Eure lieblings Fitnessrezepte

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Da ich immer auf der Suche nach neuen Rezepte bin, die ich auch mit guten Gewissen nach kochen kann, würde mich mal interessieren was eure lieblings Rezepte sind. Optimal mit Nährwertangaben.

 

Ich fange mal an:

 

Hardgainer Blitzfrühstuck:

150g Haferflocken.        560 Kcal, 10,5g fett, 87g Kohlenhydrate,  20g Eiweiß

100g Magerquark:         142 kcal, 10g Fett, 3,2g Kohlenhydrate, 9g Eiweiß

150 ml Milch:                  96 kcal,  4,75g Fett, 6,3g Kohlenhydrate, 4,45 g Eiweiß

30 g Kokosflocken.        235kcal, 22,5g fett, 2,5g kohlenhydrate, 2,3g eiweiß

Walnüsse:                      361kcal, 35g fett, 2,2g kohlenhydrate, 8,5g Eiweiß

5 Tropfen Vanille Flavourdrops

 

Summe: 1394kcal, 83,25g Fett, 101,2g Kohlenhydrate, 44,25g Eiweiß.

Die Walnüsse kommen eigentlich nur an Trainingstagen mit ins Mülsli, um meinen extra bedarf an Kcal zu erreichen. Ansonsten eher nicht  Das spart Geld und fette.

 

 

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

protein waffeln

30g whey

125g fine oats

250g mq

4 eiweiss

2 volleier

süssstoff

flave drops

bisschen backpulver

wenn teig zu fest wasser oder milch

waffeleisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Hähnchen-, Puten-, Rinderfleisch oder Lachs wie man will + 1 Avocado + 1 Mango + Tabasco oder Balsamicoessig + Salz/Pfeffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es mir sehr einfach. Eine Dose Thunfisch mitnehmen oder MQ. Doch irgendwann wird es langweilig da zu monoton.

 

Mein Tipp: Thunfisch Eiweiß Pizza:

-Thunfisch und Eiklar zu einer Einheitsmasse vermengen.

-Ab in den Ofen, bis zu einer harten kosistenz bei etwa 200°C backen.

-Fettarmer Käse drauf, dann mit Tomaten, Zweibeln oder was einem Lieb ist belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tunfisch Salat

- 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
- Tomaten
- 1 kleine Zwiebel

Alles klein schneiden und zusammen werfen. Mit Salz / Pfeffer abschmecken. Schnell gemacht und schmeckt sehr gut. 

Wurstsalat

Gibt von "Vielleicht" ganz interessante Produkte. Z.B. https://www.drhall.de/essen-geniessen/vielleicht-die-wurst/vielleicht-bierschinken.html. 100g, 92kcal, 17,5g Eiweiss. 

- 2 Packen von der Wurst in streifen schneiden 
- 1/2 Zwiebel in Streifen schneiden
- Ein paar Gewürzgurken in Streifen schneiden
- 1 Paprika in Streifen schneiden

Mit etwas Sud der Gewürzgurken + Salz / Pfeffer abschmecken

Das sind so meine beiden Gerichte, wenn ich keinen Bock habe, länger als 3 Minuten in der Küche zu stehen. 

Spinat mit Rührei

- 1/2 Packung Pfefferbeisser 
(https://www.drhall.de/essen-geniessen/vielleicht-die-wurst/vielleicht-pfefferbeisser.html
- Blattspinat (nicht gehackt, einfach die Blätter)

Pfefferbeisser in kleine Scheiben schneiden, zusammen mit Spinat heiss machen. Die Kombi passt schon. Etwas Salz/Pfeffer. Dazu Rührei. 

-----
Ansonsten einfach von Oma mal zeigen lassen, wie man ein Gulasch oder einen Braten macht und dann mal das Basiswissen in die asiatische Richtung variieren. Ingwer, Sojasoße, Asiatische Gemüsebrühe, Chili. Kann man schon nette Sachen mit magerem, günstigem Rind oder Schweinefleisch machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, auf die ich erst vor ein paar Wochen gekommen bin: 

Ist weniger ein Gericht, sondern ein Workflow, der mir das Leben sehr erleichtert. Ich habe nicht immer Lust / Zeit zu kochen und wenn, dann bin ich selten ein Fan von Gemüse. Was man hervorragend machen kann ist z.B. Gemüse mit Putenbrust. 

- 2 Putenbrüste á 1,5kg
(anbraten; danach in Ofen, bis das Ding durch ist; wenig Arbeit)

- div. TK Gemüse in Beuteln (worauf man Lust hat)

Dann holt man sich ein einfaches Vakuumiergerät (https://www.amazon.de/CASO-VC10-Vakuumierer-Konservierungsstoffe-Profi-Folienbeutel/dp/B003F0WKDM/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1498618226&sr=1-4&keywords=vakuumiergerät). 

Putenbrust in Streifen; Gemüse nach Wahl dazu; paar Nüsse; für den Geschmack nen Spritzer Grillsosse nach Wahl. Kann man auch selbst machen: Paprika, Tomatenmark; Zwiebeln pürieren oder klein schneiden, paar Gewürze rein. Fertig. 

Das Ganze vakuumieren und wieder in die TK Truhe. Dabei drauf achten, dass die Beutel Hitze können (Wasserbad und Mikrowelle). 

Bei Bedarf einfach in die Mikrowelle oder ins Wasserbad werfen. Da ein Vakuum vorhanden ist, dehnt sich da auch nichts groß aus und der Beutel platzt nicht. Ich esse das in der Firma direkt aus dem Beutel. Der Zeitaufwand für die initiale Zubereitung ist minimal, da man in unter 30 Minuten Arbeitszeit 20 Portionen machen kann. Wenn es dann auf der Arbeit richtig zeitlich knapp ist, reicht es kurz den Kram in die Mikrowelle zu werfen und dann am Schreibtisch zu essen. Früher habe ich dann die Mahlzeit ausgelassen, war dann richtig hungrig, sobald Zeit da war und habe mir i.d.R. etwas unterwegs geholt. 

Beim Abnehmen hat mir auch sehr geholfen, ein paar Beutel nur mit Gemüse zu haben. Dient als Zwischenmahlzeit. Oder wenn ich etwas "richtiges" koche, kann ich noch schnell ne Portion Gemüse dazu machen. 

Wer ein wenig experimentieren möchte: 

Es klappt auch, TK Fisch auf das Gemüse zu legen und den im Beutel zu garen. Muss man nur den Zeitpunkt rausfinden. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Banane, TK-Himbeeren, 55g Haferflocken, 30g Walnüsse, 20g Honig, 15g Kakao, 75g Rapsöl, 500g Magerquark, ca. 600ml Vollmilch, ca. 300ml Hafermilch. Alles in den Mixer. Ergibt 1,7 Liter Shake. Das ist ca. sechs mal die Woche meine Basisernährung über den Tag. 

Abends gibt's dann noch eine richtige Mahlzeit (meist Eier) und einen Proteinshake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapsöl ist ja völlig geschmacksneutral. Das merkt man gar nicht. Gelegentlich nehme ich auch Sahne stattdessen...

Die genaue Kalorienzahl hab ich nicht parat, müssten aber 2.000+ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.