuhause zu versauern und zu trauern.😏

 

Ein Problem haben wir noch wir haben zusammen einen Urlaub gebucht... Ich weiss dumme Idee, aber mein Hormongelähmtes Hirn hat da versagt.

Ich habe Ihr gesagt, dass wenn Sie jemanden kennt der an meiner Stelle mitkommen würde, solle sie gehen sonst käme ich halt wohl oder übel mit, weil ich das Geld nicht einfach so aus dem Fenster schiessen will.

 

 

Vielen Dank Leute.

 

Gruss Skyhigh92

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23. Mai 2017 um 22:18 , Suane schrieb:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

Mehr gibts nicht zu sagen. Das Ding ist aus und wenn du nur irgendwie den Kontakt hälst verlängerst du dein Leiden.

So und nicht anders! 1:1 so anwenden und gut is. Keine weitere Fragen, keine Treffen und keine weiteren Gespräche - es gibt nichts mehr zu besprechen. Danach ihre Nr. löschen und KS. Fertig. 

Ach, übrigens...heute ist offiziell Sommeranfang. GO! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23. Mai 2017 um 22:33 , CLA$$IC MAN schrieb:

Würde erst Mal auf Abstand gehen (ich tendiere eher zur Trennung als Beziehungspause).

Ihr seid einfach viel zu schnell zusammen gekommen. Und wie es ausschaut, hat sie mit dem Ex noch nicht abgeschlossen.

 

& allgemein:

Immer dieses scheiss Zitat. Also ist die einzige Option bei jeder Beziehungskrise die Trennung?! 1f914.png Oh Jesus..

Welche Krise? Die Frau will nix mehr vom TE. Abnicken, sich für die Zeit bedanken und weiterziehen. Ohne Drama, ohne Stress und üble Nachrede. Alles andere ist verlorene Zeit. Ganz einfach. Wenn mein Chef mich heute rausschmeißt, komme ich doch auch nicht morgen ins Büro und tue so, als hätte er nix gesagt. :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.