Frauen in U-Bahn/Straßenbahn ansprechen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir passiert es oft, dass ich Frauen, die mir gut gefallen in der U-Bahn/Straßenbahn sehe oder auch in der Haltestelle. Ich habe aber so meine Probleme sie anzusprechen, weil ich mir dabei irgendwie immer denke, dass die Mädchen ja nicht wie der Straße einfach "entkommen" können. Dazu kommen noch die ganzen Leute rundherum.

Wie spricht man Frauen in dieser Situation am besten an? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der bahn ansprechen ist die einzige Situationen wo ich es nicht scheisse finde. da ist mir eh langweilig und ich hab Zeit.

wie? ach da geht auch alles - von "schönes wetter heute?" bis "oh hast du diese Dame mit dem Terrier gesehen? Ich kenne Ratten die sind grösser"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Straßenbahnen und Haltestellen auch ganz gemütlich. Nachdem ich Südamerikaner bin, probiere ich mit einem "Zuwanderergame". Ich frag also nach Anweisungen um die Straßenbahnrichtungen und was man sonst nettes in der Stadt finden kann. Eine Art indirect game also.

Damit habe ich schon ein paar Nummer geholt, jedoch noch kein Deal beschlossen. Ich denke es liegt aber noch an meine Eskalationsmaßnahmen, die ich noch verbessern muss. Ansonsten, die Mädels sind i.d.R. in den Öffis relax, es macht nichts ob sie mit dem blöden Smartphone herum spielen, einfach ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2017 um 00:19 , Vienna_guy schrieb:

Mir passiert es oft, dass ich Frauen, die mir gut gefallen in der U-Bahn/Straßenbahn sehe oder auch in der Haltestelle. Ich habe aber so meine Probleme sie anzusprechen, weil ich mir dabei irgendwie immer denke, dass die Mädchen ja nicht wie der Straße einfach "entkommen" können. Dazu kommen noch die ganzen Leute rundherum.

Wie spricht man Frauen in dieser Situation am besten an? Wie sind eure Erfahrungen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Du sitzt doch auch gelangweilt in der bim oder im tschuschenfördertunnel. Ebenso langweilig ist den mädls da, ich hab heut in der früh allein eine angesprochen.man versüßt sich und ihr die zeit also mach einfach. PS: bin auf der suche nach pu leuten in wien, schreib pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vienna_guy das unangenehme Gefühl, dass die ganzen Leute drum herum jedes einzelne Wort mithören kenne ich nur zu gut. Lass dich davon aber nicht abhalten, schließlich tust du das was du tust für dich und nicht für irgendwelche random Leute die du mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit eh nie wieder sehen wirst. Wenn du ein Mädel in der Bahn ansprechen willst, tu es einfach. Keine Angst!

Da man in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so einfach die Möglichkeit hat einem Set das schlecht gelaufen ist zu "entfliehen",  würde ich dir zumindest für den Anfang raten, beim Approach nicht zu direkt zu sein (es sei denn du bist damit komfortabel), da dies zu einigen unangenehmen Situationen führen könnte. Sprich lieber irgendwelche alltäglichen Dinge an (oben wurden bereits einige Beispiele genannt) und versuche damit in eine Konversation aufzubauen. Wenns gut läuft kannst du dann bevor du (oder sie) aussteigst beiläufig etwas sagen wie "Du scheinst cool zu sein, lass uns mal Nummern austauschen und die nächsten Tage mal einen Kaffee trinken". Keine große Sache. Bekommst du hin! Nur Mut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Teil deines Excuses  hör ich das allererste mal - Angst dass die Mädchen nicht "fliehen" können?

Frag dich doch mal was dahinter steckt. Steckt da vlt der Glaube dahinter dass du Mädels "ancreepen" könntest? Dann würde ich an diesem Glaubenssatz arbeiten. Du hast Interesse an einem Mädel - das ist schön. Du gibst ihr die Gelegenheit etwas Zeit mit einem coolen Typ zu verbringen und ggf. kennenzulernen. Mehr nicht und nicht weniger. Überlass anderen Menschen ihre eigene Verantwortung für ihr eigenes Verhalten. Falls ein Mädel sich nicht auf das Game einlassen möchte, dann ist es an ihr das deutlich zu machen. Aber merken würdest du das auch irgendwann - davon gehe ich mal aus. Von daher hinterfrage bei dir diesen Glaubenssatz, ggf. auch wo dieser herkommt? Irgendwie habe ich da auch eine Vermutung: bist du jung? Ich hab das Gefühl dass die junge Generation mittlerweile mit solchen Glaubenssätzen gesellschaftlich konditioniert wird - kann das sein? Vlt kann man mir da jmd. mal Feedback geben - als 30jähriger ist man mittlerweile nicht mehr so in der gesellschaftlichen Dynamik eingeweiht, was die junge Generation so ausmacht... man sieht wie sich viel Leben in die digitale Welt "ausverlagert". Würd mich nicht wundern, dass da so immer neue Limiting Beliefs und Excuses geschnürrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lange du berücksichtigst, dass eine Frau sich der Sache in so einer Situation nicht entziehen kann und/oder vielleicht gerade selbst verunsichert ist vor den Leuten und sich unwohl fühlt oder kein Interesse an dir haben könnte - sozial kalibriert sein - ist das nicht creepy.

Ich mache das so:

Option A, zB für Männer, die gerade tatsächlich etwas nervös oder unsicher sind:

Geh zu ihr (step 1...important ;)

Lächel sie an und sag etwa:

'Hi...ich muss dich kurz stören.

Ich werde gleich aussteigen. Und ich bin zu schüchtern, um dir hier vor den ganzen Leuten ein Kompliment zu machen.

*etwas verpeilt gucken....lächeln*

Obwohl ich das ja eigentlich gerade gemacht habe.

Pass auf. Ich gebe dir einfach meine Nummer. Ist jetzt ziemlich direkt aber ich muss raus. Habe keine Zeit mehr mich vernünftig vorzustellen'.

Gib nummer oder schreib sie vorher auf einen Zettel und unten: würde mich freuen von dir zu hören.

Option B wenn man dabei etwas lockerer geworden ist:

Gleichermaßen ansprechen, dass man sofort weiter muss. Das kann man andeuten aber nicht konkretisieren. Je nachdem wie sie reagiert kannst du auch etwas länger bleiben.

Not too long.

Dann einfach sagen was dir an ihr aufgefallen ist. Sag kurz dass das etwas verrückt ist mitten in der Bahn bla bla.

Ist easy.

Ich sag dir was Zuschauer machen

 

They watch with big or curious eyes. Some smile.

Thats it.

Mehr machen leute fast nie oder sagen irgendwas zu ihrer begleitung falls die das nicht mitbekommen hat.

Theres really nothing to worry.

Ist alles nur im kopf

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die 100% Erfolgsquote. Und mit 100% meine ich 100%.

a) sich neben sie setzten. (nach 10sek)  "Hast du genug Platz?"
b) (an der Haltestelle): "ist die 121 schon abgefahren?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mobilni schrieb:

Hier die 100% Erfolgsquote. Und mit 100% meine ich 100%.

a) sich neben sie setzten. (nach 10sek)  "Hast du genug Platz?"
b) (an der Haltestelle): "ist die 121 schon abgefahren?"

Und wie definierst du erfolg? "Ja hab genug platz danke". Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Tranquillo44 schrieb:

Das wars.

Wenn das dein game ist, dann wars das ja und liegt nicht an der Situation ;)


Erfolg ist die Situation/Ort smooth zu machen. Der TE hat ein Problem mit dem Setting und damit ist das gelöst. Wie es dann "weiter" geht, ist eine normale Verführung und ist wie überall auch, hat nichts direkt mit dem Thema zu tun. Wenn die Frau gut reagiert ist es nur eine Frage der Zeit bis ihr euch austauscht. Du siehst an ihrer Reaktion, ob sie Bock hat. 

Da du aber schon fragst, hier mal Anregung wie dus weiter machen kannst, wenn dir GAR NICHTS einfällt und du auch an ihr nichts bemerkst:

"ja hab genug platz danke".  "Alles klar.....hm bist du deutsch?" "ja warum/nein :)"  "Keine Ahnung, dachte du eher xyz"   "ja das höre ich öfter" -> Smalltalk --> NC
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich werde das dann mal ausprobieren.

vor 5 Stunden, Bernstyler schrieb:

man sieht wie sich viel Leben in die digitale Welt "ausverlagert". Würd mich nicht wundern, dass da so immer neue Limiting Beliefs und Excuses geschnürrt werden.

Ja da könntest du recht haben, ich bin generell der Meinung, dass die Leute vor allem meiner Generationen mehr miteinander reden sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du direct Game machen willst: Ansprechen könnte ihr unangenehm sein wegen der Leute um euch herum.

 

Am besten etwas aufs Handy oder auf einen Zettel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.