David DeAngelo - Double your Dating

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist halt ein Standardwerk, keine Kaumempfehlung mehr nötig, von daher hier nur eine grobe Hinweissammlung:

1.) Ein wirklich sicherer must-Read-Tip für Einsteiger

2.) Macht euch sofort beim ersten lesen Notizen, wenn ihr braucht am besten auf deutsch mit Teilübersetzungen von euch wichtigen Sätzen

3.) Lest es euch nicht unbedingt komplett an einem Tag durch - ich habs getan, und musste es danach nochmal komplett langsam wiederholen, weil viel zu wenig hängen bleibt.

4.) Erwartet erstmal nicht zu viel - aber ihr werdet eine Veränderung spüren, nach dem ihr das gelesen und ernst genommen habt - auf die eine, oder andere Art und Weise. Bei mir zum Beispiel, das ich ernsthaften *Spaß* daran hatte, Frauen spielerisch im Gespräch in die Irre zu führen usw. - sehr gut für Leute, die während eines Dates keine Ahnung haben, was sie so *sagen* sollen. Pendeleffekt ist obligatorisch, also geht davon aus, das ihr am Anfang entweder zeitweise zu cocky, zeitweise zu funny, und zeitweise einfach überhaupt nicht rüberkommt (letztes merkt man daran, wenn eine Frau dir des öfteren zu verstehen gibt, das sie dich nicht versteht).

5.) Einige Sachen, die in dem Buch beschrieben werden, *funktionieren* in Deutschland einfach anders. Onlinedating kannst du ausserhalb von wirklichen Großstädten um/über 1 Million Einwohner zur Übung relativ vergessen - gibt auch wenig gute Kostenfreie portale in Deutschland (liebesalarm.de für nrw ganz brauchbar, aber gut... )- man fragt nicht nach der eMail-Adresse sondern nach der Nummer, man ruft *an* und schreibt keine SMS, bevor man nicht n Date klargemacht - oder man sich aufgrund von gemeinsamen Erlebnissen beim Kennenlernen sicher sein kann, das sie auf alle Fälle antwortet. Sein "Rapport-Braking" funktioniert zwar mit der richtigen Einstellung, aber eigentlich ist das von Frau zu Frau verschieden - speziell bei Damen jüngeren Alters oder gar noch pubertierenden Teens muss man da argh abwägen. Wenn man nicht nen wirklich treffsicheren Humor hat, fährt man mit dem Aufbauen von Rapport mitunter weit besser.

6.) Die meisten Techniken, die er selbst als "Killer" beschreibt, *sind* es auch. Beispiele sind das "schnuppern" oder Frauen sehr früh zu sagen, das man "bestimmt gute Freunde wird"... Für derartige Bomben allein lohnt sich schon die lektüre.

- An die restliche Boardbevölkerung - Kommentare und Ergänzungen sind willkommen und stark erbeten, da ich im Kopf sicher schon vieles aus anderen DeAngelo-Programmen unbewusst auf DyD übertrage, ohne das es vielleicht wirklich drin steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.