Wie weiter vorgehen bei HB?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich bin 1-2 Mal die Woche in unserer Unibibliothek, wo eine HB(7-8) am Empfang arbeitet. Sie ist mir gleich aufgefallen, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, und nach einiger Zeit habe ich sie angesprochen und gefragt ob sie später Lust auf einen Kaffee hat, was sie freundlich verneint hat. Das ganze ist schon etwa 1 Jahr her, seitdem habe ichs nicht mehr bei ihr versucht. 

Gestern habe ich sie zufällig in der Stadt getroffen und angesprochen. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch, bei dem ich einiges über sie, ihr Studium, wo sie wohnt usw. erfahren konnte. Sie meinte dass sie am nächsten Tag (also heute) wieder in der Bib arbeitet, also dachte ich mir "morgen frägst du sie einfach ob wir in der Mittagspause zusammen essen wollen, oder Kaffeepause oder was weiß ich".

Heute habe ich mich kurz mit ihr in der Bib unterhalten, leider meinte sie dass sie durcharbeiten muss und deshalb keine Pausen hat. Also habe ich da auch nicht weiter nachgehakt und bin iwann weitergegangen.

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Am besten natürlich ihre Nummer besorgen und Date ausmachen (vorausgesetzt sie hat keinen Freund), weiß aber nicht genau wie ich das jetzt anstellen soll. Evtl später nochmal fragen ob sie nach der Arbeit Lust auf nen Kaffee hat?

Also mein Problem ist vor allem dass ich nicht weiß wie "offensiv" man in der Uni sein kann, ich meine auf der Straße kannst du sagen "scheiß drauf, die seh ich nie wieder", aber an der Uni ist es halt doch was anderes, weil man die Person noch öfter sehen wird...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat dich 2 mal abblitzen lassen ohne Gegenvorschlag geschweige denn irgendeine Art von Interesse zu zeigen. 

vor 9 Minuten, droideka90 schrieb:

leider meinte sie dass sie durcharbeiten muss und deshalb keine Pausen hat.

Wenn sie dich treffen wollen würde, hätte sie wohl an dieser Stelle einen anderen Termin vorgeschlagen.

Was um Himmels Willen lässt dich glauben, dass sie irgendwann ja sagt?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Du kannst es natürlich immer wieder mal versuchen (kaffeepausenangebote) , aber ich glaube auch eher nicht das da was gescheites bei rumkommt . Evtl nen Mitleidsfick wenn du nervig genug bist , wäre möglich ....ausgeschlossen ist gar nichts . Manchmal sind frauen einfach auch kommunikationsfaul und schalten nicht so schnell (gegenvorschlag) oder sind eher schüchtern . Ich denke aber das es in diesem fall eine sehr nett formulierte absagee war, weil du nicht ihr Beuteschema bist, oder sie monogam in einer Beziehung lebt, oder ist sie evtl sogar Lesbisch ....who knows....

good luck

 

Halte uns mal auf dem laufenden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, ray11 schrieb:

Sie hat dich 2 mal abblitzen lassen ohne Gegenvorschlag geschweige denn irgendeine Art von Interesse zu zeigen. 

Wenn sie dich treffen wollen würde, hätte sie wohl an dieser Stelle einen anderen Termin vorgeschlagen.

Was um Himmels Willen lässt dich glauben, dass sie irgendwann ja sagt?  

Naja, beim ersten Versuch vor einem Jahr war der Approach nicht optimal muss ich zugeben.

Und jetzt, da wo sie sagte dass sie keine Pausen hat, habe ich nur gefragt was sie in der Mittagspause macht, d.h. es war keine direkte Einladung zum Essen meinerseits, also auch nicht wirklich ein Grund für einen Gegenvorschlag ihrerseits, ob das wirklich schon ein Korb war?

Ich hatte halt das Gefühl dass unsere Unterhaltung gestern echt nett war und nachdem sie mich heute lächelnd begrüßt hat (obwohl sie sonst immer recht kalt/unfreundlich wirkt), dachte ich man könnte es versuchen. Falls noch iwer einen konkreten Vorschlag hat, wie ich geschickt nach ihrer Nummer frage, ohne needy zu wirken, her damit.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Backerbse

Da wirds doch sicher bei euch mal nen tolles event geben , sag ihr einfach hey ich bin am samstag da und da , hier haste meine nummer komm doch mit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, droideka90 schrieb:

Ich hatte halt das Gefühl dass unsere Unterhaltung gestern echt nett war

Nett ist in dem Fall ein Synonym für Langweilig. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, mondmann schrieb:

Nett ist in dem Fall ein Synonym für Langweilig. 
 

Das was ich oben geschrieben habe waren nur ein Paar Fetzen aus unserer Unterhaltung ;)

MMn war es sicher nicht langweilig, da ich sie oft zum Lachen gebracht hab, sie mich viele Sachen gefragt hat und sie auch viel von sich erzählt hat. Aber das war jetzt auch nicht unbedingt meine Frage...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bleib hartnäckig, aber sei nicht aufdringlich! Ich habe es bei einer Frau mal 3 Jahre lang versucht, immer wieder mal Kontakt aufgenommen, und irgendwann lagen wir im Bett. Nach 3 Jahren!!! in dieser Zeit habe ich mich natürlich auch um andere Frauen gekümmert.

Für einen Korb gibt es viele Gründe, wie zum Beispiel, dass sie Angst vor einer schlechten Erfahrung hat, Ansehen bei ihren Freundinnen  verliert, sie ein Selbstwertproblem hat, gerade schlecht drauf ist und gar keinen will, die Atmosphäre nicht passt, auf Frauen steht, Angst vor Nähe, Sex, Schwanger zu werden, einen Freund hat,... Es muss nicht immer an Dir liegen. Körbe sind gut, denn sie führen dazu, dass Du an Deinem Charakter arbeitest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, :-) schrieb:

Bleib hartnäckig, aber sei nicht aufdringlich! Ich habe es bei einer Frau mal 3 Jahre lang versucht, immer wieder mal Kontakt aufgenommen, und irgendwann lagen wir im Bett. Nach 3 Jahren!!! in dieser Zeit habe ich mich natürlich auch um andere Frauen gekümmert.

Für einen Korb gibt es viele Gründe, wie zum Beispiel, dass sie Angst vor einer schlechten Erfahrung hat, Ansehen bei ihren Freundinnen  verliert, sie ein Selbstwertproblem hat, gerade schlecht drauf ist und gar keinen will, die Atmosphäre nicht passt, auf Frauen steht, Angst vor Nähe, Sex, Schwanger zu werden, einen Freund hat,... Es muss nicht immer an Dir liegen. Körbe sind gut, denn sie führen dazu, dass Du an Deinem Charakter arbeitest.

Ich habe nicht vor jemandem 3 Jahre hinterherzurennen. Wenn ich nach ihrer Nummer oder direkt nach einem Date frage, und sie sagt nein, dann nehm ichs auch nicht persönlich und ziehe weiter. Aber wie gesagt, abgesehen von meinem Approach vor einem Jahr, empfinde ich ihre bisherige Reaktion nicht als Korb und will deshalb nicht zu schnell "aufgeben", aber gleichzeitig auch nicht needy wirken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde auch niemandem hinterherrennen, aber wenn Du in der Bibi bist, dann rede doch einfach ganz normal mit ihr, bau Komfort auf, befreunde dich mit ihr, aber frage nicht mehr nach "Dates" oder sowas, einfach nicht needy sein. Irgendwann kommt dann vielleicht was von ihr, und wenn nicht, hast Du trotzdem was dabei gelernt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, droideka90 schrieb:

abe ich sie angesprochen und gefragt ob sie später Lust auf einen Kaffee hat, was sie freundlich verneint hat.

1 Jahr später....

vor 2 Stunden, droideka90 schrieb:

Heute habe ich mich kurz mit ihr in der Bib unterhalten, leider meinte sie dass sie durcharbeiten muss und deshalb keine Pausen hat.

Das klingt für mich nach zwei netten und freundlichen Körben. Jetzt kannst du sie natürlich noch paar mal "bearbeiten" und hoffen, dass irgendwann ihre Stimmung umschlägt. Wenn du Glück hast, gibt vielleicht wirklich einen Mitleidsfick (Credits go to @Backerbse). Aber da hol ich mir eher einen runter als das ich aus Mitleid mit einer ficke.
Hier geht's aber mMn um etwas mehr....

vor 2 Stunden, droideka90 schrieb:

Meine Frage ist wie ich jetzt weiter vorgehen soll? Am besten natürlich ihre Nummer besorgen und Date ausmachen (vorausgesetzt sie hat keinen Freund), weiß aber nicht genau wie ich das jetzt anstellen soll. Evtl später nochmal fragen ob sie nach der Arbeit Lust auf nen Kaffee hat?

Also mein Problem ist vor allem dass ich nicht weiß wie "offensiv" man in der Uni sein kann, ich meine auf der Straße kannst du sagen "scheiß drauf, die seh ich nie wieder", aber an der Uni ist es halt doch was anderes, weil man die Person noch öfter sehen wird...

Sich soviele Gedanken zu machen über eine Frau, von der man(n) schon zweimal einen Korb bekommen hat, deutet meines Erachtens auf zwei Sachen hin: Needyness und Alternativenlosigkeit. Das ist eine denkbar schlecht Ausgangssituation, da noch etwas anzuleiern. Da bist du schon, ohne es im Vorfeld zu merken, höher investiert als sie und schwups, landest du wieder da, wo du am Anfang warst -> Korb.

Das Problem, dass du da ansprichst, ist ein Problem, weil du es zu einem machst! Du hast Angst, dass wenn du es verkackst, du sie trotzdem regelmäßig sehen musst. Eventuell sorgst du dich noch um deinen "Ruf", falls andere es mitbekommen, dass du es verkackt hast. Auch das sind alles andere als gute Voraussetzungen, um bei der Dame etwas zu erreichen. Vor allem, wenn du dir schon das Hirn zerbrichst bloß nicht zu "offensiv" an die Sache ranzugehen, kann ich dir schon erfahrungsgemäß sagen was passiert: Du hälst dich zurück, eskalierst nicht richtig und das Game wird krampfig.

Mein Tipp an dich: Sortiere deine Problemstellen und date andere Frauen. Da hast du wesentlich mehr von, als hier krampfhaft irgendwie zu versuchen mit der Dame anzubändeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich manchmal hier nicht verstehe, ist die Art wie statisch Closes eingeleitet werden. Meist wie folgt:

PUA: Hast Du heute Mittag um 13 Uhr Zeit?

HB: Nein

PUA -> rennt traurig ins Pickupforum

Wenn du souverän ein Treffen vereinbaren möchtest, hilft meistens ein angenehmes Gespräch und die Frage was HB denn Heute oder Morgen oder diese Woche oder am Wochenende vor hat.

Aus der Frage ergeben sich neue Ansätze für ein Gespräch und Du kannst ihren Zeitplan gleich nutzen, um eine Lücke für euer Date zu blocken. z.B. Cool Du bist Samstag Nachmittag in der Stadt... Lass uns doch gegen 15 Uhr treffen, ich muss dort auch noch etwas erledigen.

In Deinem Fall würde ich so etwas noch einmal versuchen und wenn sie ablehnt, übergib ihr die Verantwortung, indem Du einfach sagst:

Schade, Du scheinst eine interessante Person zu sein. Ich hätte Dich gerne besser kennengelernt. Melde Dich einfach, falls Du mal weniger zu tun hast und es Dir für einen Kaffee reicht ;-)

Dann schiebst Du ihr Deine Nummer zu und gehst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Gerry du hast mein eigentliches Problem eigentlich sehr gut getroffen. Ich weiß es auch selber, und versuche daran zu arbeiten, bin aber noch am Anfang und ein Paar Orientierungshilfen wären da hilfreich. Danke für deinen Beitrag.

@Sub_Zero Dass meine Approaches meistens statisch verlaufen weiß ich auch, aber da muss ich wohl einfach viel mehr Frauen bzw. Leute generell ansprechen und Konversationen "üben". (Habe mir schon überlegt den DJ-Bootcamp durchzuziehen). Auf jeden Fall danke für deinen Vorschlag, werde es beim nächsten Mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.