Einfach beschäftigt, kein Interesse, oder abgeschreckt?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Leichte / Unabsichtliche Berührungen, Händchenhalten
5. Beschreibung des Problems

Habe sie bei einer App kennengelernt, bei der man nicht direkt Bilder sieht. Wir wohnen etwa eine Stunde entfernt und beide bei den Eltern. Haben etwas geschrieben, Bilder ausgetauscht und zu WhatsApp gewechselt. Dann weiterhin geschrieben und ich habe nach einem Treffen gefragt. Sie meinte dann direkt, dass sie Lust hat, aber eine Freundin, die weiter weg wohnt momentan eine Woche bei ihr sei, es aber in der Woche darauf ginge. Sie sagte mir dann, dass sie allerdings dann nur Montags Mittags kann, da sie sich an den anderen Tagen immer zum Lernen mit ihrer Lerngruppe trifft, oder Vorlesung hat. Kein Problem - Montag steht. Frühs schreibt sie mir dann, dass es ihr echt Leid tut, aber dass sie alleine zu Hause ist und unbedingt noch etwas erledigen muss und deshalb nur eine Stunde kann. Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich eigentlich keine Lust habe, ebensolang zu fahren, wie lange wir uns treffen und wir das deshalb am Besten verschieben. Sie entschuldigte sich nochmals und meinte aber, dass sie eigentlich echt keine Zeit momentan hat wegen der Klausuren. Nach einigem hin und her sagte sie, dass wir uns nächsten Montag (Gestern) treffen könnten und sie mir verspricht, dass nichts dazwischen kommt.
Das kam dann auch zu Stande. Wir trafen uns, holten uns was zu trinken und setzten uns an den Fluss um ein wenig zu reden (saßen in der Sonne - später noch von Interesse). Nach ca. einer Stunde fragte ich sie, ob wir nicht mal an eine andere Stelle gehen wollen. Sie stimmte zu und wir fuhren etwa 5min zu einer anderen Stelle. Von dort mussten wir nochmal etwas laufen. Beim Laufen wollte ich ihre Hand nehmen. Da ich allerdings nicht wusste, ob ich sie direkt nehmen kann, entschied ich mich dazu, das ganze spielerisch zu machen. Als wir an einem Baum vorbeiliefen, tat ich so, als würde ich etwas greifen. Dann sagte ich ihr, sie solle doch mal ihre Hand aufhalten. Sie fragte erst etwas geschockt "Was ist das?" und ich meinte nur "Vertrau mir einfach". Sie hielt die Hand offen, ich sagte, sie solle die Hände spreizen und legte anschließend meine Hand in ihre und grinste sie an. Sie war daraufhin ziemlich perplex und wohl gleichzeitig etwas erleichtert und meinte "Boah ich dachte du hättest da eine Spinne oder sowas. Ich hasse Spinnen" und ich meinte daraufhin nur "Zum Glück hast du mir vertraut". Wir liefen also weiter Hand in Hand. Nachdem sie einmal kurz auf die Uhr schaute, weil sie zu einer gewissen Uhrzeit spätestens am HBF sein musste und ich ihr dann anbot, sie hinzufahren, was sie auch dankend annahm, griff ich beim Laufen wieder nach ihrer Hand, was sie auch nicht blockte. Wir saßen dann etwas an einem Weiher auf einer Bank, wobei sie mir dann erzählte, dass sie Kopfschmerzen hatte, vermutlich durch die Sonne und weil sie wenig getrunken hatte. Ich dachte mir zunächst nichts groß dabei und wir redeten weiter. Später meinte sie dann nochmal, dass sie mittlerweile starke Kopfschmerzen hat und daheim erst mal eine Tablette nehmen wird und vermutlich echt zu wenig getrunken hat. Ich fragte sie daraufhin, ob wir denn zum Auto wollen und sie was trinken mag (hatte ne Flasche Wasser im Auto) und ob denn schon früher ein Zug für sie fährt, dann würde ich sie halt schon früher zum HBF fahren, wenn es ihr schlecht geht, wenn sie das will. Sie bejahte dies und wir liefen zurück, wobei sie ihre Hand in ihre Hosentasche steckte (ob Absicht oder Gewohnheit weiß ich nicht). Daraufhin fuhr ich sie zum HBF und sie meinte dann beim Aussteigen "Danke! Wir schreiben".
Sie schickte mir etwa 10min danach ein Bild im Zug über Snapchat, wo sie ein Wasser in der Hand hielt mit der Unterschrift "eine halbe Flasche habe ich schon". Ich antwortete dann "Ich bin stolz auf dich! :D"
Etwas später schrieb ich ihr dann wieder in Whatsapp "Hey also ich fand es echt schön mir dir und würde mich freuen, wenn wir uns wiedersehen :)". Sie antwortete "Können uns gerne nochmal treffen :) 
Hab jetzt ne Tablette genommen (Y)"
Es folgt der Chatverlauf
 

Zitat

Ich "Freut mich :) hast du denn vor den Prüfungen nochmal Zeit oder wie sieht es aus? :)"
Sie "Vor den Prüfungen sieht echt schlecht aus (smiley) jetzt ist die heiße Phase (smiley)"
Ich "Dann würde das halt nichts mehr werden in den nächsten 3 Wochen, weil ich ja danach eine Woche nicht kann. Theoretisch könnten wir auch mal nach der Arbeit was in (ihrem Dorf) machen. Ist ja nicht weit von (meiner Arbeit). Aber nur wenn du willst. Wie fandest du es denn überhaupt heute? Sei bitte ehrlich :)"
Sie "Das Problem ist, dass ich jetzt zu den letzen Vorlesungen gehe und dann mit den anderen lerne, weiß nur noch nicht zu welchen Zeiten :(
War gut, dass wir uns mal besser kennenlernen konnten (Y)
Nicht falsch verstehen, hab mich nur leicht überrumpelt gefühlt, als du meine Hand genommen hast :O"
Ich "Also für mich hört es sich halt jetzt so an, als ob du nicht mehr wirklich Lust hättest, dich zu treffen und es dir auch nicht wirklich gefallen hat. 
Tut mir Leid, dass du dich überrumpelt gefühlt hast - das wollte ich nicht. Hatte ja auch nicht groß was zu bedeuten, fand ich nur schön und dachte dir passt das. :/"                        
Sie "Würde gerne was machen und ich hätte auch Lust, ich weiß bloß nicht wann :/ und mir hat es auch gefallen :O 
Bin halt immer, wenn Prüfung ist total darauf fixiert (smiley)
In dem Moment war ich auch so perplex, um etwas zu sagen (smiley)                        
Ich "Hmm na gut. Also mein Angebot kennst du, kannst auch sonst mal Bescheid sagen, falls du Zeit hast. Bin da relativ flexibel die nächste Zeit, zumal ich ja bald auch fertig bin mit der Ausbildung. 
Okay ja sorry nochmal, hab dein Feedback wohl falsch interpretiert, sonst hätte ich wieder los gelassen. Dachte du fandest das witzig und dir hatte das gefallen. :/"                     
Sie "Mach ich! :)
Musst dich nicht entschuldigen :)"

 

6. Frage/n:

Ich weiß nicht, ob ich das ganze wieder überinterpretiere und übertreibe nur frage ich mich nun, ob sie nach der Aktion eben so abgeschreckt ist, dass sie sich erst mal nicht mehr treffen will, oder ob das wirklich an der Uni liegt und es eigentlich doch ganz gut lief. Und ob sie wirklich wegen der Kopfschmerzen gegangen ist, oder weil sie zu überrumpelt, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, da wir uns auch danach noch gut unterhalten haben. Kann mir schon vorstellen, dass es stimmt, zumal ich nach dem abgesagten Treffen auch ein bisschen kämpfen musste, um es direkt nach gestern zu verschieben und nicht nach die Klausurenphase. Ich denke mir halt immer, dass man schon Zeit findet, wenn genug Attraction da ist, zumal wir uns dann eben wie oben geschrieben erst Ende Juli wiedersehen könnten. Das Händenehmen war zwar etwas seltsam und vermutlich auch zu sehr aus dem Nichts, allerdings halte ich Händchenhalten jetzt nicht für so eine intime Aktion, bei der man krass vorher auf die richtige Situation warten muss.
Was meint ihr? Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Danke für die Antworten im Voraus! Wie schon in einem anderen Post erwähnt könnte ich im Gegenzug auch mal Hilfe beim Programmieren geben, falls das jemand benötigt.

bearbeitet von ElDiabolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Text, dafür dass noch nicht so viel passiert ist. In der Klausur-Phase ein Treffen zu vereinbaren, ist schwierig. Wenn ich Klausuren schreibe, bin ich auch zu nichts anderem zu gebrauchen.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

  • Warum hast du nicht weiter eskaliert? Ab dem Händchenhalten hätte man es durchaus steigern können
  • Du eierst rum, bist unsicher und bedürftig. Dieses "Wir könnten mal theoretisch dann und dann was machen" ist Käse. Genauso wie sich entschuldigen für den Hauch von Eskalation. Abgesehen davon signalisiert du, dass du eigentlich ewig Zeit hast.
  • HÖR AUF DICH FÜR ALLES ZU ENTSCHULDIGEN!
  • Lass bitte das andauernde interpetieren sein. Sich selbst zu refelktieren ist durchaus sinnvoll, aber nicht dieses krampfig "Oh my God, sie hat das und das gemacht, dass war bestimmt ein IOI oder doch nicht?" Das Ganze soll Spaß machen und keine wissenschaftliche Abhandlung werden.

Folgende Vorgehensweise:

1. Lies dich erstmal ein -> besorg dir ein Leben (Hobbys, Freunde, andere Frauen gamen) -> Arbeite an dir und an deinem Game. Texte und alles was du brauchst findest du hier massenhaft im Forum. Infield ist draußen.

2. Game die Dame. Allerdings denke ich, in der Klausurphase macht es realtiv wenig Sinn. Die Zeit kannst du nutzen, um an dir zu arbeiten. Ich würde sie ggf. zwischendurch MAL kontaktieren, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

3. Wenn du die Dame nach ihrer Klausurphase kontaktierst, bringst du sie in Stimmung und machst einen konkreten Datevorschlag. Kein Rumgeier mit "irgenwann mal theoretisch, bli bla blub."

So würde ich es angehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gerry schrieb:

Folgende Vorgehensweise:

1. Lies dich erstmal ein -> besorg dir ein Leben (Hobbys, Freunde, andere Frauen gamen) -> Arbeite an dir und an deinem Game. Texte und alles was du brauchst findest du hier massenhaft im Forum. Infield ist draußen.
Daran liegt es nicht. Hatte erst letzte Woche Freitag ein Date mit einer anderen und könnte für diese Woche vermutlich wieder eins mit einer anderen ausmachen. Hobbies und andere Dinge wie Zeit mit Freunden zu verbringen habe ich auch genug. Wollte ihr damit nur signalisieren, dass ich es vermutlich einrichten kann, was zu machen, wenn sie mal Zeit haben sollte, da ich eben ungerne so lange warten würde. Muss ich nun aber wohl.

 

2. Game die Dame. Allerdings denke ich, in der Klausurphase macht es realtiv wenig Sinn. Die Zeit kannst du nutzen, um an dir zu arbeiten. Ich würde sie ggf. zwischendurch MAL kontaktieren, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Bisher war es immer so, dass sie mir recht viel geschrieben hat und auch immer gefragt hat, was ich so mache etc. wenn das so weiter geht, soll ich dann normal weiter antworten, oder das ganze runterfahren bis stoppen?

3. Wenn du die Dame nach ihrer Klausurphase kontaktierst, bringst du sie in Stimmung und machst einen konkreten Datevorschlag. Kein Rumgeier mit "irgenwann mal theoretisch, bli bla blub."

So würde ich es angehen.
Danke, werde ich so tun.

 

vor 7 Minuten, Gerry schrieb:

Warum hast du nicht weiter eskaliert? Ab dem Händchenhalten hätte man es durchaus steigern können

Nun ja mir ist schon aufgefallen, dass sie erst sehr unsicher war, als ich ihre Hand genommen habe, da wollte ich nicht direkt weitermachen. Und als dann die Möglichkeit bestanden hätte, erzählte sie mir das mit den Kopfschmerzen, worauf ich vermutlich durchaus mehr starten hätte können wie Umarmungen oder so. Denke jedoch, dass ein KC sie noch mehr überrumpelt hätte. Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ElDiabolus schrieb:

Bisher war es immer so, dass sie mir recht viel geschrieben hat und auch immer gefragt hat, was ich so mache etc. wenn das so weiter geht, soll ich dann normal weiter antworten, oder das ganze runterfahren bis stoppen?

Wenn ihr vorher sehr viel geschrieben habt und nun kommt auf einmal gar nichts mehr ist es merkwürdig. Aber so wie sich das liest, hast du sehr viel investiert bisher. Lass sie mal ruhig mal kommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich finde es nervig wenn Männer schreiben "Also für mich hört es sich halt jetzt so an, als ob du nicht mehr wirklich Lust hättest, dich zu treffen und es dir auch nicht wirklich gefallen hat."

Als ob du hier jetzt hören wolltest wie toll das alles war. Das Date klingt eher langweilig und hinterher wird von deiner Seite alles analysiert und zerquatscht. Außerdem wirkst du verdammt needy wie du ihr ein Treffen einreden willst. Ich kann mir vorstellen, dass sie das eher stresst und du sehr unentspannt auf sie wirkst. Ich kann mir vorstellen, dass deine Attraction total gesunken ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ganz ehrlich, ich finde es nervig wenn Männer schreiben "Also für mich hört es sich halt jetzt so an, als ob du nicht mehr wirklich Lust hättest, dich zu treffen und es dir auch nicht wirklich gefallen hat."

Als ob du hier jetzt hören wolltest wie toll das alles war. Das Date klingt eher langweilig und hinterher wird von deiner Seite alles analysiert und zerquatscht. Außerdem wirkst du verdammt needy wie du ihr ein Treffen einreden willst. Ich kann mir vorstellen, dass sie das eher stresst und du sehr unentspannt auf sie wirkst. Ich kann mir vorstellen, dass deine Attraction total gesunken ist.

Nun ja, ich hab auch kein Bock so zu tun als wäre es mir scheißegal. Und ich habe das nicht geschrieben, weil ich gehofft habe, dass sie mir schreibt, dass sie es gut fand, sondern um eine Bestätigung zu bekommen, wenn sie es scheiße fand. Dann weiß ich nämlich Bescheid und kann damit abschließen.
Und zu dem "Needy-Einreden" ich habe ihr ja lediglich Vorschläge unterbreitet, weil ich nicht unbedingt so lange warten will. Habe sie ja zu nichts gedrängt und auch nicht rumgeheult. Was würdest du denn als "nicht-langweiliges" Date machen? Hab halt auch nicht so Bock jedes mal direkt was krasses zu planen fürs erste Date, wenn man sich dann doch nicht so versteht wie gedacht.
Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss man denn nach einem Date schon bescheid wissen? Lass das Date mal auf dich wirken. Hattet ihr ein unterhaltsames Gespräch? Hast du eine Anziehung zwischen euch gespürt? Hattet ihr einen Flow?

Dein obiger Satz den ich zitiert habe zeigt deine eigene Befürchtung, dass das Date eher so lala war. Sonst würdest du nicht hinterher alles bequatschen, sondern gut gelaunt wissen, dass es cool war und sie dich bestimmt wieder sehen will.

Ich hätte ein bisschen Bewegung mit eingebaut. Minigolf spielen ist nicht teuer und man kann die ersten Berührungen einbauen, evtl. sogar um ein Eis spielen. Später schlendert man dann zum See und kann auf die lockere Stimmung aufbauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Wieso muss man denn nach einem Date schon bescheid wissen? Lass das Date mal auf dich wirken. Hattet ihr ein unterhaltsames Gespräch? Hast du eine Anziehung zwischen euch gespürt? Hattet ihr einen Flow?

Dein obiger Satz den ich zitiert habe zeigt deine eigene Befürchtung, dass das Date eher so lala war. Sonst würdest du nicht hinterher alles bequatschen, sondern gut gelaunt wissen, dass es cool war und sie dich bestimmt wieder sehen will.

Ich hätte ein bisschen Bewegung mit eingebaut. Minigolf spielen ist nicht teuer und man kann die ersten Berührungen einbauen, evtl. sogar um ein Eis spielen. Später schlendert man dann zum See und kann auf die lockere Stimmung aufbauen.

So meinte ich das nicht. Aber habe es auch schon erlebt, dass ich dann eine Nachricht a la "war schön" bekommen habe und sie weitere Fragen dann immer geblockt hat bzw. eine Ausrede erfunden hat. Da mag ich halt Klartext und hab kein Bock auf Spielchen. Wenn du da eine bessere Methode siehst, kannst du sie mir gern sagen, oder meint ihr, dass ich das dann halt wohl einfach akzeptieren sollte, wenn sowas mal vorkommt und mir dementsprechend solche Fragen sparen soll? 
Okay klingt gut, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ElDiabolus schrieb:

dass ich das dann halt wohl einfach akzeptieren sollte, wenn sowas mal vorkommt und mir dementsprechend solche Fragen sparen soll

This. Was sie dir sagt und wie es tatsächlich war können zwei völlig unterschiedliche Sachen sein. Ergo wäre ein Feedback ihrerseits vom Relevanzcharakter so bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Wieso muss man denn nach einem Date schon bescheid wissen? Lass das Date mal auf dich wirken. Hattet ihr ein unterhaltsames Gespräch? Hast du eine Anziehung zwischen euch gespürt? Hattet ihr einen Flow?

So ist es. Solche Nachfragen bringen nichts. Das hat nichts mit Spielchen zu tun. Das musst du in dem Stadium aushalten. Sie muss es doch auch erst mal auf sich wirken lassen. Wie sie es fand und ob sie Lust auf Wiederholung hat, kannst du daran ablesen, wie sie sich dann verhält.

Ich finde auch Händchenhalten nicht optimal. Du kannst zb ihre Hand nehmen, um sie kurz irgendwo hin zu ziehen. Es ist nicht intim, aber so ein möchtegern romantisch Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.