Einbildung, spielt sie nur, oder doch die gute Friendzone?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

befasse mich schon länger mit dem Forum, die Abkürzungen sitzen aber noch nicht zu 100%, ich hoffe es ist mir verziehen ;D.

Ich habe da ein Problem, dem ich gerne mit eurer Hilfe auf den Zahn fühlen würde. Ich kenne HB seit ca. 2 Jahren, die auch oberflächlich mit meiner Exfreundin befreundet ist (sind seit ca. 5 Monaten getrennt) und bin ihr in den letzten Wochen etwas näher gekommen. Wir verstehen uns sehr gut (ich 29, sie 25) und haben uns auch schon ein paar mal getroffen, oft mit anderen Leuten, sei es schwimmen gehen oder gemeinsame Parties, bei solchen Gelegenheiten scheint es dann fast so als würde HB mir aus dem Weg gehen. Nachdem sich der Kontakt in den letzten Wochen zunehmend intensiviert hat und ich wirklich unglaublich attracted bin (klarer Fall von Oneitis, hatte schon als ich noch in meiner Beziehung war Kopfkino), habe ich mich letztens dazu durch gerungen nach einem Date zu fragen. Ich war in der Vergangenheit eigtl. recht erfolgreich mit den Frauen, hatte aber wohl auch ein Händchen dafür mir unkomplizierte Damen rauszusuchen, was eben auf diese nicht mehr zutrifft. Shittests sind wirklich entweder Neuland für mich, oder ich habe sie früher unbewusst bewältigt. Ich versuche hier mal ein paar Dinge aufzuzählen, die mich wirklich ratlos machen bzw. von denen ich denke, dass sie die ganze Geschichte etwas kompliziert gestalten.

- HB kennt meine Exfreundin genau so lange wie mich und hat von dieser auch sicherlich die ein oder andere unvorteilhafte Story über mich erfahren

- Sie redet bei _fast_ jedem Treffen über diesen anderen Typen, den sie jetzt seit ein paar Monaten kennt und anscheinend ziemlich toll findet. Er scheint wohl nicht zu 100% auf sie einzusteigen, wobei es bei denen wohl schon FC gab. (Diesen Typen gibt es, er ist nicht erfunden, das weiß ich). Sie erwähnt ihn immer nur ganz kurz, erzählt irgendeine Story - wirkt fast oft schon aufgesetzt, beziehungsweise gezwungen - so nach dem Motto "ich muss ihm jetzt wieder was von diesem Kerl erzählen", aber da kann ich mich auch täuschen. (z.B.: "er hat mir letztens wieder geschrieben / mich angerufen / blabla", recht nichts-aussagend). Ich reagiere immer neutral, lasse mir denke ich nichts anmerken, bzw. gehe oft nicht weiter drauf ein -> Themenwechsel

- Tage, an denen sie aktiv den Kontakt sucht, manchmal sogar Erst-nachrichten mit banalen Fragen, die offensichtlich nur als Initiation dienen sollen und dann wiederum Tage, an denen nicht geantwortet wird, wenn ich mal schreibe

- Ich kann ganz klar sagen, dass sie sich mir gegenüber anders verhält, als zum Beispiel einem anderen gemeinsamen Freund gegenüber (kennen uns alle gleich lang) - anfangen kann ich damit aber aktuell noch nichts

Nun, ich habe mir etwas Zeit damit gelassen nach einem Date zu fragen, da ich erstmal die Geschichte mit meiner Ex abkühlen lassen wollte und natürlich bei ihr auch nicht den Eindruck erwecken wollte, dass sie ein Rebound o.ä. sei.

Das "erste Date", wenn man es so nennen kann, steht kurz bevor. Die Einladung hat sie meines Erachtens nach gefreut. Geplant sind Kino mit anschließend Essen gehen, wobei ich hier halt auch ehrlich sagen muss, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob die Dame denn verstanden hat, dass es sich hierbei um ein Date handeln soll. 

Ich tue mich also wirklich schwer ihr Verhalten zu deuten, was mich auch unsicher bezüglich meines zukünftigen Verhaltens macht. Soll ich schnellst möglich eskalieren, oder doch lieber nach weiteren Signalen fischen. Ich bin ratlos. Wäre das ganze Gerede bezüglich des anderen Typen nicht, hätte ich wahrscheinlich schon mehr versucht, aber damit kann ich echt nichts anfangen.

Danke für's durchlesen!

Weitere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, mit denen ihr vielleicht etwas anfangen könnt:

- Als ich noch in der Beziehung war, habe ich mich oft schwer damit getan Blickkontakt mit HB zu halten, wenn sie mit mir geredet hat, in den letzen Wochen ist es genau anders rum und sie blickt oft weg

- Sind wir mit anderen Leuten gemeinsam unterwegs, schenkt sie gefühlt jedem anderen mehr Aufmerksamkeit als mir

 

bearbeitet von S.OL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe nicht wirklich rausgelesen, dass du in irgendeiner Form schon körperlich geworden bist mir ihr. Oberflächlich klingt das für mich erstmal nur nach einem freundschaftlichen Verhältnis. Auf dem Date heißt es dann eskalieren. Gut, nun zu den Sachen, die mir wirklich sauer aufgestoßen sind...

vor 5 Stunden, S.OL schrieb:

klarer Fall von Oneitis

Du diagnostizierst dir selbst eine Oneitis. Warum gehst du das Thema nicht erstmal an? Dann würde sich auch der Hirnfick einstellen, den du an den Tag legst. Bei euch ist bisher so gut wie nichts passiert und du machst dir bereits Gedanken über Furz und Feuerstein, überanalysierst und fällst aus meiner Sicht in den Pussy-Diagnose-Modus. Da ist der Grundstein für Abhängigkeit und Bedürftigkeit schon gelegt. Daher würde ich das als erstes angehen.

vor 5 Stunden, S.OL schrieb:

Wäre das ganze Gerede bezüglich des anderen Typen nicht, hätte ich wahrscheinlich schon mehr versucht, aber damit kann ich echt nichts anfangen.

Ich denke du bist eifersüchtig. Bewusst oder unbewusst schreibst du dem Kerl einen höheren Wert zu als dir selbst. Deswegen wirft dich das aus der Bahn und die Synapsen feiern Karneval

Da hast du schon mal zwei Punkte, an denen du mMn als erstes arbeiten solltest: Selbstwert und Oneitis. Ja ich weiß, jetzt komme ich hier wieder mit dem inner Game kram. Aber auf einem Fundament aus Scheiße lässt sich kein Haus bauen. Kannste probieren, kracht aber immer wieder zusammen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gerry, danke für die Antwort!

Du, was soll ich machen, ich schreibe auch mit anderen Mädchen und hätte hier und da leichtes Spiel, aber interessieren tut mich davon nicht wirklich eine. Vllt erwähne ich dazu, dass ich es definitiv auf mehr abgesehen habe, was HB angeht. 

Körperlichen Kontakt gab es nur leichten. Hüfte berühren bei der Begrüßung, sie stupst gerne mal an, wenn ich was lustiges gesagt habe, solche Dinge. 

Geht hier nicht wirklich um Eifersucht glaube ich.. Ich meine wenn ich von dem Kerl wüsste, sie ihn aber nicht bei jedem Treffen erwähnen würde, dann würde er mir gelinde gesagt am Arsch vorbei gehen.

Die Tatsache, dass sie bei mir das Bedürfnis hat über andere Männer zu reden, das ist das was mich irritiert, ich meine warum sollte man einem Typen auf den man steht dauernd von einem anderen erzählen, ein oder zwei mal wären mir vielleicht noch plausibel erschienen.

Überanalysieren liegt in meiner Natur, bin INTP, falls dir Meyers-Briggs was sagt. Schätze es aber so ein, dass man das von Außen nicht wahrnimmt.

bearbeitet von S.OL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, aber was ist denn nun deine Frage?

Es scheint als wolltest du ihr Verhalten deuten, doch auf diesem Weg funktioniert Verführung nicht.
Lese dich zu grundsätzlichen Stichworten wie wie Attraction, C&F, Qalification, Push&Pull, Kino, Eskalation usw. ein. Wenn du das umsetzt wird sich ihr Verhalten in dir von dir gewünschte Richtung entwickeln.

Ihre Signale zu deuten bringt dir nicht so viel, denn damit befindest du dich im reaktiven Modus. Du wartest offensichtlich auf positive Signale die dir im Vorfeld eine Bestätigung geben.
Das macht dich needy und das kann sie riechen. Handle selbstbewusst und nicht aus einer Reaktion auf ihr Verhalten heraus. Ob sie über einen anderen Typen erzählt und wieviel Aufmerksamkeit sie dir schenkt sollte dir herzlich egal sein. Dies ist ein Test für dein Selbstbewusstsein und du bestehst ihn dann, wenn du dich dadurch nicht mehr getestet fühlst. Konzentriere dich vor allem in solchen Momenten verstärkt auf dich, auf deine positive Stimmung und Lockerheit. Übernehme die Führung auf verbaler, emotionaler und körperlicher Ebene.

Es ist dir auch erstmal gleichgültig "ob sie verstanden hat dass es sich um ein Date handelt". Verführe sie, dann wird sie alles verstehen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort Dreamcatcher!

Mit den Begriffen habe ich mich auseinandergesetzt, beim Umsetzen bin ich jedoch noch nicht wirklich angelangt.

Klar, etwas C&F und oben beschriebene Berührungen schon (Hüfte berühren bei der Begrüßung, sie stupst gerne mal an, wenn ich was lustiges gesagt habe, solche Dinge), aber sonst noch nicht viel.

Ich werde bei dem "Date" auf jeden Fall das ein oder andere umsetzen. Ich nehme an ich mache dann einfach so weiter wie gehabt und lasse mich nicht von dem Gerede über den anderen Typen beeindrucken.

Ich war der Meinung man könnte wohl etwas aus ihrem Verhalten herauslesen, wahrscheinlich weil es mir in der Vergangenheit eigtl. immer gelungen ist das Verhalten einer Frau zu deuten, was bei ihr nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es z.B. mal so: Hinter dem Verhalten über einen anderen Typen zu erzählen kann auch die Absicht stecken deinen Konkurrenzinstinkt zu wecken. Im Grunde ein Verführungs-Move ihrerseits. Machen manche Frauen unterbewusst so. Genauso wie viele Frauen die attracted sind dir dann erst recht wenig Aufmerksamkeit schenken. Es spielt also keine Rolle wie du es deutest, erst recht nicht für dein Game. Versuche dich wirklich unabhängig von solchen Zeichen zu machen! Sobald ihr euch küsst, hast du dein Zeichen welches du gut deuten kannst.

Spreche über aufregende und sexuelle Themen mit ihr, berühre sie, schaue ihr in die Augen, bringe sie zum Lachen und lasse sie sich qualifizieren und in dich investieren. Gehe ab und zu ein-zwei Schritte zurück, danach dann immer wieder einen Schritt weiter, sei unvorhersehbar und folge deinen Instinkten ohne viel nachzudenken. Eskaliere und lasse dich von eventuellen, vorläufigen Blocks nicht beeindrucken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.