Theorie, Theorie, Theorie -> Fuckin Praxis

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe hier bisher nur mit Heulthreads beigetragen. Allerdings habe ich mir natürlich die Verbesserungsmöglichkeiten zu Herzen genommen und auch sehr viel berücksichtigt, was ich sonst so gelesen habe. Bis zum Anfang dieses Jahres hatte ich genau NULL Dates und auch sonst nicht so viel mit Mädels zu tun. Das wollte ich ändern. Ich habe es geschafft, einige Nummern zu bekommen und hatte jetzt innerhalb von 3 Monaten 5 Dates mit 4 verschiedenen, was für mich schon sehr viel ist. Von diesen 5 wurde ich von einer gefriendzoned, eine fand ich ziemlich panne und habe den Kontakt abgebrochen, eine weitere finde ich ebenfalls nicht sooo toll, habe es mir nach dem Date allerdings offen gehalten. Die letzte fand ich wiederum ziemlich toll und da fing ich wieder an, mir nach dem Date den Kopf zu zerbrechen, obwohl es objektiv betrachtet vermutlich ganz gut gelaufen ist und sie momentan keine Zeit hat siehe

Soweit so gut. Am Freitag habe ich wieder ein Date mit einer anderen, da ich hier gelernt habe, dass es dumm ist, ewig auf jemanden zu warten, bei der man noch nicht mal weiß, ob was läuft. Ist mir schon klar, da habt ihr auch Recht und das habe ich so übernommen. 

Mit der Entwicklung der Dates und des Kennenlernens neuer Frauen bin ich momentan schon ziemlich zufrieden. Allerdings stehe ich vor folgenden Problemen bzw. Fragen:

-Wie managed ihr das mit dem Geld? Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich beim 1. Date nahezu alles ausgegeben hab, was sich meistens auf 1-2 Getränke beschränkt hat, was bei 2 Personen dann aber auch oft so auf 8-12€ heraus läuft. Allerdings geht das mit der Zeit ins Geld und da ich in Zukunft weniger verdienen werde bzw. Sozialzuschüsse bekommen werde auf Grund einer Weiterbildung, die ich durchführen werde wird das nicht einfacher. Finde es immer seltsam, ein Mädchen einzuladen und dann nicht zu bezahlen... Was zusätzlich von Relevanz sein könnte: Habe meine Dates eigentlich meistens in der Großstadt in der Nähe. Da fahr ich allerdings ca. 35min (kostet dementsprechend Sprit) hin, die HBs wohnen meistens dort in einer WG o.Ä. und ich wohne noch zu Hause. Zu mir Einladen möchte ich nicht.

-Thema Kino. Das ist wohl mein größtes Problem. Ich weiß in der Theorie wie es funktioniert, nur fällt mir das dann in der Praxis sehr schwer. Bei einer, die ich vorher etwas aufgezogen habe ging das ziemlich leicht, da ich vorhandene Themen dazu nutzen konnte, um sie dann ein bisschen zu schubsen/umarmen etc. Allerdings habe ich mit den anderen eher neutral bzw. mit meinem kommenden Date fast gar nichts geschrieben und habe deshalb keine Vorlagen. Ich finde es einfach sehr schwer, eine Körperberührung natürlich mit einzubauen, ohne dass es seltsam wirkt (zumindest für mich). Wie im verlinkten Thread oben habe ich zum Beispiel beim letzten Date durch eine Routine die Hand der HB genommen, was allerdings auch etwas seltsam war im Nachhinein betrachtet und womit sie auch überfordert war (was aber vermutlich auch daran lag, dass sie vermutlich noch keine große Erfahrung in solchen Dingen hatte). Ich habe keine Probleme mich zu unterhalten, sie auch mal zu necken oder ähnliches und habe schon gefühlt alle Threads hier dazu gelesen. Es fällt mir einfach unglaublich schwer so etwas einzubauen. Ich bin schon soweit, dass ich mir eigentlich ganz günstige Umstände schaffe wie nebeneinander sitzen, zusammen spazieren gehen usw. Wenn ich dann nur dabei nachdenke, dass ich jetzt gerne meinen Arm um sie legen würde, kommt es mir extrem seltsam vor, wenn ich das machen würde. Wenn wir nebeneinander laufen und beide nach vorne schauen, kann ich doch nicht einfach ihre Hand nehmen, das wirkt doch ebenfalls seltsam? Wenn ich sie küssen möchte, wie bringe ich sie überhaupt dazu, dass man sich gegenübersteht? Wenn ich irgendwo anhalte, um ihr etwas zu zeigen, kommt es eigentlich immer vor, dass man nebeneinander steht. Bin ich blöd? Ich fühle mich echt wie ein kleines Kind in der Hinsicht.


-Wie mache ich weiter, dass ich mir nicht mehr so bescheuert den Kopf zerbreche, wenn ich jemanden mit Potenzial finde? So wie bisher? Hobbies und Freunde habe ich genug, daran liegt es nicht. Bin nur momentan in der Situation, dass ich gerne mal was mit einer hätte und ich dementsprechend ein Date höher priorisieren würde als Hobbies, was dann bei ihr evtl. needy rüberkommt, wenn ich einfach verfügbar bin. Das sollte ich ändern, korrekt?

Würde mich über Hilfestellungen freuen. Wie auch im anderen Thread erwähnt könnte ich Hilfe geben, wenn es um Programmierung geht, falls dies jemand benötigt.

LG

bearbeitet von ElDiabolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
 

Thema Kino:
Du musst sie nicht auf Teufel komm raus berühren. Am Anfang wirkt das eher komisch wenn du nicht so routiniert bist. Ganz wichtig ist, egal wann, DU musst dich genauso wohl fühlen sie anzufassen wie sie selbst und schau auf keinen Fall deine Hand an während du berührst.

Wie solltest du vorgehen? Es gibt hier einige Guides wie du Kino fahren kannst. Lesen!
Kurz gesagt: Es gibt eine Eskalationsleiter. D.h. du steigerst deine Berührungen immer mehr von unabsichtlichen Berührungen an sozialkonformen Stellen bis hin zu absichtlichen Berührungen zu intimen Stellen.
Was sehr gut am Anfang wirkt ist schwaches aber permantes Kino (eure Füße/Beine berühren sich durchgehend/stützen aneinander, eure Arme nebeneinander/aneinander, ...) beispielsweise beim Sitzen... Dazu kannst du hin und wieder ihre Hand berühren um was zu zeigen/ihre Schulter anfassen. Das kannst du noch weiter steigern, in dem du deine Hand auf ihre Knie/Beine/Schultern legst. Achte nicht auf deine Handbewegung. Es sollte normal aussehen. Es ist vollkommen natürlich Menschen zu berühren, die man mag. Aber erzwinge es nicht. Wenn es gerade nicht passt, versuchst du es später nochmal. Und wie gesagt nicht auf die eigene Hand schauen während du es tust.
Du achtest doch auch nicht so penibel darauf wie du einen Kumpel auf die Schulter klopfst oder? Weil es etwas völlig normales ist. Genau das ist es auch hier...

vor 1 Stunde, ElDiabolus schrieb:

Wenn wir nebeneinander laufen und beide nach vorne schauen, kann ich doch nicht einfach ihre Hand nehmen, das wirkt doch ebenfalls seltsam?

Wenn ihr nebeneinander lauft:
- kannst du sie spielerisch schubsen
- kannst kurz stehen bleiben und sie an der Taille halten, um was zu zeigen oder sie an dich zu drücken
- kannst du deinen Arm um ihre Schulter legen
- kannst du ihre Hand nehmen
...

Es ist nicht komisch deinen Arm um sie zu legen/ihre Hand zu nehmen. Wichtig dabei ist, dass Comfort besteht. D.h. ihr solltet euch etwas unterhalten haben. Du solltest c&f betrieben haben. Sie sollte ein Grundinteresse an dir haben. Ich persönlich halte erst nach dem KC ihre Hand. Aber wie du magst.

 

vor 1 Stunde, ElDiabolus schrieb:

Wenn ich sie küssen möchte, wie bringe ich sie überhaupt dazu, dass man sich gegenübersteht? Wenn ich irgendwo anhalte, um ihr etwas zu zeigen, kommt es eigentlich immer vor, dass man nebeneinander steht. Bin ich blöd? Ich fühle mich echt wie ein kleines Kind in der Hinsicht.


Wie zum KC ansetzen?
Am einfachsten ist es, wenn dir die Frau das okay gibt. D.h. wenn sie Reh-Augen macht oder dir auf die Lippen schaut, ist so scharf drauf. Ich denke das merkt man recht schnell. Dann musst du Eier beweisen, sie zu dir ziehen und einfach küssen. Mach am Anfang etwas langsam, du willst sie ja nicht komplett überrumpeln. Aber wenn sie nicht wegzieht, go for it!
Manche Frauen sind schüchtern und geben nicht so eindeutige Signale. Dann musst du den Moment erschaffen. Das hängt sehr stark von der Lage ab. Beispiel aus meinem letzten Date:
Ich: "blablalbla"...*stoppe kurz* "gestern sind mir deine schönen Augen gar nicht so deutlich aufgefallen" *näher kommen um in die Augen zu sehen*...1-2 Sekunden in die Augen sehen...noch näher gehen (sodass man sich schon fast mit der nase berührt. entweder sie zieht zurück, oder eben nicht) -> KC.

Irgendwann kriegst du ein sehr gutes Gespür dafür. Also einfach machen, der Rest kommt von selbst.

Hoffe ich konnte dir helfen. Meistens ist es die Angst, die einen lähmt. Lass dich nicht von dieser Angst beeinträchtigen. Sei ein Mann!
 

 

bearbeitet von SummerJam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"-Wie managed ihr das mit dem Geld? Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich beim 1. Date nahezu alles ausgegeben hab, was sich meistens auf 1-2 Getränke beschränkt hat, was bei 2 Personen dann aber auch oft so auf 8-12€ heraus läuft. Allerdings geht das mit der Zeit ins Geld und da ich in Zukunft weniger verdienen werde bzw. Sozialzuschüsse bekommen werde auf Grund einer Weiterbildung, die ich durchführen werde wird das nicht einfacher. Finde es immer seltsam, ein Mädchen einzuladen und dann nicht zu bezahlen... Was zusätzlich von Relevanz sein könnte: Habe meine Dates eigentlich meistens in der Großstadt in der Nähe. Da fahr ich allerdings ca. 35min (kostet dementsprechend Sprit) hin, die HBs wohnen meistens dort in einer WG o.Ä. und ich wohne noch zu Hause. Zu mir Einladen möchte ich nicht."

Ich bin nicht mehr in Deinem Alter, aber auch damals hab ich es 50-50 gehalten. Aus Gründen haben mich Frauen später auch bezahlt. Freiwillig oder nicht.

Warum geht es ins Geld? Genau, weil Du zu viele versuche zum Wegstecken brauchst.

 

"-Thema Kino. Das ist wohl mein größtes Problem. Ich weiß in der Theorie wie es funktioniert, nur fällt mir das dann in der Praxis sehr schwer. Bei einer, die ich vorher etwas aufgezogen habe ging das ziemlich leicht, da ich vorhandene Themen dazu nutzen konnte, um sie dann ein bisschen zu schubsen/umarmen etc. Allerdings habe ich mit den anderen eher neutral bzw. mit meinem kommenden Date fast gar nichts geschrieben und habe deshalb keine Vorlagen. Ich finde es einfach sehr schwer, eine Körperberührung natürlich mit einzubauen, ohne dass es seltsam wirkt (zumindest für mich). Wie im verlinkten Thread oben habe ich zum Beispiel beim letzten Date durch eine Routine die Hand der HB genommen, was allerdings auch etwas seltsam war im Nachhinein betrachtet und womit sie auch überfordert war (was aber vermutlich auch daran lag, dass sie vermutlich noch keine große Erfahrung in solchen Dingen hatte). Ich habe keine Probleme mich zu unterhalten, sie auch mal zu necken oder ähnliches und habe schon gefühlt alle Threads hier dazu gelesen. Es fällt mir einfach unglaublich schwer so etwas einzubauen. Ich bin schon soweit, dass ich mir eigentlich ganz günstige Umstände schaffe wie nebeneinander sitzen, zusammen spazieren gehen usw. Wenn ich dann nur dabei nachdenke, dass ich jetzt gerne meinen Arm um sie legen würde, kommt es mir extrem seltsam vor, wenn ich das machen würde. Wenn wir nebeneinander laufen und beide nach vorne schauen, kann ich doch nicht einfach ihre Hand nehmen, das wirkt doch ebenfalls seltsam? Wenn ich sie küssen möchte, wie bringe ich sie überhaupt dazu, dass man sich gegenübersteht? Wenn ich irgendwo anhalte, um ihr etwas zu zeigen, kommt es eigentlich immer vor, dass man nebeneinander steht. Bin ich blöd? Ich fühle mich echt wie ein kleines Kind in der Hinsicht."

 

Ja, Du bist blöd. Wer zum Thema Kino mehr als den Satz "Nicht denken, machen!" schreibt, der hat es nicht verstanden. Frauen wollen angefasst werden. Sie werden sich nicht wehren, wenn du ein cooler Typ bist. Jeder Gedanke ob ES nicht geht, ist verschwendet. Machen, nicht denken!


"-Wie mache ich weiter, dass ich mir nicht mehr so bescheuert den Kopf zerbreche, wenn ich jemanden mit Potenzial finde? So wie bisher? Hobbies und Freunde habe ich genug, daran liegt es nicht. Bin nur momentan in der Situation, dass ich gerne mal was mit einer hätte und ich dementsprechend ein Date höher priorisieren würde als Hobbies, was dann bei ihr evtl. needy rüberkommt, wenn ich einfach verfügbar bin. Das sollte ich ändern, korrekt?"

Machen, nicht denken. Sie ist eine Frau, du bist ein Mann. Das blöde Gelaber oder Gedanken sind kontraproduktiv. Immer machen. PU ist soooo simpel, weil das die einzigen Dinge sind, die Du beachten musst.

So, jetzt machen Wir mal eine Übung. DU kürzt jetzt deinen Startbeitrag auf ein Viertel und ich will nur noch hören, was Du machst. Kannst du das? Wenn ja, dann hat sich der Thread nach Verschriftlichung quasi erledigt, weil du verstanden hast was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein großer Fan vom dem Thread bin, schau mal bei Pooks Weisheiten vorbei.

Für dich gilt besonders (Beschreibung lesen):

  • Vertrau deinem Bauchgefühl!
  • Du bist der grosse Fang
  • Respekt ist Alles.
  • Nur die sexuellen Männer kriegen die Frauen
  • Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen!
  • So wie du denkst, so wirst du!
  • Eine Frau zu kriegen ist nicht der Erfolg

Klammer dich nicht an die Theorie. Mach Fehler, was solls. Finde deine Sticking Points, für viele ist es am Anfang den Selbstwert zu erkennen und sich in der Gegenwart von Frauen überhaupt wohl zu fühlen ... ohne was beweisen zu müssen. Es gibt Fenster in denen Berührungen ein absolutes Muss sind und die erkennst du für gewöhnlich auch. Wenn du KINO noch für zu inkongruent hältst dann erschaffst du nicht diese Zeitfenster. Dann ist der nächste Schritt eben diese hervor zu rufen.

Wenn eine Frau es für eine Selbstverständlichkeit hält, dass du zahlst oder sich komisch verhält, weil du gern 50-50 zahlen möchtest, dann passt sie einfach nicht zu dir. That's it. Keine Ahnung ob sich prinzipiell auf den Charakter schließen lässt, aber Frauen, die von sich aus zahlen möchten bzw. sich unbedingt revanchieren wollen (nachdem du sie dann doch einlädst) sind meiner Erfahrung nach um Längen angenehmer im Umgang.    

Logisch noch musst du dich orientieren, aber irgendwann siehst du Dinge einfach als deinen persönlichen Standard an. Zum Beispiel nicht needy zu sein. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gerne anfangs schon mache, ist die Hand nehmen und die Fingernägel begutachten, Bus jetzt hatte jede lackierte, oder gemachte Nagel und damit hat man schon die erste Hürde hinter sich, und der Rest ist kein Problem.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, ElDiabolus schrieb:

Wie managed ihr das mit dem Geld? Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich beim 1. Date nahezu alles ausgegeben hab, was sich meistens auf 1-2 Getränke beschränkt hat, was bei 2 Personen dann aber auch oft so auf 8-12€ heraus läuft. Allerdings geht das mit der Zeit ins Geld und da ich in Zukunft weniger verdienen werde bzw. Sozialzuschüsse bekommen werde auf Grund einer Weiterbildung, die ich durchführen werde wird das nicht einfacher. Finde es immer seltsam, ein Mädchen einzuladen und dann nicht zu bezahlen...

Ganz einfach: Gestalte deine Dates so, dass du garnicht viel Geld ausgeben musst. Ich z.B. gebe bei den allermeisten meiner ersten Dates maximal 2-3 Euro aus. Es ist ein Irrglaube, dass man beim ersten Date irgendetwas machen muss, was zu Ausgaben führt (Essen, Bar etc.). Man kann z.B. genauso gut einfach mit seinem Date zusammen einen Kaffee to go holen und durch die Stadt, durch einen Park o.ä. spazieren bzw. sich ein Bier holen, etwas herumschlendern und sich nachher auf eine Parkbank setzen (mache ich mittlerweile bei all meinen ersten Dates genau so und funktioniert super).

Die Kosten werden bei diesen Tätigkeiten sehr gering gehalten. Da ein Kaffee z.B. kaum was kostet, kannst du deinem Date diesen dann auch problemlos ausgeben ohne davon arm zu werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass man in Sachen Kino oder Eskalation auf seinen Körper/Instinkte zu hören braucht. Wenn dir danach ist, sie zu berühren, dann tu es. Oft kannte ich es von mir, dass es zu Situationen kam wie "Soll ich jetzt ihre Hand nehmen?", "Ist es okay, ihr jetzt meinen Arm um den Hals zu legen?", "Hm, jetzt hätte ich sie doch eigentlich umarmen können.", "Oh, irgendwie hätten wir uns doch jetzt küssen können." und ich dann aber nichts gemacht habe. Der Instinkt wusste, was zu tun ist, bloß der Kopf zögerte, weil er erst noch rational analysieren und rechtfertigen wollte - und zack, war der romantische Moment vorbei und das Date irgendwann später gelaufen.

Seit dem hab ich mir gesagt: Kommt dir sowas in den Sinn, ist es genau der richtige Zeitpunkt, es zu tun. Denn dein Instinkt weiß, dass es jetzt passt, sonst hätte er sich nicht gemeldet. Blockt eine Frau, aber chillt sie trotzdem noch weiter mit dir, heißt das auch gar nichts Schlechtes: Sie ist weiterhin interessiert, aber du warst noch zu früh und musst es erst mal mit sanfteren Schritten weitermachen und ihr Freiraum gewähren. Du kalibrierst dich während des Games, genau deswegen passt auch der Begriff "kalibrieren". (Es muss nicht immer von Anfang an jede Tat gleich sitzen. Wenn es so wäre, bräuchte man ja nichts zu "kalibrieren", d.h. am Verhalten einzustellen/anzupassen.) Im Zweifelsfall immer lieber Handeln als Nichtstun. Denn aus Reaktionen (seien sie positiv oder negativ) kannst du lernen, aus Nichtstun lernst du auch nichts.

bearbeitet von DoctorCock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.