3 Jahre Ehe. Zum Glück vorbei. Und jetzt?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hej Gemeinde!
Ich bin neu hier. 29 Jahre alt, 8 Jahre Beziehung hinter mir, davon knapp 3 Jahre verheiratet. Jetzt weiß ich: ich war das typische Betamännchen!

Letzte Woche auf Arbeit eine Kundin kennengelernt. Sie war zwei Mal im Laden, dann hat sie mich auf Facebook angeschrieben. Zwei Tage später hab ich sie gedatet und lag über Nacht neben ihr. War ne schöne Nacht.. ;)

Und jetzt hab ich das Gefühl mal will sie, mal nicht. Für Treffen wenig Zeit, aber nachts um drei schreibt sie Whats App und will, dass ich vorbeikomme. :/ Ich versuche sie nicht übermäßig zu kontaktieren, sie in Ruhe zu lassen. Leider schwirrt die Pussy ständig durch mein Hirn. Ich habe schon einige Frauen ge****, auch während der Beziehung hatte ich einige Ausrutscher, aber so oft an einen ONS denken, das musste ich nie.

Kann mir mal Jemand erklären warum ich jetzt auf diese eine Pussy solche Gehirnficks habe? Warum gerade die? Ich will keine Beziehung. Ich will sie nur wieder in die Kiste legen. Allerdings merk ich auch, dass mir (so blöd es klingt) das 'kuscheln' mit ihr fehlt.

Werde ich jetzt zur Frau? Kuscheln?!! WTF? Ich erkenne mich selbst nicht wieder. :(

So, während ihr jetzt meinen Vorstellungsthread auseinander nehmt treffe ich mich mit ner alten Bekannten, die auch wieder SIngle ist. Aber ob das hilft?

Warum neige ich dazu das weibliche Wesen verstehen zu wollen? Warum realisiere ich im Grunde genommen meine Probleme, aber kann es doch nicht unterbinden? Wie gehe ich jetzt mit der neuen Perle am besten um? Ignorieren? -.-

Man. Schwierig.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal wirst du nicht zur Frau, weil du es magst mit ihr zu kuscheln. Männer mögen nun mal auch körperliche Nähe, mit und ohne Sex. Männer dürfen auch eine weiche Seite haben.

Warum du gerade auf die eine so abfährst, musst du dir selbst beantworten. Es kann verschiedene Gründe haben. 

zB sie ist die heißeste Frau die du seit langer Zeit im Bett hattest und willst das (naturgemäß) aufrechterhalten. Oder die Chemie stimmt zwischen euch, so dass du dich einfach (ohne rationalen Grund) voll von ihr angezogen fühlst, selbst wenn du mit ihr eigentlich nicht in einer Beziehung sein wolltest. Oder du willst unterbewusst eine Beziehung und redest dir aufgrund deiner beendeten Ehe ein, dass du keine Beziehung zu ihr willst. Oder du entwickelst eine Oneitis. Oder oder oder... 

Du solltest dich fragen, warum du so sehr auf sie stehst, dabei solltest du wirklich ehrlich zu dir sein. Wenn dir kein guter Grund einfällt, wie zB "sie ist irgendewie anders, irgendwie besonders oder etwas in der Richtung. Tja, dann solltest du dich lieber mit anderen Frauen treffen und nach Möglichkeit mehrere Alternativen haben. Dann merkst  du schnell was du wirklich willst.  Wenn du wirklich gute Gründe hast (das haben die wenigsten), dann spricht nichts dagegen etwas ernstes mit ihr anzufangen, sofern ihr beide es wollt.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du wirklich tiefergehende Antworten bekommen willst, musst du auch mehr ins Detail gehen bei deinen Fragen. Hier im Forum gibt es viele gute Mitglieder die dir helfen können und ihr Handwerk verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal was persönliches, dass mich schwer getroffen hat ;)....Kuscheln ist geil! Jetzt mal ehrlich, wer kuschelt denn nicht gerne? Und wer hat den Mythos in die Welt gesetzt, Männer würden nicht gerne Kuscheln? 

Und nun zum eigentlichen Thema. Ich würde folgendermaßen an die Sache ran gehen: Vermutlich hat diese Frau etwas was du selbst nicht hast oder das du dir sehr wünscht. Das würde ich mal reflektieren. Wahrscheinlich kommst du damit der Sache schon näher.

Allerdings glaube ich auch, dass du mit deinem vermeintlichen "Ficker-Frame" ein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung kaschierst, das über Sex hinaus geht (Selbstbeschiss Teil 1). Des Weiteren vermute ich, dass die Wertschätzung die du ihrerseits erfährst eine Rolle spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass du das vorher in der Form nicht erlebt hast.

Was es ist, musst du für dich selbst rausfinden. Dann merkst du auch, dass es eigentlich gar nicht darum geht die Frauen zu verstehen, sondern es darum geht dich selbst besser zu verstehen.

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist. Liege ich richtig in der Annahme, das deine vorangegangene Beziehung eine monogame LTR war? Du hast diverse "Ausrutscher" gehabt, schreibst du? Mir geht es hier nicht um Moral, sondern darum, dass das auch eine Form ist, sich selbst zu bescheißen. Du unterwirfst dich Werten, wie einer monogame LTR, bist aber nicht in der Lage diese auch zu vertreten (Selbstbeschiss Teil 2). Die Rückmeldung ans Selbstwertgefühl ist dementsprechend negativ.

Sei erstmal ehrlich zu dir selbst. Werde dir erstmal klar, was du willst und was du nicht willst. Je nachdem wie frisch die Trennung von deiner letzten LTR ist, könnte da auch noch was zu verarbeiten sein. Du wärst nicht der erste der jetzt eine nach der anderen bügelt, um irgendetwas zu verdrängen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Erstmal danke für die Antworten!
Natürlich war das mit meiner Ex ein monogam-LTR. Sie hatte auch nie Lust; Sex gab es drei Mal im Jahr. "Heirate und lerne leiden ohne zu klagen." Anderes Thema...

Gestern hat mich meine neue Bekanntschaft etwas links liegen lassen. Nur kurz geantwortet, teilweise sogar etwas ruppig. Hab dann gesagt, dass sie sich melden soll.
Überraschung:

Zwei Stunden später kommt eine Entschuldigung von ihr. Dann hab' ich ihr nen Korb gegeben, alá: "Wir texten morgen." Hab mich ja mit ner Anderen getroffen. Und musste trotzdem nur an sie denken! -.-"

Und die Kleine schreibt noch beiläufig, dass sie heute Abend keine Zeit hat, da sie laaaaange arbeiten muss, und am Freitag käme jemand anders vorbei. Ein Mann. Aha. Ein Mann. Was soll ich mit der Info? Klar, sie ist Single, wie ich auch. Aber: warum schmiert sie mir denn das aufs Brot?! Was will sie damit erreichen?

Ich denke schon permanent drüber nach, warum gerade die, warum gerade bei ihr solche "Hirnficks" kommen. Wir sind schon auf einer Ebene. Vom Humor,  dem IQ, von den Ansichten - und der Sex war auch mega gut. Verliebt bin ich nicht, aber den Kopf verdreht (besser: das Hirn!) hat sie mir trotzdem.

WIe bekomme ich jetzt wieder ein Date mit ihr? Patentrezept? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Dazulerner schrieb:

Natürlich war das mit meiner Ex ein monogam-LTR. Sie hatte auch nie Lust; Sex gab es drei Mal im Jahr. "Heirate und lerne leiden ohne zu klagen." Anderes Thema...

Stimmt. Stichwort: Screening. Ist ein Punkt, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Warum geht man(n) mit einer Frau eine LTR ein und heiratet sie sogar, obwohl sie nie Lust hat und so gut wie keinen Sex will?

vor 23 Minuten, Dazulerner schrieb:

Ein Mann. Aha. Ein Mann. Was soll ich mit der Info? Klar, sie ist Single, wie ich auch. Aber: warum schmiert sie mir denn das aufs Brot?! Was will sie damit erreichen?

Das ist ein Klassiker schlechthin, Männer in Konkurrenz zu setzen.

vor 21 Minuten, Dazulerner schrieb:

Ich denke schon permanent drüber nach, warum gerade die, warum gerade bei ihr solche "Hirnficks" kommen.

Schau dir mal meinen Post dort oben an. Da stehen einige Anhaltspunkte drin.
 

Auf deine andere Frage unten, gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein. Aus meiner Sicht hast du andere Sorgen, als ein Date. Du fragst oben nach deinen Problemen, warum du seine eine Abhängigkeit zu der Frau entwickelst und wie du das lösen kannst. Sprichst davon, du seist nicht mehr du selbst. Man gibt dir eine Antwort. Die wird zur Kenntnis genommen und es kommen klassische Fragen zum Dating, die man sich mit ein wenig Einlesen durchaus selbst erarbeiten kann. Das zeigt mir, dass du wahrscheinlich an einem Punkt bist, wo du noch gar nichts ändern willst oder die anderen Themen verdrängst, die ich dir oben aufgezeigt habe. Ich wiederhole mich nur ungern aber: Sei erstmal ehrlich zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal dass ich bei dem Wort Ehe immer an den Papst denke und wie er fies lacht und mich im schwitzkasten schön mma-style choked bis ich tappen muss wie eine kleine bitch damit der ref mich rettet.....?

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dazulerner schrieb:

Kuscheln?!! WTF? Ich erkenne mich selbst nicht wieder

Google mal "Intimität"  ...  emotionale Nähe (und Zugehörigkeit - Du bist ja jetzt niemanden mehr zugehörig - weil geschieden)  sind auch Bedürfnisse, die Man(n) auch haben darf.  Dir wächst doch deswegen nicht gleich eine Pussy. 

Du kannst aber mal "No more Mr. Nice Guy" lesen und schauen wo sich Deine Erfahrungen aus den 8 Jahren Partnerschaft in den, im Buch aufgezeigten Situationen wiederfinden und daraus Rückschlüsse ziehen, wo es sinnvoll sein könnte sich weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Gerry schrieb:

 

vor 42 Minuten, Dazulerner schrieb:

Natürlich war das mit meiner Ex ein monogam-LTR. Sie hatte auch nie Lust; Sex gab es drei Mal im Jahr. "Heirate und lerne leiden ohne zu klagen." Anderes Thema...

Stimmt. Stichwort: Screening. Ist ein Punkt, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Warum geht man(n) mit einer Frau eine LTR ein und heiratet sie sogar, obwohl sie nie Lust hat und so gut wie keinen Sex will?

 

Mangelnde Erfahrung,  fehlende Vorbilder,  Nice-Guy-Syndrom - und dem Glauben, dass alles gut (es Sex gibt) wird wenn man der Dame alle Wünsche erfüllt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Gerry schrieb:

Stimmt. Stichwort: Screening. Ist ein Punkt, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Warum geht man(n) mit einer Frau eine LTR ein und heiratet sie sogar, obwohl sie nie Lust hat und so gut wie keinen Sex will?

Das war nicht immer so. Ist in den letzten 1,5 Jahren so schlimm geworden. Außerdem: ich hatte meine Präferenzen anderswo gesetzt. Mir war eben wichtiger, dass sie was in der Birne hat und kochen kann (so blöd wie das klingt); als 2x täglich Sex. Hatte auch schon feste Beziehungen mit Frauen, die 5x und mehr am Tag wollten. Das ist ebenfalls unschön...

vor 22 Minuten, Gerry schrieb:

Das ist ein Klassiker schlechthin, Männer in Konkurrenz zu setzen.

Schau dir mal meinen Post dort oben an. Da stehen einige Anhaltspunkte drin.
 

Auf deine andere Frage unten, gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein. Aus meiner Sicht hast du andere Sorgen, als ein Date. Du fragst oben nach deinen Problemen, warum du seine eine Abhängigkeit zu der Frau entwickelst und wie du das lösen kannst. Sprichst davon, du seist nicht mehr du selbst. Man gibt dir eine Antwort. Die wird zur Kenntnis genommen und es kommen klassische Fragen zum Dating, die man sich mit ein wenig Einlesen durchaus selbst erarbeiten kann. Das zeigt mir, dass du wahrscheinlich an einem Punkt bist, wo du noch gar nichts ändern willst oder die anderen Themen verdrängst, die ich dir oben aufgezeigt habe. Ich wiederhole mich nur ungern aber: Sei erstmal ehrlich zu dir selbst.

Ich weiß, dass ich andere Sorgen habe und danke dir für deine ehrliche Meinung! Nur: wie bringe ich mein Hirn, Herz und Schwanz gleichzeitig auf einen Nenner?! Einlesen ist gut, ich mache seit Tagen nichts anderes. Wenn man aber 29 Jahre lang "Mr. Nice Guy" gewesen ist, dann fällt einem das naturgemäß erstmal schwer, außerdem bin ich nicht der Typ Hardliner. Heißt: ich kanns wirklich (überwiegend!) gut nachvollziehen, aber dann schlecht umsetzen. Hirn <-> Herz <-> Persönlichkeit. Ich hoffe du verstehst damit ein bisschen, was ich meine...

vor 19 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Google mal "Intimität"  ...  emotionale Nähe (und Zugehörigkeit - Du bist ja jetzt niemanden mehr zugehörig - weil geschieden)  sind auch Bedürfnisse, die Man(n) auch haben darf.  Dir wächst doch deswegen nicht gleich eine Pussy. 

Du kannst aber mal "No more Mr. Nice Guy" lesen und schauen wo sich Deine Erfahrungen aus den 8 Jahren Partnerschaft in den, im Buch aufgezeigten Situationen wiederfinden und daraus Rückschlüsse ziehen, wo es sinnvoll sein könnte sich weiter zu entwickeln.

Google: mach ich. Und das Buch ist bestellt. Danke dafür!

 

vor 16 Minuten, C_h_o_p_i_n schrieb:

Mangelnde Erfahrung,  fehlende Vorbilder,  Nice-Guy-Syndrom - und dem Glauben, dass alles gut (es Sex gibt) wird wenn man der Dame alle Wünsche erfüllt.

Gut erkannt. Ich habe alles gemacht für sie. Wirklich jeden Mist. Wenn ich die ganze Situation reflektiere merke ich jetzt, dass ich sehr viel falsch gemacht habe. Wie ich eingangs schrieb: das typische Betamännchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dazulerner schrieb:

ch weiß, dass ich andere Sorgen habe und danke dir für deine ehrliche Meinung! Nur: wie bringe ich mein Hirn, Herz und Schwanz gleichzeitig auf einen Nenner?! Einlesen ist gut, ich mache seit Tagen nichts anderes. Wenn man aber 29 Jahre lang "Mr. Nice Guy" gewesen ist, dann fällt einem das naturgemäß erstmal schwer, außerdem bin ich nicht der Typ Hardliner. Heißt: ich kanns wirklich (überwiegend!) gut nachvollziehen, aber dann schlecht umsetzen. Hirn <-> Herz <-> Persönlichkeit. Ich hoffe du verstehst damit ein bisschen, was ich meine...

Ich weiß was du meinst. Das passiert auch nicht über Nacht, ganz im Gegenteil. Das ist mMn ein kontinuierliches Lernen, Anwenden, Fehler machen, daraus lernen usw. Du hast nun schon einige Ratschläge bekommen hier, jetzt ist es an der Zeit das Ganze für dich persönlich schonungslos zu reflektieren. Sei radikal ehrlich zu dir, dann erkennst du auch deine Problemfelder. An denen kannst du arbeiten und dich entwickeln.
Eine Anmerkung noch im Hinblick auf die Date-Fragestellungen. Die Problematik ist erstmal sekundär. Primär sollte es dir darum gehen, ein solides Fundament aufzubauen. Du kannst dir das vorstellen wie beim Hausbau. Auf ein Fundament aus Mist stellst du auch kein Haus. Mist bleibt Mist, egal wie du den knetest und formst. Und genau so ist es hier auch. Das Fundament sollte stabil sein, dein "inner Game" sollte stabil sein. Dann kannst du da auch ein Haus draufstellen, ohne das es beim kleinsten Sturm zusammenbricht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.