9 Monate Single, Fazit

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Nach 5,5 Jahren Beziehung bin ich wieder Single geworden. Danach erstmal ein halbes Jahr mein Leben in Ordnung gebracht bevor es weiter ging mit dem Daten. In den 3 Monaten sind mir viele Sachen an mir aufgefallen die ich verbessern möchte und die ich deswegen jetzt mal hier festhalte. Das ist mehr so ein Log für mich selbst in dem ich alle paar Monate mal bisschen inne halte, die Literatur zu Rate ziehe und mir meine Hauptprobleme vor Augen führe. Damit ich es einhalte gibt es unten 5 Challenges an mich. Für jede die nicht geschafft wird gibts 20€ an irgendetwas Gemeinnütziges geben.

1. Alkohol tut mir nicht gut

Nüchtern läuft es einfach immer bestens, besoffen läuft es beschissen und wenn es dann doch mal zum Sex kommt ist der nicht so toll. Mut zum Eskalieren muss auch nüchtern da sein. Habe schon 2 HBs durch besoffene Aktionen vergrault das ist es mir nicht wert. Letztens in der Bahn hat sogar ein Obdachloser der mich um ein paar € angehauen hat gesagt dass ich Scheiße aussehe, das hat mir irgendwie die Augen geöffnet.

2. Lieber Abgeleht werden als es gar nicht erst probiert zu haben

Ab und zu Fehlen mir noch die Eier nach nem Date zu fragen oder ein Mädchen anzusprechen das mich ganz klar anlächelt. Ist dabei jemals was schlechtes passiert? Nein aber der Feigling sitzt tief. Da wären einfach doppelt so viele Dates drin ohne großes Risiko

3. Nur noch Actiondates

Frauen mit denen man sich auf nen Cafe trifft wollen danach mit mir befreundet sein, Frauen die man zu ner Aktivität einläd sind begeistert und investieren. Ich habe genug normale Freundinnen mit denen ich Cafe trinken kann.

4. Mut zum Nexten

Kommt ein Flake wie "ja mal schauen wenn dann spontan" schreibe ich in Zukunft nur noch "Ich halte mir keine Tage frei, dafür habe ich zu wenig Zeit". Meine Zeit ist wertvoll auch wenn gerade keine zweite aktive Nummer da ist. Investment von Frauen wird in Aktionen gewertet nicht in Worte.

5. Mehr Respekt

Ich neige immer zum Lästern. Das kommt nicht gut an ist eine meiner Characterschwächen da muss ich dran arbeiten. Das wird bestimmt auch weniger wenn ich nichts mehr trinke

6. Mach mal ein Kompliment

Ich mache nie Komplimente und verteile zu viele Negs. Ganz schlimm, wenn ich mehr als zwei Bier intus habe, aber auch sonst etwas krass.

7. Sei präsent

wenn man mehre Mädchen gleichzeitig daten will muss man sich auch die Sachen merken die mehrere Mädchen erzählen. Mal wieder der Alkohol aber auch mein bescheidenes Gedächtnis. Nichts ist so bescheiden wie wenn ein Mädchen mit Leuchtenden Augen "Hallo Luke" sagt und dir ihr Name plötzlich nicht mehr einfällt

8. Sei stolz

Nach so langer Auszeit mit 10 Dates und 2 FCs eingestiegen. Ist vieles nicht optimal gelaufen aber ich habe mich nie in meinem Leben so weiterentwickelt. Fehlschläge tun weh aber bringen einen auch irgendwie weiter auf dem Weg zum attraktiven Männnlichen Wesen :D

 

Challanges an mich selbst:

1. Mach einen Mädchen so viele Komplimente bis es komisch wird.
2. Trinke 4 Wochen lang keinen Tropfen Alkohol
3. Nüchtern eskalieren
4. Sport Programm eisern durchziehen
5. Abends kleine Karte schreiben mit allen Infos von den HBs von denen ich die Nummer bekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen. Du hast gute Punkte aufgeschrieben.

Bin neugierig. Wie alt bist du?

Das mit der Freundschaftsstimmung bei Dates im Cafe habe ich auch oft, was für Aciondates machst du denn so?

Das mit dem Obdachlosen würde ich nicht zu ernst nehmen. Manche Alkis sind psychisch krank und beleidigen andere, wenn sie kein Geld bekommen, habe ich auch schon erlebt.

Zu Punkt 2. Es kann einfacher sein, positive Vorsätze zu machen. Mach aus "Ich will 4 Wochen keinen Alkohol trinken" vielleicht "Ich will mich gesünder ernhähren". Dann ist die Gefahr auch niedriger, dass du dich in 4 Wochen total abschießt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 24 Jahre alt.

Das mit den Actiondates heißt eigentlich nur, dass man etwas unternimmt ob du in den IKEA gehst oder ins Museum ist eigentlich egal. Du musst nur Lust drauf haben. Irgendwie habe ich vergessen richtig Spaß an der Dateplanung zu haben und ne Zeit zu planen auf die ich gerade richtig Lust habe.

Wenn es dann besser klappt werde ich es für meine Pinnwand umformulieren, danke für den Tipp :D

ja der Obdachlose war nur so der Grund warum ich das mal überdacht habe. an sich tut das mit dem HBs vergraulen mehr weh und wenn die vier Wochen um sind ist auch mal wieder bisschen Bier oke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2017 um 10:27 , newer schrieb:

Das mit dem Obdachlosen würde ich nicht zu ernst nehmen. Manche Alkis sind psychisch krank und beleidigen andere, wenn sie kein Geld bekommen, habe ich auch schon erlebt.

Wenn der Schaffner *Dich* rausschmeißt und den Penner um Entschuldigung für die Belästigung bittet, weißt Du daß was dran war. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Klingt nach paar guten Punkten. Nur das mit der Präsenz ist für mich völliger Humbug.

Am sonsten schönes Ding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey klingt so als wärst du wieder auf einem guten Weg. Kann mich total in dich hineinversetzen....Auch 24 Jahre alt und seid April nach 4 Jahren wieder Single. Ich bin wohl noch nicht soweit wie du aber deine Challanges klingen gut. Besonders auf Alkohol sollte man verzichten, auch um das körperliche Training durch die Sauferei nicht kaputt zu machen. Werde den Thread weiter verfolgen und viel Erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auflösung 1: Habe ich gemacht, HB hatte einen Freund aber es war ein lustiges Gespräch und nicht mal so merkwürdig
Auflösung 2: Habe einen Shot auf einem Geburtstag getrunken ich bin mal hart und werte das als Fail. Immerhin ist Alkohol kein Problem mehr dass mir meinen Erfolg und meine Selbstachtung zerstört
Auflösung 3: Ich habe es probiert und ich habe ja nicht geschrieben nüchtern "erfolgreich" eskalieren :D
Auflösung 4: Ich war so faul. Irgendwie nach meiner Trennung hat mich die ganze Energie schon zum Sport geflasht, jetzt sind ein paar kg wieder drauf und mein Sport fällt und fällt - Das war ein Fail.
Auflösung 5: Ja das habe ich gemacht - bringt überhaupt gar nichts fühlt sich komisch an und wird verworfen.

Also 40€ an irgend etwas gemeinnütziges

Irgendwie nach meinen fantastischen ersten Wochen ist momentan die Luft bisschen raus, oder kurz gesagt es läuft nicht. Ich musste mich erst für Klausuren meine Klausuren ein paar Wochen verkriechen und dann habe ich mich verletzt und lag 1 Woche alleine in einem Bett und Musste fernsehen. Sobald man in Bar, Club oder auf der Straße ist, ist die Angst wieder da. Albert Einstein in meinem Kopf denkt sich ausreden aus und nichts passiert, wenn man sich zwingt ist die Athmosphäre merkwürdig. Ein bisschen frustriert habe ich gelesen, nachgedacht, reflektiert und mir kam die Eingebung die meine Fähigkeiten auf die nächste Stuffe gehoben haben. Es ist alles Spaß - die verrückten Geschichten die passieren wenn man Frauen anspricht, die Peinlichkeiten (besonders bei mir), das bisschen verrückte (zumindestens wenn andere es sehen). Wenn ich Spaß habe kann mein Approach merkürdig sein und funktioniert trotzdem, mein Frame bleibt bestehen die Sache läuft einfach, wenn ich Angst habe und nachdenke spürt sie das und fühlt sich genauso, wenn sie nicht will hab ich Spaß gehabt und genieße weiter mein Leben.

Also nächste Ziele (bis 30. September)

1. Nie wieder OG. Die Frauen sehen schlechter aus, passen nicht so gut ( ich habe sie ja nie gesehen ) es ist mega viel arbeit und vorallem tut mir Zurückweisung im OG irgendwie weh, es killt meinen State es hält mich vom Ansprechen ab. Ich hasse OG aber irgendwie habe ich es ab und zu trotzdem gemacht und jetzt ist Schluss.
2. 50 Approaches. Typen zählen auch, von denen will ich zwar nichts aber mehr Freunde können nie schaden. Bisher habe ich eher zufällig mal mit Typen gesprochen aber die haben einen Freundeskreis und laden mich auf Partys ein (oder ich sie)
3. Sport. Ich melde mich jetzt bei einem Programm an das 5 Tage die Woche trainings anbietet. es wird alle 3 Tage und mindestens 2 mal die Woche da hin gegangen. Bin ich auf Reisen zählt auch 4 x die Woche Körpergewichtstraining. Bin ich in Hostels unterwegs ist das keine Ausrede
 

Ein bisschen Angst habe ich schon von den 50 Approaches aber es geht ja auch um den Spaß und die verrückten Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg Dir.

Als Vergleich: Ich habe vieles im ähnlichen Stile gemacht, aber habe meine Ziele für den PU Bereich allgemeiner formuliert, da ich auch daraus keine "Arbeit" werden lassen möchte. Nach meiner letzten Beziehung sah das in etwa so aus:

1. Ablenkung durch Hobbies, Weiterbildungen und Unternehmungen (Fitnessstudio, Musizieren, Inlineskating, Konzertbesuche, ...) sowie Reisen

2. Mehr Zeit mit Familie und Freunde

3. Berufliche Weiterentwicklung durch Seminarbesuche, pro aktivem Lernen etc.

4.a Frauen ansprechen. Bis zu meiner letzten Beziehung hatte ich nie eine Frau einfach so auf der Straße angesprochen. Das wollte ich ändern und tat es auch, mehrfach. Es kostet mich immer noch bei jedem Mal Überwindung. 

4.b Frauen daten und besser screenen (und nicht nur das optische sehen): Ich habe nach gut 9 Monaten Singledasein etwa 10-12 Frauen gedated und war mit 9 in der Kiste. Es hätten daraus auch locker 3-4 LTR's entstehen können, aber ich wollte das nicht, da ich einige Redflags direkt sah und diese Ausschlusskriterium für mich waren. Beispielsweise ein hobbyloses HB oder eine die schlecht über andere spricht oder kein Familienmensch ist etc. Für 2 von den 10-12 empfand ich kurzzeitig mehr, jedoch stellten die sich als die totalen Freaks heraus und bin mittlerweile froh, dass es nichts längeres ergeben hat und brachte mich wieder einst zu der Weisheit, dass man sorgfältig auswählen sollte mit wem man sich auf eine LTR einlässt. Solche "Art" Frauen hatte ich zu genüge und habe es satt, zu "hoffen", dass diese Person sich ändert. zZ Treffe ich ein Mädchen, welches mir "gut" tut, weil Sie mal bodenständig ist und "vernünftig". Dennoch leider ein wenig wortkarg die Kleine und daher nicht das absolut Richtige für mich, was mich zu 4c bringt:

4.c Ein realitätsnahes und vernünftiges Bild/Vorstellung haben, wo man im nächsten Jahr stehen möchte und diese durch "Babysteps" Woche für Woche in Angriff nehmen. Im Bezug auf Frauen: Sexuell austoben und andere daten, bis ich wieder eine kennen lerne, welche erfolgreich durch mein Screening geht. In den anderen Lebensbereichen sind natürlich auch Ziele für mich formuliert und festgehalten.

Das waren/sind meine Hauptziele. Viele davon sortiere ich dann auch noch in kleinere Ziele ein, welche zeitlich begrenzt sind, jedoch ist meine Devise, dass man am Ball bleiben sollte, als es zu krampfhaft zu versuchen (50 Leute ansprechen an einem Tag und dann nie wieder bringt auch nichts. Da spreche ich lieber 1-2x je nach Lust und Laune jemanden pro Woche an und das "für immer". Aber ja, als Sprung ins kalte Wasserbecken kann man das wohl mal machen).

Viel Erfolg Dir noch und dran bleiben :)

bearbeitet von johnnyBeGood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.