LTR auf der Kippe: Sie beteuert ihre Liebe, verbringt die Zeit aber lieber ohne mich

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Forbiddengirl
vor 25 Minuten, RapidChair schrieb:

selbst wenn sie aktuell in eine finanzielle Schieflage geraten wäre, wo ist dann das Fuckingproblem es dem TE zu sagen?

Ich zuvor:

Wie gesagt, hätte sie das ihm gleich sagen müssen und sich nicht nur aus der Affäre ziehen. 

Wo ist der Unterschied? 

...Das betrifft übrigens nicht nur eine finanzielle Schieflage. Ist Standardfall mit Ausgaben in der LTR. Wer zahlt was. Für einen ist der Urlaub wichtiger, für den anderen neues Auto, whatever... 

Die meisten Uneinigkeiten in den LTRs sind wegen Finanzen, direkt oder indirekt. Man kann das Geld nicht zweimal ausgeben. Es ist aus meiner Sicht immer besser, rechtzeitig untereinander zu klären, wer was zahlt, anstatt passiv-aggressiv mitmachen, aber sich dann zurückziehen und den Mund nicht aufkriegen. Nur dann darf es nicht als Drama aufgefasst werden. Das ist mein Punkt in der Geschichte, den TE aus meiner Sicht verbockt hat und jetzt die Suppe auslöffelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6/1/2017 um 11:05 , Ling Ling schrieb:

IMO bereitet sie den Absprung vor.

This. Um mal zum Thema zurückzukommen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

@Forbiddengirl 

Mal abgesehen davon, dass du den Thread unnötig mit belanglosem zuspamst, hast du eine Prinzessinnen-Wahrnehmung wie sie leider viele Frauen teilen. Doc Dingo hat dir ja bereits den Opportunismus in deiner Wahrnehmung aufgezeig, damit du deine Opferhaltung überdenkst. Ich gebe dir zwei weitere Beispiele was in der heutigen Zeit als Frau alles möglich ist:

Ich hatte mal eine Vorgesetzte bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller, die Abteilungsleiterin innerhalb der Entwicklung war. Mit Ende 30. Zwei Kinder! Alles im Griff.

Ich kenne ein anderes Mädel mit Anfang 30. Alleinerziehende Mutter einer sechs jährigen Tochter, arbeitet Vollzeit im Projektmanagement und promoviert parallel. Alles im Griff.

Klar, die Frauen können sich halt nicht täglich eine Stunde schminken und vernachlässigen teils ihre weiblichen Bedürfnisse. Dennoch sind es Vollblut Frauen und der Inbegriff von Emanzipation. Wer solche Persönlichkeiten nicht attraktiv findet, der hat einen Sprung in der Schüssel.

Insofern, wundere dich nicht, wenn Männer deine Ansichten nicht teilen und kein Bock haben solche Prinzessinnen zu supporten. Du kannst ja denken und machen was du willst, aber sei nicht vor den Kopf gestoßen, wenn die Jungs nicht mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

@Doc Dingo @KillEmAll Jungs, Ihr seid echt süß. Macht Ihr Euch um mich keine Sorgen, ok? Ich spreche nicht von mir, sondern von der Mehrheit der Frauen, die deeeeutlich weniger verdienen als ich und allgemein weniger als ihr Partner. So schätze ich TEs LTR aus seinen Schilderungen ein. Als Frau sehe ich die Problematik in diesem Fall aus einem anderen Blickwinkel, als Ihr. Da hilft es nicht, nur das Wort Gleichberechtigung in Mund zu nehmen und nicht die andere Seite anhören zu können. 

Zurück zum Topic. Sehe auch so, dass sie bald Abgang macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

eine potentielle Lebensgefährtin entfernt sich derart, dass sie sich ihr eigenes Kinderzimmer als Hauptwohnsitz umbaut (wtf?).

Du reitest ein totes Pferd, und fragst hier, wie du es wieder belebst.

Bitte erkenne, dass du dich an Ideen klammerst, die mit der gegenwärtigen Realität nicht zusammenpassen.

Handle entsprechend deinem Status/Value, und plane mit einer neuen Frau.

gemeinsamen Urlaub hoffentlich mit Reiserücktritt gebucht.

 

Gruß

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

aus einem anderen Blickwinkel, als Ihr.

Alternative Facts? 😆 Du stellst das so dar, als müssten Frauen in DL am Hungertuch nagen. Das ist wirklich albern. Dazu gibt es gar keinen Grund. Und selbst wenn man auf diese Diskussion aufsteigen wöllte: die große Mehrheit der Obdachlosen ist männlich :P

Um mal ernst zu bleiben: Dann rate deinen Mädels doch, was @Doc Dingo schon genannt hat. Es gibt wirklich eine Menge Weiterbildungen die man sogar erstattet bekommt und so bessere Karriere-Chancen hat. Und selbst wenn nicht. Derzeit findet man selbst als ungelernter fast immer einen Job in der Gastronomie oder Spielhalle (die reißen sich da um Leute und es ist leicht verdientes Geld). Einfach machen, nicht jammern. Ich drücke dir... ähm deinen Mädels die Daumen✌️

Totzdem führt das am Thema vorbei weil Finanzen gar nicht das Thema der Beziehung waren. Vielleicht bei dir, hier aber nicht.

Um das jetzt mit dem topic zu verbinden: TE sagt, sie wünscht sich Hausfrauendasein. Jetzt mal so allgemein; Was sagt uns das? Ich kann verstehen, das bei kleinen Kindern die Karriere eines Elternteils pausieren muss... Aber so gleich mal Jahre vorab? Wozu eine Hausfrau? Putzen konnte und kann ich auch alleine. Ich persönlich würde anstelle  vom TE bei so einer Aussage einen großen Bogen um so eine Frau machen. Mann weiß nie ob sie aus Liebe oder finanzieller Sicherheit die Beziehung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Black Cobra schrieb:

Ich glaube sie ist schwanger. Deshalb nistet sie sich bei den Eltern ein, geht mit ihrer Schwester auf "Festivals". Wohl eher Geburtsvorbereitungskurse. Sagt aber "Festivals" um einfach noch weiterhin für ihn "cool" zu sein. Deshalb kann sie auch nicht mit in Urlaub in 4 Wochen, da liegt sie in den Wehen, sie konnte es ihm nur noch nicht sagen. Weil er dann Druck gemacht hätte und womöglich die Beziehung beendet hätte weil Männer Frauen mit Kindern ja in den meisten Fällen nicht so gern als Freundin mögen.

In Wahrheit tut sie nur so, als ob sie schwanger wär. Um zu kaschieren, wie derbe sie zugenommen hat.

 

 

vor 20 Stunden, Serato_HH schrieb:

Meiner Theorie/Gefühl sagt mir, dass sie auf dem Festival/Daheim jetzt einen Ausrutscher haben wird und damit fein raus ist.

Wär so das 0815-Prozedere. Da würd ich schnell die Beine in die Hand nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne ganz tolle LTR. :rolleyes: Jetzt sag nicht, die Frau ist auch noch "Heiratsmaterial"! 

Man, die Frau tickt doch nicht mehr ganz sauber, merkst du das eigentlich selbst nicht? 

Habt ihr das Four Seasons Resort auf Bora Bora gebucht, oder warum liegt die Kohle bis heute noch nicht auf'm Tisch? Wir haben Juni!!! 

War genau wie bei meiner Ex: "Ja, ja,....das Geld bekommst schon nach dem Urlaub Schatz!" Lass dich doch nicht verarschen Ollen! 

Storniere die Reise falls du kannst, alternativ nimm' deinen besten Buddy mit oder halt ne andere Frau. Komisch, dass deine Freundin Geld für Festivals hat. Ich meine, so ein Festival-Wochenende kostet auch ordentlich Geld: Ticket, Hin-Rückfahrt, Verpflegung vor Ort + Taschengeld. An so nem Wochenende geht locker mal n 500er drauf. Und dann bist du nicht mal auf dem Event erwünscht? Das nennst du also LIEBE??? Ich bitte dich....

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Ich spreche nicht von mir, sondern von der Mehrheit der Frauen, die deeeeutlich weniger verdienen als ich und allgemein weniger als ihr Partner.

Naja, so schlecht kommen die Mädels Gehaltstechnisch bestimmt nicht am Anfang des Monats weg, wenn ich mir die ganzen jungen Hühner anschaue, die nen schicken Mini Cooper S, Fiat 500, Opel Adam etc. fahren. Also, was laberst du für einen Müll? 

Sicher gibt es Frauen, die wirklich nicht viel Geld haben. Aber woran liegt es denn wohl? Weil in Deutschland Frauen keine (besseren) Möglichkeiten bekommen? Wenn ich mich für den Frisör-Beruf um die Ecke entscheide und alte Herren für nen 10er die Haare schneiden muss, darf ich mich auch am Ende des Tages nicht beklagen. Ja, nicht jeder kann bei Udo Walz am Ku'Damm anfangen und darf Katja Riemann die Haare machen, aber ich glaube nicht, dass seine Beschäftigten nur des Namen wegen sich da beworben haben. 

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 5/31/2017 at 8:58 PM, Serato_HH said:

Wir fahren in vier Wochen in den gemeinsamen Jahresurlaub, sämtliche Versuche von mir, dass wir mal den Urlaub planen bzw. uns Aktivitäten heraussuchen, werden von ihr mehr oder weniger ignoriert. Auch hat sie mir seit Januar nicht das Geld für den Urlaub überwiesen. Die nächsten Wochenende sehen wir uns nicht mehr, da sie in ihrem Heimatdorf (bei ihren Eltern) feiern geht und mit Ihrer Schwester auf Festivals fährt. Ich selbst soll dort nicht mitkommen, weil ihre Schwester angeblich alle Festivals als Freikarten gewonnen hat. Das bezweifle ich, da sie bereits im März erwähnte das sie zu allen Festivals fahren möchte und sagte "na, vl. gewinne ich ja mal Freikarten". Sämtliche Festivals sind jetzt nämlich ausverkauft und sie haben jeweils nur zwei Karten. In ihrem Heimatdorf darf ich auch nicht mitkommen, weil das sonst zu viel Stress für ihre Mutter wäre (alsob).

Der Scheiß ist sowas von tot.

Sie hält dich als BETA BUCK hin, bis sie im schnellstmöglichen Moment eine ALPHA FUCK gefunden hat, der ihr zusätzlich ein Haus und Kinder finanzieren kann.

Rational Male lässt grüßen.

Blue Pilled und Down.

Mach sofort Schluss und bau dein' Leben von Grundfesten neu auf mit dir selbst als Mittelpunkt und deinen Erfolgen als Marktwert.

Deine echten Ambitionen, Passionen und Ziele sind wer du wirklich bist.

Danach erst kannst du Frauen etwas bieten.

Die Hoffnung ist erst verloren, wenn du im Grab liegst, also:

GO GO GO.

-IJ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, RapidChair schrieb:

 TE, für mich klingt das nach Schlussmachen auf raten. Distanziere dich einfach auch langsam von ihr und schau, ob sie wieder ankommt. Schauen! Nicht darauf hoffen, dass sie wieder ankommt. Wichtiger Unterschied! Vielleicht wirst du dann auch einfach keine Lust mehr auf sie haben.

so mache ich es. Neue Dates helfen mir unter anderem dabei. Sollte sich was neues ergeben bzw. eine Richtung abzeichnen, so werde ich mich melden.

Da das finanzielle hier so sehr diskutiert wird: Ich habe sich auch im Vorfeld etliche mal angesprochen, ob ihr was helfen soll oder sie das Geld später zahlen/kann will (da wusste ich noch nichts von dem Festivals). Ich habe nie auch nur eine Antwort darauf bekommen, ausser das  alles ok sei usw. Ich hätte sie dabei auch unterstützt, dennoch gilt für mich: Wenn ich vor gut 5 Monaten n Urlaub buche, dann muss ich auch damit rechnen, den irgendwann bezahlen zu müssen. Ende vom Lied.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*UPDATE*

Da es morgen in den Urlaub geht, hier ein Update: Es läuft wieder ganz gut, dank den Tipps hier und meinen Veränderungen. Sie investiert sehr viel, dass Geld ist da und wir freuen uns beide auf den Urlaub. Sie war nicht auf dem Festival, ist nicht irgendwo eingezogen oder sonst irgend was.

Wie es funktioniert hat? Freeze, andere Dates (in Konkurrenz setzen) und ne Menge DHV-Erlebnisse (eigentlich die Basics wieder intensivieren). In diesem Sinne möchte ich mich nochmal für die konstruktiven Ratschläge hier bedanken!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.