63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder zum Ausbruch zieht es m ich hierher.

Gestern morgen gemerkt, war mir nicht sicher und mega im Stress, hätte da schon den heißen Löffel auflegen sollen - hatte ich aber keine Zeit zu., Ebenfalls keine Herpes- Creme mehr im Haushalt.

Mittags dann schon das bläschen - dachte ich mir: Hui, das ging aber schnell. Juckreiz und pochen minimal. Nachmittags dann Herpes-Creme gekauft und zuhause erstmal den heißen Löffel aufgelegt und eingecremt.

Beim letzten Ausbruch habe ich nach 2,3 Tagen das ganze mit einer sterilen Nadel aufgestochen, behelfsmäßig desinfiiziert und mit penciclovir eingecremt. Nach dann 4,5 Tagen war alles weg.

Daher habe ich gestern Abend schon aufgestochen, allerdings kam nur wenig Sekret raus, danach wieder desinfiziert und heißen Läöffel aufgelegt, penciclovir drauf, fertig. Heute morgen sind die bläschen wieder etwas gefüllt. Finde ich merkwürdig.

 

Jetzt hadere ich mit mir:

- Noch 2 Tage heißer Löffel (hilft das bei Bläschen?) und Penciclovir und dann aufstechen?

- Oder einfach jeden Abend aufstechen, desinfizieren und eincremen?

Any experiences?

 

Am 3.1.2018 um 20:03 , Yung Wolf schrieb:

Habt ihr vllt in Bezug dazu irgendwelche Tipps, Anekdoten oder sonst was?
 

Mir ist das auch immer furchtbar unangenehm. Was mir hilft, ist, es nicht in meinen Fokus zu rücken und zu sagen "Joar, mei, is halt jetzt doof aber in ein paar tagen ist es eben auch wieder weg."

Für mich ist der erste Tag immer am schlimmsten - an diesne Tagen würde ich auch gerne die Öffentlichkeit meiden. Aber danach geht es... wenn man sich immer mal wieder ins Gedächnis ruft, dass das halt völlig normal ist, geht es mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe eine Flasche octenisept im Haus und immer Zovirax Salbe. Desinfiziere dann immer ca 5 minuten mit einem Wattepad die stelle, das trocknet gut aus, und dann creme ichs ein. Vom Aufstechen halte ich nichts, am ende verteilt sich die Seuche nur noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nach ca. 8 Stiunden gemacht und schon das Gefühl, dass es den prozess schon etwas beschleunigt hat. Wo nur mit Cremes nach 5,6 Tagen das ganze verkrustete, abheilte und unsensibel wird war es bei mir nun bereits nach 2 Tagen so.

Ich habe es daher auch nicht mehr aufgestochen. Am Ausbruchstag (Mittwoch)  insgesamt 8mal den heißen Löffel genommen, dann eingeschmiert. Seit Freitag Kruste.

Apropro Kruste: Empfiehlt sich dann weiter Pencivir oder eher eine Wundfördernde Salbe wie Bepanthen?

 

Lg

bearbeitet von Exklimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kämpfe auch immer wieder damit. Von Lysin hab ich ekelhafte Pickel am Hals bekommen, soll aber gut helfen. Ansonsten zur Vorbeugung UV-Labello, langsam an die Sonne gewöhnen, Stress meiden, ausgewogen ernähren.

Das einzige, was wirklich hilft, ist Eis drauf, bevor die Dinger aufgehen. Die Kälte hemmt die Viren beim weiterkommen noch besser als Hitze.

Wenn ihr merkt, es kribbelt, Eis drauf. Drauflassen, bis die ganze Lippe schön gefrostet ist, auftauen lassen, wieder drauf. (In eine Tüte/dünnes Tuch wickeln)

Danach Teebaumöl. Wenn Bläschen da sind, aufstechen, desinfizieren, frosten und ölen! Dauert bei mir keine 3 Tage der Zirkus.

Eine einzige Creme, die hilft, gibt es, das ist eine mit Zink und Benzos. Damit spürt man das jucken nicht und Zink ist prima,.

Alle andern Cremes oder Pflaster kannst getrost in die Tonne werfen.

bearbeitet von myspacefailed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2018 um 20:03 , Yung Wolf schrieb:

Plage mich auch schon seit meiner Kindheit mit dieser Seuche. 

Verheilt zwar innerhalb einer Woche, finde die Krankheit aber grade psychologisch richtig behindert. Morgen kommt meine LTR aus den Ferien und habe seit heute früh an der Lippe Bläschen. D.h. erstmal Knutschverbot und ich muss ihr davon erzählen. Auch wenn das nichts weltbewegendes ist, ist mir die ganze Sache sehr unangenehm und peinlich ^^
Habt ihr vllt in Bezug dazu irgendwelche Tipps, Anekdoten oder sonst was?
Schätze mal das in ne kleine Baustelle bei mir und könnte genauso gut ein Thread im Persönlichkeitsforum sein ^^

Wenn Sie dich schon länger kennt (LTR!?), dürfte Sie doch von deinem Herpes und dem Kussstopp inzwischen Bescheid wissen?

Wie wär's dann einfach mit: Sorry, küssen geht derzeit nicht, hab akute Herpesbläschen.

Wobei ich mich gerade frage: Sieht man das nicht? Dann erübrigt sich das verbale aussprechen des Küssverbots doch eh  ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2018 um 13:15 , myspacefailed schrieb:

Eis drauf, bevor die Dinger aufgehen

hör ich das erste mal.

sonst noch jemand erfahrungen mit der "kältemethode"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach über einem jahr praxis hat sich bei mir die hitzemethode zusammen mit antiviralen salben durchgesetzt.

hatte in der zeit nur einen kleinen ausbruch um weihnachten und da hab ichs eben zu spät gesehen bzw. die falsche stelle behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hitzemethode = heißer löffel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letzte Woche Herpesausbruch anner Lippe. Hielt 5 Tage. Hab nichts dran gemacht. Hör auf mit irgendeinen Bullshit darauf zu schmieren. Das ist alles Müll. Dein Körper schafft das ganz gut alleine. Wenns killert, solltest du deinen Waschlappen trotzdem nicht dran tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herpes. die Blasenentzündung des Mundes. reine frauenkrankheit. 

 

Aber: die ganze deutsche Kacke hilft nichts. freundin hat sich in Schweden mal nen Mittel gekauft (mit Cortison)  - Schluss im Puff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab wohl pures Glück, dass zwar die Mädels oft genug mit Eiter am Maul rumlaufen, das meinen Körper aber irgendwie nicht stört.

Cortison ist beste, gibt's doch hier in DE auch, oder ist das alles nicht Lippenkompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.