13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PuA-Community,

mein Account ist schon älter, dennoch bin ich eher ein Neuling hier. Ja, ich habe die SuFu benutzt, konnte aber keine Lösungen für meinen Fall speziell finden.

Bitte um Nachsicht sollte ich irgendwelche Fehler durch die Threaderstellung gemacht haben. 

 

Ok, zu meiner Lage: Ich, 23, Single, habe vor ca. 3 Wochen eine Frau (auch 23) per Flirtapp kennengelernt und zufälligerweise wollte sie am gleichen Abend auf die selbe WG-Party.

Sind noch in dieser Nacht bei ihr gelandet. Volles Programm. Anschließend innerhalb der nächsten 2 Wochen 2 Dates gehabt. 

Ich habe dabei beobachtet, dass sie immer "gefühlvoller" wurde, also sich bei ihr wohl mehr entwickelt, während ich es nur locker sehe und definitiv keine Beziehung will.

Mir haben um ehrlich zu sein die Eier gefehlt dass frühzeitig anzusprechen. Hatten heute unser 3. Treffen. Hatte mir vorgenommen es zu klären, Kumpels beruhigten mich jedoch,

dass solange sie sich nicht selber dazu äußern würde, bräuchte ich mich auch nicht verrückt machen. Hat sich als Fehler entpuppt. Nach dem heutigen Treffen gibt es für mich keine Zweifel mehr

dass es ihr von Anfang an ernst war und sie sich schon verliebt hat (sie hat aber auch nie klar was dazu gesagt bisher). Anzeichen sind jedoch eindeutig. 

 

Das Problem besteht für mich letztendlich einfach darin, dass sie echt ne tolle Frau ist und ich einfach nicht weiß, wie ich aus der Nummer noch rauskommen soll ohne sie total zu verletzen / es eskaliert.

D.h. ich bitte um Tipps, was nun der Weg des kleinsten Übels ist, um ihr klarzumachen, dass ichs zwar ganz nett mit ihr finde, aber auf jeden Fall keine Liebesgefühle habe bzw. eine Beziehung suche.

Mein Plan ist jetzt: auf Distanz gehen, keine Zeit haben wegen der Uni, sodass sie etwas Euphorie verliert und dann das Thema direkt ansprechen und klären. Aber ja... leicht gesagt.

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar und bitte nochmals um Entschuldigung, sollte ich irgendwelche Regeln oder so missachtet haben. Ich bin gerade echt fertig mit den Nerven😬

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Pensive20 schrieb:

D.h. ich bitte um Tipps, was nun der Weg des kleinsten Übels ist, um ihr klarzumachen, dass ichs zwar ganz nett mit ihr finde, aber auf jeden Fall keine Liebesgefühle habe bzw. eine Beziehung suche.

Überlege dir doch, wie du gerne behandelt werden möchtest.

Ehrlichkeit währt am längsten und wenn du ihr das mit Empathie mitteilst, was du hier geschrieben hast, passt doch alles. Du bist ehrlich, offen und kannst zu deinem Verhalten stehen und das auch im Nachhinein. Sie kann anschliessend abwägen wie sie damit umgehen möchte; vielleicht beendet sie es, vielleicht findet sie es aber grad auch ganz OK so, weil sie sich verknallt hat (≄verliebt) und sie das einfach gerade geniesst auch wenn sie keine Beziehung mit dir will.

Sei ehrlich und verhalte dich erwachsen mit dieser Situation. So sparst du dir und ihr btw. Zeit und unnötige Gedanken. Ist doch okay, wenn du dich nicht direkt verliebt hast. Wird dir auch niemand was schlechtes nachsagen können.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Wieso willst du was ansprechen? Du triffst dich mit ihr und fickst sie. Das ist international und bedarf keiner weiteren Erklärung. Sollte von ihrer Seite etwas in dieser Richtung kommen, nimmst du sie einfach durch. Irgendwann nimmt das dann schon von alleine den natürlichen Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Pensive20 schrieb:

Mein Plan ist jetzt: auf Distanz gehen, [...]  sodass sie etwas Euphorie verliert

Gut.

vor 5 Stunden, Pensive20 schrieb:

und dann das Thema direkt ansprechen und klären

Schlecht
 

Bewege dich einfach auf ner Distanz, bei der du dich wohl fühlst und das Verhalten der Frau als angemessen empfindest. Aktuell fühlst du dich nicht wohl. Also geh etwas auf Abstand und lass sie runter fahren.
Frequenz der Treffen senken, ist schonmal ein guter Ansatz.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

 

vor 6 Stunden, Pensive20 schrieb:

keine Zeit haben wegen der Uni,

Ebenfalls schlecht.

Zumindest, wenn du nicht wirklich so viele zu tun hast und es nur als Ausrede hernehmen willst.


Du findest eher Menschen, die dir passen, wenn du sowas lässt.
Gerade machen und klar kommunizieren. Wobei das nicht "Jetzt aber mal richtig schön aussprechen" bedeutet. Kommunikation funktioniert meistens auch ohne großes Palaver.
Nicht-melden und Keine-Zeit-haben kommuniziert auch.
Lass nur stattfinden, was dir wirklich in den Kram passt.
Und wenn dir eben zu viel is, was sie gibt, dann lass weniger zu bzw gib dir das einfach nicht. Der Ansatz is ok.

Genauso ok ist es, dass du keine Zeit für sie hast, weil du lieber mit Kumpels abhängst, heute mit anderen an den See willst, dir eher nach glotzen und daddeln is, du lieber allein sein willst, ein anderes Date hast oder dir heute der Sinn nach Nasebohren in Unterhose zu einer großen Portion Kartoffelecken steht. Oder (!) weil du einfach keine Zeit für sie hast.
Du bist ihr weder groß Erklärung, noch Begründung noch Rechtfertigung schuldig. Wir evtl von vielen als netter und  höflicher empfunden, aber ist eben genau das.. eine freundliche Geste.
Da brauchste nicht "viel in der Uni zu tun zu haben".

Das macht dich nur unfrei, wenn du dann aufpassen musst, wo du aufläufst, um nicht wieder (oh, no!) jemanden zu verletzten.
Und dann kann die Frau schauen, ob ihr das, was du zu geben und zu erklären bereit bist, auch reicht.

Und das is, so ganz nebenbei, auch für sie nicer, als wenn sie denkt "wenn er erst einmal weniger in der Uni zu tun hat, dann wird das sicher was!".
Tust also dir und im Nebeneffekt auch ihr eher was gutes, wenn du nur reingibst, was auch für dich cool is, und auch dahinter stehst und nicht dauerhaft Ausflüchte nutzt.

 

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! bin echt begeistert, innerhalb so kurzer Zeit so viele Antworten bekommen zu haben, ihr seid Klasse!

 

Also zu den Anzeichen nochmal: sie antwortet immer sehr zügig, ich lasse mir oft stundenlang Zeit. Nach dem Treffen gestern, bei dem es nicht zum Sex kam weil sie irgendwelche Krisen durch die Uni im Kopf hat, hat sie sich zuhause erstmal entschuldigt für ihr Verhalten, obwohl ich 100x sagte, dass alles easy ist. Zudem fing sie dann mit "Gute Nacht" und Kusssmileys an (shit gets serious!). Hat wohl für das Treffen gestern auch ihren Mädels abgesagt und hatte keine gute Erklärung als ich fragte warum sie das gemacht hat (also war das ne reine Prioritäten-Sache). Hab auch über Umwegen gehört, dass sie wohl was ernstes sucht. Sie zeigt auch sehr viel Interesse an mir und meinen Hobbys etc.

Ich spüre es einfach deutlich.

 

Zwischen den Treffen lagen wie gesagt auch jedesmal ca. 1 Woche und dennoch schreibt sie mir täglich, obwohl ich mich mir manchmal unverschämt viel Zeit lasse zu reagieren.

 

Auch hier bekomme ich jetzt, wie in meinem Freundeskreis, geteilte Meinungen: die einen sagen Ehrlichkeit ist am Besten und klär das jetzt so schnell es geht, die Anderen sagen wahre einfach Distanz und sag nichts, so lange sie es nicht tut. 

Dass ich wenig Zeit habe wegen der Uni ist tatsächlich keine Ausrede. Die Klausurenphase steht bevor und das Letzte worauf ich Lust hab, ist mir dann Gedanken um so was zu machen. Das raubt viel Zeit und Energie.

 

Ich tendiere immer noch dazu spätestens bei einem nächsten Treffen ihr vorsichtig zu erklären, dass ich momentan nicht auf eine Beziehung aus bin. Per Whatsapp eher ungerne, hatte schonmal so eine Situation und das war echt unangenehm. Frau hatte es zwar akzeptiert, aber anschließend bin ich auf der Igno-Liste gelandet, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist, da ich sie ja nun mal loswerden wollte. Vielleicht habe ich in der Hinsicht auch ein Mindset Problem, weil ich einfach schlecht damit klar komme eine Frau zu verletzen / traurig zu machen und mich dann wie ein Arschloch fühlen zu müssen. Ich kriege lieber einen Korb, als einen geben zu müssen😅 

 

Danke nochmal soweit! 

bearbeitet von Pensive20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Pensive20 schrieb:

Also zu den Anzeichen nochmal: sie antwortet immer sehr zügig, ich lasse mir oft stundenlang Zeit. Nach dem Treffen gestern, bei dem es nicht zum Sex kam weil sie irgendwelche Krisen durch die Uni im Kopf hat, hat sie sich zuhause erstmal entschuldigt für ihr Verhalten, obwohl ich 100x sagte, dass alles easy ist. Zudem fing sie dann mit "Gute Nacht" und Kusssmileys an (shit gets serious!). Hat wohl für das Treffen gestern auch ihren Mädels abgesagt und hatte keine gute Erklärung als ich fragte warum sie das gemacht hat. Hab auch über Umwegen gehört, dass sie wohl was ernstes sucht. Ich spüre es einfach deutlich.

Oft bedeuten solche Anzeichen nichts aber wenn du sagst du spürst es einfach, dann wird es wohl so sein. 

 

vor 4 Minuten, Pensive20 schrieb:

Zwischen den Treffen lagen wie gesagt auch jedesmal ca. 1 Woche und dennoch schreibt sie mir täglich, obwohl ich mich mir manchmal unverschämt viel Zeit lasse zu reagieren.

Will sie dich denn auch öfter treffen als immer 1 Woche zu warten?? 

 

vor 6 Minuten, Pensive20 schrieb:

Auch hier bekomme ich jetzt, wie in meinem Freundeskreis, geteilte Meinungen: die einen sagen Ehrlichkeit ist am Besten und klär das jetzt so schnell es geht, die Anderen sagen wahre einfach Distanz und sag nichts, so lange s

Das eine schließt das andere doch nicht aus! Nur weil du es ihr nicht auf die Nase bindest heißt das lange nicht dass du nicht ehrlich bist. Wenn sie dich fragt oder darauf anspricht kannst du es ihr ja ganz normal sagen. Und glaub mir, wenn sie was ernstes will dann wird sie dich BALD darauf ansprechen. 

 

Also mal ehrlich, es ehrt zwar dass du kein Egoist bist und auch auf das Wohl anderer schaust aber lass das mal wirklich ihre Sorge sein und lebe du dein Leben. Du willst es doch genau so wie es jetzt läuft und wenn ihr daran was nicht passt oder sie wirklich mehr will dann wird sie das auch mit dir kommunizieren. 

 

Weißt du denn genau warum du dir mit ihr keine LTR vorstellen kannst? Liegt es daran dass du momentan einfach keine Zeit/Nerven dafür hast wegen Uni oder sonst was oder liegt es vielleicht doch an ihr? Denn wenn eine mich so richtig flashed dann kann ich ohnehin meine Gefühle nicht unterdrücken. Du solltest ihr auf jeden Fall das sagen was es auch ist, NACHDEM sie dich darauf angesprochen hat. ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ray11 schrieb:

Will sie dich denn auch öfter treffen als immer 1 Woche zu warten?? 

Ja, die Initiative für das gestrige Treffen kam auch von ihr. Sie wohnt auch nur 5-10min zu Fuß entfernt und ich bin mir sehr sicher, dass sie bereit ist sich viel häufiger zu treffen. Sie fragt nur nicht jeden Tag, weil sie ja auch weiß dass ich viel zu tun habe und hält sich deswegen etwas zurück.

 

vor 4 Minuten, ray11 schrieb:

Also mal ehrlich, es ehrt zwar dass du kein Egoist bist und auch auf das Wohl anderer schaust aber lass das mal wirklich ihre Sorge sein und lebe du dein Leben. Du willst es doch genau so wie es jetzt läuft und wenn ihr daran was nicht passt oder sie wirklich mehr will dann wird sie das auch mit dir kommunizieren. 

Ich hatte gestern beim Intensiven Rumgeknutsche schon befürchtet, dass sie das jeden Moment tun wird. Lange kann das nicht mehr dauern.

 

vor 5 Minuten, ray11 schrieb:

Weißt du denn genau warum du dir mit ihr keine LTR vorstellen kannst?

Es liegt an ihr und mir. Ich hatte bis vor einem halben Jahr eine 2 jährige LTR und wollte grundsätzlich erstmal meine Freiheit nach der Geschichte. Zudem bin ich ein Mensch, der 120% überzeugt sein und begeistert sein muss von ihr, damit ich mich auf eine feste Bindung einlasse. Ansonsten lebe ich lieber alleine und mit meinen Freunden. Aber ja, es liegt natürlich auch an ihr. Tolle Frau, aber das gewisse Etwas fehlt mir. Optisch eigentlich auch nicht mein üblicher Geschmack in dem Fall. Ich mag sie, aber werde definitiv niemals Gefühle entwickeln für sie. Das steht fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das mit diesem Gefühl. Allerdings muss ich sagen, mal liegt man richtig und mal nicht. Daher habe ich es so gemacht dass ich einfach irgendwann gesagt habe dass ich nix festes momentan will und was lockeres suche. Sind mir natürlich ein paar abgesprungen aber mit den anderen waren es dann total entspante FB´s. Da kann die Frau dann selbst entscheiden auf was sie sich einlässt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körbe vergeben, auch das gehört zum Leben. So wie es aussieht wird dir das wohl nicht erspart bleiben, wenn du wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein pubertärer Bubi reagieren willst. 

Du hast bereits bemerkt, was sie von dir möchte und wohin sie strebt. Du hast das Ganze bereits schon eine Weile so laufen lassen, damit du nicht der Spielverderber sein musst. Die Richtung in der sie unterwegs ist gefällt dir nicht. OK, dann sprich es an. Direkt und unter vier Augen. Rechne, wenn sie wirklich auf eine LTR aus ist mit allerlei Shitstorm. Sei ehrlich und klar in deiner Kommunikation. Keine Ausflüchte und kein wir können ja mal sehen...Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem bringst du sie dann in eine Position, wo sie von dort aus in eine neue Richtung, zu jemand anderes gehen kann. Auch solche Situationen wollen gemeistert werden.

Evtl. und vlt. könnte es ja aber auch sein, dass du dich irrst und sie nur eine etwas gefühlvollere FB führen möchte. Dann wäre deine Gedankenblase zu deinen Gunsten geplatzt und alle wären glücklich und zufrieden.

Da ich aber deinem Instinkt vertraue, denke ich du solltest dich auf ein emotionales Gefecht einstellen und dies auch durchfechten. Ist dir aber hoffentlich klar, dass dann die FB vorbei ist. Und auch wenn sie dich dann als Arschloch betitelt, sollte dir klar sein, du bist keines. Du kommuniziert lediglich deine Ansichten, Wünsche und deine Richtung in der du momentan unterwegs bist. Mehr kann ein Gegenüber von dir nicht erwarten. Dazu gehört allerdings Rückgrat. Hast du das?

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Körbe vergeben, auch das gehört zum Leben. So wie es aussieht wird dir das wohl nicht erspart bleiben, wenn du wie ein erwachsener Mann und nicht wie ein pubertärer Bubi reagieren willst. 

Du hast bereits bemerkt, was sie von dir möchte und wohin sie strebt. Du hast das Ganze bereits schon eine Weile so laufen lassen, damit du nicht der Spielverderber sein musst. Die Richtung in der sie unterwegs ist gefällt dir nicht. OK, dann sprich es an. Direkt und unter vier Augen. Rechne, wenn sie wirklich auf eine LTR aus ist mit allerlei Shitstorm. Sei ehrlich und klar in deiner Kommunikation. Keine Ausflüchte und kein wir können ja mal sehen...Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem bringst du sie dann in eine Position, wo sie von dort aus in eine neue Richtung, zu jemand anderes gehen kann. Auch solche Situationen wollen gemeistert werden.

Evtl. und vlt. könnte es ja aber auch sein, dass du dich irrst und sie nur eine etwas gefühlvollere FB führen möchte. Dann wäre deine Gedankenblase zu deinen Gunsten geplatzt und alle wären glücklich und zufrieden.

Da ich aber deinem Instinkt vertraue, denke ich du solltest dich auf ein emotionales Gefecht einstellen und dies auch durchfechten. Ist dir aber hoffentlich klar, dass dann die FB vorbei ist. Und auch wenn sie dich dann als Arschloch betitelt, sollte dir klar sein, du bist keines. Du kommuniziert lediglich deine Ansichten, Wünsche und deine Richtung in der du momentan unterwegs bist. Mehr kann ein Gegenüber von dir nicht erwarten. Dazu gehört allerdings Rückgrat. Hast du das?

 

Vielen Dank für deine sehr treffende Antwort! 

Genau so, wie du es empfiehlst/beschreibst stelle ich mir das kommende Szenario auch vor. Dass die FB dann vorbei ist ist mir klar, ja. Das ist auch gar nicht schlimm. Ich hatte mich nur ständig gefragt, welcher Weg der eleganteste ist um es IHR so angenehm wie möglich klar zu machen. Weil sie einen zu guten Charakter hat als dass sie plump und unüberlegt einen Korb bekommen sollte. Aber dann scheint es wohl unausweichlich.

Ja, das Rückgrat habe ich. Und finde auch es sollte besser live (bei einem weiteren Treffen..) als über Whatsapp sein. Dann aber auch besser vor dem Sex😅

 

Sollte noch jemand Tipps/Anregungen haben freue ich mich natürlich sehr. Z.B. bzgl. der genauen Ansprache. Schwierig einen passenden Moment zu finden wenn man zusammen chillt und eigentlich gerade die Zweisamkeit genießt und man ihr plötzlich son Brett vor den Kopf haut aka "sag mal, wie siehst du das Ganze eigentlich mit uns? ich bin nämlich derzeit nicht auf was Festes aus"🙈

Ansonsten soweit vielen Dank für alle Antworten! 😊

bearbeitet von Pensive20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.6.2017 um 00:57 , Pensive20 schrieb:

Ich hatte mich nur ständig gefragt, welcher Weg der eleganteste ist um es IHR so angenehm wie möglich klar zu machen.

Das ist sehr nobel von dir, hilft dir aber leider nicht weiter. Kuhmist kannst du niemanden als Sahnesoße verkaufen. Das sie traurig sein wird, ist anzunehmen. Wenn du ihr wirklich entgegenkommen willst dann kannst noch versuchen sie zu trösten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das damit endete, dass die Jeweilige dann versucht durch Überredung das Ruder noch rumreißen zu können. Ist ne heikle Angelegenheit und nicht schön, aber ehrlich. Treff dich mit ihr nicht unter einem Vorwand sondern sage ihr ganz direkt, dass du mit ihr persönlich sprechen musst. Bei Nachfrage, sage ihr, dass du das nur persönlich klären möchtest und nicht per WA. 

Viel Glück und ein starkes Rückgrat.

PS. Und besser kein Sex vorher. Das würde dich degradieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.