Tattoos erhöhen Erfolgschancen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, 

mal eine kurze Frage, da mich die Meinung von euch zu diesem Thema, welches sicher häufig diskutiert wurde, interessieren.

ist es nur Einbildung oder machen Tattoos das Leben wesentlich leichter bei Frauen? 

Im Club wird man deshalb öfters mal angesprochen, auf FB wird man hin und wieder angeschrieben und bekommt immer eine Antwort, wenn man Leute selbst anschreibt, da man anscheinend interesse weckt. Aber auch so fragen viele beim Kennenlernen: "bist du eigentlich tattoowiert"? In größeren Gruppen oder Unterhaltungen mit Frauen werden die Tattoos thematisiert.

 Oft habe ich auch von Frauen gehört, dass Tattoos was geheimnisvolles und mysteriöses ausstrahlen.

Deshalb auch der Eindruck, dass Tattoos (gut gestochene natürlich) die Attraction extrem erhöhen, egal ob die Frau eigentlich Tattoos mag oder nicht.

Zu mir selbst: bin auch Tattoowiert -sichtbar im Tshirt ist nur der linke Arm der schon weit bis nach unten Tattoowiert ist, rest meiner Tattoos sieht man nicht solange ich was an habe.

Was sind eure Meinungen dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Denisss schrieb:

 

ist es nur Einbildung oder machen Tattoos das Leben wesentlich leichter bei Frauen? 

 

Tattoos machen es nicht wesentlich leichter. Nur weil du ein Tattoo hast, heißt das nicht dass man um dich Schlange steht :D

Ein nettes, kleines, dezentes Tattoo, wieso nicht, spricht nix dagegen. Solange nicht der Name von nem Girl draufsteht. Ich hoffe dass die Menschheit von Johnny Depp gelernt hat. 

Tattoos wie Sie heutzutage aufgetragen werden, bei diesen ganzen Mainstream Clowns, gehen meiner Meinung nach gar nicht. Solche Menschen kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Wenns ein Connor McGregor drauf hat, ist das ok. Der Typ ist Boss.

Bei den ganzen Normalos sieht es Assi und nach Hartz4 aus. Sorry. Schade um die Jungs die trainieren. Ich verstehs nicht wie man nen gut durchtrainierten Body mit so nem shit zukleistern kann. 

Mmn sind die Tattoos von heute ein Schrei nach Hilfe. Niemand sieht mich, jetzt muss ich irgendwie auffallen, ich brauche Aufmerksamkeit.

Naja, jedem das Seine.

Gruß, Babel 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Deniss,

es macht wenn überhaupt einen geringen Unterschied der auch noch lokal variiert.

Hast ein gepflegtes Äußeres, sicheres Auftreten, Emphatie und vernünftiges Selbstbild und ein eigenes Leben wirst du mit oder ohne Tattoo keinen Unterschied feststellen.

Darüber hinaus ist ein Tattoo heute Standard. Fällt man schon nahezu aus der Reihe wenn man keins hat.

Natürlich hat ein Tattoo die Aura des unbändigen, unangepassten Draufgängers. Aber das ist natürlich auch nur auf den ersten unbewussten Blick so und wird durch die pure Masse an Tattooträgern verwässert. Motorrad und gutsitzende Kombi - geht in die selbe Richtung. Ist aber nicht mehr so verbreitet.

 

Warum aber diese Frage? Wenn man derartiges macht um Frauen oder sonstwen zu beeindrucken ist man nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Hast Bock drauf  - go for it. Lass dir den ganzen Körper stechen. Oder trag ein florales Tattoo als Mann. Who cares. Das Wichtigste ist, dass du es für dich und nicht für irgendwelche x-beliebigen Personen machst.

 

Grüße Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So falsch liegt er nicht, die Frage ist nur wo und wie. Das Prinzip dahinter, wie es funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein Tattoo auch eher im Bereich Sexual Stereotyping sowie als Element sehen, wo Mädels drauf ansprechen können. 
Bedient man den Stereotyp nicht, bedient man schnell einen anderen. Harz4 wurde schon genannt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Denisss schrieb:

ist es nur Einbildung oder machen Tattoos das Leben wesentlich leichter bei Frauen?

Im Ghetto schon. Genauso wie Narben von Einschußlöchern.

Ergänzend mit einem Apfelkernstecher was von den Ohrläppchen rausnehmen und ein Stück Besenstiel reinsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das so wie Babel.

Für mich kein Nice to Have. Entweder hast du Tattoos weil du das unbedingt willst, genau das was du dir jetzt stichts oder dann lass es. Alles andere gibts zu Genüge und für mich sind Tattoos eher ein "war ja klar" als "oh zeig mal". (Auch wenn es sich gut eignet um ein Ansprechpunkt zu haben.)

Ich finde es sogar erfrischend Leute zu treffen die keines haben, gerade weil wir zur aussterbender Sorte gehören und es einfach zuviele schlechte, unsorgfältige oder ohne-Grund Tattoos gibt.

Es ist einfach viel Show.. (Tattoos, Bart, Mottorrad, Lederjacke, "mysteriös") und bei zwei drei Sätzen fliegt dann oft zu viel auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf deine Zielgruppe an. Für mich ist ein sportlicher tättowierter Mann optisch attraktiver. Die Tattoos müssen natürlich gut sein. Und was "nettes kleines" gehört nicht dazu. Dass das eine Hartz4 Aura hat sind einfach Klischees und Vorurteile. Das sagen nur Leute die keine Ahnung haben was ein gutes Tattoo kostet und BWL und Jura studieren (wenn schon Klischees :-p). Aber wenn man sich tättowieren lässt macht man das nicht nur um seine Chancen beim anderen Geschlecht zu erhöhen. Denn mit der Entscheidung lebt man dann.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Also ich bin schon gut zugehakt und mir ist es Schnuppe wie es bei den Mädels ankommt, solange es mir gefällt.

Kann nur über die Kommentare einiger hier lachen. Einfach nur beschränkt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Finde auch gar nicht das Tattoos Hartz4 ausstrahlen.

@SimoneB

meine Zielgruppe sind Frauen zwischen 18-27, meistens aber jüngere Frauen

das ich meine Tattoos auch deshalb nicht machen lies ist wohl klar. Hab sie mir machen lassen, weil es mir gefiel und ich denke viele Frauen denken so wie du, dass das einen Mann einfach attraktiver macht.

oftmals ist es auch so, dass Männer die keine haben leute mit Tattoos haten bzw. Dies schlecht machen.

zudem kann man trotz der ganzen Masse an Tattoos auffallen, weil die meisten unkreativ oder schlecht gestochen sind.

Trotzdem sind die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant.

bearbeitet von Denisss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heute sind doch gefühlt schon 90% der Menschen tätowiert, da sticht man damit ganz bestimmt nicht mehr heraus und Peacocking ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Word! Jeder Affe hat ein Tattoo und die Meisten haben sogar noch recht ähnliche - gleiche Motive. Dazu sind noch 50% Kacke gestochen worden.

 

Und das Traurige: Die Meisten machen es nur noch, um aufzufallen, Aufmerksamkeit zu bekommen, weil Jedere eins hat oder aus ähnlichen Gründen.

Die Allerwenigsten lassen sich wirklich kreative oder bedeutungsvolle Tattoos stechen. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho

Alles was nicht 0815 ist, hilft bei Frauen. Wenn du 0815 bist, helfen dir aber Tattoos auch nicht weiter. Wenn du nicht 0815 bist, brauchst du nicht zwingend Tattoos. Also sich wegen Frauen tätowieren zu lassen, ist natürlich bescheuert.  

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

bitte nicht gleich getriggered sein :D 

Die Frage ist übrigens genauso unbeantwortbar wie ob jetzt jemand nen Blazer oder nen T-Shirt beim Fortgehen anziehen soll. DIR muss es ausschließlich gefallen und nicht andersrum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nach wie vor Geschmackssache und auch abhängig in welchen sozialen Umfeld man sich bewegt. Bei Metal/Rock-Parties war es schon jeher ein easy Gesprächsthema zum Kennenlernen. Mittlerweile ist es auch im "Mainstream" gut angekommen.

Persönlich finde ich, dass es eine Menge schlecht gestochener Tattoos gibt. Andererseits kann es auch sehr gut aussehen, wenn es zum Menschen und Stil passt. Sicherlich lässt sich ein aufkommender Trend nicht leugnen. Die Frage ist immer wie souverän man seine Tattooos oder eben Nicht-Tattoos trägt. Es ist einfach ein speziells Thema, was man verbalisieren KANN.

Ebenso könnte man auch diskutieren ob man nicht über Rauchen ins Gespräch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"schlecht gestochen" sind immer die anderen - und Kack-Motive haben auch immer nur die anderen 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

"schlecht gestochen" sind immer die anderen - und Kack-Motive haben auch immer nur die anderen 1f601.png

Da mag was dran sein. Ich trage keinerlei Tattoos, weil ich mich mit keinem Motiv identifizieren kann.

Allerdings ist es in meinem Freundeskreis weit verbreitet und da gebe ich gerne meine persönliche Meinung auch mal ehrlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hack mir alles drauf was mir grad Laune macht :) und das ist generell meine Grundeinstellung. Jetzt kann es sein, dass ich die "verborgene" Grundeinstellung durch die "offensichtlichen" Tattoos leichter transportiere und das bei den Mädels ankommt. Denn man wird schon drauf angesprochen. Ich denke aber eher, dass die Damen das für sich selbst einfach als guten Opener nutzen und ihnen die Tattoos weniger wichtig sind ;) Also meine Grundannahme: Wenn du ihr gefällst, dann spricht sie dich auf alles mögliche an. Und wenns deine Schnürsenkel sind, weil die so ne schöne Farbe haben.

Jemanden dafür als Assi/Hartzer/Mitläufer o.ä. zu betiteln lässt  tief blicken ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es muss halt zum Typen und auch zum gesamten Style passen.

Wenn der käsige rothaarige, dessen Haut ohnehin schon ohne Sonne zu rötlichen Punkten neigt, sich ein Tattoo stechen lässt, dann kommt halt bissl Kotze bei mir hoch.

Wenn einer fett ist und dann sich irgendwas auf die Wade machen lässt, dann wirkt das auch eher so na ja. Gerade dicke kaschieren damit imo oft und deshalb sieht es in der Summer wieder scheiße aus (so wie die fetten Weiber Ü30 plötzlich alle kurze und gefärbte Haare haben. Da das alle haben, habe ich schon nen Abwehrreflex ohne hinzusehen).

Bei vielen sieht es cool aus. Gerade diese Armmanschetten und dazu ein neutrales Shirt. Allerdings ist das halt auch gerade die große Mode. Ich fand vor 10 Jahren auch die Jungs mit den dicken Tribals cool. Hat halt jetzt was von Arschgeweih.

Aber wie gesagt - es muss passen. Toni Kroos sieht aus die der Mann vom Bankschalter. Seine Armtattoos... das beißt sich irgendwie. Vll. liegt es auch an den hellen Haaren, aber das geht gar nicht bei dem.

Bei Frauen gilt das Gleiche. Ich denke mir meistens "so lala bis assozial", aber manchmal... waaaahnnnsinn. Hab gestern im Café eine gesehen. 1,82, leicht gebräunter Teint, super Haut, gute Figur und gut tätowiert. Hatte was von der jungen Thomalla. Meinem Kumpel und mir wäre fast einer abgegangen...

Ich bin kein Experte - frag mal paar Leute in deinem Umfeld, die bissl was von Style verstehen und die welche haben UND welche, die keine haben.

Und dann achte auf diese Punkte:

- Fange mit einem kleinen und versteckten Tattoo an.

- Überlege dir vorher schon welchen Stil und wieviel Fläche das Ganze maximal mal haben sollte. Weil eine Mickey Maus mit der Mutter Gottes daneben wird nicht funktionieren.

- Mach bitte nichts Modemässiges. Arschgeweih, Tribals und Anker hatten ihre Zeit. Also beobachte vorher ein paar Monate oder gar Jahre "den Markt" oder die Straße und hol´ dir was Individuelles. Diese deepe Bedeutungskacke brauch ich für mich nicht unbedingt. Hab auch schon einen schönen Baum oder schöne Linien gesehen.

- Lass dich gut beraten (2 Studios!). Ein Fingerabdruck mag ne nette Idee sein, aber wenn es nach 1,5 Jahren verschwimmt, die Linien zu eng zum Nachstechen sind und du nicht schon ne Idee zum Covern hast, dann ist das Mist.

- Mache dir bewusst, dass - ähnlich wie Bodybuilder - du in einer Art Sucht nach immer neuen Motiven landen kannst. Bodybuilder finden sich irgendwann nur noch in ihrer Community geil und checken gar nicht, dass sie außerhalb dieser bei der Umwelt wie Aliens ankommen. Genauso ist es bei Leuten mit 40 % bedeckter Körperfläche. Also setze dir eine Obergrenze (die natürlich ein Stück von "leer" weg sein darf).

- Zieh dir ein langärmliches Hemd an. Sämtliche Haut, die du über der Gürtellinie noch siehst (Also Hände und Gesicht und Hals) haben zwingend IMMER frei zu bleiben. Egal wie wenig Business-mäßig du arbeitest. Lass´ es!

Just my 27 Cents

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.