Kaum Fortschritte nach nur 1.5 Jahren

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dazu kommt noch die Ernährung:

On 9.6.2017 at 4:36 PM, Mobilni said:

Bei Ernährung achte ich lediglich darauf, dass es gesund ist (Vollkorn, wenig Fett, zuckerfrei, bio, etc) und weniger auf die Menge.

 

Das hat auch mal Null mit SS zu tun. Nicht auf die Menge achten, dafuq. Vollkorn, Bio was?
Zu SS kompatible Aussagen sind doch "Ich versuche zu fressen wie ein Scheunentor" und "ich baller mir ordentlich Protein rein", so als Minimum, wenn man schon nicht mitzählt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuts, ich bin für den Beitrag dankbar aber wenn man schon kritisiert und sich diesen Ton erlaubt, dann bitte auch den ganzen Thread durchlesen sonst bitte nicht posten. Der Thread ist 1 Monat alt. Man muss das schon von Anfang an lesen und nicht nur die lezten 10 posts + Threadtitel = passt nicht. Damals(!) schrieb ich, ich habe keine Erfolge. Dann wurde mir hier geraten mehr Gewicht zu nehmen und SS zu machen und, wie gesagt, habe ich mich um einiges gesteigert und bin froh eben nur(!), dass ich mehr Schmerzen habe bei manchen Übungen. Und nur weil ich Pistol squads mache (mit Gewicht, wie geschrieben und das schon lange vor SS) statt Langhantelsquats, heißt es nicht, dass ich die anderen Übungen nicht mache wie im Programm. Und sich bei Schmerzen Gedanken zu machen und mal bestimmte Sachen zu hinterfragen, wird man mir hier nicht austreiben können. 

Interesse in allen Ehren aber Arroganz kann man sich sparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts vor allem darum, dass du das alles erst so häppchenweise auf irritierte Nachfragen hin angibst.

Niemand wird dir hier vernünftig helfen können, wenn du solche fundamentalen Unterscheide zum Originalplan nicht erwähnst, sondern alle davon ausgehen lässt, dass du den Plan genau so machst, wie er gedacht ist, ohne die kleinste Änderung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage für Leute die nicht so bewandert sind: In welchem Zusammenhang stehen Kniebeugen mit Bankdrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

:-D

Ich mache Pistol squats, auch teilweise mit Gewicht. Bei mir reicht das vollkommen aus, habe genetisch Glück mit den Beinen. Aber ja, ansonsten unverzeihlich.

Fussball spielen soll ja bekanntlich auch reichen habe ich gehòrt.

 

Pics or it didn`t happen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

Streng genommen mache ich nicht SS, stimmt,  aber nur weil ich nicht jedes (!) mal 2,5KG mehr drauf zu packen, tue ich das jedes 2. oder 3. Training (was auch legitim ist im Programm und die 8Wdh sind dann ein Nebeneffekt davon), heißt das nicht, dass ich damit nicht letzten Endes ans gleiche Ziel komme. Ja, die Steigerungskurve ist dann nicht 100% optimal und am Ende des Monats habe ich mich nicht um 20 KG gesteigert sondern um vielleicht 10Kg. Das reicht mir, ich hetzte da nicht durch. Und wenn es immer so deterministisch linear wäre, könnte man SS bis in alle Ewigkeiten machen, ist aber nicht so. Nach 3-6 Monaten ist Schluss, weil das Gewicht linear gesteigert wird aber die Muskeln sich nicht linear aufbauen. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn ich beim Kreuzheben merke, dass es zwickt im unteren Rücken ab einem gewissen Gewicht, ich direkt beim nächsten Training noch mehr drauf packen soll. Und dann noch mehr. So 2 mal steigern innerhalb einer Woche ungefähr. Sagst du das auch einem 60 Jährigen der SS startet?
Und ja, man kann sagen es liegt dann an der Technik, doch das kann trotzdem passieren, auch mit super Technik, rein mechanisch.
 

Ein Anfänger Programm muss linear gesteigert werden, dafür gibt es während des Programms geplante setbacks.

ausserdem läuft ein Anfänger Programm für gewöhnlich 2-3 Monate (bei ganz harten Fällen auch mal 6-8 monate, je nach Ausgangs Punkt). 

Und nein ich würde einen Menschen über 40 anders trainieren lassen als jemand der jünger ist, liegt aber eher am Hormon Haushalt, und nicht an irgend etwas anderem.

das sind aber alles Sachen die du wüsstest wenn du das Buch gelesen hättest, also los gehts. Du hast massiven Nachholbedarf.

bearbeitet von SuperBro
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, danyel schrieb:

Kurze Frage für Leute die nicht so bewandert sind: In welchem Zusammenhang stehen Kniebeugen mit Bankdrücken. 

Was meinst du mit Zusammenhang?

Kraftverhältnis der Übungen zueinander? -> Wesentlich mehr Kraftpotential im Unterkörper, da mehr Muskelmasse involviert. Solange du nicht komplett auf Beintraining Discopumpermäßig verzichtetst, liegen deine Kniebeugen immer ganz klar über deinen Bankdrückwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage zum SS. Bisher läuft alles nach Plan aber ich muss nun ein set-back machen, da ich die Progression die letzten 2 male nicht schaffte. Allerdings nur für bestimmte Übungen nicht für alle d.h. z.B. bei Bankdrücken und Klimmzügen schaffte ich es nicht aber bei Dips und Rudern klappt alles ohne Probleme. Mache ich dann ein set-back nur für die Übungen, die ich nicht schaffte oder muss ich das für alle Übungen machen damit das Muskel/Nervensystem als Ganzes sich erholen kann?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

Mache ich dann ein set-back nur für die Übungen, die ich nicht schaffte oder muss ich das für alle Übungen machen damit das Muskel/Nervensystem als Ganzes sich erholen kann?

Set- back nur für die jeweilige Übung. Eigentlich zählen auch nur die set-backs bei Kniebeugen oder Deadlifts. Wenn du hier zwei hinter dir hast, ist das Programm eigentlich beendet. Wenn du möchtest kannst du nach dem zweiten set-back noch mit kleineren Steigerungsraten weitermachen (1kg). In welcher Übung war der Fail? Press? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Set- back nur für die jeweilige Übung. Eigentlich zählen auch nur die set-backs bei Kniebeugen oder Deadlifts. Wenn du hier zwei hinter dir hast, ist das Programm eigentlich beendet. Wenn du möchtest kannst du nach dem zweiten set-back noch mit kleineren Steigerungsraten weitermachen (1kg). In welcher Übung war der Fail? Press? 

Genau, Bankdrücken, 82.5KG, ich wiege 78Kg (1.75m). Die 80KG gingen auch grade noch mit Ach und Krach vorletztes mal, und dann letztes mal die 82.5KG konnte ich dann nicht mehr als 3 mal heben. 
Bei Klimmzügen ähnlich: Habe mich mit 30KG um den Körper, 3x4 hochgezogen. Auch schon letztes mal, bei den 27.5KG habe ich es gerade noch so geschafft und die 5. Wdh war glaube ich auch technisch nicht ganz sauber mehr also war eher ein 3x4.5.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja schon ganz gute Werte. Also Bench ist auf jeden Fall  Intermediate. Du kannst jetzt entweder das Program in den Armübungen weiterführen bis du die zwei Deloads bei KB oder DL durch hast, oder du überführst die einzelnen Übungen in ein anderes Programm wie APRE 10. 

Haben sich deine Ziele verändert, bzw. welche Richtung strebst du an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.