7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich (27) bin schon länger stiller Mitleser und gespannt darauf, meinen Weg zu den Frauen zu gehen und zu meistern.

Ich stecke mir kleine Ziele und habe mich bis jetzt meiner Ansprechangst gewidmet, mit der ich ehrlich gesagt weniger Probleme hatte, als ich dachte.

Dafür habe ich ein anderes großes Problem, dem ich jetzt schon seit Wochen gegenüber stehe...

Gestern war es auch wieder soweit. Ich war auf einer Hausparty eingeladen und habe ein Mädchen gesehen, welches mir gut gefallen hat.

Also habe ich sie angesprochen und zwar mit dem einfachsten und meiner Meinung nach besten Opener, den es gibt. Nämlich "Hi".

Doch das Problem ist: Was kommt danach? Ich laber danach nur blöden langweiligen Scheiß. "Wie gehts so?", "Was machst du so?" usw.

Die Frauen antworten mir schon, aber ich weiß meist nichts auf ihre Antwort zu erwidern. D.h. dass es schon nach einem Hi, einer Frage und einer Antwort zum Schweigen kommt.

ich weiß einfach nicht, welche Themen ich ansprechen soll, außer Arbeit oder Wetter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach nicht so viel Druck machen. Ist doch ganz normal, dass man bei einem total Fremden erst mal irgendwie herantasten muss. Bevor es dann aber zu langweilig wird, kannst du es ja mal versuchen, auf den Punkt zu bringen, warum du sie überhaupt angesprochen hast. Denn sonst würde sich jeder normale Mensch denken, "ok, nettes Gespräch und was will der jetzt? Will der mir was verkaufen oder will der sich bloß unterhalten?" Du sprichst sie ja an, weil du sie attraktiv findest und deshalb kennenlernen willst. Daraus würde ich keinen Hehl machen, denn dies ist ein wunderschönes Kompliment für jeden Menschen. Ich hab's (bin auch erst 2 Wochen dabei) jetzt auch immer so wie du gestartet, dann bisschen Smalltalk gemacht. Irgendwann kommt dann aber der Punkt, wo dann genug über Wetter/Studium/Beruf geredet wurde und dann (wenn Sympathie da ist) kann ein ehrliches Kompliment das letzte Eis gut zum schmelzen bringen. Wenn du sie sympathisch findest, sag ihr das und wenn du sie attraktiv findest, sag ihr das auch. Der Rest ergibt sich. Entweder seid ihr dann auf einer Wellenlänge oder eben nicht. So seh ich das jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde heraus was sie begeistert, interessiert, was sie beschäftigt, sie sich hingezogen fühlt, was sie auf ihrer Bucketlist hat...etc. etc.

 

Alles eignet sich solange irgendwelche (positiven) Gefühle getriggert werden. Also statt über das Wetter zu reden erzähl ihr doch eine kleine Anekdote und frag sie ob sie auch schon mal so was ähnliches erlebt hah/ihr das auch schonmal passiert ist/was auch immer.. Es soll ja kein Interview sein, sondern ein Dialog stattfinden.

Und sobald du was hast zB sie reist unheimlich gerne; dann hast du dann tausend Anknüpfungspunkte.

 

Sonst überlege dir was dir gefällt, wofür hast du eine Leidenschaft. Sobald du selbst von etwas beigeistert bist und darüber erzählst, machst du das nämlich auch mit viel Effort und Engagement. Dein Gegenüber wird regelrecht mitgezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub, Sport, Familie, ... Da gibt es so viele interessante Themen. Da kannst du eigentlich alles ansprechen bis auf heikle Themen wie Religion und Politik. Es soll ja schließlich Spaß machen.

Was auch gut funktioniert ist der Frau etwas zu unterstellen: "Du siehst sportlich aus und machst bestimmt eine fernöstliche Kampfkunst. Wahrscheinlich Yoga." Das darf mehr oder weniger witzig, aber nicht beleidigend sein. Normalerweise bekommst du darauf auch die passende Antwort, welchen Sport sie z.B. macht ohne explizit danach gefragt zu haben. So verfällt man nicht in den Interview-Modus. Nett sind auch hanebüchene Unterstellungen, die von cleveren Frauen als solche erkannt und mitgspielt werden und sich so ein Rollenspiel entwickelt. Das lässt sich dann super als Screening verwenden, wenn man drauf steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich ganz gut funktioniert: Hau einfach Meinungen und Statements raus. Kann auch Bullshit sein, aber dann muss das auch humorvoll rüberkommen. Also nicht ernsthaft Bullshit behaupten. :D Fragen kann man auch stellen, aber meistens ergibt sich ein Gespräch dann einfach von allein. Kannst ihre Ansichten auch ruhig immer hinterfragen. Sei einfach ganz natürlich.

Vielleicht kennt hier jemand Impro-Theater? Da lernt man gute Techniken, lustige Bullshit-Gespräche zu führen. Vor Pickup hab ich das mal eine Zeit lang gemacht und ich merke jetzt, wie sehr mir das hilft. Die Grundregel heißt: Null nachdenken darüber, was man sagt. Einfach drauf los :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Gaos schrieb:

ich weiß einfach nicht, welche Themen ich ansprechen soll, außer Arbeit oder Wetter...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ehrlicher.

Warum sprichst du sie überhaupt an. Da sind noch andere Frauen, aber du hast sie angesprochen.

Das allein öffnet bereits eine unendliche Anzahl Einstiegsthemen.

'Ich mag deine Haare'

Shell smile and prolly start talking about how long or short they were a month ago.

'Also ich hab eben echt gegrübelt aber mir ist nichts romantisches eingefallen.

Aber du hast eine schöne Figur in dem Outfit. Looks fantastic'.

Wenn sie dich nicht unattraktiv findet wird sie lachen, grinsen oder mit einem *so einer bist du also* 'ja ja' sagen.

Selbst die Augen die sich kaum ein mann zu komplimentieren wagt können ein Einstiegsthema sein. Etwa indem du dieses Dilemma einfach ansprichst.

'Hi....ich bin LS. Ich wollte nicht unhöflich sein und mich nicht vorstellen'.

Sie antwortet irgendwas, lächelt oder was auch immer. Sagt dir vielleicht ihren Namen.

'Freut mich Bretannia.

Weisst was echt schade ist, Bretannia?'

'Nein was denn?:)'

Dass Männer Tausend Jahre so viele Augen komplimentiert habem, dass Frauen heute Augenkomplimente hassen.

Ich ignoriere das mal kurz.

Ist auch nicht meine Schuld, dass andere Männer das Kompliment zu oft gebracht haben...'

Guck sie an. Look into the right and then into the left eye...lächel sie an.

'Du hast tolle Augen. Ich fürchte deswegen bin ich hier meine Liebe. Dein Outfit und trainierter Körper sind mir erst auf dem Weg hier her aufgefallen'.

Wenn sie dich irgendwie interessant findet wird sie das mögen.

Du kannst fast alles sagen. Doesng really matter what. Just enjoy yourself. Say whatever comes to your brainz.

Vermeide den Interviewmodus. Name the elefant in the room. Wenn sie auf dich heiss wirkt und dir irgendwas an ihr bosonders gefällt....dont be shy to say it. Wenn du das eine Weile bewusst machst, also ungefilterter reden, wirst du einfach über das reden, was dich gerade interessiert.

Bei mir ist das dann wahrscheiich erstmal die Frau. Cause shes hot and thaty why im there talking to her

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.