Wenn die Shittests zu sehr nerven...

214 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Sich dir ne Frau die zu dir passt. Klingt alles viel zu kompliziert und echt anstrengend und gar nicht Alpha

Danke, hab ich schon.

Ihr müsst euch mal einem klar werden wenn Leute hier über Probleme Posten ; sie präsentieren euch maximal 2-3% ihrer Welt. 

Und das in den eckligsten Farben weil sie gerade ein Problem haben und angepisst sind von den negativen Emotionen.

Das Hauptproblem unserer Zeit ;

Die Leute kommen irgendwo nicht weiter im Leben, sei es Partnerschaft, Job, Sport und stellen alles gleich in Frage statt die Baustelle zu erkennen und gezielt zu ändern.

Klar hat sie Baustellen, ich habe welche aber ich werde an ihnen arbeiten. Sie tut das allerdings auch.

 

Also ich werde demnächst hier mal meine Ansätze zum Innergame in kritischen Phasen Posten und danke bereits jetzt für alle einträge, werde aber die Diskussion um den Offtopic Rest nicht mehr befeuern.

 

Be Free!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Be Free! schrieb:

Danke, hab ich schon.

Ihr müsst euch mal einem klar werden wenn Leute hier über Probleme Posten ; sie präsentieren euch maximal 2-3% ihrer Welt. 

Und das in den eckligsten Farben weil sie gerade ein Problem haben und angepisst sind von den negativen Emotionen.

Das Hauptproblem unserer Zeit ;

Die Leute kommen irgendwo nicht weiter im Leben, sei es Partnerschaft, Job, Sport und stellen alles gleich in Frage statt die Baustelle zu erkennen und gezielt zu ändern.

Klar hat sie Baustellen, ich habe welche aber ich werde an ihnen arbeiten. Sie tut das allerdings auch.

 

Also ich werde demnächst hier mal meine Ansätze zum Innergame in kritischen Phasen Posten und danke bereits jetzt für alle einträge, werde aber die Diskussion um den Offtopic Rest nicht mehr befeuern.

 

Be Free!

Ich kenne so etwas gar nicht.  Keine Ahnung, aber liegt wahrscheinlich daran dass ich mir ne Frau gesucht habe die zu mir passt. Ist unkomplizierter und läuft weitestgehend von allein. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz allgemein zu Frage.

Was mir manchmal hilft wenn ich mich ärgere/mich was nervt ist mir bewusst zu machen, dass außer dass ich mich ärgere/genervt bin nichts Positives daraus erwächst. Hat einfach keiner was von und am allerwenigsten ich. Also kann ichs auch lassen. Klappt natürlich nicht immer. Was auch geht ist sich bewusst machen, dass mir derjenige nichts Böses will bzw. aus böser Absicht macht sondern weil es für denjenigen gerade so richtig ist.

Prinzipiell eben mein Gefühl reflektieren. Was stört mich, warum stört es mich, hilft mir mein momentanes Gefühl grade weiter, kann ich auch einfach anders reagieren usw.

Ob Dir das in Deinen Situationen anwendbar ist weiß ich nicht. 

Eigentlich hast Du ja aber doch auch einen Weg gefunden damit umzugehen. Wenn alles oben genannte nicht klappt, dann würd ich mich denke auch kurzfristig der Situation entziehen und Dinge machen die mir Spaß machen. Oder mich bei jemand anderen auskotzen. Was dann auch beim Reflektieren hilft. (Möglicherweise hab ich aber Dein Problem und die Fragestellung auch nicht ganz verstanden.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, AMR schrieb:

(Möglicherweise hab ich aber Dein Problem und die Fragestellung auch nicht ganz verstanden.)

Doch ! genau du hast es verstanden ;)

ich danke dir für den Post.

Denn darüber wollte ich mich austauschen, nicht ob meine Freundin ihr Abitur schafft oder mich liebt...;)

 

Ich denke auch dass es genau die Techniken und Werkzeuge sind über die Du schreibst. Das ist ein guter Weg und so mache ich es schon im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Be Free,

du musst dir immer wieder bewusst machen, dass du erheblich älter bist als deine Freundin. Auf Augenhöhe ist was anderes. Meine Freundin ist auch 22, nur uns trennen lediglich 5 Jahre. Dennoch ist die Lücke an "Lebenserfahrung" erheblich, die da klafft. Und ich für meinen Teil werde mir nicht von einer 22 jährigen Rotznase auf dem Gemüt rumtanzen lassen. Wenn meine Dame anfängt rumzuspinnen, gibt's ne Ansage. Kein Freezeout-Push-Pull-was-weiß-ich-Zauberei-Gedöns, sondern nur ne klare Ansage.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe wichtigeres zu tun, als mir das Rumgespinne zu Herzen zu nehmen. Natürlich nervt es, glaub ich dir.

Love it, leave it, change it. Deine Wahl mein Freund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Stunden, Be Free! schrieb:

Ihr müsst euch mal einem klar werden wenn Leute hier über Probleme Posten ; sie präsentieren euch maximal 2-3% ihrer Welt. Und das in den eckligsten Farben weil sie gerade ein Problem haben und angepisst sind von den negativen Emotionen.

Die Leute kommen irgendwo nicht weiter im Leben, sei es Partnerschaft, Job, Sport und stellen alles gleich in Frage statt die Baustelle zu erkennen und gezielt zu ändern. Klar hat sie Baustellen, ich habe welche aber ich werde an ihnen arbeiten. Sie tut das allerdings auch.

Zum ersten... prinzipiell hast Du da Recht. Es liegt aber in der Verantwortung der TE hier, die für die Fragestellung relevanten 2-3% mit in den Thread zu bringen. Es gibt hier zum Beispiel immer mal wieder Threads, wo sich ein TE situativ verhält wie eine Pussy, bei den ersten kritischen Kommentaren aber sofort betont, was für ein Player er doch ist und dass die Poster ja die ganze Geschichte nicht kennten. Ich finde so etwas einfach nur ermüdend und ziehe mich dann inzwischen sofort zurück.

Zu Deiner eigentlichen Frage. Da bin ich bei verschiedenen Damen auch etwas durchs Stahlbad gegangen in den letzten Jahren. In der Situation selbst kam ich nicht immer gut mit Shittests oder auch aggressiver vorgetragenen Doublebinds klar. Was mir aber geholfen hat: mir hinterher klar zu machen, was ein erfolgreicher Test eigentlich bei mir getriggert hat. Warum bin ich eingeknickt oder habe versucht, in gleicher Münze zurück zu zahlen? Ein Shittest kann mich nur dann wirklich treffen, wenn ich dort einen weichen Punkt habe. Und eine Frau wird diesen Punkt nur dann wiederholt ansteuern, wenn sie gesehen hat, dass sie mich dort treffen kann. Zu so etwas gehören immer zwei. Ich habe gelernt, mich auf meinen Teil der Veranstaltung zu konzentrieren. Denn das ist der, den ich ändern kann.

Das nächste: situatives Verhalten ist nicht gleich Charakter. Wenn eine Frau mich mal punktuell testet, meint sie es nicht zwingend böse oder als Zurückweisung. Oft ist es eher eine unbewusste Aufforderung, initiativ zu werden oder sie anders zu behandeln. Sie zwickt etwas, und das gibt sie an Dich weiter. Wenn das punktuell und spielerisch erfolgt, finde ich das mittlerweile ganz sexy. Wenn für ein Mädel allerdings Shittests und Sex die einzigen Mittel der Kommunikation darstellen, wäre das nichts für mich. Und das Mädel nicht lange nahe bei mir. Ich kann das dann auch mal sanktionieren, freezen oder gehen. Wenn Du auf Dauer Tests um die Ohren bekommst, liegt es auch an Dir, vor allem, wenn Du solche Tests wiederholt mit Aufmerksamkeit und Sex 'belohnst'. Dann verdient ihr einander.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Phos4* schrieb:

Jetzt mal ohne Scheiss Be Free! Das Thema brennt dir ja immer noch auf'e Zunge. Stolze 8 Seite gibt es mittlerweile zu deinem Thema. 
Auch wenn wir uns nicht persönlich kenne, von dir hätte ich etwas mehr Rückgrat erwartet, weil wir in etwa gleich alt sind. 

Mal ganz ehrlich, frei nach der Ruhrpott-Schnauze: Wenn mir was auf den Sack geht, dann spreche ich das an....egal ob Freund, Kollege oder Freundin. Hier bekommst du dir Meinung in your face!!!!

Haut doch einfach mal auf den Tisch, aber so richtig: "Meine Fresse ne! Geh' mir mit deiner scheiss Eifersucht nicht auf den Sack! Entweder zu kriegst dich wieder ein, oder du kannst mich gepflegt mal am Arsch lecken! Ich hab kein Bock auf der Kindergarten-Scheiss! Entweder du vertraust mir oder du verpisst dich einfach!" 

 

Sorry, aber du bist im besten Alter, du scheinst erfolgreich in deinem Job zu sein, siehst offensichtlich gut aus, und du machst dir so'n Kopp wegen so ner 22j. Trulla, die Drama schiebt?? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Mach doch mal Urlaub in der Karibik oder Thailand und komm' mal auf dein Leben klar!

Alter, du kannst 10 von solchen "Tussis" haben. Wo ist eigentlich dein verdammtes Problem? Was macht diese Frau so besonders, dass sie SO mit dir umgehen darf? 


Entweder du komme ab sofort mit dem Scheiss klar, und der ganze Müll prallt an dir ab, weil dir die Kleine eh nicht das Wasser reichen kann.
Oder du schickst die Frau und die Wüste, wo sie einen anderen mit ihren emotionale Müll nerven kann.  

Ende. 


 

Phos4*,

 

 

ich lese hier viel gut gemeintes heraus.

Und weißt du was ?

Genau solche Ansagen kriegt sie manchmal von mir, das tut ihr auch gut.

Mir ist mein Marktwert schon bewusst. 

Aber nur weil sie eine Serie von shittests startet ("SO mit dir umgehen..") ist sie noch lange kein Monster.

Sie war ja zu keine Zeitpunkt respektlos zu mir, es sind shittests. Nicht mehr und nicht weniger....

 

Der Müll prallt an mir ab und ich kriege sie schon gut in den Griff die kleine Trulla.

Einzig die Frage der Regeneration meiner Seele danach brennt mir unter den Nägeln.

 

So wie im Sport; Was macht der Leistungssportler nach dem Training ? wie erholt er sich? Was nimmt er zu sich? Wie tankt er Kraft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Be Free! schrieb:

Der Müll prallt an mir ab und ich kriege sie schon gut in den Griff die kleine Trulla.

Einzig die Frage der Regeneration meiner Seele danach brennt mir unter den Nägeln.

So wie im Sport; Was macht der Leistungssportler nach dem Training ? wie erholt er sich? Was nimmt er zu sich? Wie tankt er Kraft ?

@Be Free!, Du bist irgendwie ein komischer Vogel. Auf der einen Seite gibst Du Dich hier extrem dominant bis hin zu einer massiven Abwertung Deiner LTR. Daran ist nichts verkehrt, ich kenne ein paar gute Beziehungen, die auf dieser Ebene funktonieren. Menschen, die Spaß daran haben, müssen aber nicht davon regenerieren.

Auf der anderen Seite merkst Du nämlich, dass Du das nicht auf Dauer wirst durchhalten können (oder wollen), weswegen Du hier nach Tips und Tricks fragst, mit der Situation umzugehen. Scheint mir irgendwie hochgradig inkongruent. Überleg Dir mal, ob Du das Beziehungsthema im ganzen richtig angehst. Ständige Shittests und Machtspielchen müssen nämlich nicht sein - es sei denn, Du brauchst sie irgendwo für Dein Ego. Nur mal so zum Nachdenken. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, botte schrieb:

bis hin zu einer massiven Abwertung Deiner LTR. 

Hi,

 

an welcher Stelle werte ich meine Freundin massiv ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man so eine Frau behalten? Auch wenn's an einem abprallt? Zudem würde es den Fred nicht geben wenn's an ihm abprallen würde. 

Von daher such dir ne Frau die nicht so anstrengend ist! Oder leb halt damit. Mir wäre das zu nervig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Minuten, Be Free! schrieb:

an welcher Stelle werte ich meine Freundin massiv ab ?

'die kleine Trulla'? 'in den Griff kriegen'? 'Verlustangst ist eine gute Sache'? Mag falsch sein, aber das ist das Bild, das ich anhand Deiner Posts von Dir habe. Ich glaub Dir schon, dass Du die Frau liebst und nach Wegen suchst, das ganze stabiler zu gestalten. Aber irgendwie clasht das für mich mit der dicken Hose, die Du hier durch deine Posts trägst. Und ich glaube, Du tätest Dir langfristig einen Gefallen, diese Gefälle mal aufzulösen. Das, was Dich beim Verführen von Frauen erfolgreich macht, hilft Dir nicht zwingend, eine erfolgreiche LTR zu führen.

Nachtrag: Verlustangst zu triggern ist bei einer bestimmten Art Frau of erfolgreich, ja. Ob es gut ist, sei dahin gestellt. You get what you give.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, botte schrieb:

'die kleine Trulla'? 'in den Griff kriegen'? 'Verlustangst ist eine gut Sache'? Mag falsch sein, aber das ist das Bild, das ich anhand Deiner Posts von Dir habe. 

"Kleine Trulla" ist erstens süß gemeint und zweitens hab ich da meinen vorredner zitiert. Er hat den Begriff in den Raum geworfen.

 

 

Und natürlich ist etwas Verlustangs ganz gut -> klassische PU Literatur.

 

Massive Abertung ist was ganz ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Wieso sollte man so eine Frau behalten? Auch wenn's an einem abprallt? Zudem würde es den Fred nicht geben wenn's an ihm abprallen würde. 

Von daher such dir ne Frau die nicht so anstrengend ist! Oder leb halt damit. Mir wäre das zu nervig! 

Was ist denn mit dieser Frau nicht in Ordnung, dass Du die gesamte beziehung zu ihr in Frage stellst ?

Was weißt du über sie ?

Dass sie jetzt mal eine Woche am Rad gedreht hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2017 um 05:27 , Peterpan81 schrieb:

Ich kenne so etwas gar nicht.  Keine Ahnung, aber liegt wahrscheinlich daran dass ich mir ne Frau gesucht habe die zu mir passt. Ist unkomplizierter und läuft weitestgehend von allein. 

„Eine Frau, die zu dir passt“  bedeutet eine Frau, die dir ähnlich ist und auch mit ähnlichen Baustellen, wie bei dir (hat jeder und immer).

Der TE scheint aber aus einem ganz anderen Prinzip zu handeln: er sucht bzw. hat nicht die Frau, die ihm ähnlich ist, sondern die, die ihm das liefert, was ihm fehlt (und er ihr auch, im Gegenzug).   

Es gibt halt zwei Arten von LTR: entweder mit einem Menschen zusammenzuleben, der mit dir uni sono ist oder mit einem, der deine Defizite ausgleicht (und auch du die seinen).  Die erste entsteht aus Liebe zu sich selbst (und demzufolge auch zu dem, der dir ähnlich ist).  Die zweite ist eher ein (faires) Tauschgeschäft (deswegen spricht der TE auch von Marktwert u. ä.). Shittests ist bloß einer der Verhandlungsmethoden in solchen Geschäften.

 

PS: Ich finde übrigens das Wort "Baustelle" nicht ganz passend. Besser: Nachhilfeunterrricht. Wie in der Schule. Wenn man schlecht in der Mathe ist, muss man extra Nachhilfe in diesem Fach nehmen. Wenn einer reizbar, verletzbar oder aggressiv ist, wird ihm das Leben immer wieder Leute schicken, die ihn kränken, wütend machen oder Frauen, die ihn testen. Oder wenn einer zu anhänglich ist, wird er immer wieder verlassen, betrogen oder verraten – bis er schließlich daraus etwas lernt.  Aber das bedeutet nicht, dass die Nachhilfe damit zu Ende geht (oder die Baustelle schließt). Die wird immer wieder gegeben, in jeder Klassenstufe, aber jedes Mal immer komplexer.

bearbeitet von Yaёl
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Be Free! schrieb:

Der Müll prallt an mir ab und ich kriege sie schon gut in den Griff die kleine Trulla.

Einzig die Frage der Regeneration meiner Seele danach brennt mir unter den Nägeln.

 

So wie im Sport; Was macht der Leistungssportler nach dem Training ? wie erholt er sich? Was nimmt er zu sich? Wie tankt er Kraft ?

Das muss jeder Mensch für sich herausfinden. Nur wenn mich permanent etwas nervt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken komplett loszulassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Yaёl schrieb:

„Eine Frau, die zu dir passt“  bedeutet eine Frau, die dir ähnlich ist und auch mit ähnlichen Baustellen, wie bei dir (hat jeder und immer).

 

Der TE scheint aber aus einem ganz anderen Prinzip zu handeln: er sucht bzw. hat nicht die Frau, die ihm ähnlich ist, sondern die, die ihm das liefert, was ihm fehlt (und er ihr auch, im Gegenzug).   

 

Es gibt halt zwei Arten von LTR: entweder mit einem Menschen zusammenzuleben, der mit dir uni sono ist oder mit einem, der deine Defizite ausgleicht (und auch du die seinen).  Die erste entsteht aus Liebe zu sich selbst (und demzufolge auch zu dem, der dir ähnlich sind).  Die zweite ist eher ein (faires) Tauschgeschäft (deswegen spricht der TE auch von Marktwert u. ä.). Shittests ist bloß einer der Verhandlungsmethoden in solchen Geschäften.

 

Ja wenn er das sucht dann soll er damit leben und gut ist. Der Thread zeigt eher das Gegenteil finde ich. Soll keine Kritik sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Be Free! schrieb:

Was ist denn mit dieser Frau nicht in Ordnung, dass Du die gesamte beziehung zu ihr in Frage stellst ?

Was weißt du über sie ?

Dass sie jetzt mal eine Woche am Rad gedreht hat ?

Das dich das so wurmt das du einen 10 Seiten Thread auf machst. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Be Free! schrieb:

Und natürlich ist etwas Verlustangs ganz gut -> klassische PU Literatur.

Sooo natürlich ist es nicht und die klassische PU-Literatur ist nicht für bare Münze zu nehmen.

Wenn die Frau dir ähnlich ist, dann hat sie alles, was du hast. Demzufolge geht es ihr mit dir zusammen gut, aber ohne dich eigentlich auch.

Verlustangst (ob klein oder groß) beginnt da, wo ihr etwas fehlt, d. h. wo sie durch dich ihre eigene Unzulänglichkeiten ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Phos4* schrieb:

Das muss jeder Mensch für sich herausfinden. Nur wenn mich permanent etwas nervt, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken komplett loszulassen.

Eine Woche ist nicht permanent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Das dich das so wurmt das du einen 10 Seiten Thread auf machst. 

Dann lese dir mal bitte die Ausgangsfrage durch und prüfe wie viel dazu geschrieben wurde.

 

Es stimmt dass hier auf 10 Seiten über die Karierremöglichkeiten meiner Freundin debattiert wurde, sieh dir an wo und wer was zum Thema verfasst hat und ziehe dann deine Schlüsse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Peterpan81 schrieb:

Ja wenn er das sucht dann soll er damit leben und gut ist. Der Thread zeigt eher das Gegenteil finde ich. Soll keine Kritik sein. 

Kritik ist, wenn sie thematisch passt und konstruktiv ist, etwas sehr wertvolles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Yaёl schrieb:

klassische PU-Literatur ist nicht für bare Münze zu nehmen.

 

Doch. Es ist das einzige was tatsächlich funktioniert - meine Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Be Free! schrieb:

Doch. Es ist das einzige was tatsächlich funktioniert - meine Meinung.

 

Als ich vor 10 Jahren mit PU anfing, war ich derselben Meinung.

Diese musste ich etwas revidieren, als ich später einige PUGs live kennenlernte. Denn sie selbst handelten nicht ganz nach der Literatur, die sie verfassten und - trotz aller gut funktionierenden Techniken - machten irgendwie nicht den besten Gesamteindruck.  

Wenn man diese Leute jetzt anschaut, sehen sie.... naja, ziemlich verbraucht aus (*seufz*). Denn ihre Methoden zwar funktionieren, aber irgendwann kommt die Frage: was dann? was kommt als nächstes? Es stellte sich heraus, dass sie das ganze Leben mit HBs derselben Art rumgehängt haben  - Top-Models, die trotz ihrer Schönheit total verunsichert sind oder Pornostars, die im Alltag sich nichts trauen und nur vor der Kamera sich was erlauben können, usw. usf.  Das sind oft HBs mit hohem Intellekt und Bildungsniveau, aber wahrscheinlich fehlte ihnen eins: Liebe zu sich selbst.  Verlustsängste bei solchen HBs zu schüren ist wahrlich die wirkungsvollste Methode - wahrscheinlich sind die PU-Techniken genau an HBs dieser Art zugeschnitten. Die Frage ist, ob man solche Frauen für den Rest des Lebens um sich herum haben will. 

PS: Der integersten PUAs sind mE Zan Perrion und Orlando Owen. Aber sie schreiben, sofern ich weiss, keine Bücher und halten von der klassischen (!) Literatur auch nichts. Die Zeiten ändern sich und die Frauen auch.

bearbeitet von Yaёl
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.