Ich versaue mir es auf dumme Art und Weise

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache es am Besten kurz und komme gleich zur Sache.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung und werde zum Wintersemester anfangen zu studieren. Beruflich also alles weitestgehend geregelt, Sex hatte ich auch schon, allerdings noch nie eine feste Freundin.

Was mir in den letzten Tagen so langsam klar wurde, ist die Tatsache, dass ich mir selbst nichts 'gönnen' kann wie es scheint.

Ein Beispiel:

Habe ich ein Tinder-Match mit einem Mädel, das ich echt heiß finde (was nicht all zu oft vorkommt), dann finde ich das am Anfang super und toll. Aber nach einer gewissen Zeit denke ich mir dann "Wieso findet sie mich eigentlich so toll? Da draußen gibt es zig Typen die besser aussehen. Ich bin ja gar nicht ihre Liga. Sie könnte besser aussehnde haben." Kommt es dann zum Treffen geht das so weiter. Ich weiß nicht, ich erlaube es mir selbst nicht glücklich zu sein, wenn man das so ausdrücken möchte. Manchmal kommt dann was rum dabei, meistens aber nicht und auf lange Sicht versaue ich es dann immer.

Oder etwas anderes: Gehe ich weg, trinke ein paar Bier, fühle ich mich spitze und toll, quatsch die ein oder andere an und wenn es dann beim Nummerntausch bleibt für diesen Abend und wir die nächsten Tage noch ein bisschen schreiben, dann verläuft das auch. Anstatt dass ich mal in die Offensive gehe, passiert in meinem Kopf wieder das Gleiche wie oben. "Wieso ich? Probier es erst gar nicht. Es hat eh keinen Zweck, da es viele gibt die dich übertreffen würden. Die hat eh kein Interesse an dir."

 

Kennt das Ganze irgendwer, oder weiß was da bei mir schief läuft? Einerseits möchte ich nicht Frauen asprechen/treffen, die mir nicht zusagen, aber andererseits erlaube ich mir scheinbar auch nicht "glücklich zu werden" bzw. mir einzutrichtern, dass ich diese eben doch "verdient" hätte. Dadurch versaue ich es mir dann nämlich meiner Meinung immer wieder, da ich das ja auch auf eine gewisse Art und Weise ausstrahle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht leichter gesagt als getan und auch keine grosse hilfe aber : du bist 21. Das leben ist zu kurz für solche gedanken wie "die ist zu gut für mich" "ich hab eh keine chance". Willst du jahrelang rumpimmeln und depri schieben weil du nichts gemacht hast? Sei ein macher. Du hast nichts zu verlieren, einfach machen. 

Man ich hab ein guten freund der überhaupt nicht gut aussieht. Aber er labert jeden tag zig frauen einfach an ohne mit der wimper zu zucken. Sein motto "wenn ich 10 frauen voll laber ist vielleicht eine dabei die drauf eingeht und er rumkriegt". Von pua weiß er gar nichts. Er macht einfach ohne gross zu überlegen und hat erfolg damit.

Das leben ist kurz

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Rüber in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung und in die Inner Game Schatztruhe.

@Helmut @Doc Dingo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4 hours ago, Isildur said:

"Wieso ich? Probier es erst gar nicht. Es hat eh keinen Zweck, da es viele gibt die dich übertreffen würden. Die hat eh kein Interesse an dir."

In was würden die dich denn übertreffen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Helmut schrieb:

In was würden die dich denn übertreffen?

Hey Helmut. Eine sehr gute Frage, wenn ich so darüber nachdenke. Spontan hätte ich gesagt "Aussehen, Körperbau".

Wenn ich mir das ganze aber mal genauer durch den Kopf gehen lasse, ist dieser Grund ja Schwachsinn. Wenn ich absolut nicht der Typ einer Frau wäre, dann würde sie sich vermutlich ja gar nicht erst mit mir treffen wollen.

Objektiv betrachtet bin ich eigentlich ein lockerer, cooler Typ, wenn ich das in etwa beurteilen sollte. Humor habe ich auch und bin kein absoluter sozialer Sonderling.

Allerdings kommen dann immer die Vergleiche in Gebieten auf, in denen ich mich gegenüber anderen recht abgeschlagen sehe und mir denke, dass das der Frau nicht gut genug sein wird. Zum einen ist das meine mangelnde Erfahrung. Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Freundin und habe dementsprechend auch nicht die (sexuelle) Erfahrung wie andere in meinem Alter. Dass es von alleine nicht besser wird ist mir allerdings auch klar. Mein Aussehen ist auch nur Mittelmaß, wenn ich das z.B. im Schnitt meiner Tinder-matches betrachte.

Mein Freundeskreis ist nicht der Größte, aufgrund dessen, dass viele Leute aus meiner Gegend leider eine relativ beschränkte Weltansicht haben bzw. nicht wirklich offen sind für Neues. Ala "Wozu nach xy fahren? Bringt doch nichts. Kauf ich mir lieber den neuen BMW nach paar Jahren sparen. Jedes Wochenende saufen etc." Da sehe ich mich einfach nicht und dann wird man natürlich schon manchmal als "der Komische" angesehen, was mich teilseben verunsichert und manchmal auch nachhängt. (Am sichersten bin ich dann eigentlich immer, wenn ich alleine auf neue Menschen treffe, die keine Vorurteile gegenüber mir haben.)

Und so kommt es eben, dass oft dieser "Wieso überhaupt ich?" Gedanke mitschwingt. Eine Frau will ja auf kurz oder lang schon immer etwas geboten bekommen und auch nicht das Gefühl haben sich mit der "zweiten Wahl" abzugeben.

Vermutlich zerdenke ich das ganze aber auch zu sehr und sollte einfach so handeln wie Tranquillo44 sagt. "Fuck it" und einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Isildur schrieb:

 

Das ist halt Dein Fluch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.