Der Thread der alten Wörter

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Backerbse hast du etwa keinen Pager?

 

unsortiert ->

Fickschnitzel (el classico)

Tohuwabohu

Annalen (... ach dazu muss man nix sagen)

"triftig"

altvertraut (fand das schon immer ein wenig redudant)

Tölpel (nicht den Seevogel, sondern als Beleidigung)

Stokel (basically the same)

altbacken (unnötiges Wort aber ich benutze es ständig... dunno hihi)

Tuchfühlung (mal ehrlich, welcher Tölpel benutzt das noch? )

verdruckst (wenn ich es ausspreche ...so muss sich Krebs anfühlen)

 

Edit: ach und nicht zu vergessen -> erquicken

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Säumniszuschlag

Steuersünder

Lüstling

Ordnungswidrigkeit

Kackstelzen

Eskalieren (Kann man da echt kein anderes Wort für finden? Ich verbinde das immer mit durchdrehen. "Er eskaliert schon wieder" -> "Er dreht wieder am Rad")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleich (statt zeitnah)
Rechenschieber
Armbanduhr
Subottnik
Dostoprimeltschatjelnostij, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@endless enigma du alter Halunke du möchtest doch einfach dieses eine Wort, welches mit N anfängt und R aufhört lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 16 Stunden, General Beta schrieb:

Helmut Kohl

Schwanke zwischen like und Thema verfehlt. Gehört eig eher zu den Wörtern, die es überhaupt nie gebraucht hätte. Ähnlich wie Hitler zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manta, Manta

Til Schweiger

Franjo

Verona Pooth

Modern Talking (Dieter Bohlen + Thomas Anders -> "NORA"-Kette)

 

Ei Ei Ei Verpoorten

Zonk

Hans-Meiser-Show

Verbotene Liebe

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Stone Cold schrieb:

Warmduscher. Mein Liebblingsschimpfwort. Kennt aber niemand mehr.

Erst vor 15 Jahren oder so erfunden, zusammen mit Schattenparker und so...

 

Wat ihr alles als alte Wörter bezeichnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Wörter sind cool, so Sprüche wie bei FIFA finde ich da schon schlimmer, ich weiß nicht wie tief die bei mir eingebrannt sind.

„Ein süßes, kleines Zuckerpässchen.“

„Ein Pass wie eine Beethoven-Sonate!“

„Wenn alle Angriffe so kurz ablaufen, dann bringst du davon 90 pro Spiel!“

„Ich will ja nicht übertreiben, aber der ging kilometerweit am Tor vorbei.“

„Ja, das ist ganz nett anzusehen, denken sich auch die Verteidiger. Fehlt nur noch, dass sie klatschen.“

„Verzogen, wie ein verzogenes Kind.“

„Das nennt der Abiturient antizipieren.“

„Er hat das Preisausschreiben um den Ball gewonnen.“

„Das sollte eine Bananenflanke werden, sie war aber leider nur Fallobst.“

„Diese Flanke ging in Richtung von Kareem Abdul-Jabbar. Das war mal ein amerikanischer Basketballer, der war 2,20 Meter groß.“

"Ich glaube , den hätte Manni Breuckmann gemacht."

"Er ist fast so schnell wie David Odonkor. Doch der war zu schnell für den Ball."

"Der Kaiser kann das in Perfektion, hier sehn' wir, dass das nicht so einfach ist."

"... das ist klasse gespielt, mit Auge."

"Bitte verstehen sie mich jetzt nicht falsch, aber ich bin jetzt in diesen Jungen verliebt."

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Sprüche klopfen stehst dann ist Rainer Brandt was für dich. Das ist das Genie der die Terence Hill / Bud Spencer Filme synchronisiert und die genialen Sprüche dazu gemischt hat. In Englisch und italienisch sind die Filme langweilig.

 

@Jon. Du musst es ja wissen, du gehörst zum alten Eisen hehe. Lass mal n paar Uraltknaller rüberwachsen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altes Eisen? @Stonecold, wohl einen Satz warme Ohren gefällig?

 

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.