Suche Namen einer "Psychologin"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Leute,

Irgendwie hat Google nicht das Richtige ausgespuckt. Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht über eine Frau gesehen, sie ist nicht direkt eine Psychologin sondern ich glaube sie war Lehrerin oder sowas, auf jeden Fall hat sie Jahrzehnte gleich unter mehreren Krankheitsbildern gelitten. Schwerste Depressionen, Borderline, Alkoholismus etc. Nichts hat geholfen und dann hat sie eine eigene Methode entwickelt. Die Frau ist schon älter und hat graue, kürzere Haare. Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Byron Katie ....?!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, C_h_o_p_i_n schrieb:

Byron Katie ....?!

Ja tatsächlich das war sie. Taugen die Bücher von ihr was?

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Hauptwerk" heißt wohl "The Work"  ... selbst gelesen habe ich es nicht.
Die Summe dessen, dass ich bislang im Bezug auf Byron Katie wahrgenommenen hatte war immer positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem engsten Umfeld ist jemand Bipolar. Derjenige hat das genutzt und in Verbindung mit Meditation und Achtsamkeit funktioniert heute wohl vieles besser. Ist also durchaus zu empfehlen.

Ich selbst fand das zwar recht spannend und hilfreich in Stresssituationen. Allerdings ist bei mir der Leidensdruck zu klein um da wirklich Arbeit zu investieren. Ich bin bei Tolle und der Achtsamkeit stecken geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenfassung (Ihre 4 Schritte) sehen vernünftig aus. Aber was revolutionär neues hat sie jetzt nicht entwickelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst vorher wissen, was du erwartest. Ich fand die temporäre Entlastung toll, wenn die Gedanken ihre Macht verlieren. Ich hab mir einen anhaltenden Effekt gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.