Freeze Out nach Sex - möchte Beziehung HB ist sich unsicher

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Und zwar habe ich im Januar eine vergebene Frau in meinem Studium kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb extrem gut verstanden. Sie 20 Jahre alt, ich 23. 
Haben während der Lernphase in der Uni die ganze Zeit aufeinander gehangen und unsere Blicke haben förmlich aneinandergeklebt. 

Ich muss sagen, dass ich ziemlich geflashed war, weil ich so eine Anziehungskraft selten erlebt habe. Problem zu diesem Zeitpunkt: Sie hat einen Freund und ich das Image des Aufreissers, der sein Glück bei jeder Frau versucht. Es war nun ziemlich schwierig ihr zu vermitteln, dass ich ernsthaftes Interesse an ihr habe und sie gleichzeitig NICHT zu entsexualisieren. Deswegen habe ich ihr einfach gesagt, dass sie für mich eine Frau ist, mit der ich mir mehr vorstellen könnte. 


So, die Uni war vorbei, es ging in die Semesterferien und wir blieben die ersten Tage zunächst in Kontakt. Das Ganze drohte für mich abzurutschen in eine "Whatsapp-Orbiter-Rolle".
Dann habe ich ihr gesagt, dass für mich eine Freundschaft zwischen uns beiden keine Option ist und ich deshalb auf Abstand zu ihr gehen möchte. Sie sagte mir wiederum, dass ich von ihr nicht verlangen kann von heute auf morgen mit ihrem Freund schluss zu machen. Danach keinen Kontakt für 2 Monate.

Uni fängt wieder an, treffe sie zufällig (sie wusste nicht, dass ich extra wegen ihr gekommen bin) auf einer Party und unterhalte mich total locker mit ihr, als ob nie etwas zwischen uns passiert wäre. (war es ja auch nicht :D). In der gleichen Nacht schreibt sie mir, dass sie mit mir reden möchte. Ich antworte ihr, dass ich keinen Sinn in einem Treffen sehe, da sich für mich nichts geändert hat.


Sie fragt ein paar Tage darauf ein zweites Mal, ich willige ein und wir treffen uns bei ihr- in meinen Gedanken haben wir schon Sex, sie nimmt sich jedoch einen Stuhl und erklärt mir mit aller Seelenruhe, dass sie meine Aufmerksamkeit nicht nötig hat und sie das nur noch mal klar stellen möchte. Kam mir vor wie vor einem Militärtribunal...
Ich fühle mich natürlich komplett verarscht und überlege kurzzeitig sie einfach zu küssen, um entweder einen finalen Korb zu bekommen oder weiter zu eskalieren. Es wäre auf jeden Fall unpassend in dem Moment gewesen, also entscheide ich mich dagegen und fahre einfach nach Hause. 

Eine Woche später schreibe ich sie just for fun an und sie teilt mir mit, dass sie soeben mit ihrem Freund schluss gemacht habe. 

Zwei Tage und einige Snaps und Dirty Talks in Whatsapp später vergehen und ich besuche sie und wir haben Sex. Sehr guten Sex.  Wir treffen uns daraufhin vier Wochen lang häufig. Ich habe immer bei ihr übernachtet und sie hat mich zu ihren Geburtstag eingeladen gehabt. (ich war der einzige Typ)

Vor drei Tagen habe ich nun das Thema angesprochen, was sie über uns beide eigentlich denkt. Ihr Statement nach zehntausenden Nachfragen: Ich hab Gefühle für dich, verbringe sehr gerne Zeit mit dir, fühle mich aber durch solche Fragen eingeengt, brauche meine Freiheit nach der frischen Trennung und bin mir nicht 100% sicher zwischen uns beiden. Diese Aussage musste ich aber förmlich aus ihr herauspressen.

Meine Reaktion: "Du bekommst deine Zeit, bei mir gibt es aber keine halben Sachen und ich tu nicht auf heile Beziehungswelt mit dir, wenn du mir gleichzeitig sagst, dass dein nächster Partner "perfekt" sein muss und du dir mit uns nicht sicher bist."  Freeze Out also. Keinen Kontakt seit 3 Tagen.

Das Problem ist, dass ich emotional schon viel weiter bin und diese Unausgeglichenheit nicht länger ertragen kann. Das Ganze hat auch dazu geführt, dass wir ziemlich oft in letzer Zeit irgendwelche Spielchen gespielt haben, um den anderen eifersüchtig zu machen..
 

Meine Frage an euch ist nun, wie lange ihr den Freeze Out aufrecht erhalten würdet. Das Dilemma ist so ein bisschen, dass sie Vertrauen und Sicherheit nur gewinnen kann, wenn wir Zeit miteinander verbringen, ich aber nach diesen Aussagen nicht bereit dazu bin, ihr diese Zeit zu schenken. Wir kennen uns jetzt schon ein halbes Jahr und deswegen gehe ich davon aus, dass sie schon längst weiß, dass es zwischen uns beiden nie was festes werden wird. Generell kann ich sehr schnell beurteilen, ob ich mir etwas langfristiges mit einer Person vorstellen kann. Und wenn die Gefühle stark genug sind für eine Person, hat man bei diesem Thema doch gar nicht so eine kritisch/rationale Herangehensweise.. Was ist eure Meinung dazu? Außerdem weiß, sie dass ich eine Freundschaft Plus mit einer Anderen bei uns aus dem Semester hatte und auch sehr aktiv auf Tinder war. Ist sowas ein Ausschlusskriterium für eine Frau?

 

 

Vielen Dank!

bearbeitet von Emilian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

1.

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

 

 

2.

Du bist komplett Beziehungsneedy.

Angefangen von dem Punkt, dass du dir mehr vorstellen könntest, obwohl du deinen Lulu noch nicht reingehalten hast, über den nächsten Punkt, dass du ihr nach 4 Wochen Ficki-Ficki quasi die Beziehungspistole auf die Brust setzt.

Sie kommt aus einer Beziehung. Das ist viel zu früh. Auch wenn sie vorher 24 Jahre Single gewesen wäre. Das ist viel zu früh.

 

vor einer Stunde, Emilian schrieb:

Vor drei Tagen habe ich nun das Thema angesprochen, was sie über uns beide eigentlich denkt. Ihr Statement nach zehntausenden Nachfragen: Ich hab Gefühle für dich, verbringe sehr gerne Zeit mit dir, fühle mich aber durch solche Fragen eingeengt, brauche meine Freiheit nach der frischen Trennung und bin mir nicht 100% sicher zwischen uns beiden. Diese Aussage musste ich aber förmlich aus ihr herauspressen.

Auf ihre Aussage reagierst du dann wie ein kleines Mädchen und kackst ihr verbal ins Gesicht. 

 

vor einer Stunde, Emilian schrieb:

Meine Reaktion: "Du bekommst deine Zeit, bei mir gibt es aber keine halben Sachen und ich tu nicht auf heile Beziehungswelt mit dir, wenn du mir gleichzeitig sagst, dass dein nächster Partner "perfekt" sein muss und du dir mit uns nicht sicher bist."  Freeze Out also. Keinen Kontakt seit 3 Tagen.

Das Problem ist, dass ich emotional schon viel weiter bin und diese Unausgeglichenheit nicht länger ertragen kann. Das Ganze hat auch dazu geführt, dass wir ziemlich oft in letzer Zeit irgendwelche Spielchen gespielt haben, um den anderen eifersüchtig zu machen..


Du kündigst deinen angeblichen Freeze an. 

Angeblich deshalb, weil du sie nicht freezen willst, sondern quasi in die Beziehung rein erpressen willst.

Das Ding fliegt dir gerade um die Ohren. Warum? Weil du halt Needy wie so ein Junkie auf Drogen bist.

 

vor einer Stunde, Emilian schrieb:

Meine Frage an euch ist nun, wie lange ihr den Freeze Out aufrecht erhalten würdet

Das oben geschriebene gilt. Du machst keinen Freeze, sondern eine Erpressung. Sonst würdest du nicht fragen, wie lange man `nen Freeze aufrecht erhält.

 

Nur das du was für die Theorie lernst: Ein Freeze kündigt man nicht an. Man will damit auch nicht seinen Willen durchquetschen. Man kümmert sich um andere Dinge, die in der Priorität nach oben rutschen, weil die Frau nach unten rutscht. Der Freeze wird durch Invest der Frau beendet. Das inkludiert aber, dass du bereit sein musst, dass sie sich nicht mehr meldet und das Thema durch ist. Wie in den meisten Fällen.

Konkretes Beispiel: Frau flaked 2. Date mit offensichtlicher Lüge.

"Mein Hamster hat heute die Goldmedaille im Turmspringen gewonnen und nun muss ich ihn aus Tokyo abholen". Keine Zeit heute. Sorry :-("

"Ok, klingt cool. Viel Spass."

Freeze Out. Warum? Weil ich meine Zeit nicht mit sowas vergeuden möchte. Nicht weil ich sie bestrafen oder zum Date zwingen möchte.

Bevor ich mir sowas nochmal gebe, gehe ich lieber zum Sport oder Mauer mir `n Haus.

Kommt sie konkret mit einem geilen Vorschlag um die Ecke, überlege ich mir, ob ich da nochmal Lust zu habe.

 

 

So. Das übertrage mal auf euch und deine Situation. Du merkst, es passt nicht.

Meiner Meinung nach vergisst du jetzt deinen lächerlichen Freeze.

Entweder 

1. Du bist cool und kommst von deiner Beziehungsneediness runter und ihr habt `nen geilen Sommer zusammen, ohne Zwang etc und du akzeptierst, dass es nur vielleicht was werden könnte und sie am Ende trotzdem kein Bock auf Beziehung haben könnte

oder

2. Du beendest es, weil du merkst, dass du mit der Situation nicht klarkommst. Sie trifft jedoch keine Schuld daran.

 

Punkt 1 ist schwer umzusetzen. Warum? Weil du das nicht faken kannst. Du musst dich mal wirklich damit auseinander setzen.

vor 1 Stunde, Emilian schrieb:

Außerdem weiß, sie dass ich eine Freundschaft Plus mit einer Anderen bei uns aus dem Semester hatte und auch sehr aktiv auf Tinder war. Ist sowas ein Ausschlusskriterium für eine Frau?

PDM deinerseits. Verbalisiere sowas nicht.

vor 1 Stunde, Emilian schrieb:

Das Problem ist, dass ich emotional schon viel weiter bin und diese Unausgeglichenheit nicht länger ertragen kann. Das Ganze hat auch dazu geführt, dass wir ziemlich oft in letzer Zeit irgendwelche Spielchen gespielt haben, um den anderen eifersüchtig zu machen..

Das sollte sofort abgestellt werden. Das ist KEINE Grundlage für eine funktionierende Beziehung oder angehende Beziehung. Sowas machen nur Idioten.

 

Lies dich bitte auch mal zum Reboundguy ein. Die "Gefahr" besteht ebenfalls für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 hours ago, Emilian said:

Sie fragt ein paar Tage darauf ein zweites Mal, ich willige ein und wir treffen uns bei ihr- in meinen Gedanken haben wir schon Sex, sie nimmt sich jedoch einen Stuhl und erklärt mir mit aller Seelenruhe, dass sie meine Aufmerksamkeit nicht nötig hat und sie das nur noch mal klar stellen möchte. Kam mir vor wie vor einem Militärtribunal...
Ich fühle mich natürlich komplett verarscht und überlege kurzzeitig sie einfach zu küssen, um entweder einen finalen Korb zu bekommen oder weiter zu eskalieren. Es wäre auf jeden Fall unpassend in dem Moment gewesen, also entscheide ich mich dagegen und fahre einfach nach Hause. 

Eine Woche später schreibe ich sie just for fun an und sie teilt mir mit, dass sie soeben mit ihrem Freund schluss gemacht habe. 

Zwei Tage und einige Snaps und Dirty Talks in Whatsapp später vergehen und ich besuche sie und wir haben Sex. Sehr guten Sex.  Wir treffen uns daraufhin vier Wochen lang häufig. Ich habe immer bei ihr übernachtet und sie hat mich zu ihren Geburtstag eingeladen gehabt. (ich war der einzige Typ)

Sauber! Sie wollte dir ihren "ach so hohen Wert" anframen und dich zum Beta-Invest bewegen und du hast ihr ihre Scheisse um die Ohren gehauen. Bilderbuchmässige Qualifikation aus einem natürlichen Reflex heraus. Folge: Sex ;-)

2 hours ago, Emilian said:

Vor drei Tagen habe ich nun das Thema angesprochen, was sie über uns beide eigentlich denkt. Ihr Statement nach zehntausenden Nachfragen: Ich hab Gefühle für dich, verbringe sehr gerne Zeit mit dir, fühle mich aber durch solche Fragen eingeengt, brauche meine Freiheit nach der frischen Trennung und bin mir nicht 100% sicher zwischen uns beiden. Diese Aussage musste ich aber förmlich aus ihr herauspressen.

Meine Reaktion: "Du bekommst deine Zeit, bei mir gibt es aber keine halben Sachen und ich tu nicht auf heile Beziehungswelt mit dir, wenn du mir gleichzeitig sagst, dass dein nächster Partner "perfekt" sein muss und du dir mit uns nicht sicher bist."  Freeze Out also. Keinen Kontakt seit 3 Tagen.

Hier hast du es verknackt. Alter, das war ein Lappen-Shittest. Sie wollte dir den Wunsch nach einer Beziehung anframen und du bist darauf eingestiegen. Das Gefühl-rumgeschwulle hat dir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Frame-Kontrolle? Fehlanzeige. War ein großer fail, jetzt entweder strampeln oder FO.

2 hours ago, Emilian said:

Meine Frage an euch ist nun, wie lange ihr den Freeze Out aufrecht erhalten würdet.

Durchziehen bis sie investiert. Dann treffen und ficken. Ihr höchstens eine FB in Aussicht stellen und ihr den Beziehunngswunsch anframen. Dann biste wieder in der starken und attraktiven Position.

Sie wird sich bestimmt melden, weil ihr bereits guten Sex hattet. Bin mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Es war nun ziemlich schwierig ihr zu vermitteln, dass ich ernsthaftes Interesse an ihr habe und sie gleichzeitig NICHT zu entsexualisieren. Deswegen habe ich ihr einfach gesagt, dass sie für mich eine Frau ist, mit der ich mir mehr vorstellen könnte. 

 

vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Dann habe ich ihr gesagt, dass für mich eine Freundschaft zwischen uns beiden keine Option ist und ich deshalb auf Abstand zu ihr gehen möchte. Sie sagte mir wiederum, dass ich von ihr nicht verlangen kann von heute auf morgen mit ihrem Freund schluss zu machen. Danach keinen Kontakt für 2 Monate.

 

vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Uni fängt wieder an, treffe sie zufällig (sie wusste nicht, dass ich extra wegen ihr gekommen bin) auf einer Party

 

vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Vor drei Tagen habe ich nun das Thema angesprochen, was sie über uns beide eigentlich denkt. Ihr Statement nach zehntausenden Nachfragen:

 

vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Meine Reaktion: "Du bekommst deine Zeit, bei mir gibt es aber keine halben Sachen und ich tu nicht auf heile Beziehungswelt mit dir, wenn du mir gleichzeitig sagst, dass dein nächster Partner "perfekt" sein muss und du dir mit uns nicht sicher bist

 

vor 2 Stunden, Emilian schrieb:

Das Problem ist, dass ich emotional schon viel weiter bin und diese Unausgeglichenheit nicht länger ertragen kann.

 

@KillEmAll

Wo siehst du jetzt, dass sie irgendwen/irgendwie auf Beziehung Framen will? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Meine Reaktion: "Du bekommst deine Zeit, bei mir gibt es aber keine halben Sachen und ich tu nicht auf heile Beziehungswelt mit dir, wenn du mir gleichzeitig sagst, dass dein nächster Partner "perfekt" sein muss und du dir mit uns nicht sicher bist."  Freeze Out also. Keinen Kontakt seit 3 Tagen. "

 

Alter, was ist denn bei dir kaputt? Du hältst ihr die geladene Waffe an die Brust, spannst den Hahn und sagst ihr: "Geh! oder ich erschieße dich, wenn du auch nur ein bißchen was an mir auszusetzen hast!"

 

Ich bin ein Mann und auch ich würde rennen! Sie will nicht. Punkt. Abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
3 minutes ago, MarkusA said:

 

@KillEmAll

Wo siehst du jetzt, dass sie irgendwen/irgendwie auf Beziehung Framen will? 

Sie: "Bin mir nicht 100% sicher zwischen uns beiden"

Er: Keine halben Sachen, Beziehung pipapo.

Sie führt ihn subtil zu einer falschen Reaktion. Guter Move von der Kleinen, erfahrungsgemäß steigt die Mehrheit der Jungs darauf ein.

Jetzt mal ernsthaft, das war so einfach zu lösen. Hätte er in der Situation einfach nur subtil reframen müssen: "was meinst du mit sicher?"

Sie: Beziehung blabla

Er: Chill Kleine, wir lernen uns doch erst kennen. Alles der Reihe nach.

Shittest souverän gemeistert. Thema Wechsel. Easy as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Minuten, KillEmAll schrieb:

Sie: "Bin mir nicht 100% sicher zwischen uns beiden"

Er: Keine halben Sachen, Beziehung pipapo.

Sie führt ihn subtil zu einer falschen Reaktion. Guter Move von der Kleinen, erfahrungsgemäß steigt die Mehrheit der Jungs darauf ein.

Jetzt mal ernsthaft, das war so einfach zu lösen. Hätte er in der Situation einfach nur subtil reframen müssen: "was meinst du mit sicher?"

Sie: Beziehung blabla

Er: Chill Kleine, wir lernen uns doch erst kennen. Alles der Reihe nach.

Shittest souverän gemeistert. Thema Wechsel. Easy as that.

 

Warum kam das Thema überhaupt auf? Achja, weil er 1000 mal nachgefragt hat.

Das schreibt er selbst so.

Diesen ganzen Mist hätte er umgehen können, indem er sich an eine alte PU Weisheit gehalten hätte.

Der Mann verführt, die Frau bindet

Er ist hier Beziehungsneedy. Er setzt ihr die Pistole auf die Brust.

Ob sie in 3 Monaten sicher gewesen wäre oder auch nicht? Reine Spekulation. Wir wissen es alle nicht.

Was wir aber wissen, dass sein ständiges anbiedern und nachbohren ein Attractionkiller ist. Das lässt jede Muschi austrocknen.

 

Klar, man kann es so machen wie der TE. Aber wenn man fragt, muss man die Antwort auch ertragen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
2 minutes ago, MarkusA said:

 

Warum kam das Thema überhaupt auf? Achja, weil er 1000 mal nachgefragt hat.

Das schreibt er selbst so.

Diesen ganzen Mist hätte er umgehen können, indem er sich an eine alte PU Weisheit gehalten hätte.

Der Mann verführt, die Frau bindet

Er ist hier Beziehungsneedy. Er setzt ihr die Pistole auf die Brust.

Ob sie in 3 Monaten sicher gewesen wäre oder auch nicht? Reine Spekulation. Wir wissen es alle nicht.

Was wir aber wissen, dass sein ständiges anbiedern und nachbohren ein Attractionkiller ist. Das lässt jede Muschi austrocknen.

 

Klar, man kann es so machen wie der TE. Aber wenn man fragt, muss man die Antwort auch ertragen können

Ahhh habe schon ein paar Intus. Jetzt erst deine Zitate gelesen. Hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.