Das leidige Thema - Gute Freundin - Approach

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Franz von Hahn

Servus liebe PU´ler,

Möchte mich hier kurz und knackig fassen, da es das Thema vermutlich schon x-Mal gegeben hat. Trotzdem bin ich über Antworten/Vorschläge/Kritik dankbar.

  • Dein Alter: 17
  • Ihr/Sein Alter: 17
  • Dauer der Beziehung: Etwa ein Jahr Freundschaft, davor Bekanntschaft
  • Art der Beziehung: Bisher Freundschaft, dazu unten mehr
  • Probleme, um die es sich handelt: Freundschaft - Verliebt - Oneitis(?) - Signale
  • Fragen an die Community:

    Zuerst einmal: Ja, ich bin noch jung; nein, bitte "Kindergartenprobleme, was soll denn das werden?"-Antworten. ;-)

    Ich nenne sie der Einfachkeit und Anonymität halber "A".

    A und ich kennen uns schon seit der Grundschule, hatten jedoch nicht viel miteinander zu tun. An der weiterführenden Schule trennten sich dann die Wege, jetzt haben wir allerdings "zueinander gefunden", sprich: gute Freundschaft, ab und an unternehmen wir etwas zusammen, da wir aber beide hochbeschäftigte Besucher einer staatlichen Erziehungsanstalt sind, haben wir nicht so viel Freizeit wie gehofft.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ganze hört sich wohl nach Friendzoneposition vergleichbar mit der Tiefe des Mariannengrabens an, jetzt gibt es dabei aber einige Probleme.
    a) Ich bin seit einiger Zeit in sie verliebt. Muss ich so klar sagen, betrachte es aufgrund der Freundschaft aus einem eher neutralen Blickwinkel á la "Genial wenn´s klappt, wenn jedoch nicht, muss ich es eben akzeptieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

    b) Sie sendet mir Signale, mit denen ich nicht richtig zurecht komme (das ist auch mein Friendzone-Gegenargument):
    Wir haben relativ viel Kino, von zufälligen über bewusste Berührungen bis hin zu zusammen vor dem Fernseher oder im Bett kuscheln. Vor einiger Zeit kamen jedoch Dinge hinzu wie:
    Händchen halten, wobei sie die Aktive ist. Enges Kuscheln. Sie nimmt meine Hand und legt sie sich auf die Brust. Ich brauche kurz ihr Handy, da meins leer ist, sie "versteckt" es in BH und Hose - ich solle es mir holen. Ja,  ich muss auch fast kotzen, wenn ich das lese. Ja, ich bin anscheinend blind, taub, borderline-autistisch und in Frau-isch nicht bewandert. Ja, ich habe es versäumt, in diesen Momenten etwas zu reißen, weil ich schlichtweg nicht daran gedacht habe, das eskalieren zu lassen.
    Dafür bin ich jedoch hier und erbitte mir Rat von euch Gurus. ;-)

    c) Da mich das Ganze etwas überfordert hat und ich erstmal einen Kopf-Reset durchführen musste, habe ich mich an die FTOW-Regel gehalten - jedenfalls zu 10%. Habe ein Mädchen approached, den KC und NC geschafft und fand es auch noch relativ easy. Wäre fast FC geworden, sie hat auf jeden Fall deutliche IOIs gesendet und mich auch an ihre Unterwäsche gelassen, da wir beide aber noch mit Familie daheim wohnen war das leider nicht möglich. Dabei als kleine Anmerkung zu mir: Ich habe absolut kein Problem mit Frauen zu sprechen, besser klappt es jedoch, je weniger Menschen dabei sind bzw. je mehr ich mich auf sie einlassen kann. In meinem Freundeskreis von UG bis HB 9 (10 traue ich mich nicht zu bewerten, das muss für Megan Fox und Konsorten aufgehoben werden) alles dabei. Punkt c) führt dabei sofort zu Punkt

    d) Oneitis. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass mir von euch PU´lern eine Oneitis diagnostiziert werden würde. Da ich jedoch mit der Situation insgesamt unzufrieden bin, möchte ich es nun probieren, und notfalls die Oneitis kurieren - sollte mit einiger Willensstärke und neutraler/distanzierter Haltung zum Geschehen möglich sein.

/Edit: Da hab ich doch glatt vergessen zu sagen, um was es mir geht. 😝
KC/FC Versuch und je nach Ausgang ONS/LTR (this!)/eject. Kommt vermutlich etwas emotionslos/analytisch rüber, das liegt daran, dass ich einfach so klar wie möglich schreiben und mir selbst auch vorhalten will, was ich denn nun wirklich möchte und was nicht.

Zuletzt sei gesagt, dass ich die Situation so gut wie mir möglich reflektiert und mein Verhalten etwas angepasst habe. Die Needyness runterschrauben, keine ellenlangen Texte auf WA verfassen, sofern mir dieses ganze Textgame sowieso nicht zusagt. Ich ziehe es vor, mein Gegenüber gegenüber von mir zu haben (ha, ha!) oder Notwendiges per Anruf zu regeln. An social life mangelt es mir nicht, ich habe einen Haufen andere, gute und nicht so gute Freunde und Freundinnen, trainiere 5-Mal die Woche und habe Geschwister, um die ich mich gerne kümmere. Abends weg gehen, nur um sich den Schädel wegzuballern taugt mir nicht so, feiern mit Grund (Festivals, Wies´n, Geburtstage) machen mir aber Spaß.

  • Ich hoffe, ich habe den Beitrag einigermaßen verständnisvoll und übersichtlich gestaltet. Falls doch Fragen/Anregungen auftreten, bitte einfach melden.

    Gruß
    Franz von Hahn

PS: Habe einen negativen Kommentar zu einem Nickname namens "Teddybär" gesehen, deshalb sei mein Name kurz erklärt: F. v. H. ist eine Figur aus einem Kinderbuch und der erste Name, der mir eingefallen ist sowie nichts mit meinem echten Namen oder Online-Pseudonyms zu tun hat.

bearbeitet von Franz von Hahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Hand eines Typen auf meine Brust lege, dann sicher nicht nur als Deko. Die will Dich, das ist Frau- isch. Das Handysuchspiel ist das was früher die kleine Kissenschlacht war....die Aufforderung, Grenzen zu überschreiten, die höflich sind. Mehr als Kuscheln...

Ich an Deiner Stelle würde nun den Blickkontakt verlängern....ihren Blick festhalten und dann gaaanz langsam und subtil bei den Gelegenheiten streicheln, anders berühren, Haut berühren oder einfach mal dabei eine Grenze überschreiten. Oder sie ansehen und ne Haarsträhne aus ihrem Gesicht nehmen. Intimer berühren und dabei achtsam sein, sie merken lassen, dass Du sie wirklich siehst, nicht nur ansiehst. Wenn sie den Blick hält, dürfte es knistern und die sexuelle Spannung steigen. Dann solltest Du loslegen... viel Spaß!

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon recht deutliche IOI`s. Einfach eskalieren und drauf ankommen lassen. Verlieren kannste nix ;)

 

Ich finde übrigens deine Art zu schreiben und deinen "Humor" den du damit transportierst für den Alter extrem weit fortgeschritten und lustig. Dein Text hat sich richtig angenehm gelesen. Weiter so!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die war oder ist in diesen Momenten auf jeden Fall interessiert.

Lach...wie frech sie ist und das Handy im BH versteckt.

Shit...du stehst doch total auf sie. Die wartet darauf dass du irgendwas machst.

What are you waiting for.

Schriftliche Einladung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie muss schon sehr auf Dich stehen. Jede andere hätte Dich ausgeklinkt und einen neuen Draufgänger mit auf die Bude genommen. Wenn Du beim nächsten Date nicht mutig und zielstrebig vorangehst, kannste das für immer vergessen. Frauen sind nicht 31 Tage im Monat horny wie wir Männer. So eine Lustphase und ein offenes Verführungsfenster sollte Mann nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn

So, ersteinmal danke für die Antworten.
@Keltica Sehr schön, einen Rat von einer Insiderin zu bekommen. Diesen Wink mit dem Holzpfahl hab´ ich leider nicht realisiert - dafür habe ich jetzt einen anderen Blickwinkel und bin hoffentlich in der Lage, solche sehr, sehr eindeutigen Signale zu erkennen. (Mann, ich ärgere mich immer noch. Wie kann man denn so blind sein?) Wir werden uns die Tage noch ein paar Mal treffen, dann werde ich es so versuchen. (Nachdem ich die Antwort zu Mystikk geschrieben habe, ist mir hierfür noch was eingefallen:) Ich finde es schwer, intime(re) Berührungen einzubauen, da es bei uns quasi keine unangebrachten/abgeblockten Berührungen gibt. Klar, ich habe nicht meine Hand in ihrem Schritt, aber ob beim Kuscheln meine Hand auf ihrem Rücken oder weiter unten liegt, ist "block-technisch" kein Unterschied. Auch Gesicht/Haare/Bauch sind nicht tabu, dasselbe gilt für ihre Boobs - die ich aber nicht dauerhaft betatsche 😜.
Abschließend: So zu schreiben fühlt sich komisch an, hilft aber - wie mir gerade auffällt - bei der Selbstreflektion. Whoops, das klingt wieder nach Selbsthilfegruppe.
@UpPicker90 Eine Freundin meinte das Gleiche zu mir ("Irgendwann wird eh der Punkt kommen, an dem eure Wege sich trennen, also solltest du es einfach jetzt versuchen anstatt dich die nächsten paar Jährchen in Grund und Boden zu ärgern"), das hat mich nachdenklich gemacht und ich bin zu demselben Schluss gekommen.
Danke, für das Kompliment, hat gestern meinen Abend versüßt. 🙂
@lowSubmarino Ha, schön wär´s! ;-) Spaß beiseite, ich hab es einfach wirklich nicht gerallt - jetzt halte ich mich aber ran.
@Mystikk Da wirft sich ein kleines Problem auf, das mir aufgefallen ist: Unsere Dates sind keine Dates im herkömmlichen Sinne á la einen Kaffee trinken oder so, sondern meistens machen wir irgendetwas zusammen, so blöd es sich auch anhört. Das ist wahrscheinlich auch meine größte Blockade beim eskalieren, da es sich nicht so anfühlt, als wäre es ein Date. Hoffe, das ist nachvollziehbar erklärt. Von außen betrachtet schaut es vermutlich trotzdem wie ein Date aus: Zusammen zu einer schönen Stelle am Fluß radln und einfach nur mit ihr im Arm daliegen (Oh, oh, inb4 aufgebrachte PUAs, die aus dieser Situation einen Instant-KC/FC/wasweißich machen würden). Komischerweise enden diese Unternehmungen/das gemeinsame Abhängen trotzdem oft/meist in starker Kino/Kuscheln,...
@Adler84 Wenn´s so einfach wäre!

Was noch erwähnenswert ist: Ich bin ein insgesamt positiver Mensch, außerdem ist meine Art, mich zu unterhalten von Natur aus von C&F geprägt. Ironie, Wortspiele, usw finden sich bei mir viel, außerdem werden Äußerungen meines Gegenübers schnell mal in eine kleine Stichelei umgemünzt (wobei die Zunge oft schneller ist als der Verstand, weshalb ich mich - gerade im Umgang mit nicht-besten Freunden - etwas zügeln muss. Dadurch fällt mir gerade bei A schwer, zwischen den Zeilen klar zu machen, wie toll ich sie eigentlich finde und direkte Komplimente sind meist unbewusst mit Push&Pull (kann man das so sagen?) verbunden. Das Ganze kommt allerdings bei den allermeisten Menschen wirklich gut an; so schlimm kann es also nicht sein.

 

Franz von Hahn

 

bearbeitet von Franz von Hahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Franz von Hahn schrieb:

Unsere Dates sind keine Dates im herkömmlichen Sinne á la einen Kaffee trinken oder so, sondern meistens machen wir irgendetwas zusammen, so blöd es sich auch anhört. Das ist wahrscheinlich auch meine größte Blockade beim eskalieren, da es sich nicht so anfühlt, als wäre es ein Date. Hoffe, das ist nachvollziehbar erklärt.

Na klar sind das keine Dates im herkömmlichen Sinne.

Dafür bist Du aber auch in einer verdammt komfortablen Situation!
Du musst dir nämlich keine Gedanken machen, dass Du einen Korb kassieren könntest etc.
Es braucht ja auch keine besonderen Dates oder Gelegenheiten.

Beim nächsten Filmabend wirst DU derjenige sein, der das Händchenhalten anfängt und das dann als Basis für weitere Aktionen nimmt.

Kann an sich nicht schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Berühren mag ja bei Euch ziemlich frei laufen aber wie ist es mit dem Blickkontakt? Ist der auch so intensiv? Das bezweifle ich. Augen können sprechen, Spannung aufbauen, Spannung halten, durch einen ganzen Raum hinweg, egal, wie viele um einen her sind und doch kann es Dir so vorkommen, als sei man allein, zusammen in einer Blase, die für andere Augen unsichtbar ist. Das ist Verführung, dann während des Ansehens die Hand bewusst und langsam heben, die Kontur ihrer Lippen nachfahren...so ganz sacht, prickelnd, dann mit der Fingerspitze necken, zwischen die Lippen fahren....und sie dabei in einer Tour unentwegt ansehen. Genau das trennt eine Freundschaft und sei sie noch so knuddelig von sexueller Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Franz von Hahn schrieb:

Händchen halten, wobei sie die Aktive ist. Enges Kuscheln. Sie nimmt meine Hand und legt sie sich auf die Brust. Ich brauche kurz ihr Handy, da meins leer ist, sie "versteckt" es in BH und Hose - ich solle es mir holen.

Da lese ich doch recht deutlich raus, dass sie dabei ist, die sexuelle Annäherung zu steigern und Du an dem Punkt einfach nur mal reagieren solltest.

Ich find es völlig OK, wenn man mit 17 dieser ganze Annäherung etwas Zeit gibt. Und die dauernd wiedergekauten Sprüch wie "wenn man beim 3ten Date kein FC hinbekommt, dann läuft das auch nicht mehr" kannst Du in Deinem Alter knicken. Das mag bei 25jährigen stimmen, aber ich kenne einige junge Leute, die sexuell noch recht unerfahren sind und sich langsam rantasten - und da ist auch nix schlimmes dran.

Aber.... die Signale von Deinem Mädel sind so was von eindeutig: Bei der nächsten solchen Aktion von ihr lachst Du und küsst sie und das Ding läuft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn
6 hours ago, Keltica said:

Das Berühren mag ja bei Euch ziemlich frei laufen aber wie ist es mit dem Blickkontakt? Ist der auch so intensiv? Das bezweifle ich. Augen können sprechen, Spannung aufbauen, Spannung halten, durch einen ganzen Raum hinweg, egal, wie viele um einen her sind und doch kann es Dir so vorkommen, als sei man allein, zusammen in einer Blase, die für andere Augen unsichtbar ist. Das ist Verführung, dann während des Ansehens die Hand bewusst und langsam heben, die Kontur ihrer Lippen nachfahren...so ganz sacht, prickelnd, dann mit der Fingerspitze necken, zwischen die Lippen fahren....und sie dabei in einer Tour unentwegt ansehen. Genau das trennt eine Freundschaft und sei sie noch so knuddelig von sexueller Spannung.

Yep - nicht so intensiv wie von Dir beschrieben, trotzdem deutlich mehr/intensiver als mit anderen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn

So Leute,

kleines (großes?) Update:
War mit A im schönsten Park Berlins, abends, recht warm, schöne Stimmung. Komischerweise nicht so viele Leute unterwegs wie sonst.
Gehen spazieren, sie will mir etwas zeigen, schaut mich an. Ich schaue ihr tief in die Augen und ziehe sie zu mir ran, sie vergisst was sie mir sagen wollte. Dann schaue ich bisschen zur Seite, sie legt ihren Arm auf meinen, schnippst mich mit der anderen Hand an, um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Ich schaue nochmal tief in die Augen, lache sie an, sie strahlt zurück und BÄM - KC. Im Hintergrund schreit irgendeine Mutter ihr Kind an, weil es ins Wasser gestapft ist (daran kann ich mich komischerweise ganz genau erinnern, obwohl ich null drauf geachtet habe). So einfach war´s, es kommt mir fast vor wie in einem Film.

LG von einem Franz von Hahn auf Wolke 7 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Franz von Hahn

Update No 2:

Seit dem ersten Kuss ist leider nichts mehr passiert. Bis auf heute!
Wir reden gestern zufällig über Schwimmen, sie will mich damit aufziehen, dass ich wahrscheinlich gar nicht richtig schwimmen kann, weil ich ja aus dem "trockenen" Süden Deutschlands komme, wo es kein Meer gibt (wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat, komme ich ursprünglich aus Bayern). Daraufhin hat sie keine andere Wahl mehr, als von mir ins Schwimmbad entführt zu werden - da wird sich ja zeigen, wer schwimmen kann.

Bla, bla, bla, auf jeden Fall sind wir im Schwimmbad, wo wir noch nie waren - somit hat sie keinen Heimvorteil, der Wettkampf wird auf neutralem Boden ausgefochten und: Zufälligerweise ist niemand aus unserem Bekanntenkreis dort, schade aber auch. 😇

Weiter geht es damit, dass ich sie in 3 von 5 Bahnen locker vernasche. Ihr Ego kommt damit nicht klar und sie versucht mich durch einen Überraschungsangriff unterzutauchen - diesen Spieß drehe ich aber um und habe sie in meiner Gewalt (lol, wie hört sich das denn an? :p). Während sie halbherzig darum bettelt, nicht getaucht zu werden, schauen wir uns wieder tief in die Augen und ich komme mit meinem Gesicht immer näher zu ihr hin. Als sie kichernd langsam beginnt ihre Augen zu schließen, tunke ich sie ohne Vorwarnung unter. Als sie wieder auftaucht, fordert sie halb sauer, halb lustig eine Entschädigung - und dann kommt der Hit: Ich frage "Ach, was für ´ne Entschädigung soll´s denn sein?" und sie zwinkert mir zu und küsst mich von sich aus.

Das war es auch wieder für heute, während der restlichen Zeit hat es zwischen uns die ganze Zeit geknistert vor Spannung/guter, flirtiger Laune, außer sehr starkem Körperkontakt ist aber sonst nichts mehr passiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.