91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tension loops, hot & cold, P&P, C&F... ---> sexuelle Spannung.

In einer Beziehung brauchst du aber auch so Sachen wie Rapport und Comfort.

Muss also ausgewogen bleiben. Irgendwie.

Gehoert jedenfalls beides zu gutem Game.

 

Hidden agenda und double binds gehoeren nicht zu gutem Game, sehe ich immer als red flag.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir immer noch so lala, hab ich nicht erwartet, dass ich reisen/fliegen so sehr mit ihr verbinde...

Aber immerhin ein paar gute Steaks gegessen.

Morgen nochmal in einen Park, wenigstens einen Blick auf Manhatten, bevor es zurueck geht.

Meine letzte Dienstreise, bevor ich in ein paar Monaten den Job wechsle und meine eigene kleine Abteilung aufbauen darf.

 

In den letzten Tagen kreisen meine Gedanken massiv um diese Wiederspruechlichkeiten in ihren Worten und Taten.

Und der Schuld, die sie mir hat versucht einzureden. Immer wieder denke ich ernsthaft drueber nach, ob ihre Version stimmt.

Und finde dann Belege, dass es extrem unwahrscheinlich ist + sie nicht mehr wollte = alles gelogen.

Und dann denk ich mir wtf hab ich verbrochen, dass sie nicht einfach ganz normal Schluss machen konnte, evtl. schon vor der Weltreise...

Und auch da fallen mir sehr einfache Erklaerungen ein.

Letztlich ist es so, wie es war und konnte nicht anders kommen.

So schlimm ist es auch eigentlich gar nicht, es fuehlt sich nur immer noch total beschissen an.

 

Wenn das jetzt endlich mal weggehen wuerde, dann koennte ich mich wieder auf mein Leben und andere Frauen einlassen.

Mittlerweile denk ich eher an mein Leben, mir fehlt ca. seit 10 Jahren eine anstaendige Mission.

Seit ich damals feststellte, dass ich mit meiner damaligen Mission durch war.

Ich denke, dass war einer der Hauptgründe, weshalb ich mich in meine Ex Verliebte.

Sie brachte neues in mein Leben, war froehlich und leidenschaftlich (aber auch das Gegenteil, was sie aber gut verdeckte).

Mir fehlte das und ich entdeckte dadurch mein altes Feuer.

Wenn ich also wieder etwas tue, wofuer ich brenne, dann sind mir Frauen so egal wie vor 10-15 Jahren.

Also immer noch wichtig und interessant, aber sie bringen mich nicht mehr aus dem Gleichgewicht.

 

Outdoor, Fitness, gesundes Essen, Freunde... alles schoen und wichtig. Hab die letzten Jahre gelernt, dass mir das Balance bringt.

Aber es gibt mir keinen Sinn, der kam dann evtl. erst wenn in diesem bequemen Leben noch eine tolle Frau fuer Sex usw. war.

Und das ist vielleicht die Fehlkonstruktion, ich benoetige wieder einen Sinn in meinem Leben, abseits vom Lotterleben.

Das ganze ist einfacher gesagt als getan, denn ich brenne fuer Geschaeftsideen, hatte aber bisher noch keine einzige gute :-)

 

Ich hab mit Futures und Aktien gehandelt, letztlich gut Geld verloren.

Ich hab ein Gewerbe gehabt und ein bisschen nebenbei verdient, skalierte nicht.

Ich suchte parallel nach tollen Geschaeftsideen, bis heute kam keine umsetzbare, die mich begeistert.

to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen... USA war echt der Depri Trip, bin froh wieder zu Hause zu sein.

Immerhin hat sich in meinem Kopf irgendwas getan:

 

Dieser Brainfuck...

Was ist passiert? War das alles wirklich so? Oder irre ich mich? Oder sie?

Das kann doch alles nicht wahr sein!

Die Story ist in den Details zu abstrus, nichts passt richtig zusammen.

Was waere gewesen, wenn... Gibts noch eine Chance?

wurde zu: sie wollte und will nicht mehr, ging fremd und fertig.

 

Neuer Brainfucks:

1) Gibts den Schweizer Lover noch in ihrer Welt? Welche Rolle spielt er?

 

2) Komme ich nochmal an eine HB8.5 ran, eine die im Kopf auch ok ist?

Und wie hoch wird wohl der fucking Aufwand dafuer sein?

Was muss ich alles veraendern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider immernoch im "Schlechteren Hälfte Modus".

Da können wir leider keine Punkte geben, aber lass dir Zeit 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein "gesunder" Prozess. Einer tollen, psychisch gesunden Frau gegenüber musst Du Offenheit, Wohlwollen und auch freien Herzensraum abstrahlen. Besser Du vergleichst keine Frau dieser Welt mit deiner Ex. Das geht alles vorüber, und wenn Du den "schwarzen Kram" an der Sache tatsächlich reflektierst, dann um so schneller.

bearbeitet von Thalios
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Thalios schrieb:

Das ist ein "gesunder" Prozess. Einer tollen, psychisch gesunden Frau gegenüber musst Du Offenheit, Wohlwollen und auch freien Herzensraum abstrahlen. Besser Du vergleichst keine Frau dieser Welt mit deiner Ex. Das geht alles vorüber, und wenn Du den "schwarzen Kram" an der Sache tatsächlich reflektierst, dann um so schneller.

+1, seh ich auch so.

Ist vermutlich Typsache, aber ich bin ein Fan davon, der Trauer Raum zu geben, mich da (für einen vorübergehenden Zeitraum) auch mal richtig reinzugraben.

Halte wenig davon (angebrachte) Trauer mit möglichst viel Ablenkung zu verdrängen.

2-3 Monate düstere Gedanken sind völlig im Rahmen in deinem Fall.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prinzipiell wird es auch immer besser mit meiner Stimmung, es gibt nur genauso auch wieder Rueckfaelle.

Der Schmerz hat deutlich nachgelassen, aber ich bin immer noch irgendwie fassungslos und wuetend.

Ueber ihr Verhalten und ueber mich, weil ich alles falsch eingeschaetzt habe:

 

1) Als sie mich beim 1. Besuch teilweise komisch und wie Luft behandelte.

Dann Streit, Versoehungssex, Aussprache und kurz drauf gings von vorn los und ich bin explodiert (Ohrfeige im Streit).

Naechstes Mal muss ich merken, dass so ein Verhalten mit Versoehungssex und Aussprache mit Vorwaenden ("es ist so schwierig wenn du aus meinem alten Leben zu Hause herkommst und wir sind ja sonst nur zu 2. als Maedels unterwegs.... bliblablub") nichts repariert und sofort einen soft-next einleiten. Weil die Beziehung da schon fast im Arsch war, ich hoffte nur auf was anderes. Und ihre passiv aggressive Art konnte ich sofort deuten, sie hatte kein Bock auf die Beziehung. Dann kamen noch kleine abwertende Sticheleien. Und das alles war schon so ein Gegensatz zu der Person, die sie vorher mir gegenueber war. Also naechstes Mal, diese Bauchgefuehle nicht ignorieren und anstauen lassen, sondern entsprechend reagieren und soft-next.

 

2) Als sie Schluss machte und dann 3 Wochen Drama im Urlaub...

Mein Bauch wusste, was los war, nur mein Hirn nicht und sie gab es bei 1x nachfragen nicht zu.

Nach PU haette ich einfach einen next oder mindestens Herabstufung zur FB vornehmen muessen.

Und wenn ich nochmal sowas erlebe, dann weiss ich, dass ich das trotz aller Emotionen tun muss.

 

Am Ende war es eine kostenlose Lektion, denn vermutlich haetten wir uns wegen ihrer Unerfahrenheit und Neugier sowieso irgendwann trennen muessen.

Ist also nix passiert, ausser 2-3 schoenen Jahren, die mir auch einiges beigebracht haben.

Was passiert ist, ich stehe nun wieder ohne eine Frau da und komme um meine Baustellen nicht herum.

Das ist es, was mir vor allem Angst macht, aber so langsam schimmert auch Hoffnung auf Chancen durch...

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Was mir heute noch einfiel: ich hab damals meine Ehe aus guten Gruenden beendet.

Und danach hatte ich viele schoene Momente. Ich wollte und habe mich weiter entwickelt.

Nur bin ich damit noch lang nicht am Ende, die Beziehung zwischendrin war sicher gut, aber danach kommt halt eben noch mehr...

Klingt logisch, aber fuer mich war das irgendwie doch eine Erkenntnis. Zu sehen, dass meine Ex nicht das Endziel war. Und meins sowieso nicht.

 

 

Ich lenk mich auch nicht gross ab, ich mache meine Arbeit, Fitness, Buecher lesen...

Und heute habe ich zum 1. Mal auch wieder wirklich Interesse an Frauen verspuert, nicht nur so als Ablenkung.

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Strike79 schrieb:

 

Nach PU haette ich einfach einen next oder mindestens Herabstufung zur FB vornehmen muessen.

Und wenn ich nochmal sowas erlebe, dann weiss ich, dass ich das trotz aller Emotionen tun muss.

Ich weiß nicht. PU hin oder her. Ihr wart drei Jahre zusammen, da halte ich es für richtig eben nicht überstürzt zu nexten.

Hätte es denn was geändert? Den Schmerz hättest du nun genauso, nur würdest du eben über die Frage grübeln "Hab ich alles versucht um sie zu halten?"

vor 20 Stunden, Strike79 schrieb:

 

Am Ende war es eine kostenlose Lektion, denn vermutlich haetten wir uns wegen ihrer Unerfahrenheit und Neugier sowieso irgendwann trennen muessen.

Korrekt, sieht sehr danach aus.

vor 20 Stunden, Strike79 schrieb:

 

Was mir heute noch einfiel: ich hab damals meine Ehe aus guten Gruenden beendet.

Ist echt interessant dass du nach deiner Ehe offenbar vom selben Typus HB angezogen wurdest wie ich aktuell auch in meiner Ehe.

Kann es sein dass die auch so eine Art Abenteuer/Wildheit/Drama- Bedürfnis deckte, das in der Ehe zu kurz kam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@woodpecker

 

> Ihr wart drei Jahre zusammen, da halte ich es für richtig eben nicht überstürzt zu nexten.

 

An dem Punkt hing ich auch fest.

 

Hab zuerst viel geschrieben, aber im Grunde ist es einfach:

Sie hat Schluss gemacht bzw. mich dazu gebracht es auszusprechen.

Sie hat darueberhinaus nicht kommunizieren wollen.

 

Ich war von 48h Reise muede und hatte jetlag. Ich wollte da nicht weg.

Ich nahm damals an, dass sich lediglich durch 8 Wochen nicht sehen, die Bindung geloest hat.

Ich hatte mich so auf sie gefreut, konnte sie auch nicht wegschicken, konnte nicht klar denken.

 

Ich haette das als tiefen Einschnitt in unsere Beziehung anerkennen sollen.

Eine "Ex back" waere nicht meine Aufgabe gewesen, sondern ihre.

Und statt all meiner Aktionen, die ich gebracht habe, haette ich mich einfach nur verkruemeln muessen.

Dennoch: vermutlich haette es die Beziehung nicht gerettet.

Sie war einfach noch zu jung und unerfahren.

 

Dadurch, dass ich es retten wollte, habe ich ihr Macht gegeben.

Klar hatte ich Gruende:

- 3j kannten wir uns, hatten ein sehr inniges und leidenschaftliches Verhaeltnis

- kaum Stress, wir taten uns gegenseitig gut

- Weltreise und zuletzt 8 Wochen nicht gesehen, klar kann das zu Schwierigkeiten fuehren

- Mein Plan: Sex und gemeinsame Zeit kitten das

- Ihr Plan: testen ob ich oder er besser ist, ihr schlechtes gewissen in den griff bekommen

 

Im Ergebnis:

- 3 Wochen mehr oder weniger guten Drama Sex

- 3 Wochen Verletzungen mit tlw. argen Respektlosigkeiten

- 3 Wochen in denen ich mehr und mehr mitbekam, dass es da jmd anderen geben musste (ihr Handyverhalten)

- 3 Wochen Diplomatie / anstrengende Rettungsversuche von meiner Seite

- 4 Wochen zu Hause auf sie warten, tlw. freeze, Telefonate, whatsapp Diskussionen

- 4 Wochen Hoffnung und Verzweiflung

- Postkarten mit "du bist mir unglaublich wichtig, deine xyz"

- dann kam die  Story vom toten Hund, die "kein Sex gehabt" Beichte und da waere jmd.

- sollte ich aber nicht als Beichte verstehen, es war wohl eher der Versuch die neue Beziehung in den Anfaengen zu legalisieren

- ausserdem schob mir die Story die Verantwortung fuer ihr Handeln und die Geschehnisse zu

- die Tage um ihre Rueckkehr war ich mega needy und angespannt / ihr war alles ziemlich egal

- ihr war die Art und Weise des Endes wichtig und das sie vor ihrer Familie nicht als Boese dasteht

- eventuell auch ihre neue beziehung zu legalisieren, ich weiss nicht, was da nun draus geworden ist

- jedenfalls fuhr sie mehrgleisig, log mich bis zum Schluss an, diskreditierte mich bei der Famile

- und da sie angeblich alles habe retten wollte, bekam ich nochmal Schuld, denn ich habe Schluss gemacht

- ich hab mit all dem zu kaempfen, denn ich hatte ihr vertraut und das so in der Schaerfe niemals erwartet

- insgesamt so feiges, passiv aggressives Verhalten, um es zu beenden, ohne daran Schuld zu sein...

 

Und bis zum Ende sind es ja nur leise Halbsaetze, in denen sie zugibt, dass sie gelogen hat usw.

Hinzu kommen dann noch Indizien / ihr Handeln.

Aber als Sherlock kommt man sich total bloed vor...

Deswegen nein, so etwas wuerde ich nicht nochmal machen.

Vor allem - wenn ich es anders gemacht haette, wuerde ich nicht raetseln muessen, ob es nicht doch tlw. mein Framebruch war, der mich am Ende hat verlieren lassen.

Vielleicht haette ich diese Schlacht sonst gewonnen - den Krieg wohl dennoch nicht :-)

 

> Ist echt interessant dass du nach deiner Ehe offenbar vom selben Typus HB angezogen wurdest wie ich aktuell auch in meiner Ehe.

> Kann es sein dass die auch so eine Art Abenteuer/Wildheit/Drama- Bedürfnis deckte, das in der Ehe zu kurz kam?

 

Ist es letzteres nicht immer?

Jedenfalls das Drama diverse HBs hat mich am Anfang aus einem Tief geholt. Irgendwie wieder leben lassen. Vermutlich das Thema weibliche Energie, Polaritaet.

Dein HB war uebel durchgeknallt. Ich hatte mal eine, die war ein bisschen aehnlich, aber mehr Drama/besitzergreifend, weniger in Konkurrenz setzen.

 

Mein HB war wie gesagt fast 3j ziemlich stressfrei, wenn auch sehr weiblich (ab und zu mal zicken, oft aber sehr anhaenglich und unterwuerfig).

Das kam erst durch die Weltreise richtig durch, sie ist regelrecht aus ihrem goldenen Kaefig ausgebrochen und hat sich entwickelt.

Ich vermute, das kollidierte stark mit ihrem eigentlichen Leben und ihren moralischen Vorstellungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie die Schuld abdrückt ist schäbig, keine Frage.

Und es kann gut sein dass sie sogar glaubt was die da labert.

Aber sieh es mal so rum:

Derjenige der sich nun entwickelt, bist Du.
Sie nicht, und wenn ihr nicht irgendwann ein Licht aufgeht wird sie an ihrem Verhalten vermutlich nichts ändern.
Das geht noch 10 Jahre gut, aber dann holt sie das ein. Die Landung wird dann heftig werden und noch mehr als 40(!) Jahre vor ihr.
Auch dann werden natürlich immer "die Männer", "das System" an allem schuld sein. Nur dass dann kein Banker mehr auf der Insel warten um sie in seinen Armen zu trösten.

Das ist der große Fluch der HBs.
Wenn sie nicht aufpassen, können sie sich in den 20ern gut um persönliche Entwicklung drücken. Als mehr oder weniger normaler Mann geht das nicht. Da musst Du Dich entwicklen oder gehst in Bedeutungslosigkeit unter. Dafür stehst Du dann später ganz anders da.
Man muss fast Mitleid haben mit so Mädels.

wp

bearbeitet von woodpecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie muss es glauben, sonst haette sie es nicht so perfekt spielen koennen.

Das ist schon eine Leistung, fremdzugehen und ein schlechtes Gewissen zu haben und das dann so zu loesen, dass man Wochen spaeter eine abstruse Story zusammenbastelt.

Dennoch ist alles unstimmig und abstrus, hinterlaesst bei mir verbrannte Erde.

Ich denke, ich kann das zukuenftig abfangen durch:

1) wissen was ich von der Beziehung erwarte und screening darauf

2) wenn eigentlich gemeinsame ziele (zusammenziehen) in frage gestellt werden, dann rede ich und wisch es nicht cool weg

 

Ich haette immer noch gerne Gewissheit ueber 2 Dinge:

(1) Als ich letztlich Schluss machte - hatte sie da schon vor sowieso zu dem andern Typen zu fahren? Ich meine ja, aber wie kann sie dann behaupten, dass sie es habe retten wollen?

(2)Was für eine Rolle der Typ nun in ihrem Leben spielt... echter warmer Wechsel?

Ich werde darauf wohl nie vernuenftige Antworten erhalten und sie auch nicht fragen (sowieso Kontaktsperre).

Mein Hirn versucht herauszufinden, ob

(1) ICH es vergeigt habe oder SIE und

(2) ob der andere besser war oder sie sich generell fuer ihre Neugier und deshalb gegen mich entschieden hat = meine Selbstwertzweifel.

Letztlich Bullshit, ist ja bei jeder Trennung irgendwie so und am Ende wird alles gut / besser.

 

Dann gibt es noch das Loch, dass sie in meinem Leben hinterlassen hat. Sozial, emotional, sexuell...

Da es mit dem neuen Job geklappt hat, ziehe ich in den naechsten Monaten um, wieder direkt nach Muenchen rein.

 

Erstens ist dann der Weg zur Arbeit kuerzer und zweitens vereinfacht es Kontakte knuepfen.

Bisschen nervig ist es aber schon, Wohnugssuche/Umzug - all das hab ich erst vor knapp 1j getan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Strike79 schrieb:

Sie muss es glauben, sonst haette sie es nicht so perfekt spielen koennen.

Das ist schon eine Leistung, fremdzugehen und ein schlechtes Gewissen zu haben und das dann so zu loesen, dass man Wochen spaeter eine abstruse Story zusammenbastelt.

Sie macht das zwar auf eine andere Art, aber vom Typ her nicht unähnlich zu meinem HB "K". Scheint eine intuitive Fähigkeit zu sein. Im Extremfall ist das was pathologisches.

vor 40 Minuten, Strike79 schrieb:

Dennoch ist alles unstimmig und abstrus, hinterlaesst bei mir verbrannte Erde.

...

1) wissen was ich von der Beziehung erwarte und screening darauf

So weit ok und +1 für das Screening. Was natürlich nicht passieren sollte, ist dass du eine Art verbitterten Mind-Set entwickelst, und unterschwellig von jedem neuen HB nun ähnliches Verhalten befürchtest/erwartest.

Sind nicht alle so wie sie, und die anderen haben verdient dass du ihnen Vertrauen entgegenbringst, trotz deiner schlechten Erfahrung.

vor 40 Minuten, Strike79 schrieb:

2) wenn eigentlich gemeinsame ziele (zusammenziehen) in frage gestellt werden, dann rede ich und wisch es nicht cool weg

 

Ich haette immer noch gerne Gewissheit ueber 2 Dinge:

(1) Als ich letztlich Schluss machte - hatte sie da schon vor sowieso zu dem andern Typen zu fahren? Ich meine ja, aber wie kann sie dann behaupten, dass sie es habe retten wollen?

Ich gehe auch davon aus dass Ja. Ziemlich sicher. Was das Behaupten der Rettung angeht, siehe oben. In ihrer Welt hat sie das vermutlich sogar geglaubt was sie da sagte. Ist aber nicht deine Welt, daher wäre es m.E. früher oder später eh gescheitert zwischen euch. Das ist halt ihre riesen Baustelle, wenn sie die nicht angeht, wird sie diesen Zyklus immer wiederholen müssen, auch mit dem Banker. Aber ist nicht mehr dein Problem.

Erstaunlich nur warum dir dieser Wesenszug an ihr nicht eher aufgefallen ist?

vor 40 Minuten, Strike79 schrieb:

(2)Was für eine Rolle der Typ nun in ihrem Leben spielt... echter warmer Wechsel?

Ich werde darauf wohl nie vernuenftige Antworten erhalten und sie auch nicht fragen (sowieso Kontaktsperre).

Mein Hirn versucht herauszufinden, ob

(1) ICH es vergeigt habe oder SIE und

Weder noch.

Was ich bei dir rauslese, ist dass du reif für was Tieferes/Festes/Dauerhaftes bist. Vielleicht sogar für das spiessige Familienleben in der Vorstadt, keine Ahnung?!
Sie war das nicht, und das ist ein Stück weit sogar verständlich bei dem Alter. Der Typ war halt der Auslöser, nicht mehr.
Ihre Methode mit dem Konflikt umzugehen wird dadurch nicht besser. Aber "Schuld" ist vermutlich die falsche Kategorie.
Was hättest du anders gemacht in der Rückblende? Mir fällt nur ein ihr mehr Freiraum geben zum "Ausleben" so dass der Wunsch nach der Weltreise gar nicht erst aufkommt. Aber kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ausserdem hätte das für dich bedeutet, mit deinem Bedürfnis auf was Verbindliches 5+ Jahre zu warten, wäre das eine Option gewesen?

wp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versteh auch nicht, warum mir das nicht aufgefallen ist bzw. ich die red flags unterschaetzt habe.

- anfangs gar keine red flags, ausser dass sie eine stressfreie Affaere mit mir hatte

- kein Drama, kein needy, immer rapport, toller sex, tolle gespraeche, viel humor

- unsere gemeinsamen unternehmungen / urlaube waren der hammer... voller euphorie, jeden gedanken geteilt

- unsere wochenenden auch... spaeter sagte sie, das kam durch ihre magersucht, wochenende assen wir zusammen und das war ein kick und wie eine friedliche insel fuer sie

- einmal kam sie mit mir auf eine Fern-Dienstreise, sie log ihre Eltern an und ihr Papa zahlte das Flugticket

- generell erinnere ich mich an mehrere Tricksereien, auch im Studium, wenn sie irgendwelche Scheine brauchte, die ihr fehlten

- ganz langsam zunehmend voellig sinnlose Streits, wo sie trotzig/bockig/passiv aggressiv war... ich konnte das ignorieren oder wegvoegeln

- ganz selten auch so komische Zusammenbrueche, wo sie deppri war und zB am Boden sass, also das kam 1-2x vor in den Jahren

- irgendwann gestand sie mir ihre Magsersucht. Wegen Wochenendbeziehung hatte ich das nicht bemerkt. Nach gestaendnis ging sie gleich zu einer beratungsstelle

- kurz vor der Weltreise meinte sie, ich haette sie damals entjungfert (mit 22!) und daraufhin haette sie noch paar Maenner gehabt, ob ich das schlimm finden wuerde (nein, war ja vor unserer Beziehung), aber ich zweifelte am Wahrheitsgehalt

- sehr konkurrenz / wettbewerbsorientiert, tlw. Eifersuchtsanfaelle

- sie hat 5 Schwestern und 1 Bruder, mit mindestens 2 Schwestern hatte sie heftigen Streit: eine davon hat auch Magersucht

- hat sich den ex freund ihrer schwester geschnappt, gab wohl riesen aerger, sie hat mir nur erzaehlt, sie stand ihm so nah und wollte ihn nicht verlieren

- angeblich sexlose beziehung (wtf - siehe jungfrauen geschichte oben), totaler niceguy, sie hat nach ein paar monaten schluss gemacht, er drohte sich umzubringen

- auffaellig wie sie ihren vater bewunderte und ihre mutter eher nicht

- auffaellig dass alle mit denen sie was hatte UE30 waren

- BDSM bzw. verhauen und Dominanz war extrem wichtig, das zog sich eben auch in den Graubereich des nicht-spielens

- teilweise abfaelliges Verhalten ueber ihre Mitmenschen

- konnte am telefon ewig ueber ihren Tag reden und was sie da alles erlebt hat... noch der langweiligste Tag wurde ausgeschmueckt erzaehlt

- mit bester freundin auf weltreise und die beiden hatten staendig Streit, einmal guckte ihre freundin angeblich in ihr handy (mittlerweile kann ich mir denken, wieso)

- irgendwann begann sie mich abzuwerten, mit kleinigkeiten und bemerkungen am rande

 

Die Liste hoert sich jetzt fuerchterlich an, aber das kam alles so stueckweise raus und immer wohldosiert.

Jeder hat ja so seine Baustellen und es schien als haette sie ihre im Griff.

Mittlerweile denke ich, sie hat einfach verstanden, wie ich mir eine Frau vorstelle und diese dann anfangs perfekt gespielt.

Nicht bewusst / absichtlich, ich denke sie war wirklich verliebt. Definitiv war sie das.

 

Was mich auch wundert:

Wie konnte sie mit der Story so perfekt in meine offenen Flanken reinschlagen?

ich war wie auf Drogenentzug (nicht zurechnungsfaehig) und dann total erschuettert, wie sie mir das erzaehlte... Zitat:

Ich hatte Vertrauen, also habe ich es ihm erzaehlt.

Bin dann zusammengebrochen und er hat mich gehalten.

Mein Blick driftete weg, ich weiss nur noch wie er staendig sagte "T schau mich an".

Ich habe in dieser Nacht nicht mit ihm geschlafen, dazu war ich gar nicht in der Lage. Was waere wenn doch?

Ich war so durchgeschwitzt und fertig, er hat mich dann geduscht.

ich habe einen intimen Moment mit ihm geteilt, vielleicht sogar intimer als Sex.

blablabla

Eifersucht, Schuldkomplex, Helferkomplex = alles angetriggert.

Sie sagte, dass sie weiss, wie sehr mich das verletzt.

Interessant war dabei noch, dass sie keinerlei Verantwortung oder Schuld fuehlte.

Ich war Schuld, sie war machtlos und brach zusammen.

 

Mittlerweile verstehe ich gar nicht, wie ich diese abstruse Story im Widerspruch zur realitaet schlucken konnte und wieso ich nicht sofort Einspruch eingelegt habe?

Sie ging davon aus, ich hab das gefressen, kam nach ihrer Rueckkehr zu mir, wollte nicht ueber Nacht bleiben und auch nicht, dass ich an der Familienfeier teilnehme.

Wollte mich weiter hinhalten evtl. parallel zum anderen Typen... und sie ging davon aus, dass das klappt.

Nur weil ich das dann beendet habe, war sie verwirrt - warf mir meine Unentschlossenheit vor.

Klar haette ich es nochmal probiert, aber dafuer muss ja auch ein Commitment vom Partner da sein.

 

Genau, wie konnte ich den Scheiss nicht bemerken?

Ich hab immer schoen Contra gegeben oder es tatsaechlich nicht wahr / ernst genommen.

Nichts von ihren Problemen belastete / tangierte mich und sie versteckte alle Auswirkungen wohl gut.

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie besuchte und sie mich passiv-aggressiv ignorierte und mich so behandelte als waer ich irgendwer... und dann der Streit/Ohrfeige.

Sie hat quasi alles immer schlimmer werden lassen, nach Streits gab es natuerlich ordentlich Versoehungssex... schoene Loops.

Ich weiss ehrlich nicht, ob ich das in Zukunft besser und frueher erkennen wuerde.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das noch:

> Was ich bei dir rauslese, ist dass du reif für was Tieferes/Festes/Dauerhaftes bist.

> Vielleicht sogar für das spiessige Familienleben in der Vorstadt, keine Ahnung?!

 

Ja vielleicht, denn es gibt mir Naehe und etwas mehr Sicherheit.

Aber ich war schonmal verheiratet und ich wuerde mir das diesmal genauer ueberlegen.

Also schoen langsam und mit der richtigen klar.

Sie war zu jung und hat mir genau das vorgekaukelt - vielleicht auch sich selber.

 


> Mir fällt nur ein ihr mehr Freiraum geben zum "Ausleben" so dass der Wunsch nach der Weltreise gar nicht erst aufkommt.

Die Weltreise plante sie schon ganz zu Anfang unserer Beziehung, ich hab diese ihr nicht ausgeredet.

Das es dabei vor allem ums voegeln geht, wusste ich so nicht. Dennoch wollte ich es eigentlich beenden.

Sie wollte die Beziehung aufrecht erhalten, also vereinbarten wir, dass wir uns ein paar mal sehen und es so versuchen.

Sie wusste, dass ich durchaus eine offene Beziehung ok gefunden haette - wollte sie nicht. Sie will sich verlieben.

Ich glaube auch, das waere mit ihrem Selbstbild kollidiert...

Wird nicht wieder vorkommen, fuer eine LTR nehm ich keine mehr unter 26-28, eher 28.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Strike79 schrieb:

Ja, ich versteh auch nicht, warum mir das nicht aufgefallen ist bzw. ich die red flags unterschaetzt habe.

- anfangs gar keine red flags, ausser dass sie eine stressfreie Affaere mit mir hatte

- kein Drama, kein needy, immer rapport, toller sex, tolle gespraeche, viel humor

- unsere gemeinsamen unternehmungen / urlaube waren der hammer... voller euphorie, jeden gedanken geteilt

- unsere wochenenden auch... spaeter sagte sie, das kam durch ihre magersucht, wochenende assen wir zusammen und das war ein kick und wie eine friedliche insel fuer sie

- einmal kam sie mit mir auf eine Fern-Dienstreise, sie log ihre Eltern an und ihr Papa zahlte das Flugticket

- generell erinnere ich mich an mehrere Tricksereien, auch im Studium, wenn sie irgendwelche Scheine brauchte, die ihr fehlten

- ganz langsam zunehmend voellig sinnlose Streits, wo sie trotzig/bockig/passiv aggressiv war... ich konnte das ignorieren oder wegvoegeln

- ganz selten auch so komische Zusammenbrueche, wo sie deppri war und zB am Boden sass, also das kam 1-2x vor in den Jahren

- irgendwann gestand sie mir ihre Magsersucht. Wegen Wochenendbeziehung hatte ich das nicht bemerkt. Nach gestaendnis ging sie gleich zu einer beratungsstelle

- kurz vor der Weltreise meinte sie, ich haette sie damals entjungfert (mit 22!) und daraufhin haette sie noch paar Maenner gehabt, ob ich das schlimm finden wuerde (nein, war ja vor unserer Beziehung), aber ich zweifelte am Wahrheitsgehalt

- sehr konkurrenz / wettbewerbsorientiert, tlw. Eifersuchtsanfaelle

- sie hat 5 Schwestern und 1 Bruder, mit mindestens 2 Schwestern hatte sie heftigen Streit: eine davon hat auch Magersucht

- hat sich den ex freund ihrer schwester geschnappt, gab wohl riesen aerger, sie hat mir nur erzaehlt, sie stand ihm so nah und wollte ihn nicht verlieren

- angeblich sexlose beziehung (wtf - siehe jungfrauen geschichte oben), totaler niceguy, sie hat nach ein paar monaten schluss gemacht, er drohte sich umzubringen

- auffaellig wie sie ihren vater bewunderte und ihre mutter eher nicht

- auffaellig dass alle mit denen sie was hatte UE30 waren

- BDSM bzw. verhauen und Dominanz war extrem wichtig, das zog sich eben auch in den Graubereich des nicht-spielens

- teilweise abfaelliges Verhalten ueber ihre Mitmenschen

- konnte am telefon ewig ueber ihren Tag reden und was sie da alles erlebt hat... noch der langweiligste Tag wurde ausgeschmueckt erzaehlt

- mit bester freundin auf weltreise und die beiden hatten staendig Streit, einmal guckte ihre freundin angeblich in ihr handy (mittlerweile kann ich mir denken, wieso)

- irgendwann begann sie mich abzuwerten, mit kleinigkeiten und bemerkungen am rande

 

Die Liste hoert sich jetzt fuerchterlich an, aber das kam alles so stueckweise raus und immer wohldosiert.

Das hört sich wirklich fürchterlich an. Auch wenn es stückchenweise kam, das ist  ja ein ganzer LKW voll red flags!
Die aus meiner Sicht heftigesten Red Flags, die stark gegen LTR screenen, habe ich mal hervorgehoben.

Das Krasse ist, das erinnert mich absolut an mein HB "K". Jeder dieser Punkte hätte exakt so von ihr kommen können (ein paar kamen 1:1 sogar so von ihr, zB das Eltern anlügen damit die den Trip zahlen wo ich sie dann traf...).
Ich kann nachvollziehen warum du nicht reagiert hast auf die red flags, so wie bei mir auch.
Hätte ich bei meinem HB nicht den Schlussstrich so früh gezogen...es hätte wirklich ähnlich weiter laufen können wie bei dir. Und genau das hat meine am Ende ja auch versucht: Mich wieder einzufangen, mit allen Mitteln. Und fast hätte sie es geschafft. Wie ich schrieb: Bei jedem Telefonat schmolz meine Standhaftigkeit dahin wie ein Nogger in der Sahara-Sonne. Das war nicht normal.
Die Kollegen haben das ja in meinem Faden gut auseinandergelegt, aber ich denke zum eigenen Anteil kommt in unser beider Fälle ein HB hinzu das dieses Spiel ("dem Mann liefern was seine Projektion sich wünscht und sich ihm dazu vorübergehend perfekt anzupassen") meisterhaft beherrscht.

Lies mal diesen Artikel von Heartiste, den fand ich ganz interessant:

https://heartiste.wordpress.com/2008/09/17/how-to-handle-femmes-fatales-part-2a/

Alleine der Satz hier (Hervorhebung durch mich) ist einfach herrlich:

(Zitat) Because there will be so much competition from other men for her attentions, you will be subjected to an endless stream of capricious disloyalty from her, if not outright cheating. It doesn’t matter how long you’ve been dating her — she will be the one keeping you up at night wondering if she’s tonguing down some random dude on the steps of the National Cathedral at 3 AM, and the odds are she will be. And, as a charming but inveterate liar, she will be the best at hiding her whorish soul from you.(Zitat Ende)

 

Zitat

ich war wie auf Drogenentzug (nicht zurechnungsfaehig) und dann total erschuettert, wie sie mir das erzaehlte... Zitat:

Ich hatte Vertrauen, also habe ich es ihm erzaehlt.

Bin dann zusammengebrochen und er hat mich gehalten.

Mein Blick driftete weg, ich weiss nur noch wie er staendig sagte "T schau mich an".

Ich habe in dieser Nacht nicht mit ihm geschlafen, dazu war ich gar nicht in der Lage. Was waere wenn doch?

Ich war so durchgeschwitzt und fertig, er hat mich dann geduscht.

ich habe einen intimen Moment mit ihm geteilt, vielleicht sogar intimer als Sex.

blablabla

Eifersucht, Schuldkomplex, Helferkomplex = alles angetriggert.

Sie sagte, dass sie weiss, wie sehr mich das verletzt.

Interessant war dabei noch, dass sie keinerlei Verantwortung oder Schuld fuehlte.

Ich war Schuld, sie war machtlos und brach zusammen.

Drogenentzug, genau so fühlte ich mich vor 4 Wochen auch bei meiner. Echt krass. Nur dass es bei dir natürlich ne andere Liga ist nach 2 Jahren. Daher der dicke Red Flag vom Ex der sich umbringen wollte (falls es stimmt), es hat also System was sie in Männern auslöst.

Zitat

Ich weiss ehrlich nicht, ob ich das in Zukunft besser und frueher erkennen wuerde.

Ich geh mal davon aus, dass man an derlei HBs eher selten gerät. Also bei mir taucht so eine nur alle 10 Jahre auf. Und ich denke, ja, das nächste Mal wirst du die red flags eher erkennen.

vor 2 Stunden, Strike79 schrieb:

> Mir fällt nur ein ihr mehr Freiraum geben zum "Ausleben" so dass der Wunsch nach der Weltreise gar nicht erst aufkommt.

Die Weltreise plante sie schon ganz zu Anfang unserer Beziehung, ich hab diese ihr nicht ausgeredet.

Das es dabei vor allem ums voegeln geht, wusste ich so nicht. Dennoch wollte ich es eigentlich beenden.

Sie wollte die Beziehung aufrecht erhalten, also vereinbarten wir, dass wir uns ein paar mal sehen und es so versuchen.

Sie wusste, dass ich durchaus eine offene Beziehung ok gefunden haette - wollte sie nicht. Sie will sich verlieben.

Ich glaube auch, das waere mit ihrem Selbstbild kollidiert...

Du weißt es ja selber, aber du wurdest (zumindest in der Endphase) von deinem HB genauso an der Nase rumgeführt wie ich von meinem.

Zitat

Wird nicht wieder vorkommen, fuer eine LTR nehm ich keine mehr unter 26-28, eher 28.

Das würde ich nicht unterschreiben.
Das ist m.E. keine Frage des Alters. Meine Frau habe ich z.B. kennengerlernt, da war sie 22. Kein Problem, die hat nie solche heftigen Zicken entwickelt.
Und dein Ex-HB...die wird mit 27 sehr wahrscheinlich immer noch so drauf sein wie jetzt. Warum? Weil sie damit durchkommt. Ich würde darauf tippen, dass sie erst heftig auf die Nase fallen muss um sich zu entwickeln. Das wird erst Anfang/Mitte 30 sein, wenn überhaupt.

wp

bearbeitet von woodpecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, dass du Ähnlichkeiten entdeckst.

 

Was mir gerade einfällt:

Eine andere HB in gleichem Alter, damals noch irrer, hat mir eigentlich das Gamen in Bezug auf solche Frauen "beigebracht".

Ich weiss nicht mehr alles, aber die Art und Weise der Kommunikation, ihre Reaktionen... sie reagierte auf negs.

Ich hab den Typ irgendwie erkannt dann bei ihr und bin genauso verfahren, nur fehlerfreier, lief wie geschmiert.

Ich konnte quasi ihre shit tests lesen und genau erkennen, was die testen... voll irre.

Also muesste ich den Typ Frau in Zukunft gut gamen koennen und dann nie wieder LTR oder aehnliches.

 

So, nun hab ich mir den von dir verlinkten Blogartikel gelesen.

Und was soll ich sagen... ich bin fast am durchdrehen.

Warum?

The Waif/Neurotic bzw. Eternal Ingenue passt zu fast 100%

Jeder Absatz beschreibt sie und ihr Umfeld.

Mein Game war wie da beschrieben, meine Fehler kontraer.

Fucking shit... :-)

 

Das hilft mir definitiv beim abhaken, danke @woodpecker

Wenn man das liest (finde ich) versteht man auch, warum das gamen so systematisch Spass macht mit denen - warum es aber auch anstrengend werden kann.

Und ja, auch warum man besser keine Beziehung mit dieser Sorte anfaengt. Deswegen war ich so "euphorisch", krasses Game, funktionierte, krasse Beziehung...

Und nun sitz ich hier, verbrannte Erde 😁 Durchgehalten haette ich den Frame sowieso nicht ein Leben lang.

Hätte ich trotzdem gerne eher so detailliert gewusst...

 

 

Und wegen Alter:

Ich hab schon oefters gehoert, dass jmd sagte "schau xyz die war auch jung und wusste was sie wollte und kein stress..."

Ja, das stimmt! Aber Frauen unter 25/28 tun sich heutzutage haeufig schwer sich final festzulegen, das faellt mir auch oft auf.

Also ist das Risiko hoch und noch sone Nummer wegen Alter will ich vermeiden.

Ebenso will ich vermeiden eine mit Torschusspanik zu erwischen.

Etwas in der Mitte waere also optimal.

Aber letztlich ist das Alter nur ein Faktor von vielen, klar.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vorhin noch aufgegangen, was mir so "weh" tut/tat:

Ich wusste eigentlich wie es mit ihr laeuft.

Ich wusste es und hab trotzdem meinen Frame verloren und scheiss gebaut, bin weich geworden.

Ich haette klar erkennen muessen, was mich stoert, Ansage und Abgang. Tat ich aber nicht.

Und deswegen geriet alles ausser Kontrolle.

Und mir tut weh, weil ich mir vorkomme wie ein kleiner Junge, der es nicht verstanden hat.

Und dieser kleine Junge bekommt auf die Tour auch keinen adequaten "Ersatz".

Das ist meine Baustelle. Frame vs. (Minder)wertigkeitskomplex.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch vorwiegend Trauer, der Rest kommt und geht.

Aber es wird langsam besser, ich kann unter Menschen schon wieder scherzen und gute Laune verbreiten.

 

Ansonsten:

Neuer Job startet im Dezember und ich ziehe im November nach Muenchen rein.

Ich hab mir da mal was gegoennt: richtig geile Wohnung, Penthouse, 5min zu Fuss zur Arbeit, super zum weggehen.

 


Was Verabredungen anbelangt bin ich allerdings total blockiert.

Ich will nicht, hab aber das Gefuehl jmd zu verpassen.

Die naechsten Wochen ist in Muenchen Wiesn, da werd ich bisschen feiern.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Strike79 schrieb:

Was Verabredungen anbelangt bin ich allerdings total blockiert.

Ich will nicht, hab aber das Gefuehl jmd zu verpassen.

Geht mir grad auch so. Allerdings weniger vom Blockieren her, als dass ich momentan Zeit brauche mich selber neu zu sortieren und grad gar keine Lust auf Game oder irgendwas Neues habe.

Hab ein HB (sehr süß und schwer ON) neulich vertröstet und auf die lange Bank geschoben obwohl ich diese Woche fast alle Abende frei habe.

vor 6 Stunden, Strike79 schrieb:

Die naechsten Wochen ist in Muenchen Wiesn, da werd ich bisschen feiern.
 

Nutz das mal noch. Aus eigener Erfahrung: Ab 40 fängt einem Wiesn an zu stressig zu werden...;-)

wp

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Zeit fuer ein Update.

 

Meine Vorbereitungen fuer Umzug und Jobwechsel schreiten gut voran, ich habe diesbezueglich genuegend Zeit und wenig Stress.

Ich bin richtig froh ueber den Tapetenwechsel und freue mich schon drauf wieder in der Stadt zu wohnen.

 

Kontaktsperre haelt. Ich hab die Whatsapp Blockierung geloescht, damit ich dort ihr Profilbild nicht mehr sehe(n) kann.

Es ist uebel sich final damit abzufinden, dass es vorbei ist, man nicht mehr miteinander kann und sich wohl nie wieder sieht.

Das bei jemandem, wo sich beide mal haben viel mehr vorstellen koennen. Es ist dennoch besser so momentan.

 

Stresshormone und innere Unruhe sind groessententeils verschwunden, damit auch die Wut.

Ich nehm auch schon wieder zu und bemerke den inneren Schweinehund bevor ich zum Fitness gehe.

Sorgen um die Zukunft bleiben (Social Life beleben, mir attraktiv erscheinende Frauen ausserhalb OG kennenlernen, meine IG Baustellen) aber sind erstmal im Hintergrund.

Jede Frau waere momentan eine Sackgasse, also keine Verabredungen, alle Telefonnummern "vergammeln", ist egal und mittlerweile fuehle ich mich damit auch wohl.

 

Dafuer bin ich nun staendig unglaublich traurig.

Das ging so weit, dass ich mich einige Tage zu Hause isolierte, Buecher las usw.

Leider gingen aber auch die Gedankenspirale wieder los.... Sehr fokussiert auf die Vergangenheit.

Immer noch: was ist passiert, was haette ich anders machen sollen, gibt es noch eine Chance?

Ich moechte hier einfach mal die Fakten niederschreiben, ich denke es hilft mir bei der Verarbeitung und Reflektion.
 

1. Vor der Weltreise nahmen sinnlose Streits bereits leicht zu und ihr Fokus verschob sich. Sie fing auch an, an mir rumzumeckern.

Verliebtheit war weg, ihre laengste Beziehung bislang, sie sehr unerfahren und dennoch unglaublich huebsch.

War zuviel erwartet, dass sie damit reflektiert umgeht und die Beziehung in die naechste Phase eintritt.

Ich war selber nicht bereit, sonst waer das vllt smooth gelaufen - ich war nur dazu bereit dran zu arbeiten.

Ich war in dem Status "lass mal die Weltreise als challenge sehe und abwarten" - sie hat das uebernommen.

Sie meldete mal Zweifel wegen ihrer Idee des Zusammenziehens an - ich blieb cool "dann ziehste eben nicht bei mir ein".

Gemeinsame Zeit mit BDSM Elementen fehlte auch, weil wir beide sehr mit unseren eigenen Dingen beschaeftigt waren.

Sowas muss eine reife Beziehung auch aushalten koennen, keiner von uns beiden beschwerte sich damals.

Dachte ich...

Mittlerweile erinner ich mich, dass sie im Verlauf unserer Beziehung mehrfach sagte "ich kann mit dir nicht ueber meine Gefuehle sprechen".

Was sind schon Gefuehle, was gehen die mich an? Und vor allem: hab ich ihr ja nicht verboten. Hab ihr oft genug zugehoert.

Sie hat mir allerdings immer mehr von ihrem Tag erzaehlt, kaum von ihren Gefuehlen, kaum ueber uns.

Anfangs noch als kleines Drama vorhanden, nahm das immer mehr ab. Ich deutete das als Sicherheit, sie als "nutzt eh nix".

Learning:

Nach 2j Beziehung und vor einer längeren räumlichen Trennung, hätte ich ruhig viel viel mehr Comfort/Rapport aufbauen können.

Mehr reden, über meine Ängste, Vorstellungen und Wünsche und so den gegenseitigen Austausch fördern, statt zu blockieren. Ihr mehr Zuhören.

Was da ist, ist sowieso da und sollte nicht aus Angst unterdrückt werden. Ich hatte vor ihren Gefühlen Angst und empfand sie eher als nervig.

Ich sollte lernen, dass ich meiner Partnerin bei sowas ruhig zuhoeren darf, ohne gleich Angst zu bekommen.

Frauen merken diese Blockade. Die wusste das noch bevor es mir jetzt aufging...

 

 

2. Beim ersten Besuch passiv aggressiv, Streit, Versoehnung, passiv aggressiv, Streit und dann reagierte ich voellig falsch mit einer Ohrfeige.

Learning:

Ich denke hier immer noch drueber nach. Ich hatte definitiv ein Selbstwertproblem und Verlustangst.

Ganz tief drin hab ich mich zurueckgesetzt gefuehlt, abgelehnt, hab die Distanz gespuert und bin wuetend geworden.

Ich hab damals unbewusst vermutet, dass sie mich schon betrog oder daran dachte.

Ich weiss nicht, ob ich richtig lag oder ob es zur selbsterfüllenden Prophezeiung wurde.

Es gab keine direkt belastbaren Anzeichen, es war "nur" mein Gefuehl.

Mir war im Grunde klar, sie unerfahren auf Weltreise, austoben und sichere Heimat/Hafen... das war alles glasklar.

Ich hab mit ihr mehrfach im Vorfeld der Weltreise gesprochen, sie wollte die Beziehung halten und auch nicht oeffnen.

Spaetestens im direkten Vorfeld oder dann auf der Weltreise, wo Probleme kamen, haette ich wieder reden muessen.

Sie sprach an, dass es "schwierig sei, wenn der Freund kommt und sie vorher 2 Mädels waren".

Ich bügelte das ab, es waer ja alles in Ordnung mit uns.

Zukuenftig weiss ich, dass ich zuhöre und sie ermuntere zu reden.

Und was sie dann sagt, muss man nicht verurteilen, bewerten oder veraendern.

Man kann es zur Kenntnis nehmen und ggf. Konsequenzen ziehen.

Aber kein Vogel Strauss. Und kein "ist doch alles in Ordnung" wenn sie vorher von schwierig redet oder so.


Ist wie in Punkt 1:

Ich bin oft total emphatisch, aber wenns um die Gefuehle einer Frau in Bezug auf mich geht, blockiere ich.

Wenn Frauen ueber die Beziehung zu dir reden, dann druecken sie das mit Gefuehlen aus.

Wenn du das nicht foerderst, werden es Sachgespraeche und du navigierst blind.

 

Ich muss davor keine Angst haben, muss sie nicht aendern oder weg diskutieren, nur zur Kenntnis nehmen.

Und evtl. die Lage ueberdenken und mein Handeln anpassen - ohne mich aber manipulieren zu lassen.

Und: das ich ich auch MEINE Gefuehle entweder anspreche oder mich zumindest selbst damit auseinandersetze.
 

 

3. Ich entschuldigte mich, bat um Verzeihung, versuchte zu erklaeren, was in mir vorging, wir redeten tagelang und alles schien am Ende gut.

Learning: Mir mein Fehler zu wenig bewusst. Ich haette mit einigem Abstand nochmals darueber mit ihr sprechen sollen. Proaktiv, auch wenn alles gut aussieht.

 

4. nach meiner Abreise ca. 8 Wochen viel Kontakt per Telefon, das Thema spielte keine Rolle

5. Kurz vor meinem 2. Besuch erzaehlte sie mir von eimem Kerl mit dem sie sich verstand, ca. 2-3 Tage verbrachte, mein Bauchgefuehl meldete sich, weil in der Story was fehlte

6. Als ich dort war:

- on/off und 5x ex back in 3 Wochen Urlaub, war geil, vor allem wegen der Natur dort

- sie war melancholisch, depressiv, abweisend, sehr respektlos

- diverse Indizien, dass da jmd anders ist (ihr Handyverhalten)

- sie lehnte jegliche sachliche Klaerung ab (nein, sie war nicht fremdgegangen, nein, sie sei nicht wuetend auf mich)

- ich hakte nicht weiter nach, sondern gestaltete meinen Urlaub, einmal machte ich etwas alleine, danach klammerte sie und war fortan jeden Tag dabei

- tlw. hakte sie nach, ob ich sie noch attraktiv finde, ob sie noch meine Freundin sei... ich war "not amused" ueber dieses dramatische Geheische nach Aufmerksamkeit

- grundaetzlich war ich ziemlich gefasst, sachlich, diplomatisch und konnte sogar den Urlaub geniessen

- ich hatte mir das alles anders vorgestellt, aber konnte nix machen, wenn sie so ist, wie sie ist

- die letzten 2 Tage vor meiner Abreise waren eher unschoen, ich flog mies gelaunt und abweisend zurueck

 

 

Learning (1):

Schmerzhaft und sinnlos, wenn man nicht richtig (offen, ehrlich, sachlich) reden kann.

Ich missachtete meine Gefuehle und Intuition, wollte zeigen, dass ich trotz aller Umstaende ruhig und verlaesslich bleibe.

Ihr zugewandt und dennoch unabhaengig - egal wie sie mich provozierte, ich blieb Diplomat und steckte meinen Kopf in den Sand.

Vergessen hatte ich, dass ich weder vertrauenswuerdig noch verlaesslich sein kann, wenn ich die Umwelt ignoriere.

Ich schenkte ihrem Wunsch Schluss zu machen weniger Beachtung als ihren Bindungsversuchen.

Gott war bei mir, denn ich habe weder gebettelt noch besonders viel investiert. Hätte also auch schlimmer laufen können.

Ich hatte fast echt noch einen recht schoenen Urlaub, mit ihr und mit Sex.

Trotzdem: nicht nachmachen.

 

 

Learning (2):

Warum tat ich das? Wir waren zuvor 8 Wochen raeumlich getrennt, kein Sex.

Mein next war halbherzig, ihr "weil es sich zerbrochen anfuehlt" auch.

Paolo Pinkel Next/Freeze war in der Situation nicht angemessen und zu meiner Person auch nicht passend.

Statt direkter Kommunikation folgten viele Machtkaempfe und Verhandlungen ohne Kommunikation.


Damit man sich das besser vorstellen kann, hier der facepalm:

 

Sie hat mich mit Traurigkeit usw. bereits darauf eingestimmt, das was nicht stimmt und ich ahnte was kommt.

Also ich mach recht schnell Schluss, ich glaube sie hatte den Satz mit "fühlt sich zerbrochen" noch nichtmal fertig.

 

Mir ging das so auf den Keks, ich hatte jetlag nach mehr als 48h Reise, hatte einen Verdacht, war angepisst, hatte Angst und....!

Ich hatte die Wunderwaffe PU und mir konnte nichts passieren (Ironie).

Ich machte also Schluss und baute auf die Bindung. Aber da war nix mehr, sie liess es einfach zu. Shit.

Meine Loesung: Wir hatten bisschen Sex. Ich fragte, ob wirs nochmal versuchen wollen. Sie zuckte mit den Schultern.

 

Wir hatten nochmal Sex. Ich umarmte sie, sagte scheiss drauf und bedankte mich fuer die Zeit.

Weil ich einfach merkte, wird nix mehr.

Am naechsten Tag kam sie dann an und wollte es irgendwie nochmal versuchen.

Und dann hatten wir 3 Wochen Spass.

 

Und nun wie das eigentliche Learning:

Faengt sie an mit bliblablub...

Ich höre zu. Ich lasse sie ausreden. Ich hake nach. Sofort. Und einmal.

Insbesondere wenn die Beziehung und Frau mir wichtig war und die Situation es hergibt.

Das ist fuer mich beides (so wie ich bin) viel authentischer.

Und dann kann ich guten Gewissens sagen "Irgendwie schade... aber versteh ich. Alles gute Dir!".

Und dann gehe ich.

 

 

 

7. Nach meiner Rueckkehr wollte sie weiterhin intensiv kommunizieren, ich blockierte das.

Sie nahm es hin und bejahte es als "einzig richtig".

In den 2 Wochen kam mal "ich vermiss dich" und "du bist mir unglaublich wichtig" und 1 Telefonat mit Eifersuchtsszene.

Spaeter kamen noch 2 Postkarten, die durchaus Zuneigung und Hoffnung ausdrueckten.

Das aenderte sich anscheinend schlagartig, als ich mich nach 2 Wochen zur Beziehung bekannte.

Ab da an kippte es... sie konnte mir positiv nichts bejahen und die Pause koenne auch nicht einseitig wieder aufgehoben werden.

Mittlerweile denke ich: sie hatte sich hier fuer das 2. Wochenende ihrer Rueckkehr mit ihrem Lover verabredet.

Ploetzlich kam dann die Story:

Sie sei 2 Wochen vor meinem Besuch in seinen Armen wegen der Ohrfeige zusammengebrochen.

Ganze Nacht geheult, er hat sie getroestet und Geschichten erzaehlt. Und er haette auch eine BDSM Neigung.

Und da ist ihr erst klar geworden, wie sehr sie alles verletzt habe. Und sie mir vielleicht nicht verzeihen koenne.

Ein sehr intimer Moment, aber sie habe in dieser Nacht nicht mit ihm geschlafen und habe sich auch nichts vorzuwerfen.

Ich fragte "in welcher Nacht dann?" - ich denke ich haette fragen sollen "was dann?".

Im ersten Augenblick war ich von der Story aber erstmal total geschockt, ich nahm ihr das ab, fuehlte mich traurig, schuldig, eifersuechtig...

Erst nach und nach merkte ich, dass das doch alles total abstrus ist.

Mit der Story kann sie einerseits das Beziehungs-Aus begruenden oder andererseits ihr "Vergehen", um dann ohne Gesichtsverlust die Beziehung zu retten.

Damals dachte ich: ich werde nie die Wahrheit herausfinden. Sie hatte auch gesagt, sie fand das so demuetigend, sie will nie wieder darueber reden.

Also beschloss ich: schau einfach, wie sie sich im JETZT verhaelt, ob sie etwas fuer die Beziehung tut oder nicht.

Learning:

1. Freeze/next! Ich haette den freeze auch nicht brechen muessen, denn ich hatte ja in 6 schon alles wichtige gesagt / getan.

2. Wenn sone Story kommt, erstmal zuhoeren, nichts sagen, drueber schlafen.

 

 

8. Nach ihrer Rueckkehr dann unser erstes Treffen / Wiedersehen.

Wunsch nach Treffen kam von uns beiden.

Ich wollte eine Versoehung, aber keine bedingungslose.

Ich sagte ihr also, dass ich in Zukunft erwarte, dass so etwas nie wieder passiert.

Wir hatten danach noch mehrfach Koerperkontakt, kuessten uns, aber auf sachliche Diskussionen und besonders "den anderen" reagierte sie schlecht.

Mein Bauchgefuehl sagte mir, sie will mich grad nicht... sie will keinen Sex, sie will mir keine Zeit opfern, sie hat auch keine Zeit demnaechst...

Und ich wollte nicht weiter ein "vielleicht irgendwann". Also beendete ich es.

Als sie anfing das Ende zu ahnen, wurde sie schon wieder respektlos und es ging vor allem um Schuld.

Wenn wir Schluss machen, wuerde sie ihrer Mutter sagen, was ich getan habe.

Ich vermute hier, dass Druck von der Familie kam, dass sie es nochmal mit mir versuchen solle.

Mittlerweile denke ich, ich haette ruhiger und sachlicher bleiben sollen und viel mehr nachhaken.

Nochmals sagen, was ich moechte und wie, z.B. eine Verabredung ausmachen.

Mein Bauchgefuehl von damals bereitet mir im Nachhinein naemlich Probleme...

Learning:

Idealerweise kommt das Treffen auf ihre Initiative hin zu stande.

Und dann sachlich kommunizieren (reden, nachhaken, wünschen).

Zieht der Partner nicht mit, muss man es halt beenden.

Aber einem bleibt der Punkt 9 und die ganze Detektivarbeit erspart.

 

9. Sie versuchte danach mehrfach Kontakt herzustellen, sehr lieb geschrieben, um ein Gespraech bittend.

Spaeter kam noch, dass ich Schuld am Ende sei, denn sie habe es ja retten wollen und sie versteht gar nicht, wieso mir ein vielleicht nicht reichte, das wusste ich doch...

Mit all diesen Sachen wickelte sie mich erneut ein und ich stimmte einem Gespraech zu. Gute Stimmung. Wir suchten einen Termin.

Ich war hier emotional viel zu aufgewuehlt und ungeduldig... jedenfalls kam dann das "2. Wochenende" und sie stellte sich tot.

Auf Nachfrage am Montag hiess es dann "oh ja, bin grad zu dir rein" und am Tel "ja sie waere bei ihrem Lover gewesen, mit uns sei es ja eh vorbei."

Als ich sie erinnerte, dass sie mir mal sagte, dass an dem Wochenende was mit der Familie waer, redete sie sich raus.

Ich hatte die "Schnauze voll", fuehlte mich total verarscht.

Rein objektiv gesehen, besteht durchaus die Moeglichkeit, dass die Geschichte erfunden ist und sie an diesem Wochenende nicht bei ihrem Lover war.

Das weiss ich aber erst jetzt und die Faktenlage ist eher duenn. Wahrscheinlich rede ich mir das also nur ein.

 

 

10. Wochen spaeter kam dennoch das Treffen zu Stande.

Ich war da schon total im Arsch, sie beschuldigte mich nur noch.

Zum Wochenende meinte sie "ich habe dir nie so genau gesagt, was fuer das Wochenende geplant war" oder so.

Ein Widerspruch und fuer mich der Beleg, dass sie luegt.

Aber sie war auch so dermassen wuetend, eifersuechtig, uneinsichtig... ambivalent.

Mein Problem ist, ich vertraue meiner Wahrnehmung und Erinnerung nicht mehr 100%.

Oder ich bastel mir das hin, um nicht zu akzeptieren, wie uebel ihr Verhalten war.

Learning: Hoffnung fuehrt zu Schmerzen. Auch wenn man vorher schon tot war.

 

11. Sie holte ihre Sachen, seither kein Kontakt.

 

 

Die Learnings hoeren sich total einfach an, aber wenn man drinsteckt und voll auf Liebes-Droge(nentzug) ist, ziemlich schwer.

- der Frau die Richtung aufzeigen, ohne boese zu werden, einfach ruhig und sachlich und sich unbeleidigt zurueckziehen

- ruhig auch die eigenen gefuehle beruecksichtigen und einbringen, ggf. beim andern nachhaken...

- das beguenstigt die noetige kommunikation und ggf. vermissen, wenn genug abstand und interesse da ist...

- das vermeidet Chaos

 

 

Manchmal denke ich, ich hab soviel falsch gemacht und vielleicht hab ich mir manches nur eingebildet, was ich ihr vorwerfe.

Ich hab noch nie einer Person so vertraut und dann so widerspruechliches erlebt.

Da passt einfach nichts (mehr) zusammen, ihre Worte vs Taten / Worte vs Worte / Taten vs Taten.

Wenig belastbares, sie streitet alles ab, gibt mir die Schuld - nur durch Wiedersprueche faellt es auf.

Und ich zweifel teilweise an meiner Wahrnehmung, weil Emotionen auch vernebeln.

Aber: wenn sie gewollt haette, haette sie es retten / aufklaeren koennen.

Ich habe ihr viele Moeglichkeiten gegeben.

Learning:

Wenn ich genuegend Alternativen haette - oder die Sicherheit, dass ich welche haben werde - wuerde mir das kein Kopfzerbrechen mehr bereiten.

Wenn ich oben alles richtig gemacht haette, waere ich nicht in der Situation soviel Drama analysieren zu wollen.

Mein Gefuehl sagt mir aber, dass ich hier noch einiges zu heben habe.

Baustellen oder irgendein falscher/richtiger Glaubenssatz, irgendwas hakt hier noch in meinem Kopf...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, du arbeitest echt hart an dir.

Und mal wegsperren und paar Bücher lesen, warum nicht. Ich schätze derlei hast du bislang vernachlässigt?

Aber übertreib es nicht mit der Analyse. Wenn ich das so lese, wirfst du dir selber sehr viel vor, hast dutzende Punkte die du nächstes Mal beachten willst, das birgt die Gefahr dass alles etwas verkopft wird.

So wir sich das für mich liest, liegt der Fehler v.a. wo anders, nämlich zu einem Gutteil bei dem HB bzw in deinem Screening.

Madame mag hübsch sein, aber sie weiß ganz offensichtlich nicht was sie will, sie ist nicht im Geringsten bereit Verantwortung zu übernehmen, sie spielt nicht offen, verwendet double-binds etc.

Egal was du getan hättest, die passt nicht als LTR zu dir!

Also statt das noch weiter zu zerlegen, schau mal nach vorne und denke nach, wie du ganz zu Beginn schon besser hättest screenen können, bzw warum du die ganzen red flags übersehen hast / übersehen wolltest.

Wenn man ne LTR mit ihr will muss nach 1-2 Monaten spätestens klar sein wie so ne Lady tickt und dann muss die rausgescreent werden egal wie gut der Sex ist.

Dann kommst du garnicht erst in die Situation dieses Hin und Her meistern zu müssen.

wp

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Heimweg fiel mir noch ein, dass ich von der zeitlichen Historie etwas vergessen hatte und mir fiel ein, dass ich den Whatsapp Chatverlauf noch gespeichert hatte.

Hab reingeschaut. Ziemlich uebel, das fetzt immer noch voll rein bei mir.

Es sind die Worte und Ausdrucksweisen einer ehemals vertrauten Person.

Und sie schreibt wirklich gut, sie kann sich ausdruecken und einen Weg in mein Hirn finden.

Also hab ich das gelesen und sofort dachte ich "scheisse! war es vielleicht doch so! Mein Gott, was hast du getan..."

 

 

Und dann nochmal in Ruhe gelesen:

 

1)

Nach meiner Heimkehr tagelang freundliches Geschreibsel und Telefonate.

Kein Stress, nicht viel Text, aber alles hoffnungsvoll / lieb, sie bemueht sich, sie will mich nicht veraergern / reizen oder Schluss machen.

Entsprechend hat sie in der Zeit auch die 2 Postkarten geschrieben. Es gab auch ein paar Telefonate

Ihr verhalten normalisierte sich (scheinbar) total.

 

2)

Nach 14 Tagen, ich dann:  "Hey HB, ich finde unsere Beziehung wichtig und will sie retten. Wie sieht das bei dir aus?"

Das darauf folgende Gespraech war eine einzige Scheisse.

Sie wich aus, machte diverse Vorwuerfe, alles wie im Lehrbuch und wie ich es von "komischen" Frauen von frueher kannte.

So "das stresst mich jetzt extrem, das macht alles kaputt, du weisst gar nicht, was hier alles los ist und ich kann nicht mehr! ich antworte dir morgen."

Sie erwaehnte nebenbei dass sie nach ihrer Rueckkehr erst am 3. Wochenende wieder Zeit haette und sowieso erstmal kein Sex.

Jetzt zur Erinnerung: ich wollte wissen, ob ihr noch was an der Beziehung liegt. Einfache Frage!

Ich ging vorher davon aus, dass wir uns sehen, reden, ggf. auch Sex haben, einfach schauen, wie es sich entwickelt, ob wir es hinbekommen...

Ich liess diesmal nicht locker (endlich) und ihr Konter "Du hast mir eine Ohrfeige gegeben, ich traeume immer noch davon!"

Also hier sieht man schon ihren Mechanismus... sie versucht mich hinzuhalten, selbst auszuweichen und wenn das nicht klappt, Schuldgefuehle einjagen.

Mag auch daran liegen, dass sie sich schuldig und unter Druck gesetzt fuehlte.

Und sie wollte die Pause, weil die Verabredung mit dem Lover stand schon.

Ich durchkreuzte ihren Plan, weil ich den freeze abgebrochen habe.

Hat bei ihr wohl extremen Stress verursacht - sie war in Bedraengnis und bekam ausserdem Angst, dass ich irgendwie mit ihrer Familie rede.

Auf einen Scherz in die Richtung (Shit test von ihr) reagierte sie allergisch - ich kam nichtmal im Traum auf die Idee, ihre Familie da reinzuziehen. For what?

 

3)

Das ganze steigerte sich nochmal drastisch, als Tage spaeter die Story kam, wie sie in den Armen des anderen zusammen brach.

Das ist dermassen blumig geschrieben, klingt wie ein Roman. Und naja, hat heftige Wirkung auf mich, auch weil es massgeschneidert ist.

Also die Details sind Weltklasse. Und wenn man genau liest, kann man rauslesen, dass da doch mehr passiert ist und sie nicht direkt gelogen hat.

Man muss also schon fies nachhaken und alles analysieren, Waterboarding waere wohl effektiver als ein Gespraech.

Man kommt sich dabei naemlich reichlich dumm vor, bis irgendwann ganz leise die Wahrheit hervorkommt.

Hab ich auch erlebt am Ende mit ihr - aber damals glaubte ich ihr noch.

 

Was sie da beschreibt klingt nach Trauma.

Sie hat stundenlang in seinen Armen geheult und gezittert, war voellig erschoepft.

Dann hat der Typ sie geduscht und sie haben die ganze Nacht geredet.

Und sie hat mir das lange nicht erzaehlt, weil sie dachte, ich wuerde es als fremdgehen ansehen und dann waeren wir quitt.

 

Und dann beschwert sie sich, dass ich ihr ja nie was vorgelesen haette - so wie der andere Typ.

Und ihre Frage, wann und warum ich mich in sie verliebt haette, nie richtig und zu Genuege beantwortet habe.

Und das sie so festgestellt, dass wir einfach sehr verschieden sind und sie auch gar nicht verlangt, dass ich mich aendere.
 

Ja! Ich erinner mich! Das waren die Stellen, wo damals bei mir nach 1-2 Tagen der Groschen fiel und ich beim durchlesen dachte "hae?".

Das ganze ist gelogen. Niemand beschreibt so uebelst ein Trauma und sagt hinterher "achja, vorgelesen hast du mir auch nicht".

 

Geil war dann noch die Absicherungs-Frage: und was wenn ich mit ihm geschlafen haette, was waere dann?

Gab da noch so einige Stellen, wo ihre Formulierungen falsch waren und nicht zum Szenario passten.

 

Gut, der Knoten scheint sich nun zu loesen, endlich!

Falls nicht, muss ich den Chatverlauf mal jmd zeigen.

 

 

 

 

 

@woodpecker

Ja, ist mir bewusst, dass das aus verschiedenen Gruenden frueher oder spaeter gegen die Wand gefahren waere.

Und screenen und red flags sind absolut richtig.

 

Allerdings gab es in 1j Affaere und den ersten Monaten der Beziehung nur diese hier:

- anfangs gar keine red flags, ausser dass sie eine (stressfreie) Affaere mit mir hatte und sie das nicht stoerte

- einmal kam sie mit mir auf eine Fern-Dienstreise, sie log ihre Eltern an und ihr Papa zahlte das Flugticket

- hat sich den ex freund ihrer schwester geschnappt, gab wohl riesen aerger, sie hat mir nur erzaehlt, sie stand ihm so nah und wollte ihn nicht verlieren

 

Lief bei mir unter "jeder baut mal scheisse, wenn er jung ist". Die ueblen red flags kamen erst viel spaeter und eben auch gut verpackt.

Ich denke, sie konnte sich phasenweise gut zusammenreissen.

Das 1j Affaere haette ich nicht mitzaehlen sollen, wir haben uns zu selten/unregelmaessig gesehen.

Und die ersten Monate der Beziehung waren auch easy, immer noch voll verliebt und nur am Wochenende gesehen.

 

Darueberhinaus sind die oben erwaehnten Baustellen schon wichtig fuer mich.

Auch wenn das oben sehr theoretisch und hoch analytisch steht, in meinem Kopf setzt sich das anders fest.

Die Baustellen sind mir intuitiv alte bekannte und auch meine falschen Loesungswege - sowie die oben beschriebenen Ideen.

Ich erwarte nicht, dass ich mich da von heute auf morgen aendere - sondern dass ich bemerke, wenn ich wieder vor eine Baugrube stehe und mir dann Zeit nehme nachzudenken.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Strike79 schrieb:

Auf dem Heimweg fiel mir noch ein, dass ich von der zeitlichen Historie etwas vergessen hatte und mir fiel ein, dass ich den Whatsapp Chatverlauf noch gespeichert hatte.

Hab reingeschaut. Ziemlich uebel, das fetzt immer noch voll rein bei mir.

Es sind die Worte und Ausdrucksweisen einer ehemals vertrauten Person.

Und sie schreibt wirklich gut, sie kann sich ausdruecken und einen Weg in mein Hirn finden.

Also hab ich das gelesen und sofort dachte ich "scheisse! war es vielleicht doch so! Mein Gott, was hast du getan..."

Das finde ich persönlich extrem interessant, es erinnert mich 1:1 an die Art von meiner 22jährigen, die auch irgendeine fast "diabolische" Gabe der Manipulation hatte, die weit über das Normale hinaus ging.
Wie ich schrieb, am Telefon schmolz meinen psychische Resistenz immer wie ein Nogger in der Sahara - und eigentlich soll es doch umgekehrt sein, dass das HB schmilzt, haha.
Ist mir zum Glück selber bald aufgefallen.

War ja bei mir nur ne kurze Episode, aber deine Story hält mir vor Augen wie das hätte laufen können, wenn ich sie nicht abgesägt hätte.
Ich habs ja auf ziemlich unsouveräne Weise getan, aber wenn ich das hier so lese bin ich froh dass ich die Kurve immerhin irgendwie bekommen habe, und diese Geschichte in besagter Stadt so krass eskalierte dass auch ich Blinder merkte: "Lauf".
Kann mir schon gut vorstellen, wie man da immer weiter reingezogen wird, wenn so ein frühzeitiger Warnschuß fehlt und man bislang nicht mit diesem Typ HB zu tun hatte.

Ist m.E. in so krassen Fällen halt nicht nur der eigenen Projektion geschuldet (den part kann man an sich verbessern), sondern auch der Manipulationskraft des HB ("femme fatale". und dem Teil muss man in Zukunft eben durch besseres Screening begegnen).

 

vor 16 Stunden, Strike79 schrieb:

Was sie da beschreibt klingt nach Trauma.

Sie hat stundenlang in seinen Armen geheult und gezittert, war voellig erschoepft.

Dann hat der Typ sie geduscht und sie haben die ganze Nacht geredet.

Und sie hat mir das lange nicht erzaehlt, weil sie dachte, ich wuerde es als fremdgehen ansehen und dann waeren wir quitt.

 

Und dann beschwert sie sich, dass ich ihr ja nie was vorgelesen haette - so wie der andere Typ.

Und ihre Frage, wann und warum ich mich in sie verliebt haette, nie richtig und zu Genuege beantwortet habe.

Und das sie so festgestellt, dass wir einfach sehr verschieden sind und sie auch gar nicht verlangt, dass ich mich aendere.

Alter Schwede, was für ein Bullshit.
Und wie 1:1 das von meinem HB hätte kommen können und im Kleinen ja bereits kam.

Heb den Chat mal auf.
Du wohnst doch auch in München, können wir uns mal auf ein Bier treffen, das würde ich gerne lesen, falls du willst.

vor 17 Stunden, Strike79 schrieb:

Darueberhinaus sind die oben erwaehnten Baustellen schon wichtig fuer mich.

Auch wenn das oben sehr theoretisch und hoch analytisch steht, in meinem Kopf setzt sich das anders fest.

Die Baustellen sind mir intuitiv alte bekannte und auch meine falschen Loesungswege - sowie die oben beschriebenen Ideen.

Ich erwarte nicht, dass ich mich da von heute auf morgen aendere - sondern dass ich bemerke, wenn ich wieder vor eine Baugrube stehe und mir dann Zeit nehme nachzudenken.

ist ja auch ok.

Worauf ich raus will: Man darf halt durch so herbe Erfahung nicht bitter werden, bzw. muss im Stande bleiben bei einem neuen HB wieder vom Guten auszugehen.
Aber das weißt du vermutlich selber.

wp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.