143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich seh mich doch gar nicht als Therapeut, aber ne psychische Erkrankung ist für mich kein Grund einen Menschen ziehen zu lassen, keine Ahnung, ich will nicht stur gegenan reden, aber ich kann eure Punkte noch nicht ganz nachvollziehen, nehmt mir das nicht übel, ich weiss dass ihr es nur gut meint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass es egal ist, was die Leute dir hier sagen. Ich kenne das selbst sehr gut. Wichtig ist aber, dass du dir Zeit nimmst und nicht vorschnell handelst. Du hast sie vor ein paar Stunden mal wieder getroffen und dein Hirn tickt schon voll aus. Du läufst gerade extrem Gefahr emotional und somit unvernünftig zu handeln. Also nimm dir Zeit. Beschäftige dich ein paar Tage mit was anderem und versuche mal nicht über sie nachzudenken und dann guckst du dir den Thread hier nochmal an und handelst anschließend wie du es für richtig hältst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Cuming Home schrieb:

Ich seh mich doch gar nicht als Therapeut, aber ne psychische Erkrankung ist für mich kein Grund einen Menschen ziehen zu lassen, keine Ahnung, ich will nicht stur gegenan reden, aber ich kann eure Punkte noch nicht ganz nachvollziehen, nehmt mir das nicht übel, ich weiss dass ihr es nur gut meint. 

Grundsätzlich hast du Recht, es ist kein nobler Grund, jemanden mit einer solchen Erkrankung zu verlassen bzw den Kontakt einzustellen. Ich habe was ähnliches hinter mir, ich wünsche ihr alles Gute, weil sie abgesehen der Probleme ein toller Mensch ist und ich habe sie echt lieb gehabt. Aber ich will sie nicht wieder.

Warum? ein mensch mit psychischer Erkrankung kann seinen Menschen im Umfeld echt das Leben versauen und wenn du mal mitbekommen hast, dass das Leben für jeden schnell vorbei sein kann, ist es eine Frau nicht wert sich die vllt wenige Zeit schlecht zu machen. 

Ich verstehe genau wie du dich fühlst, aber diese Frau tut dir nicht gut und ich bezweifle, dass die aktiv an sich gearbeitet hat wie du an dir. 

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch mal viel nachgedacht seit gestern, und ich glaube mein Hauptproblem ist die Angst dass sie mich wieder fallen lassen könnte, aber das hätte ich wohl bei jeder Frau, ist wohl mehr eine Baustelle bei mir als bei ihr oder in der "Beziehung" zwischen uns.

 

Mein Problem bei der Sache ist dass eine Beziehung für mich bedeutet dass man sich fallen lässt, hier im Forum habe ich gelernt dass es wichtig ist dass man die Frau nicht zum Mittelpunkt macht sondern lediglich ein Teil seines Lebens werden lässt, in der Theorie weiss ich sowas, aber dass dann auf die Praxis zu übertragen ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Cuming Home schrieb:

Habe noch mal viel nachgedacht seit gestern, und ich glaube mein Hauptproblem ist die Angst dass sie mich wieder fallen lassen könnte, aber das hätte ich wohl bei jeder Frau, ist wohl mehr eine Baustelle bei mir als bei ihr oder in der "Beziehung" zwischen uns.

 

Mein Problem bei der Sache ist dass eine Beziehung für mich bedeutet dass man sich fallen lässt, hier im Forum habe ich gelernt dass es wichtig ist dass man die Frau nicht zum Mittelpunkt macht sondern lediglich ein Teil seines Lebens werden lässt, in der Theorie weiss ich sowas, aber dass dann auf die Praxis zu übertragen ist natürlich wieder eine ganz andere Sache. 


Denke bist mit dieser Erkenntnis schon ein ganzes Stück weiter, aber du wirst einige Baustellen haben.
Und die Angst verlassen zu werden ist halt eben die Wirkung aber nicht die Ursache ( effektiv das Problem).
Hier müsstest du auf die Suche nach der Ursache gehen und diese Beheben, denn selbst wenn du die Wirkung / Symptome ungeschehen machen kannst ist das meist zum Einen nur von kurzer Dauer und zum Anderen bleibt das effektive Problem bestehen.

Ja in einer Beziehung sollte man sich selber sein und Fallen lassen können , da bin ich bei dir, wenn das aber bedeutet, dass du dich von Gegenüber abhängig machst und du dich gehen lässt , dann ist das aber die sehr negative Form davon und da solltest du dich dann schon hinterfragen wieso und vorallem wieso es dir alleine besser ging.

Versteh mich nicht falsch mir ist auch bewusst das jeder sein Packet zu tragen hat und bin ebenfalls nicht der Typ der sofort rennt, aber du bist da halt eben das andere Extrem hast mit dir viel zu viel machen lassen und anscheinend hat deine EX da ein grobes Problem, dass du für Sie nicht lösen kannst.
Ich denke auch das die meisten meiner Exfreundinnen keine schlechten Menschen sind aber die meisten haben mir einfach nicht gut getan, daher habe ich auch keinerlei Bedürfnis noch Kontakt mit Ihnen zu haben.

Wie schon andere User gesagt haben, kann sein das diese Personen nix dafür können oder das Sie es halt nicht besser hinkriegen, aber deine Schuld ist es sicher noch weniger im Endeffekt trennen sich auch solche Personen von dir, wenn du keine Bereicherung mehr bist, obwohl gerade solche Leute dir viel Kummer, Ärger und Nerven kosten.

Daher muss es immer eine Grenze geben und gerade bei Personen wo es bereits schon mal in die Hose ging sollte man doch schlussendlich schlauer sein.

Du brauchst einfach anständige Alternativen, dabei ist gesagt das Alternativen nur Alternativen sind, wenn Sie auch wirklich Alternativen sind und nicht nur der Trostpreis.
Ich für meinen Teil habe bei jeder weiteren Beziehung jemanden passenderes gehabt, auch wenn die Unterschiede nicht immer gravierend waren, daher habe ich auch keine Angst wieder einmal alleine dazustehen, weil ich richtig gescreent in der Regel eine ebenbürtige Frau finde (nach meinen Wertvorstellungen).
Das ist auch nicht abschätzend gemeint, da ich jeden Mensch schätze und mag in meinem Umfeld, auch wenn da teilweise doch einige Minuspunkte vorhanden sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht drauf ein.

Kontaktabbruch vielleicht sogar.

Du hast es schon selber realisiert das es dir ohne sie besser geht!

Aber du bist noch nicht über sie hinweg.

Such dir jemanden anderes. Aber warte bis du mit deinen Gefühlen im reinen bist bevor du in eine neue Beziehung gehst. 

Sei ehrlich zu dir und warte wirklich. Bis du dir ganz sicher bist das du über sie hinweg bist. 

Vlt suchst du dir auch mehrere Alternativen?

Grüße ~J 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tschilo @muschel1234 @Suane

Kiffen ist nicht toll aber dafür kommt man nich in den siebten kreis der hölle. ( ich musste herzhaft lachen als ich das gesehen habe) Und das mit nem heroin junkie auf eine stufe zu stellen zeigt ein großes maß an erschreckender unkenntnis. Außerdem machts er es nich mehr und fertig. 

Aber back to topic:

Manche Sachen muss man ausdiskitieren. Dein Fall ist keiner davon. 

Wie meine Vorredner kann ich dir nur raten : Finger weg von ihr. Lass deine oneitis nicht siegen. Lass dir nich deine zukunft versauen. Ich sehe keine Möglichkeit mit ihr glücklich zu werden.

Es klingt hart,aber du vergisst sie besser. Genieß lieber das Singleleben. Es gibt mehr tolle frauen als du dir vorstellen kannst. 

bearbeitet von Dayo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry Dayo, du hast den Kontext nicht verstanden. Kiffen ist nocht toll und wenn ich dich zum lachen gebracht habe, gern geschehen.

Das war darauf bezogen, dass es für ihn sehr sehr schwieriger wird als jetzt schon zu sein scheint für ihn, wenn er weiterhin vermehrt Kontakt mit ihr hat + daraus entstehende sexuelle Handlungen. 

Und der Vergleich mit einem Heroinjunkie ist von den Arealen die im Hirn angesprochen werden gleichzusetzen. Das hat nichts mit erschreckender Unkenntnis, sonder mit wissentschaftlicher Beweisbarkeit zutun.

Jemand der durch Drogen vorbelastet ist, hat ein gestörstes Serotonin und Dopamin-verhältnis. Von den Alphawellen ganz zu schweigen. Diese verändern sich bei keiner anderern Droge dauerhaft. Ausser beim Kiffen.

Wenn er mal 5 Jahre keinen Joint anrührt und es ihm gleichgültig ist wenn neben ihm gekifft wird, dann hat er meiner Meinung nach es geschafft. 6 Monate sind ein Witz... Dennoch ein guter Anfang und dafür freu ich mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tschilo schrieb:

 

Wenn er mal 5 Jahre keinen Joint anrührt und es ihm gleichgültig ist wenn neben ihm gekifft wird, dann hat er meiner Meinung nach es geschafft. 6 Monate sind ein Witz... Dennoch ein guter Anfang und dafür freu ich mich für ihn.

 

Ich sitz jeden Tag mit Leuten zusammen die pausenlos Joints kiffen und für mich ist das überhaupt kein Problem 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tschilo schrieb:

 

 

Jemand der durch Drogen vorbelastet ist, hat ein gestörstes Serotonin und Dopamin-verhältnis. Von den Alphawellen ganz zu schweigen. Diese verändern sich bei keiner anderern Droge dauerhaft. Ausser beim Kiffen.

 

Das ist totaler Schwachsinn, sorry, geringer Cannabiskonsum erhöht den Serotonin-Spiegel zeitweise, erhöhter Cannabiskonsum verringert ihn, wenn man damit aufhört dann pendelt es sich nach gewisser Zeit wieder ein, das dauert sicher keine Jahre, ich bin jetzt 26 Jahre und habe 8 Jahre gekifft, mit Pausen, und dass die ersten Wochen der Pausen mit depressiven Verstimmungen begonnen haben und man an nichts mehr Freude findet habe ich ja gemerkt, aber auch dass es sich danach wieder normalisiert, ich habe letztes Jahr z.b. auch 2-3 Monate Pause gehabt, dann wieder angefangen, bis mitte Januar diesen Jahres, und seit Anfang März ist wieder alles normal bei mir und ich habe eine ganz normale Serotonin-Ausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cuming Home schrieb:

(...) mit Pausen, und dass die ersten Wochen der Pausen mit depressiven Verstimmungen begonnen haben und man an nichts mehr Freude findet habe ich ja gemerkt, aber auch dass es sich danach wieder normalisiert, ich habe letztes Jahr z.b. auch 2-3 Monate Pause gehabt, dann wieder angefangen, bis mitte Januar diesen Jahres, und seit Anfang März ist wieder alles normal bei mir und ich habe eine ganz normale Serotonin-Ausschüttung.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft

Mark Twain 😉

 

Ich denke inwiefern es schadet oder nicht ist oft vom jeweiligen Konsumenten abhängig. Ehemaliger Bekannter von mir hat das Zeug konsumiert wie blöde und bis auf die normalen Kiffer-Stimmungsschwankungen war er normal. Seine neue Freundin dagegen ist dadurch richtig schizo geworden. Deswegen hatten auch 3 in meinem Studienjahrgang das Studium abgebrochen, fällt mir gerade so auf...

Aber wie gesagt, da ist nicht jeder gleich. Man muss nur aufpassen, dass man damit nicht irgendwelche anderen Defizite überdeckt. So sind z.B. Menschen mit ADS sehr empfänglich für so etwas. Das haben ja nicht nur Kinder. Erwachsene Betroffene werden dann vermehrt drogenabhängig. Kenne persönlich so einen klassischen Fall: Als hyperaktives Kind hat er Johanneskraus bekommen, als Jugendlicher Gras konsumiert und nun Koks er mit 30... Einstiegsdroge Johanneskraut 😁

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie du meinst. Sowie du es verteidigst könnte ich dir hier wissentschaftlich fundierte Quellangaben abliefern die das beweisen und du würdest trotzdem sagen: "Bla, ne red kein Scheiss. Das ist bei mir nicht so.. usw Ich hab das voll im Griff. Scheiss drauf was in 10 Jahre ist und ausserdem kann ich machen was ich will".. Inwiefern sich welcher Spiegel erhöht oder senkt kann ich dir nicht sagen und habe ich auch nie behauptet. Bin kein Arzt. Aber das diese Spiegel gestört sind, durch eben diesen Konsum ist numal nicht von der Hand zu weisen. Das ist Fakt.

Ich möchte hier aber keine Diskussion bezüglich Drogenkonsums vom Zaun lassen. Das ist deine Sache und mir auch egal.  

Nimm als bildliches Beispiel: Ein Glas was mal zerbrochen war kann man wieder flicken und es funktioniert natürlich danach wieder einwandfrei. Aber das Glas war mal zerbrochen und wird egal wie gut du es flickst nie wieder so sein wie in seiner Urform. Es sind für immer ganz minimal kleine Mikrosisse vorhanden. Diese müssen nicht aufbrechen, aber sie sind und werden immer ein Angriffspunkt für Druck darstellen. Weil sie einfach da sind.

Das gleiche gilt auch für dich mit deiner Ex um den Kreis zu schliessen und wieder aufs Topic zurückzukommen. Lass dich net stressen. Ich meins nur gut mit Dir. Aber ich bin nun raus.

Rede nicht sondern handel. Viel Glück.

 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Tschilo schrieb:

Mach wie du meinst. Sowie du es verteidigst könnte ich dir hier wissentschaftlich fundierte Quellangaben abliefern die das beweisen und du würdest trotzdem sagen: "Bla, ne red kein Scheiss. Das ist bei mir nicht so.. usw Ich hab das voll im Griff. Scheiss drauf was in 10 Jahre ist und ausserdem kann ich machen was ich will".. Inwiefern sich welcher Spiegel erhöht oder senkt kann ich dir nicht sagen und habe ich auch nie behauptet. Bin kein Arzt. Aber das diese Spiegel gestört sind, durch eben diesen Konsum ist numal nicht von der Hand zu weisen. Das ist Fakt.

 

@Tschilo

Du kannst nicht eine These austellen und sie mit "Das ist Fakt" begründen.

Dass Cannabis Auswirkungen auf den Dopamin und Serotonin Spiegel hat ist bewiesen. Aber du vergisst hier etwas ganz entscheidendes: das Ausmaß des Einflusses. Und diese Spiegel werden von sehr viel mehr beeinflusst als nur durch Drogen. Um hier nur einige zu nennen: Nahrung, Schlaf, Sex, Erfolg usw. Diese Liste könnte man endlos fortsetzen. 

Deswegen sollte man keine vorschnellen Schlüsse ziehen und stets den Kontext betrachten.

Wenn du mir eindeutige evidenzbasierte Quellen liefern kannst, welche wissentschaftlichen Gesichtspunkten entsprechen und eine eindeutige Störung belegen, bin ich gerne bereit die "Fakten" anzuerkennen.

bearbeitet von Dayo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, Dayo schrieb:

Dass Cannabis Auswirkungen auf den Dopamin und Serotonin Spiegel hat ist bewiesen

Mehr habe ich nicht behauptet. Ich habe es halt mit dem Wort gestört betitelt. Das ist Fakt.

vor 3 Stunden, Dayo schrieb:

Deswegen sollte man keine vorschnellen Schlüsse ziehen und stets den Kontext betrachten

Bedenke der Kontext war und wird hier immer auf das Problem des TE´s abgeleitet. Bezüglich 7ten Kreis der Hölle, war niemals das Drogenproblem Thema, sondern wenn er weiterhin Kontakt mit dieser Frau hat. Du hingegen schiesst dich hier voll auf die Drogenproblematik ein. Sie kann halt einfach ein Grund sein warum er sich so schwer tut. Ich meine das aus seinen Texten zu lesen. Ich kann mich auch irren. 

vor 3 Stunden, Dayo schrieb:

Wenn du mir eindeutige evidenzbasierte Quellen liefern kannst, welche wissentschaftlichen Gesichtspunkten entsprechen und eine eindeutige Störung belegen, bin ich gerne bereit die "Fakten" anzuerkennen.

Nein, weil absolut Offtopic und nicht hilfreich für den TE. Das ist sein Leben und er kann machen was er will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tschilo

Nochmal: Du kannst nicht eine These aufstellen und sagen "Das ist Fakt" . Und dann sagen die Begründung ist offtopic.

bearbeitet von Dayo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Dayo schrieb:

@Tschilo

Wenn du mir eindeutige evidenzbasierte Quellen liefern kannst, welche wissentschaftlichen Gesichtspunkten entsprechen und eine eindeutige Störung belegen, bin ich gerne bereit die "Fakten" anzuerkennen.

Nochmal: Du kannst nicht eine These aufstellen und sagen "Das ist Fakt" . Und dann sagen die Begründung ist offtopic. 

Schick sie mir per PN, ich will wissen auf welche Datengrundlage du dich beziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns seit letztem Beitrag noch paar mal getroffen, wir hatten Sex, sie zeigt Invest von sich aus, kam heute sogar spontan rum, meldet sich bei mir zwischendurch, fängt Diskussionen an ob Pille oder Kondom, redet über Kinder...

 

bearbeitet von Cuming Home

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Cuming Home schrieb:

(...), redet über Kinder...

Ich will hier gar nicht anfangen in wie weit das gut oder schlecht für dich ist...hättest du gelesen/verstanden wüsstest du es selbst.

Aber das "über Kinder reden" sollte bei dir roten (Flaggen) Alarm auslösen. Das ist so was von abwegig, dass du selbst erkennen musst, dass sie entweder ein sehr manipulatives Spiel mit dir spielt oder ne richtig gestörte bitch ist, die Kinder aufgrund spontaner Launen zeugt und in 10 Jahren 5 Kinder von 7 verschiedenen Vätern an der Backe hat. Ich tippe mal, dass sie gerade Stress mit ihrem aktuellen Schwarm hat und es ihm damit zeigen will+Aufmerksamkeit braucht.

Also ohne deine ganze Vorgeschichte und der Erkenntnis, dass du nicht zu den 0,001% gehörst die erfolgreich Ex-backen... Diese Frau ist kein LTR-Material und richtig gefährlich. Finger weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Ich tippe mal, dass sie gerade Stress mit ihrem aktuellen Schwarm hat und es ihm damit zeigen will+Aufmerksamkeit braucht.

 

 

Was ein Schwachsinn, wie kommst du auf sowas? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Cuming Home schrieb:

wir hatten Sex, sie zeigt Invest von sich aus, kam heute sogar spontan rum, meldet sich bei mir zwischendurch, fängt Diskussionen an ob Pille oder Kondom

Pass echt auf, wie du das jetzt weiter handhaben möchtest.

Du verteidigst sie indirekt schon wieder, obwohl du hier Meinungen einholen möchtest. Sonst würdest du uns vermutlich kein Update geben.

Siehe

vor 59 Minuten, Cuming Home schrieb:

 

Was ein Schwachsinn, wie kommst du auf sowas? 

Warum ist das Schwachsinn? Ich denke auch das das zutreffend ist. Deine (Ex)freundin ist ein richtiger Flumi. Vorsicht ist geboten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie zerlegt dich jetzt nach Strich und Faden.

Die zieht jetzt die übelsten Sachen ab mit dir und macht wie sie will, wann sie will und was sie will. Sobald du nur einmal was dagegen sagst oder machst und das wirst du (wenn du nicht total verblendet bist), dann stellt sie es so hin das Du der Depp bist egal bei was auch immer. Irgendwann glaubst du dann die Scheisse auch noch, das du Schuld bist.

Du hast die Büchse der Pandora geöffnet...

Einmal ist das ja ok und du bist noch mit einem blauen Auge davon gekommen - kein Kind usw. Aber jetzt beim 2ten Mal öffnen - Das wars.

Ich kann Dir nicht sagen was jetzt passiert, aber es wird nicht schön und hoffentlich nimmst du nicht für dein weiteres Leben einen Schaden. Sei es finanziell, emotional, psychisch, physisch usw.

Viel Glück Junge! Du wirst es brauchen.

 

bearbeitet von Tschilo
Zusatz
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Cuming Home hör verdammt nochmal auf die Ratschläge hier! Wenn sie wirklich ne BPS hat, gute Nacht, dann renn so schnell und weit du kannst! Je länger du mit ihr in Kontakt bleibst, desto mehr wirst du verlieren, u.a. auch deine Potenz, weil sie dir die Eier genüsslich abnehmen wird. Dein 'Erektion-thread' den du aufgemacht hast, hat weitaus mehr mit ihr zu tun, als du momentan glauben magst. Mach die Augen auf, ihr geht es nur dann gut, wenn es anderen schlechter geht, das erreicht sie, indem sie anderen Leid zufügt. Kapier das doch endlich! 

bearbeitet von Polysix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.