Der Thread der alten Wörter

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

“Lütte“ für kleines Kind.

Ist super. Verwenden leider nur noch Väter die irgendwas mit Medien machen und sich auf ihre Mitgliedschaft bei den Champagnerökophilen Sechsprozentlern was einbilden während sie auf dem Spielplatz ihres flüchtlingsheimfreien Neubaugebietes vor styroporverkleideten Energiespareigenheimen stehen und ihre Jacke aus nach 5000 Jahren abbaubaren Gorotex jacke für 750 Euro mit Impregnierung einsprühen, wobei sie kommentarlos fckws in die wachen Augen ihrer dreisprachig aufgezogenen ADHS Kinder sprühen und einem was über ihre letzten drei Tibetreisen erzählen, sowie wie glücklich sie Urlaub in Entwicklungsländern macht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lütte wird hier im Borden oft benutzt. Ich liebe das wort :) wobei es hier eher ein "lüttke" ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In China gibt es den noch. :-)

Eigentlich müssten doch jeder beim Urlaub in China richtig nostalgische Gefühle haben, Also zumindest die mitKindheit in den 70ern. :-D

Denke ich mir oft, wenn hierzulande selbstgerecht über die Umweltverschmutzung in China lamentiert wird, und vergessen, dass es bei uns vor ein paar Jahrzehnten nicht anders aussah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater hat am WE oft schwarz Autos repariert und mich mitgenommen. Altöl Kanister wurden danach im Rhein versenkt - da hab ich auch schwimmen gelernt.

Trotz dieser frühkindlichen Sozialisation musste ich mich bei meinem Indien Trip letzten Dezember erst mal dran gewöhnen meinen Abfall aus dem Zugfenster zu werfen.

 

"Umweltverschmutzung" braucht man auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Badekappe

Stadtplan

Tonbandgerät

Am 22.6.2017 um 11:29 , endless enigma schrieb:

"noch son spruch - kieferbruch"

"noch son ding - augenring"

"noch son Gag - Zähne weg!"

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorant

Kommt aber wieder. Ich spüre es. 

Dandy

Wirklich tragisch. Einst spielte ich Golf auf der zülpicherstr. Leider ohne feschen hut und in shorts. Ansonsten hätte es vortrefflich gepasst.

Flanieren

Große Kunst. Muss Mann beherrschen

Deflorieren. 

Verstehste näh

Ethnische Säuberung

Ist total 90er. Aber genug Flitzpiepen wünschen es sich zurück.

Fete

Man, waren das Zeiten

Knorke

Ich mach das wieder groß. Versprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, endless enigma schrieb:

gummigeschoß.

leider seit langer, langer zeit nicht gehört.

Auch nicht in Hamburg, wenn bunte Aktivist*innen “demonstrieren“ :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorspulen

Kassette mit Bleistift zurückspulen

Tonkopf reinigen

Abnehmbare Boxen

Überspielkabel

Was brennen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wörter, die zum Thema dieses Forums passen:

Casanova

Schürzenjäger

Hagestolz

Alte Jungfer

Geck

Sittenstrolch

Amors Pfeil

"Nach Ihnen!"

Wöchnerin

Filou

Heiratsschwindler

Taxitänzer

Kavalier

 

Sonstiges:

ausgepowert (in französischer Aussprache)

Nährbier

Schaffner

Fahrkunst

Paternoster

bearbeitet von Edewolf28
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauenüberschuss.

Gab's hierzulande ja tatsächlich mal, sogar zweimal richtig krass im letzten Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- MP3-Player

- Realschule

- Yu-Gi-Oh!-Karten

- Lümmeltüte

- Lohntüte

- PLUS-Tüte

- Tele 5

- Myspace

- myvideo.de

- Telefonzelle

- MMS

- Festanstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.