HB schonend Absichten schildern?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 29
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC, FC, sexuelle Berührungen etc.

 

Moin Leute,

ich habe die HB7 in einer Kneipe, bei mir um die Ecke kennengelernt. Sie ist eine Arbeitskollegin von einem Kumpel von mir. Wir haben uns an dem Abend etwas unterhalten und gemeinsam getrunken. Ich hatte hierbei keine direkten Absichten. 

Am nächsten Morgen hat sie mich in Facebook geaddet und angeschrieben. Wir haben etwas getextet und dann das ganze in WA verlagert. Schnell wurde ein Treffen ausgemacht, welches letzten Freitag statt fand.

Es wurde deutlich klar, dass die HB dermaßen ON und die attraction dermaßen hoch ist, obwohl ich eigentlich 0 Invest gegeben hab... Also waren wir entspannt etwas trinken und danach zu ihr "Netflix & Chill".

Was dann folgte war abzusehen. Kino, Eskalation, KC und FC. Selten war es so einfach. Nachdem 2. Lay bin ich dann Nachts zu mir abgedüst, da es mir in ihrer Bude einfach viel zu warm war :D

 

5. Beschreibung des Problems

Wir verstehen uns super und sie ist mir wirklich sympatisch. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das sie hier deutlich in Richtung LTR steuern möchte (wurde zwar nie direkt angesprochen, aber so meine Einschätzung). Zudem macht sie es mir auch teilweise wirklich fast schon zu einfach mit den ganzen Vorlagen im getexte bzgl. nächstes Treffen etc. Also viel Invest von ihr.

Sie will nun in den nächsten Tagen mit mir etwas gemeinsam kochen und der Rest sollte dann auch klar sein. Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich das so weitermachen kann. Ich bin erst seit kurzem wieder Single (ca. 5 Wochen) und eigentlich wollte ich mich nun noch ein bisschen ausleben etc. und meine Gedanken sammeln. Ich könnte mir unter bestimmten Umständen evtl. eine LTR mit ihr vorstellen, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher. Dafür würde es selbstverständlich auch noch mehrere Treffen benötigen.

Bei mir momentan aber wie gesagt allgemein eher: Keine LTR. Mein Hauptproblem hierbei ist, dass sie eine Arbeitskollegin eines Kumpels ist (sie sind auch einfach so befreundet) und ich sie auch allgemein nicht verletzen möchte. 


6. Frage/n

Was meint ihr? a) Soll ich die Geschichte weiterführen, ohne das Thema "auf was steuern wir hier eigentlich zu" / "auf was bist du eigentlich aus?" anzuschneiden (was ggf. dazu führen könnte, dass hier die Hoffnung auf eine LTR steigt und die Enttäuschung noch höher sein könnte)?

Oder soll ich es b) vor dem Treffen per WA ansprechen oder c) Treffen und dann dort ansprechen?

Sonst kommt so etwas eig. bei mir nie vor. Ich Date HB's und mach eigentlich relativ schnell klar, auf was das hinauslaufen soll (meistens sprechen die HB's solche Themen schon vorher an) und keiner fühlt sich dann auf den Schlips getreten.

 

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich aufzeigen, wobei mein Struggle momentan hier liegt.

 

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, dass du es einfach so laufen lässt und dir deinen Freiraum nimmst? Sprich: Du triffst dich nur dann mit ihr, wenn du auch wirklich Lust darauf hast und tust in der restlichen Zeit die Sachen, auf die du wirklich Lust hast. Du bist keinem etwas schuldig.

Und was spricht dagegen, dass du ihr, falls sie fragt, einfach das hier sagst:

vor 2 Stunden, Mr.Sing schrieb:

Allerdings bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich das so weitermachen kann. Ich bin erst seit kurzem wieder Single (ca. 5 Wochen) und eigentlich wollte ich mich nun noch ein bisschen ausleben etc. und meine Gedanken sammeln. Ich könnte mir unter bestimmten Umständen evtl. eine LTR mit ihr vorstellen, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher. Dafür würde es selbstverständlich auch noch mehrere Treffen benötigen.

Bei mir momentan aber wie gesagt allgemein eher: Keine LTR. Mein Hauptproblem hierbei ist, dass sie eine Arbeitskollegin eines Kumpels ist (sie sind auch einfach so befreundet) und ich sie auch allgemein nicht verletzen möchte. 

...und voll dazu stehst?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spricht natürlich nichts dagegen. Hast schon recht. Ich hoffe nur wie gesagt, dass nicht noch weitere Hoffnungen entstehen oder hier interpretiert werden könnte das ich für ne LTR down wäre, nur weil sie es ggf möchte.

Normalerweise wäre mir das bei anderen girls zwar wohl auch wichtig, dass alles ohne Drama übern Tisch läuft, aber hier isses nochmal was anderes. 

Aber so werde ich es machen. Sie kommt ggf. heute noch vorbei und dann mal sehen wie so alles kommt. Dank dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nichts zum Thema, das sie nicht tatsächlich auf die Agenda setzt.

Triff Dich einfach mit ihr, wenn Dir danach ist und hab eine gute Zeit. Der Sommer steht vor der Tür und Du bist frei wie der Wind. Daran ändern auch gelegentliche Saunagänge bei ihr zu Hause nichts.

Sofern von Ihrer Seite dann die Frage nach LTR auftaucht, bist Du eben ehrlich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 29 und wenn du von "Arbeitskollegin" eines Kumpels schreibst, offenbar auch erwerbstätig. Alter und Lebenssituation sprechen sehr dafür, dass die jetzt nicht nur eine LTR, sondern womöglich einen "Mann für's" Leben" und "einen Vater für ihre Kinder" sucht. Hab ich jedenfalls bei zahlreichen Weibern in dem Alter und dieser Lebenssituation so erlebt.

Wenn dir der Sinn nach kürzlicher Trennung eher nach unverbindlichem Spaß steht, würde ich das, wie ein Vorposter schrieb, klar ansprechen. Wenn die kapiert, dass du definitiv nicht übermorgen heiraten und mit ihr Kinder in die Welt setzen willst, wirst du sehen, wie sie reagiert... Ob sie sich trotzdem weiter auf dich einlässt oder schnell zu einem willigen Nice Guy wechselt...

Auch im ersten Fall gilt es aber aufzupassen, ob das nur ne Masche ist, also ob sie nur zum Schein einen Gang zurückschaltet, aber letztlich weiter das Familien-Ziel verfolgt.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das sie eine LTR möchte schätze ich nach wie vor - allerdings haben wir uns letztens (aus welchen Gründen auch immer) über Kinder unterhalten. Da meinte sie, dass sie gar keine möchte oder erst viel viel später.

Hiermit ist eig eine ernsthafte LTR so oder so disqualifiziert. Heißt jetzt zwar nicht das ich ihr direkt ein Kind reindrücken möchte, aber mittlerweile plant man mit dem fortschreitenden Alter eher in die Zukunft. Ich hätte mir z.B. gut vorstellen können, bevor ich 30 bin Vater zu sein... Naja.

Sie war gestern bei mir. Können schon gut Zeit miteinander verbringen. Aber halt eher als FB's, meiner Ansicht nach. 

Ich werde jetzt mal abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt, aber dennoch meine anderen Girls weiter gamen. Zur Not muss halt die Wahrheit auf den Tisch 😅

Danke Euch für Eure Meinungen

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 12 Stunden, geloescht schrieb:

Wenn dir der Sinn nach kürzlicher Trennung eher nach unverbindlichem Spaß steht, würde ich das, wie ein Vorposter schrieb, klar ansprechen.

So ein Schwachsinn. Warum sollte man so etwas von selbst ansprechen, wenn es keinen konkreten Grund dafür zu geben scheint? Sie ist 29 und erwachsen, sie sollte somit auf sich aufpassen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man spricht so etwas nicht an, wenn das Mädel es nicht anspricht. 
Und schon überhaupt nicht per WhatsApp. 

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ne 29 Jährige nach 1(!) Date ne Beziehung mit nem 26 Jährigen will? Weil sie mit Dir Netflix geschaut hat und nun was kochen möchte? Ist doch ein normaler Umgang. Was soll sie denn sagen? 

Abgesehen davon kommen die meisten Mädels nach 3-9 Monate auf die Idee, das Thema LTR auf den Tisch zu bringen. Ansonsten fantasieren Mädels gerne mal, warum ihr das kaputt machen? Gibt nur ganz wenige Mädels, die nach 1x Sex das Thema LTR bringen und schon extrem in die Zukunft denken. Den muss man dann mal den Zahn ziehen. 

Warum Du das AUF KEINEN FALL machen solltest: Wenn das Mädel einigermaßen chillig tickt, bist Du da schneller draußen, als Du denken kannst. Welcher Typ denkt denn nach 1x Sex und 1 Date über ne LTR an oder bringt das Thema per WhatsApp. Das ist ja schon bei Mädels selten. Bei ner 20-Jährigen vielleicht, aber ich wäre da sehr irritiert, wenn da ne 29 Jährige mit ankommt. 

Um die Frage gleich zu beantworten: Du machst das. 

Am 25.6.2017 um 22:42 , Mr.Sing schrieb:

Ich könnte mir unter bestimmten Umständen evtl. eine LTR mit ihr vorstellen, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher. Dafür würde es selbstverständlich auch noch mehrere Treffen benötigen.

+

Am 25.6.2017 um 22:42 , Mr.Sing schrieb:

Oder soll ich es b) vor dem Treffen per WA ansprechen oder c) Treffen und dann dort ansprechen?

Verhalte Dich nicht wie ein 20-Jähriges Mädel, das dazu noch beziehungsneedy ist. Da fliegst Du bei den meisten Mädels sowohl für ne LTR als auch für ne Affäre raus. Da kommt schnell "Ups, ich sollte mich echt mit Älteren. Da merkt man echt, dass der noch total kindisch ist und absolut nicht in der Lage ist, ne Affäre zu führen. 1x Sex und der kommt mit dem Beziehungsgespräch. Gut, will keine. Aber warten wir mal 5-10x Sex ab. Dann muss ich das sowieso beenden. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha hast jetzt gerade du sie nach ltr merkmalen gescreent weil sie keine Kinder will?

kann dir das jetzt nicht eh völlig wumpe sein? ihr habt euch zweimal getroffen. das heißt nix. mach dir doch nicht so ins hemd.

wenn sie anfängt von verbindlichkeiten zu sprechen kannst du nein sagen. alles andere findet nur in deinem kopf statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Idioteque schrieb:

So ein Schwachsinn. Warum sollte man so etwas von selbst ansprechen, wenn es keinen konkreten Grund dafür zu geben scheint? Sie ist 29 und erwachsen, sie sollte somit auf sich aufpassen können. 

 

Nöö. Sollte man in der Tat net verbalisieren ...

Das kommt net gut bei den Mädels.

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst nicht was sie will und weisst selber nicht was Du willst. Normalerweise bringt man als Mann das Thema Beziehungsstatus nicht von selbst auf die Tagesordnung und in deinem Fall noch viel weniger, weil du keine klare Antwort geben kannst, weil du selbst noch nicht weisst, was du endgültig willst.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also warum ich das mit der LTR einschätze? Weil sie sich förmlich danach sehnt jemanden zu finden. Ob ich das jetzt bei ihr wäre, sei dahingestellt. Mein Empfinden hierbei ist jedoch, dass es für sie nach wie vor eher in Richtung LTR gehen soll. Bei ihr mehr zu verstehen als Grundeinstellung statt nur auf mich bezogen. Zumal die Frau nur am investen ist und mich jeden Tag nach neuen Treffen fragt. 

@Frau S. Kinderwunsch wäre für mich mittlerweile durchaus relevant, auch wenn dass völlig theoretisch ausgelegt war. 

Ihr habt schon Recht, dass ich die ganze Sache lockerer angehen sollte. Im Prinzip kanns mir auch im Endeffekt bums sein, wie die Sache dann irgendwann mal von mir abgelenkt werden könnte, falls das Thema "wie stehts zwischen uns eigentlich" etc. angesprochen wird. Allerdings ist das hier für mich ne andere Situation. 

Wenn ich andere Frauen game, mach ich mir da nicht so viele Gedanken. Ich möchte aber nicht das sie sich ausgenutzt vorkommt etc. Klingt zwar AFC is halt aber so. 

Als ich andere FBs hatte, war dass bisher eigentlich immer mehr oder weniger im vorraus definiert.

Ich treff mich jetzt einfach mal weiter mit ihr und schau mal. Irgendwann wirds wohl von ihr angesprochen werden. 

greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 8 Minuten, Mr.Sing schrieb:

Ich möchte aber nicht das sie sich ausgenutzt vorkommt etc.

Wie kommt man immer auf solche Ideen? Die hat bock auf sex. Fertig. Ohne Gegenleistung. Solls geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Juninho schrieb:

Wie kommt man immer auf solche Ideen? Die hat bock auf sex. Fertig. Ohne Gegenleistung. Solls geben.

Na, hoffentlich liegst du hier richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.