6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand erklären was False Time Constraint bedeutet? Ich hab durch die Suchfunktion nichts gefunden!

 

Ich danke im Voraus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich nur vom "false time constraint" gelesen. Wenn ich im Alltag Kontakte knüpfen will und kleine Zeitfenster nutze, erfüllt hier eine wahrheitsgemäße Aussage den selben Zweck? "mein Zug kommt gleich, hast du kurz Zeit?"

Vor ein paar Jahren nutzte ich viele falsche Angaben, habe Geschichten aufgebauscht und viele Späße gemacht. Damit hatte ich auch kurzfristig Erfolg, rückblickend gefällt mir diese Art aber nicht. Tatsächlich nerven mich diese Kerle (und Mädels) heute ziemlich schnell. Es wird langsam Zeit dass ich mich mit etwas reiferen Frames zurück ins Getümmel stürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SimonSteel Es stimmt: Meistens wird von "False Time Constraints" gesprochen.

vor einer Stunde, SimonSteel schrieb:

Bisher habe ich nur vom "false time constraint" gelesen.

Aber ich denke, diese Formulierung will einfach ausdrücken, dass "zeitliche Deckelungen" in jedem Fall (psychologisch) sinnvoll sind - auch wenn man eigentlich sehr viel Zeit hat.

vor einer Stunde, SimonSteel schrieb:

Erfüllt eine wahrheitsgemäße Aussage den selben Zweck?

Natürlich!

Wenn es einen tatsächlichen, echten "Time Constraint" gibt, ergibt es natürlich wenig Sinn, sich einen "False Time Constraint" auszudenken!

Ob nun "vorgeschoben" (d.h. "false") oder nicht: Bei der Kontaktaufnahme (gerade im Day Game) ist es zielführend, mit "Time Constraints" zu arbeiten - und für eine "zeitliche Deckelung" zu sorgen, um die Entspanntheit des Targets zu fördern!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.