Vom Fetti zum Frauenheld (?)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde,

schon sehr lange (etwa seit 2012) lese ich in diesem Forum mit. 

Kurz zu mir: Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt und hatte noch nie eine feste Beziehung. Bis zu meinem 23. Lebensjahr galt ich als Fettsack. Zu dem Zeitpunkt hatte ich etwa 40kg Übergewicht angesammelt, war extrem frustriert und zudem ungeküsst. 

 

2013 habe ich dann ordentlich abgenommen. Schließlich war ich auf 90kg bei einer Körpergröße von 1,98m. Ich betone das deshalb so stark, weil ich zu einem großen Teil mein Selbstbewusstsein von meiner Figur abhängig mache. Ich war praktisch immer ein dickes Kind und in mir hat sich der Gedanke eingebrannt, dass ich selbst mit leichtem Übergewicht (aktuell habe ich vllt 5kg zu viel) unattraktiv wäre. Diese Geschichte weiter auszuführen, wäre jetzt zu umfangreich, aber der Umgang in meinem Elternhaus spielte dabei sicher auch eine gewisse Rolle. 

Dann, es war auf einer Party 2013, hatte ich völlig überraschend Erfolg. Leider war ich sehr betrunken, aber plötzlich machte ich mit einer Uni-Schönheit rum und wir hatten einen Quickie unweit der Party. Der Offensive war ich. Am selben Abend wollte ihre Freundin sogar später noch mit in meine Bude, aber ich war zu blöd bzw zu betrunken, um das zu kapieren. 

Seitdem habe ich mal viele Dates (5 pro Woche), mal über Monate keine. Mein Flirtverhalten ist extrem von meiner Stimmung abhängig. Aktuell mache ich wieder ordentlich Sport und passe bald wieder in mein absolutes Lieblingshemd und bin daher recht gut drauf. Seit 2013 hatte ich allerdings erst 3x Sex mit 3 unterschiedlichen Frauen und ich kann nicht verbergen, dass ich iwie eine gewisse Angst vor Sex entwickelt habe. Ich gehe diesem sogar aus dem Weg. Schließlich bin ich eben noch sehr unerfahren in dieser Hinsicht und glaube (besonders hübschen Frauen) nicht zu genügen. 

Das geht aktuell so weit, dass ich eindeutige Angebote von heißen Frauen ausschlage. 

Glücklicherweise wohne ich unweit einer großen Metropole. Ich muss einfach mehr sexuelle Erfahrung sammeln und in der Anonymität der Großstadt fühle ich mich weitaus weniger unter Druck gesetzt. An meiner kleinen Hochschule bin ich nämlich recht bekannt. 

Meine Stärken:

- mit Fremden zu reden, bereitet mir keine Probleme. Ich gelte als eloquent. 

- meine Körpergröße (Frauen kommen zu mir und sprechen mich an - früher habe ich gar nicht verstanden, wieso)

- IOIs zu lesen. Wenn ich nach einem Date frage, kriege ich fast immer die Zusage. 

- Zumindest bei Dates bin ich meistens in der glücklichen Situation, auch selektieren zu können. Ich muss mich also nicht zwingend mit jeder hübschen Frau treffen. Wenn eine Frau nervt, treffe ich sie nicht eben wieder, sondern ihre Mitbewohnerin.

Meine Schwächen:

- noch nie tagsüber eine Frau angesprochen. (zumindest nicht mit Hintergedanken)

- sexuelle Versagensangst

- Fokussierung auf mein Äußeres. 

Ich werde demnächst mal in die Großstadt fahren und meine Ansprechangst aktiv angehen. An meinem Studienort würde ich mich zumindest am Anfang nicht wohl fühlen. Daygame liegt mir sicher mehr. Am besten direkt. In Clubs hatte ich fast nie Erfolg. Ich rede aber gerne mit Menschen.

Ob ich jetzt gerade eine Beziehung will, oder ob ich erstmal mit 10 Frauen schlafen möchte, kann ich derzeit gar nicht sagen. Lasse das auf mich zukommen. 

 

 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Lieber @TS1234, erst einmal Respekt dafür, was Du offensichtlich aus Dir gemacht hast, auch wenn Du noch nicht so ganz stabil zu sein scheinst. Wird aber, wenn Du dran bleibst!

Was genau ist eigentlcih Dein Problem, bzw. Deine Frage? Und was hält Dich davon ab, dies selbst zu lösen? Was hast Du bisher dafür getan? Formuliere das mal bitte für Dich und uns aus, dann wird dies Sache eventuell klarer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich musste wirklich ganz, ganz vorne anfangen. Ob jetzt Augenkontakt, das Eskalieren oder das was allgemein unter Flirten verstanden wird. Ich war damals fast 24 und hatte sogar noch nie ein Date. Ich erinnere mich gut an mein erstes richtiges Date: Den ganzen Abend habe ich mit ihr nur über Politik gesprochen und selbst als sie sagte, sie würde heute Abend nicht rauchen, um noch küssen zu können, habe ich das aus purer Eskalationsangst einfach ignoriert. 

So bin ich Gott sei Dank nicht mehr. Wenn es allerdings Richtung Sex geht, meldet sich die Eskalationsangst wieder. 

Wahrscheinlich werde ich dafür gesteinigt: Hier an der Uni läuft eine extrem attraktive Austauschstudentin HB9 rum. Auf jeder WG-Party sieht man, wie alle Typen nach ihr lechzen. Sie zeigt eindeutig Interesse an mir (Zitat: "Wir beide sind in Sachen Sex bzw. Beziehungen echt auf einer Wellenlänge" und fügt hinzu "Wir können doch mal was zusammen kochen"). 

Ich hatte wirklich Schiss vor dem Date und habe ihr abgesagt, mit der Begründung, ich sei krank. Wir sind aber dabei verblieben, es nachzuholen. Bei ihrer besten Freundin, HB7, bin ich tendenziell offensiver. Klaps auf den Arsch ist kein Ding. HB9 traue ich mich fast gar nicht anzufassen. In mir melden sich Komplexe wie "so eine kann dich doch unmöglich gut finden". 

Schon länger möchte ich meine Ansprechangst loswerden. Ich bilde mir ein, dass ich im Daygame Potential besitze. Letztens war ich dann in Kiew und obwohl ich einigermaßen gut russisch spreche, habe ich keine angesprochen. Dabei hatte ich mir vorher eigentlich eingeredet, dass das nun wirklich die einfachste Übung der Welt sein würde. Als russischsprachiger Deutscher in der Ukraine, naja, ihr wisst, was ich meine.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, am nächsten WE in die Großstadt zu fahren um ein bisschen das Ansprechen zu üben. Ich dokumentiere das deshalb hier, weil ich mir das schon 100x vorgenommen habe, aber es letztenendes doch nicht durchziehe. Hier rede ich mir ein, dem Forum in gewisser Weise Rechenschaft schuldig zu sein. 

Im Idealfall würde dabei vllt auch noch eine FB herausspringen, wo ich Erfahrungen sammeln kann. Denn die brauche ich unbedingt. Wie angedeutet: In der anonymen Großstadt wären meine sexuellen Versagensängste weitaus geringer. Hoffe ich zumindest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt mMn nach vorrangig nach einem Selbstwertproblem.

Zum einen beziehst du deinen Selbstwert wahrscheinlich hauptsächlich von äußeren Faktoren. Hier hast du ganz explizit deinen Körper genannt. Zum anderen ist da diese Versagensangst. Die kommt ja nicht irgendwo her, sondern dürfte darauf zurückzuführen sein, dass du dir einen geringen Wert zuschreibst. Ich vermute mal, da wird auch dieses Gefühl oder diese Angst des "nicht genügens" da sein.

Zitat

Bei ihrer besten Freundin, HB7, bin ich tendenziell offensiver.

Weil du ihr einen geringeren Wert zuschreibst als der HB 9. Dass das Game da leichter von der Hand geht, ist durchaus verständlich. Die HB9 hingegen siehst du vermutlich außer Reichweite, weil du ihr hingegen einen höheren Wert gibst als dir selbst.

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen an deinem Selbstwert zu arbeiten, auch um künftig jenen Wert nicht ausschließlich über äußere Faktoren zu definieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Gerry schrieb:

Klingt mMn nach vorrangig nach einem Selbstwertproblem.

Zum einen beziehst du deinen Selbstwert wahrscheinlich hauptsächlich von äußeren Faktoren. Hier hast du ganz explizit deinen Körper genannt. Zum anderen ist da diese Versagensangst. Die kommt ja nicht irgendwo her, sondern dürfte darauf zurückzuführen sein, dass du dir einen geringen Wert zuschreibst. Ich vermute mal, da wird auch dieses Gefühl oder diese Angst des "nicht genügens" da sein.

Weil du ihr einen geringeren Wert zuschreibst als der HB 9. Dass das Game da leichter von der Hand geht, ist durchaus verständlich. Die HB9 hingegen siehst du vermutlich außer Reichweite, weil du ihr hingegen einen höheren Wert gibst als dir selbst.

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen an deinem Selbstwert zu arbeiten, auch um künftig jenen Wert nicht ausschließlich über äußere Faktoren zu definieren.

Vor allem musst du zusehen Eskalation und Sex als was normales und gutes hinzunehmen..... Deine Angst überwinden und es durchziehen.

Kommt dann ein Mädel was sich über deine Performance beklagt etc. muss man lernen drauf zu scheissen. Es ist dein Leben und du musst bzw. noch besser WILLST dich dieser Angst stellen

um sex für dich als normal kennen und lieben zu lernen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist in der Tat so, dass ich mir nichts sehnlicher Wünsche, als ein gesundes Sexualleben. Man kommt sich schon ziemlich verrückt dabei vor, sich einen von der Palme zu wedeln, wenn gleichzeitig mehrere hübsche Frauen doch ihr Interesse an einem signalisieren. 

Manchmal denke ich, dass ich ein zu guter Schauspieler bin. Letztes Mal Sex hatte ich vor fast genau 2 Jahren. Ich konnte spüren, dass das Mädel einen selbstbewussten Stecher im Bett erwartete (ich schaffe es wohl nach außen so zu wirken), doch dann entpuppte ich mich als mehr oder weniger Jungfrau, die nur kurz durchhielt. Da brach der Frame eben katastrophal zusammen. So etwas peinliches hatte ich bis dahin noch nie erlebt. 

Ich habe auch in der Stadt genau diesen Ruf. Man erzählt sich Dinge wie "der hat viele Frauen", "der lässt nichts anbrennen" etc. Niemand würde von mir denken, dass ich gerade diese Zeilen verfasse. 

-------------------------------------

Bei meinem Verhältnis zum Thema Needyness bin ich mir nicht sicher, ob ich hier eine Stärke oder Schwäche offenbare. Ich achte evtl zu sehr drauf nicht "needy" zu wirken. Wenn ich mir einen Satz eingeprägt habe, dann ist das folgender: "Du läufst nie wieder einer Frau hinterher", nachdem ich es damals bei meiner Oneitis voll übertrieben hatte. 

 

Kleines Beispiel: 

Ich hatte einen Termin bei der Bank. Zwei Russinnen warteten ebenfalls und wir kamen irgendwie ins Gespräch. Eine davon sah ich später zufällig auf einer Party wieder. Sie ist 1,83 groß, schlank,  sehr hübsch und macht bei Schönheitswettbewerben mit. Mitten im Gespräch umarmte sie mich grundlos usw. IOIs waren also da. Das Gespräch endete allerdings plötzlich und war so nicht von langer Dauer, da einer auf der Party kollabiert ist und ich als Dolmetscher mit ins Krankenhaus fahren musste. Ist natürlich Ehrensache. 

 

Später frage ich sie via fb nach einem Date:

Ich: "Ich brauche morgen unbedingt eine fette und ungesunde Pizza. Komme doch mal mit, ich möchte auch mal sehen, dass russische Mädels wirklich viel essen können" (Anspielung auf unser Gespräch bzw darauf, dass sie als schlanke Russin wahrscheinlich den halben Tag hungert)

Sie: "Ja, ich habe nichts dagegen. Ich habe Vorlesung bis 3, danach, wann es dir passt, können wir gehen"

Ich: Gut, dann lass uns die Tram um 6 nehmen

Sie: Ich schreibe dir morgen, wie meine Pläne sind. Ich habe hier ein Problem und muss wahrscheinlich wegfahren.

Ich: Ok, bis morgen

Sie (wenige Minuten später): Ich habe doch andere Pläne und leider kann ich mich morgen nicht mit dir treffen. Viel Glück bei der Prüfung.

Ich: Ok, danke dir!

 

Die Konversation dauerte keine 15min. Ehrlich gesagt hat es mich ziemlich verwirrt, dass sie innerhalb so kurzer Zeit ihre Meinung ändert. Oder sehe ich hier einen Shitttest einfach nicht? Russische Frauen (gerade die besonders hübschen) sind extrem manipulierend und testen extrem. Ich habe seitdem nichts wieder gemacht und sie nicht wieder gesehen. Das ganze ist etwa 6 Wochen her. Ich ringe gerade mit mir, ob ich es noch einmal darauf ankommen lassen soll. Aber da kommt dann eben diese Stimme "nein, das ist zu needy" - zu Recht eurer Meinung nach?

PS: Was mir jetzt erst auffiel: Vielleicht hatte sie das nicht als Date-Einladung aufgefasst, weshalb sie sich evtl am Nachmittag treffen wollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.