Mache mir ständig Gedanken , hatte seit Jahren Keine Freundin und habe leichte selbstzweifel .

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich Lese mir seit 2 Jahren schon die beiträge hier im forum durch und jetzt habe ich mich dazu entschlossen endlich einen Beitrag zu verfassen .

Kurz zu meiner Person , ich bin 38 jahre alt , circa 170 Gross , schlank und sehr sportlich . Ich arbeite als Reinigungskraft und habe 2 jobs . Mein Tagesablauf sieht so aus das ich jeden tag um 4 uhr morgens aufstehe dann 4 stunden arbeiten gehe , wenn ich zuhause bin habe ich 3 stunden zeit bis ich zu meiner anderen arbeit fahre wo ich auch 3 stunden bin , gegen 15 uhr bin ich wieder zuhause, esse etwas schaue fern oder räume etwas auf bzw gehe einkaufen und gegen 20 uhr muss ich auch schon wieder schlafen gehn . 

Es ist jeden tag quasi das gleiche , fahre mit dem rad zur arbeit damit ich bewegung habe .

zu meinen Hobbys , ich gehe gerne auf flohmärkte , spiele tischtennis und sammle schallplatten und hifigeräte . Ich schaue auch gerne fern was ansich ja eigentlich kein Hobby ist aber da ich gerne filme schaue zähle ich es mal dazu . 

Seitdem ich diese 2 jobs mache bleibt das soziale leben natürlich auf der strecke , abends bin ich totmüde und habe keine lust mehr bis 22 uhr im sportverein zu bleiben . Manchmal denke ich aber auch das ich im Endeffekt nix verpasse weil oft sitzt man auf der Bank und keienr zeigt intresse mit einem zu spielen , bin in keiner mannschaft und gehe nur so sporadisch hin vieleicht liegt es auch daran ist schwer zu sagen oder es ist vielleicht der falsche verein .

Ich muss dazu sagen das ich keine freunde mehr habe , höchstens flüchtige bekannte die ich vom sehen kenne und mit denen man sich mal etwas unterhält auf flohmärkten oder auf der strasse  . Alte freundschaften sind eingeschlafen bzw es sind auch Leute weggezogen etz . 

Ich habe aber Gelernt alleine klarzukommen , Leuten nicht mehr hinterherzulaufen und mit mir selber zufrieden und Glücklich zu sein . Zumindest glaube ich das ich nicht unglücklich bin . Eine soziale Phobie habe ich nicht weil ich wenn ich in Gesellschaft bin relativ schnell mit Menschen ins Gespräch komme .

Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das mir etwas fehlt und ich versuche mit meiner Sammelwut irgendetwas zu verdrängen bzw ein Loch zu stopfen . aber mir macht es ja auch spass es ist also ein zweischneidiges Schwert .

Meine Letzte Beziehung zu einer frau ist 8 jahre her , dann hat sie schluss gemacht und ich bin in ein Loch gefallen , habe dann die nächsten 5 jahre versucht unbedingt eine freundin zu finden , im internet oder durch kontaktanzeigen , auf der arbeit etc , hatt alles nicht funktioniert , habe viel gechattet , tel , es gab ein paar treffen oder versprechungen das man sich trifft etc . Der typ für ons bin ich irgendwie auch nicht , hatte paar gelegenheiten aber sie nicht genutzt oder mir hat irgendwas an der frau nicht gefallen das ich nicht wollte keine ahnung . 

wie gesagt seit etwas mehr als 2 jahren lese ich hier viel im forum und dadurch bin ich etwas lockerer geworden und bin mehr mit mir im reinen (jedenfalls glaube ich das ) ich laufe keiner frau mehr hinterher oder mache mich zum affen etc . Natürlich hätte ich gerne wieder eine freundin auf der anderen seite bin ich froh meine ruhe zu haben und geniesse die freiheiten . Es ist schwer zu beschreiben aber vielleicht weiss hier jemand ungefähr wie ich mich fühle , ich habe irgendwie kaum lust frauen anzusprechen in der stadt oder wo auch immer oder extra kurse zu belegen wo der frauenanteil hoch ist ( volkshochschule,yoga , volleyball etc ) ich denke dasbringt nix .

Jetzt zur arbeit , die frauen mit denen ich da zutuhn habe sind zu 90 prozent ausländer die gebrochen deutsch sprechen dann aus ländern wie türkei,indien,etc zudem meistens vergeben oder zu alt und unatraktiv , ich suche kein supermodel aber da ich sehr schlank und sportlich bin erwarte ich das auch von meinem gegenüber zumindest das man sich nicht gehen lässt .

Ich mekre aber das ich relativ gut ankomme bei frauen , ich hatte an 2 frauen intresse die aber beide vergeben sind , die mir aber komplimente gemacht haben etc und somit immer ein gutes gefühl . Mit einer habe ich bei facebook 6 wochen geschrieben aber immer nur 1 mal die woche , von ihr kam immer nur , Hallo wie gehts ? hi was machst du ? Hi und irgendwelche smileys und küsse etc . Als ich nach dem ersten treffen gefragt habe sagt sie , ja wir können gerne mal nen kaffe trinken gehn usw . Dann wieder 1 woche stille und es kam wieder nur ein Hallo wie gehts dir etc von ihr .

dann wurde ich konkreter habe gesagt das wir uns treffen sollten , und dann sagte sie und was sollen wir dann machen ? ich : kaffe trinken , bummeln in der stadt etc . sie sagte dann okay gut . Habe dann nen konkreten termin vorgeschlagen mit uhrzeit etc und daruhin sagte sie : Mal sehen das kann ich dir jetzt noch nicht versprechen usw .

Ab da habe ich den kontakt eingestellt , nach ner woche kam wieder ein hallo und 5 smileys von ihr . seit 3 wochen schreibe ich nix mehr und von ihr kommt auch nix .

 

Mit der 2 fraue habe ich bei der arbeit zutun , sie ist voll mein typ , müsste  so anfang 20 sein , sucht meine nähe , redet mit mir und ist sehr locker , hat vielleicht etwas intresse aber da sie einen freund hat starte ich auch keinen versuch bei ihr und lass es beim reden bei der arbeit etc .

 

  so das waren einfach mal 2 beispiele der letzten 3 monate zum thema frauen .

 

Meine frage an euch wäre , soll ich mein Leben so weiter leben wie bis jetzt bzw was kann ich machen ? Im Grunde bin ich nicht unzufrieden und ob es mit ner Frau , viel sex etc besser wäre kann ich nicht sagen zumindest hätte ich auch mehr stress usw .vielleicht suche ich auch ein wenig bestätigung damit ich das gefühl habe gut anzukommen .

Manchmal habe ich auch das gefühl das mir die zeit wegläuft da ich ja langsam schon auf die 40 zugehe , wenig erfahrung habe und vielleicht merken die frauen auch die unsicherheit bei mir wer weiss . Ich denke mir auch zb warum soll ich abends auf die piste gehn , kann es mir zuhause mit nem glas wein ,buch oder nem schönen film gemütlich machen etc .

wäre über tips,anregungen sehr dankbar .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

mir scheint es so, als wärst du zu dir selbst nicht ehrlich. Du beklagst dich über etwas, um dann im nächsten Schritt eine Rechtfertigung zu finden doch nichts zu machen. Es wirkt auf mich, als wärst du alles andere als mit dir im Reinen und weißt auch nicht wirklich was du eigentlich willst. Deswegen wäre meine erste Frage an dich: Was willst du erreichen? Willst du mehr in Richtung Persönlichkeitsentwicklung machen? Willst du jetzt eine Freundin oder nicht? Willst du mehr Freunde finden und deine SC erweitern oder nicht? Was ist dein Ziel?

Ich denke, das bestätigt meine Aussage, dass du nicht weißt was du willst:

Zitat

Meine frage an euch wäre , soll ich mein Leben so weiter leben wie bis jetzt bzw was kann ich machen ?

Willst du denn dein Leben so weiterleben?

 

Noch paar Sachen, die mir flüchtig aufgefallen sind...

Zitat

Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl das mir etwas fehlt und ich versuche mit meiner Sammelwut irgendetwas zu verdrängen bzw ein Loch zu stopfen . aber mir macht es ja auch spass es ist also ein zweischneidiges Schwert .

Würdest du das bitte etwas konkretisieren. Was vermutest du denn, was du zu kompensieren versuchst?

 

Zitat

Manchmal denke ich aber auch das ich im Endeffekt nix verpasse weil oft sitzt man auf der Bank und keienr zeigt intresse mit einem zu spielen

Schon mal die Leute gefragt, ob sie Lust haben mit dir ein Ründchen zu spielen?

 

Zitat

ich habe irgendwie kaum lust frauen anzusprechen in der stadt oder wo auch immer

Bist du dir sicher, dass du keine Lust hast oder ist es vielleicht einfach Ansprechangst?

 

Zitat

Als ich nach dem ersten treffen gefragt habe sagt sie , ja wir können gerne mal nen kaffe trinken gehn usw . Dann wieder 1 woche stille und es kam wieder nur ein Hallo wie gehts dir etc von ihr .

Hast du konkret ein Date vorgeschlagen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich die Leute gefragt aber die wollten leiber mit ihren mannschaftskollegen spielen , habe eh kein ezeit mehr dahinzugehn

JA das steht ja in dem text , hatte konkret ein date vorgeschlagen und dann kam nur ein mal schauen und ich kann dir nix versprechen usw , wenn die frau intresse hätte würde sie ja nen schritt au fmich zu machen . Habe das eh schon abgeschrieben .

ja vielleicht habe ich ansprechangst , vielleicht brauche ich auch gar keine frau und strahle das aus , ist positiv weil ich intressanter wirke und nicht needy rüberkomme oder ich wirke unnahbar keine ahnung . Ich verdiene nur 1000 euro im monat und ich habe das gefühl das leute di enur putzen gehn bei tollen frauen keine chance haben 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur leider immer noch nicht rauslesen können, was du nun genau willst. Möchtest du jetzt dein Leben umkrempeln oder nicht? Willst du nun eine Frau kennenlernen oder nicht?

Ich verstehe einfach irgendwie nicht was du willst. Du schreibst auf der einen Seite was dir auf die Nerven geht und auf der anderen Seite aber, dass du doch nich so unzufrieden bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist auch die das ich keine Gelegenheiten habe tolle intressante Frauen kennenzulernen ausser bei der Arbeit , ausser der einen frau die aber vergeben ist und nur locker mit mir ist weil sie weis das ich keinen versuch starten werde und falls ich es tuhe würde sie wohl auf distanz gehn .

 

Es hört sich jetzt etwas komisch an aber ich habe in den letzten 8 jahren kein se gehabt ausser ein bordellbesuch der leider in die hose ging . Ich weiss auch nicht wie ich das hingekriegt habe , zu wählerisch , kaum gelegenheiten , geld zu schade fürs bordell etc .

 

ich selber zb denke mir ich gehe lieber irgendwas arbeiten als vom amt zu leben , aber frauen zwischen 20 und 30 wonach ich suche die auch noch gut aussehn etc die achten da schon drauf , ich kann es natürlich versuchen zu verdrängen undmir einreden das ich niemanden brauche aber ich hätte wenigstens gerne regelmässig sex .

 

Habe hier im Forum auch mal gelesen man soll sich nicht von äusseren faktoren beeinflussen lassen und versuchen erst sein eigenes leben in den griff zu bekommen .

 

vielleicht suche ich keine beziehung sondern einfach nur sex aber selbst das kriege ich nicht hin .

 

Naja und das mit den platten sammeln ich weis nicht ob es eine art ersatzbefriedigung ist , schliesslich sind auch viele vinylsammler verheiratet etc und sehr glücklich 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK muss es wohl etwas konkreter schreiben , ja ich möchte Frauen kennenlernen , sex haben , mein leben umkrempeln .

 

Die Arbeit läuft ja soweit nur verdiene ich nur soviel das es für mich reicht etc

 

Ja ich bin auch ohne frau nicht unglücklich sage ich mal aber mit wäre es vielleicht schöner wenn es die richtige person ist und ich würde niemals irgendjemand nehmen um nicht alleine zu sein . Einsam fühle ich mich nicht aber ich bin halt fast immer alleine und beschäftige mich mit mir selber  man kann sich auch in gesellschaft einsam und unverstanden fühlen 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eins verstehe ich manchmal nicht warum frauen die vergeben sind immer mit mir flirten , sagen wie toll ich wäre und das ich gut und schnell arbeite usw und ich dann das gefühl habe es wäre intresse da und dann schreibt man wochenlang belangloses zeug bei facebook und wenn es zum treffen kommen soll erfinden die frauen ausreden .



 

was sind das für spielchen ? orbiter ?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Pluto79 schrieb:

Und eins verstehe ich manchmal nicht warum frauen die vergeben sind immer mit mir flirten , sagen wie toll ich wäre und das ich gut und schnell arbeite usw und ich dann das gefühl habe es wäre intresse da und dann schreibt man wochenlang belangloses zeug bei facebook und wenn es zum treffen kommen soll erfinden die frauen ausreden .



 

was sind das für spielchen ? orbiter ?


 

Du schreibst zu lange und zu viel. Da bist du für sie schon lange der freundliche Brieffreund geworden. -> Einlesen, Themen wie deine gibts on mass.

Was ich dir eher empfehlen würde ist ein Jobwechsel. Ich kenne zwar nicht deinen Bildungsstand und wie lernwillig du bist, aber wenn ich an deiner Stelle wäre und 2 Jobs habe, die mich sozial dermaßen einschränken, ich dann aber trotzdem "nur" so viel verdiene, dass es für mich reicht....dann empfinde ich das als unnötige Beschneidung meines Privatlebens, die mich nicht voranbringen.

Versteh mich nicht falsch, wenn Studenten sich in Prüfungsphasen abkapseln um zu Lernen oder der Kaufmann nach der Arbeit noch monatelang dasitzt und in Kurse für z.B. den staatl. geprüften Betriebswirt geht, dann macht er das über eine absehbare Zeit und für ein bestimmtes Ziel. Ein solches Ziel vermisse ich bei dir. Du wirkst als hättest du innerlich dein Schicksal aktzeptiert, lebst zwar körperlich gesehen, aber LEBST NICHT dein LEBEN. Du existierst in meinen Augen nur und genau so bringst dus auch rüber.

Du redest dir da was ein. Du bist m.M.n. nicht zufrieden mit deinem Leben, sehnst dich aber anscheinend mehr nach einer Frau, als nach deinem eigenen Glück. Ganz falscher Ansatz. Mach dir bewusst was du vom Leben erwartest, Reisen, andere Arbeit, Auto kaufen oder eine geile Tischtennisausrüstungen oder seltene, teure Schallplatten. Da gibts so viel.

Du liest jetzt seit 2 (!!!) Jahren hier mit, aber bist einfach nur passiv. Das Leben das du dir eigentlich wünschst wird dir nicht in den Schoß fallen, ohne aktiv zu werden. Verlass doch mal deine Komfortzone. Ansonsten garantiere ich dir, dass du mit 70 Jahren als alter Mann auf dein Leben zurückblickst, verbittert über all die verpassten Chancen und dann mit dem Wissen, dass du diese Zeit unwiderbringlich hast tatenlos verstreichen lassen. Das willst du nicht. Denk da mal drüber nach.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Du redest dir da was ein. Du bist m.M.n. nicht zufrieden mit deinem Leben, sehnst dich aber anscheinend mehr nach einer Frau, als nach deinem eigenen Glück.

Da schließe ich mich @Kewl an. Danach klingt es für mich auch.

 

Ich würde dir grob folgendes empfehlen:

Arbeite an deinem Selbstwert -> Hinterfrage und überarbeite dein Lebenssituation -> Arbeite an deinem Game

Es gibt hier viele Beiträge zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Lifestyle etc. In der Schatztruhe findet sich dazu einiges. Wenn man an einem Punkt ist, wo man selbst nicht mehr weiter weiß, kann es auch hilfreich sein sich professionelle Hilfe zu holen, denn letzlich stellen wir hier nur Ferndiagnosen.

Zum Thema Game würde ich dir zwei Sachen empfehlen: Lob des Sexismus ist aus meiner Sicht ein tolles Buch zum Einstieg (nein ich bekomme keine Provision) und die 15 Lektionen von Pook. Dazu reichlich Praxis.

Du musst es nur wollen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum thema schreiben , ich habe nur 1 mal die woche kurz etwas geschrieben , was soll man auf hallo wie gehts oder hi auch antworten und als ich konkret wurde kamen ausreden , seit 3 wochen schreibe ich nix mehr und von ihr kommt auch nix mehr . Ich spiele dieses spiel einfach nicht mit , hätte sie natürlich gerne gevögelt etc aber denke das da nix mehr wird ausser es geschieht ein wunder und sie schreibt mir das sie sich treffen will aber dann würde ich sogar sagen ich hätte keine lust mehr .

 

so einen job zu finden wo man von 8 bis 16 uhr arbeitet ist luxus , ich gehe ja meinen hobbys nach nur tue ich es alleine (flohmarkt,radfahren,rollerfahren,ausflüge machen etc ) und klar habe ich ziele , ich will nen auto kaufen, umziehn , meine plattensammlung und hifi anlage vergrössern und verbessern etc . Dafür gehe ich auch arbeiten . und von montag bis donnerstag habe ich nachmittags immer frei , dieses frühe aufstehn jeden tag um 4 uhr + samstags das nervt halt etwas (krankenhaus )

 

auf den flohmarkt zu gehn , rad fahren , ins kaufhaus gehn , plattenläden , verlasse ich da nicht meine komfortzone ? oder meinst du ich soll die discos unsicher machen ? ich war zb letztes jahr 3 mal in der disco weil ich nur tanzen wollte ( hat auch fun gemacht ) aber das publikum mit anfang bis mitte 20 , ich habe irgendwie gemerkt es ist nicht mehr meine welt und das ich nix verpasse wenn ich nicht feiern und saufen gehe .

bei mir ist jeder tag fast gleich , aufstehn , arbeiten,essen , radfahren , einkaufen , musikhören, filme schauen , wochenende : flohmarkt, radfahren , filme schauen , bierchen trinken , mutter oder vater besuchen usw 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht rede ich mir ein das ich zufrieden bin das könnte sein  , es könnte ja auch schlimmer sein und wenn ich jetzt plötzlich ne frau hätte wäre es wohl nicht so das meine probleme gelöst wären . Glück und innere zufriedenheit bekommt man ja nicht dadurch das man viele freunde hat etc , man muss ja mit sich selber ins reine kommen , und zb zum musik hören,filme schauen brauche ich keine anderen leute .

 

Und was sagt ihr zu meiner anderen arbeitskollegin ? ist es nur gespielte nettigkeit und lockerheit von ihr oder wartet sie auf eindeutige signale von mir ? wie gesagt sie ist vergeben und hat den freund auch gleich von anfang an erwähnt .
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, wie kommt es, dass du den Job machen musst? Versteh mich nicht falsch ich habe großen Respekt vor dem Beruf aber du wirkst eigentlich so als könntest du auch was anderes machen. Findest du nichts in deinem Ausbildungsberuf oder hast du keine gemacht... ?

Da lässt sich doch bestimmt was anderes finden.

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme es nicht persönlich, aber für mich klingt das so, als würdest du dich hier ein Stück weit rechtfertigen doch nichts machen zu müssen. Auf der einen Seite bist du unzufrieden und auf der anderen Seite legt du eine gewisse Abwehrhaltung an den Tag.

Wenn du wirklich so viel unterwegs bist, dann sollte es auch kein Problem sein irgendwo jemanden kennen zu lernen.

Zitat

montag bis donnerstag habe ich nachmittags immer frei

Ja top. An den Tagen kannst du doch einiges machen. Raus gehen, Frauen kennenlernen, neue Leute kennenlernen, Persönlichkeitsentwicklung betreiben, einen 8-16 Uhr Job suchen. Shit man, da kannst du halt wirklich was reißen. Warum machst du das nicht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

[...] auf den flohmarkt zu gehn , rad fahren , ins kaufhaus gehn , plattenläden , verlasse ich da nicht meine komfortzone ? oder meinst du ich soll die discos unsicher machen ? ich war zb letztes jahr 3 mal in der disco weil ich nur tanzen wollte ( hat auch fun gemacht ) aber das publikum mit anfang bis mitte 20 , ich habe irgendwie gemerkt es ist nicht mehr meine welt und das ich nix verpasse wenn ich nicht feiern und saufen gehe .  [...]

Nein, damit verlässt du deine Komfortzone nicht. Die Komfortzone ist eine imaginäre Zone, in der du dich komfortabel, also wohl fühlst. Dazu zählen in erster Linie Dinge wie Rad fahren, Kaufhaus oder Flohmarkt nicht, da du diese GERNE tust und es dich keine Überwindung kostet. Die Komfortzone verlässt du erst indem du Dinge tust, die du ungern machst bzw. die dich Überwindung kosten. Du fühlst dich auf dem Flohmarkt wohl? Gut, dann sprich doch eine attraktive Hb an die dir dort über den Weg läuft. Damit verbindest du das angenehme (Flohmarkt) mit dem Unangenehmen (Hb ansprechen).

Oder führe Smalltalk mit der Kassiererin im Kaufhaus, frag eine andere Radfahrerin ob sie dich auf deiner "Tour" begleiten will. Alternativ mach was ganz anderes, das ist dann aber ein Schritt weiter. Also etwas, was für dich "nur" noch unangenehm ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich habe keine Ausbildung gemacht , ich schäme mich aber nicht putzen zu gehen , ich merke nur das dieser job nicht so gut angesehn wird und man wird abgestempelt . Ich habe nen Realabschluss gemacht . Thema  ausbildung hat sich für mich auch erledigt , fragt bitte nicht warum usw es ist einfach so . Ich werde einfach so arbeiten gehn .

 

Ja wer weis vielleicht habe ich ansprechangst , bei der arbeit oder wenn ich eine person (frau ) öfter sehe dann werde ich richtig locker und mache witze etc aber fremde irgendwo im supermarkt etc anquatschen davon halte ich auch nix .

 

wie gesagt ich habe ziele und die verfolge ich auch nur bei frauen klappt es nicht so wirklich , meine mutter sagt zb das meine zeit noch nicht gekommen ist ich zu unreif wäre und ich erst so mit anfang bis mitte 40 bereit wäre .

was haltet ihr von bordellbesuchen ? ich habe zb probleme ihn hochzukriegen besonders wenn ich unter zeitdruck stehe , es gibt zwar tabletten aber naja .

was sagt ihr zu der sache mit den arbeitskolleginen ? frau mit freund etc 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, Pluto79 said:

Ich habe nen Realabschluss gemacht . Thema  ausbildung hat sich für mich auch erledigt , fragt bitte nicht warum usw es ist einfach so . Ich werde einfach so arbeiten gehn .

Offenbar ist das ziemlich relevant warum, weil "ist einfach so", da werd ich immer hellhörig. Ich vermute mal du hättest gern in deinem Leben was anderes gemacht als Putzen, oder? Hast du Geld verdienen müssen um daheim mit den Finanzen auszuhelfen?

10 minutes ago, Pluto79 said:

meine mutter sagt zb das meine zeit noch nicht gekommen ist ich zu unreif wäre und ich erst so mit anfang bis mitte 40 bereit wäre

Wie geht's dir damit wenn sie sowas sagt?

bearbeitet von Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst: Jetzt scheiß mal auf die Arbeitskollegin, den Puff und das Gesabbel von deiner Mum. Die Arbeitskollegin ist auch nur eine von was weiß ich wievielen. Warum willst du dir da jetzt zwanghaft die Zähne ausbeißen? Und dazu...

Zitat

meine mutter sagt zb das meine zeit noch nicht gekommen ist ich zu unreif wäre und ich erst so mit anfang bis mitte 40 bereit wäre

...fällt mir nichts mehr ein. Ernsthaft. Du gehst auf die 40 zu. Auf was willst du den warten? Bis du 70 bist oder wat?

Der Puff wird dir auch keine Erfüllung bringen. Dann gehste halt hin und dann dauert es ein paar Wochen und der nächste Thread kommt.

Mir kommt es so vor als hast du eigentlich kein Bock was zu ändern. Du vegetierst in deiner Komfort-Zone und hoffst auf dein heiligen PU-Samariter. Der wird aber nicht kommen. Das ist gewiss. DU bist für dein Leben verantwortlich. Herrschaftszeiten. Geh raus und fange an dir zu arbeiten; stell dich deinen Ängsten. Dann nimmste die 100 € die du im Puff gelassen hättest und investierst die in die ersten 10 Dates.

Zitat

hema  ausbildung hat sich für mich auch erledigt , fragt bitte nicht warum usw es ist einfach so

WARUM?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaa hast schon recht weis  auch nicht warum ich mir wegen solcher frauen immer gedanken mache  , weil ich wohl keine alternativen habe , ich weis auch nicht woher meine schüchternheit kommt aber ich habe echt probleme damit frauen in der stadt anzulabern , ich kann es mit nem verein versuchen wo der frauenanteil gross ist aber im moment bin ich zu müde abends um irgendwo hinzugehn 3.30 uhr klingelt der wecker 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Pluto79 schrieb:

ich weis auch nicht woher meine schüchternheit kommt aber ich habe echt probleme damit frauen in der stadt anzulabern

Ich hau einfach nochmal ne Phrase raus: Mach ein Boot Camp! :-) Senkt die Hemmschwelle und holt dich garantiert aus deiner Komfort-Zone raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Pluto79

Spar dir die Ausreden, die Jungs hier haben noch nichtmal richtig losgelegt. Jetzt heißt es erstmal hinnehmen und verdauen.

Wenn du hier öfters mit “ aber aber aber“ ankommst landest du schneller im Kompost als du “ich bin eine arme Wurst“ sagen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pluto79 schrieb:

Jaa hast schon recht weis  auch nicht warum ich mir wegen solcher frauen immer gedanken mache  , weil ich wohl keine alternativen habe , ich weis auch nicht woher meine schüchternheit kommt aber ich habe echt probleme damit frauen in der stadt anzulabern , ich kann es mit nem verein versuchen wo der frauenanteil gross ist aber im moment bin ich zu müde abends um irgendwo hinzugehn 3.30 uhr klingelt der wecker 
 

Man ich arbeite manchmal 14 stunden am tag. Wenn ich bock hab geh ich trotzdem abends was trinken und wenn es sein muss und ich ne frau kennen lerne dann mach ich halt die nacht durch was solls? Dann bin ich halt total im arsch aber egal man trotzdem hatte ich mein spass. Das leben ist zu kurz um nur zu pennen, arbeiten und alleine aufm sofa zu hängen.

Bist du glücklich so? Nein.

Willst du glücklich sein?

Dann mach was. Du musst ein macher werden und kein schnacker. Frauen sind mir nie einfach so zufällig in die arme gefallen. Aber sobald ich was gemacht habe, hatte ich auch in kürzester zeit eine frau. Wenn du was willst dann musst du es dir einfach nehmen ohne darüber nachzudenken. Was anderes bleibt dir nicht übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pluto79 schrieb:

fremde irgendwo im supermarkt etc anquatschen davon halte ich auch nix

Wieso nicht?

vor 1 Stunde, Pluto79 schrieb:

was haltet ihr von bordellbesuchen ?

Absolut nichts.

vor 1 Stunde, Pluto79 schrieb:

was sagt ihr zu der sache mit den arbeitskolleginen ? frau mit freund etc

Völlig uninteressant für dich. Diese Frau hat einen Partner und wenn kein Wunder geschieht, dann wirst du sie nicht verführen können.

vor 1 Stunde, Pluto79 schrieb:

meine mutter sagt zb das meine zeit noch nicht gekommen ist ich zu unreif wäre und ich erst so mit anfang bis mitte 40 bereit wäre

Ganz ehrlich: Das ist eine Lüge. Du bist jetzt bereit, dein Leben zu verändern und Frauen kennenzulernen.

Du brauchst ganz dringend eine Veränderung in deinem Leben und das merkst du selbst - sonst würdest du dich hier nicht anmelden und schreiben. Das Interessante ist, dass du nach jedem Satz schreibst, wie zufrieden du eigentlich bist und, dass du gar keine Veränderung brauchst. Im nächsten Moment fragst du uns aber, ob du deine Kollegin klar machen kannst und was wir glauben. Was möchtest du damit bezwecken? Du lügst dich damit an. Du sagst dir, dass es schon alles gut ist und du keine Frau, keine Freunde und keine Veränderung brauchst. Horche mal tief in dich hinein und spür, wie dort in dir drin jemand danach schreit, etwas zu verändern. In dir ist jemand, der Frauen kennenlernen will und mit ihnen schlafen möchte. In dir ist jemand, der mehr Freunde haben möchte und in dir ist auch jemand, dem das alles bewusst ist.

Das Schöne ist, dass dieses Forum dir helfen kann. Du musst nur selbst wollen, dass dir jemand hilft. Wenn du nicht dran glaubst, dann lies dir die Diskussionen in den Threads von mehrvomleben durch - der hat dieses Jahr schon mit 4 Frauen geschlafen, obwohl er absolut beratungsresistent und besserwisserisch ist und Ende letzten Jahres die Leute hier schon aufgegeben hatten, ihm zu helfen. 

Nur um dich mal von ein paar Limiting Beliefs zu befreien: Ich habe einen Kumpel, der seit Jahren in einer Gebäudereinigungsfirma arbeitet. Der vögelt eine Frau nach der anderen. Und die lernt er nicht im Club kennen, sondern überwiegend durch seinen Social Circle. Nein - er sieht nicht sonderlich gut aus. Er macht das mit seiner Art und Weise, Leute zum Lachen zu bringen und mit einer Ruhe, die er einfach ausstrahlt.

Die erste Aufgabe: Streich das Wort 'aber' mal aus deinem Wörterbuch. Du darfst es hier im Forum einfach nicht mehr benutzen. Du kannst sowieso spielerisch jedes 'aber' durch ein 'und' ersetzen.

Ich möchte eine Frau kennenlernen, aber heute ist Montag.

Ich möchte eine Frau kennenlernen und heute ist Montag. 

Merkst du den Unterschied...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Was ist so spannend an dir, dass andere Menschen ihre Zeit mit dir verbringen wollen?

Beantworte dir diese Frage selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat


 

ihr habt schon recht , ist es denn nicht besser erstmal zu schauen das man mit sich klarkommt , ich war es zb in meiner jugendzeit gewohnt das mich die frauen anhimmelten weil ich sehr gut ausgesehn hab , leider hab ich nix draus gemacht und wurde sogar als schul abgestempelt in der schule was mir sehr zu schaffen gemacht hat , ich war immer sehr wählerisch bei frauen und deswegen auch meistens alleine . Das Problem ist ich habe mich sehr ans alleine sein gewöhnt und ich weis nicht wie es mit freundin wäre . Denke beziehungen kommen erstmal nicht in frage und  gegen spass habe ich nix .

Ich war auch nie der aufreisser typ bzw die frauen kamen immer zu mir , leider die wo ich kein intresse dran hatte und dann lief da auch nix .

 

Ich denke ich muss mich an orten aufhalten wo ich frauen öfter sehe und dann ins gespräch komme das würde mir am anfang leichter fallen , volleyball habe ich versucht geht aber bis 22 uhr abends oder badminton , tischtennis ist die frauenquote gleich bei null und wenn dann meistens nicht atraktiv etc

 

ich weiss das ich aktiver werden muss und viel unter leuten sein muss , ausserdem steh ich auf frauen zwischen 20 und 30 w.

 

und was wäre jetzt wenn ich mich wohlfühle wenn ich zuhause sitze und mir filme anschaue etc ? wenn es mir spass macht stundenlang schallplaten zu hören , sortieren etc ? dann ist doch nix verkehrtes dran , ich kann natürlich auch 1 mal im monat in die disco gehn und schaun was passiert , und ich denke mir eigentlich verpasst du nix ausser kater, stinkende klamotten zu junges publikum etc irgendwann ist discozeit vorbei , leute in meinem alter haben familie kinder etc nur bin ich davon soweit entfernt wie die erde vom mond :)  es ist nur die frage ob ich glücklicher werde wenn ich jetzt alle 2 wochen sex mit irgendwelchen mädels habe und  es sowieso vom alter und den intressen nicht passt ich kann es nicht sagen .

 

warum intressieren sich den vergebene frauen für mich oder bilde ich mir das ein und verwechsle nettigkeit mit intresse ? teilweise kommen die auf der arbeit zu mir und suchen das gespräch usw dann muss ja sympathie vorhanden sein weil manche die reden nur mit mir wenn ich auf die zukomme . Und was diese facebookgeschichte sein sollte ist mir immer noch ein rätsel bzw was die frau eigentlich wollte etc .

 

 

 

hatte früher mal einen beitrag von the sailor hier gelesen , schade das er sich hier nicht meldet . Er meinte man sollte nicht mit irgendwelchen tätigkeiten seine innere leere füllen wollen sondern das man die nur von ihnen schliessen kann und es ein langer weg ist mit sich selber im reinen und glücklich zu sein und nicht zu denken man hätte irgendetwas verpasst weil das glück von innen kommen muss und nicht von äusseren faktoren abhängig sein soll .

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.