Fernbeziehungen und all ihre Perspektiven

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Mach Schluss", "Es hat keinen Wert", "Du kannst nicht aus der Entfernung ficken" und all die Phrasen, die ertönen, sobald man(n) von seiner Fernbeziehung anfängt. Ganz am Anfang ist  jeder, der in solch eine Beziehung rutscht euphorisch, ist sich sicher, dass das klappen wird. Doch irgendwann kommt die Frage auf, ob sich all das lohnt. Man beginnt im Internet danach zu googlen und wird im Endeffekt nicht viel schlauer. Naja, man wird schon viel schlauer. Nur weiß man am Ende noch weniger was zu tun ist, als bevor. 

Gruppe Nummer Eins sagt dir nämlich knallhart ins Gesicht, dass du deine Zeit verschwendest. Wenn man sich nämlich nur alle 2-3 Wochen sieht (und das ist für viele Fernbeziehungen bereits sehr optimistisch), hätte man doch so viele Möglichkeiten verpasst, andere Frauen zu vögeln. Man hätte so viel Geld investiert, dass man für andere Dinge hätte haben können. Das sind meistens die PUler, die zu 100% hinter den natürlichen und menschlichen Gesetzen stehen und wissen, dass Menschen sowieso nicht für längere Beziehungen gemacht sind. Fernbeziehungen machen da erst recht keinen Sinn. Männer sind dafür da, um ihr Ding in möglichst viele Frauen zu stecken. Und Frauen nun mal dafür, ihn zu binden. 

Doch was, wenn ich genau weiß, dass mir dieses rumvögeln nichts bringt? Nein, hier spricht niemand, der Oneitis hat, sondern jemand, der sein Ding bereits in über 30 Frauen hatte und weiß wie es ist, wenn man all seine Wünsche austesten kann. Klar, geile Geschichten entstehen bei der ein oder anderen Verführung, doch wahre Erfüllung habe ich nach dem Abspritzen nicht wirklich gespührt. Anders bei dieser Frau, die momentan in der Nähe von Stuttgart wohnt und studiert, während ich in Köln arbeite. Knappe 4 Stunden Entfernung. Nicht die Welt, aber eben doch nicht dafür prädestiniert, mal eben spontan vorbeizukommen. Wir kennen uns seit drei Monaten und haben bereits einige tolle Trips hinter uns. Nachdem wir uns im Urlaub in Portugal kennengelernt haben, gab es kein Wiedersehen, dass langweilig war. 

Doch bin ich nur ein kleiner Schuljunge, der denkt "die Eine" gefunden zu haben? Vielleicht. Vielleicht haben mich meine Emotionen momentan mehr im Griff, als ich wahrhaben möchte - doch gleichzeitig spüre ich, dass ich in meinem Leben noch nie so klar war, wie es gerade der Fall ist. Dafür verantwortlich ist unter anderem dieses Video: 

 

Um wirklich zu verstehen, was ich meine, sollte das Video bis zu Ende geschaut werden, da es in meinen Augen eine Menge Value zu bieten hat, auf dem ich jetzt aufbauen möchte. Um es zusammenzufassen: Im ersten Part erklärt er, dass er der Traummann werden möchte, den seine Traumfrau verdient. Dafür möchte er auch aufhören, rumzuvögeln, da er das auch nicht von seiner zukünftigen Frau wollen würde. Diesen Teil sehe ich absolut nicht wie er, da es mir egal ist, wie die Vergangenheit meiner Freundin/Frau aussieht. Der zweite Part lässt das Thema Fernbeziehungen jedoch in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

Denn, ähnlich wie bei "No Fap", beschreibt er, dass er ohne Sex mehr Energie hat, sich glücklicher fühlt und seine Karriere in den Fokus rücken kann. Natürlich ist Sex nichts schlimmes, doch ergibt seine Kernaussage einen denkwürdigen Sinn, der mich zu folgendem Gedanken führen lässt:

Sind Fernbeziehungen - wenn sie nicht gerade bis zum anderen Ende der Welt reichen - wirklich so verdammt? Oder bieten sie nicht sogar den Spielraum, den man für ein ausgewogenes und erfolgreiches Leben haben kann? Denn während man seine Freundin ein oder zwei Wochen nicht sieht, hat man die Kapazitäten, etwas anderes zu tun. Man kann an seiner Karriere feilen und lernen, alleine diszipliniert und glücklich zu sein. Das, in Kombination mit der Vorfreude, die man hat, die andere Person wieder zu sehen, klingt eigentlich wie ein ziemlich idealer Plan.

Täusche ich mich in diesem Punkt so sehr? Lege ich mir die Worte in dieser Art und Weise selbst in den Mund, um meine 400km entfernte Freundin nicht zu verlieren? Das spielt sicher mit rein. Doch ich für meinen Teil weiß, dass ich keine zwanzig weitere Frauen vögeln möchte, die mir im Endeffekt nichts bedeuten. Es macht nicht glücklich. Es ist nur deine Geilheit, die dir die Natur auferlegt hat. Als wir Neandertaler waren, gab es keinen Grund, diesem Verlangen nicht nachzugehen.

Doch der Mensch entwickelt sich weiter und vielleicht sind es nicht nur die gesellschaftlichen Zwänge, die dem Menschen einreden, dass er nicht rumvögeln soll. Vielleicht ist es einfach unser Wesen, dass erkennt, dass es viel schöner sein kann, mit einer Person zusammen zu sein und dass das Leben neben Sex auch andere wichtige Dinge bietet. Damit lasse ich vollkommen außer acht, dass auch polyamoröse Beziehungen wunderbar funktionieren können, doch ich hoffe ihr erkennt meinen Punkt. Nämlich, dass Fernbeziehungen nicht deswegen zum Scheitern verurteilt sein müssen, nur weil man sich nicht jeden Tag sehen kann. Wenn auf beiden Seiten tiefere Gefühle bestehen, sollte das so lange ausgekostet werden, wie es geht. Wahrscheinlich wird irgendwann der Tag kommen, an dem diese dank fehlender chemischer Reaktionen verpuffen. Die Beziehung kann aber auch dann in die Brüche gehen, wenn es in absehbarer Zukunft keine Chance gibt, dass eine Person umziehen würde. Doch rein aus Prävention auf eine einzigartige Connection mit einem anderen Menschen verzichten, klingt in meinen Ohren wie der eigentliche Fehler. 

Wie steht es mit euch? Rede ich hier komplett verblendeten Stuss, oder denkt ihr (jetzt) auch etwas anders über das Thema? In meinen Augen wird es nämlich viel zu oft schwarz-weiß betrachtet. Bin gespannt, was wir hier für Meinungen zusammenbekommen. 

bearbeitet von LevittPhoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm

Zitat

In meinen Augen wird es nämlich viel zu oft schwarz-weiß betrachtet.

Schreibst dann aber vorher:

Zitat

Man hätte so viel Geld investiert, dass man für andere Dinge hätte haben können. Das sind meistens die PUler, die zu 100% hinter den natürlichen und menschlichen Gesetzen stehen und wissen, dass Menschen sowieso nicht für längere Beziehungen gemacht sind. Fernbeziehungen machen da erst recht keinen Sinn. Männer sind dafür da, um ihr Ding in möglichst viele Frauen zu stecken. Und Frauen nun mal dafür, ihn zu binden. 

??? Das ist doch genau das schwarz-weiß Gelaber über was du dich beschwerst. Vielen hier ist einfach ihre Freizeit zu kostbar, als dass sie lange Wege in Kauf nehmen wollen.

Fernbeziehungen funktionieren, wenn beide Partner die gleiche Ansicht darüber haben. Die bei denen es nicht klappt, machen halt hier auf wöchentlicher Basis Threads auf. Das gleiche gilt für Mono-, Poly- und wasweißichnochgamie.

Ich persönlich finde, dass jeder der sein Leben nach Extremen lebt, sei es möglichst viel zu Ficken oder komplett gar nicht mehr, Fap, NoSex oder wie der ganze Schwachsinn heißt, sich selbst einfach noch nicht gefunden hat und sich einen in die Tasche lügt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

??? Das ist doch genau das schwarz-weiß Gelaber über was du dich beschwerst. Vielen hier ist einfach ihre Freizeit zu kostbar, als dass sie lange Wege in Kauf nehmen wollen.

Fernbeziehungen funktionieren, wenn beide Partner die gleiche Ansicht darüber haben. Die bei denen es nicht klappt, machen halt hier auf wöchentlicher Basis Threads auf. Das gleiche gilt für Mono-, Poly- und wasweißichnochgamie.

Ich persönlich finde, dass jeder der sein Leben nach Extremen lebt, sei es möglichst viel zu Ficken oder komplett gar nicht mehr, Fap, NoSex oder wie der ganze Schwachsinn heißt, sich selbst einfach noch nicht gefunden hat und sich einen in die Tasche lügt.

Finde beide Aussagen (Gruppe Nummer 1 und das Video) schwarz-weiß und wollte eine Aussage finden, die sich in der Mitte trifft. Sorry, wenn das nicht ganz klar wurde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.