26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich (24) ,   Sie (21)

Ich bräuchte mal euren Ratschlag , falls ihr mir weiterhelfen könnt wäre das echt nett.

Geht darum :

Ich habe mir die Nummer von einem Mädel bei mir aus der Uni besorgt , die ich sehr selten dort antreffe. ( durch eine freundin von ihr die bei mir im kurs ist ), die 2 haben sich dann wohl unterhalten und eigentlich wollte sie nicht ,dass sie die nummer weitergibt, da sie wohl aktuell keinen freund sucht, die freundin meinte aber sie solle mir das selber sagen und hat mir dennoch die nummer von ihr gegeben ( die 2 sind ABFs btw) .

Naja dann hab ich auf jeden Fall bei ihr angerufen ( sie war grad im urlaub angekommen ) und wir haben ca. eine halbe Stunde gequatscht. Das problem ist , ich habe sie nicht dazu bekommen, mir eine Chance für ein Date zu geben. Eigentlich habe ich keine Schwierigkeiten Frauen anzusprechen oder auch auf Dates einzuladen, das krieg ich eigentlich ganz gut hin ( in clubs oder auch in der freizeit ) . Bei ihr hatte ich einfach keine Chance -.-

Naja ich hab ihr erzählt, dass ich in der uni schon so einige hübsche mädels gesehen habe, jedoch sie von allen die süßeste war und ich sie unbedingt mal zum essen einladen will. Sie fand das alles ziemlich süß von mir dass ich das alles so zugebe, dass das auch nicht alle machen und sich so trauen einfach anzurufen etc. ...

Sie meinte, dass sie bisher noch in keiner Beziehung war , und dass sie aktuell eigentlich keinen freund sucht, da ihr das zu stressig und zu gefährlich ist , da sie in ihrem freundeskreis so alles mitbekommt was in beziehungen passiert. Und sie hat bisschen angst glaube ich mir eine chance zu geben ,da sie meinte , dass sie keine lust hat dass dann vllt Gefühle entstehen, für mich oder für sie. dass sie das aktuell nicht riskieren will weil sie vor Jungs aufpasst und ganz vorsichtig ist , weil sie nicht verletzt werden will.   "wenn sie wollte hätte sie schon einen freund haben können" - aber sie passt einfach auf und will aktuell nix riskieren.

Ich wollte auch nicht zu aufdringlich sein, immerhin ist sie grad im urlaub angekommen . Jedoch habe ich nicht verstanden wieso sie nicht aufgelegt hat, immerhin war es ne halbe std. ... das Gespräch verlief auch ganz gut , bisschen small talk , viel gelacht , aber mir eine Chance geben wollte sie nicht. Sie meinte halt auch , dass wir uns noch überhaupt nicht kennen, und dass sie generell wenig mit Jungs Kontakt hat, wenn dann in einer Gruppe von Mädels und Jungs , und dass sie noch kein Date zu 2. hatte bisher . Ich hab ihr halt versucht irgendwie einzureden dass sie nix zu verlieren hat für ein stündchen irgendwo treffen, dass ich mir keine falschen hoffnungen machen werde und wir unsern spaß haben werden.

 

Das Problem ist. ..  "was man nicht haben kann, will man umso mehr"     -  das trifft leider in diesem Fall bei mir zu , nach dem Telefonat habe ich mich schon ein wenig in das Mädel... .. nunja , es sind mehr gefühle enstanden als davor. Generell hätte ich auch schon längst aufgegeben und mir wäre es auch egal gewesen, aber bei ihr weiß ich , dass ich ihr gut tun würde und wir einfach gut zusammen passen . Ich habe davor noch nie viel Einsatz gezeigt und wenns halt ein "nein" war, wars mir am End egal. Aber bei ihr will ich nicht aufgeben ... Ich habe ihr am Ende einfach noch gesagt, dass sie erstmal ihren Urlaub genießen soll und wenn sie ausm Urlaub zurückkommt ( sie hat mir sogar gesagt, wann das ist^^) , ich noch mal mit ihr telefonieren will - sie hat nicht nein gesagt, einfach nur ein okay.

Meine Frage an euch ... was für Optionen habe ich ? Wie kriege ich dieses süße Ding dazu, mir eine Chance zu geben. Ich brauch nur ein persönliches Date, der Rest ist dann kein Problem mehr...

Ich weiß dass sie was Besonderes ist , ich hatte schon einige Mädels , doch so ein Gefühl wie bei ihr hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ...

Was ich mir überlegt habe, erstmal in 1-2 wochen vllt nochmal anschreiben und nochmal telefonieren mit Ihr ( evtl. entschuldigen, falls ich zu aufdringlich war und falls ihr das zu schnell ging ) , und schauen was sie dazu sagt. - wobei ich halt nicht riskieren will sie zu sehr zu nerven , und sie sich noch mehr distanziert . und halt anschließend nochmal in 5-6 wochen telefonieren wenn sie zurück ist . - Doch wenn dabei auch nix rauskommt. ...Habe ich mir überlegt es über den J. zu versuchen - ihre ABF , die mir die Nummer gegeben hat - sie hat kein schlechtes Bild von mir, weiß dass ich gut in der uni und ein recht cooler typ bin, aber viel zu tun hab ich mit ir hbisher auch nicht gehabt, daher kann sie mich auch nicht richtig einschätzen denke ich .  Ich könnte ja vorschlagen, dass ich mich zuerst mit ihrer ABF allein treffe,  sie dann einen eindruck von mir bekommt, und wenn ich OK bin , ihre freundin zu einem date zu 2. überredet ?

ach ich weiß auch nicht ... ich muss sie einfach unbedingt einladen , egal wie :D

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, erbeskopf schrieb:

Ich weiß dass sie was Besonderes ist

Das einzige besondere was ich hier rauslese ist dass sie wohl ein niedriges Selbstbewusstsein hat und 0 Erfahrung.

 

vor 5 Stunden, erbeskopf schrieb:

Ich brauch nur ein persönliches Date, der Rest ist dann kein Problem mehr...

Das nenn ich ja mal Optimismus. Lass ihn dir nur nicht zu Kopf steigen.

 

Also wäre ich in der Situation würde ich sie so gar nicht mehr kontaktieren. Also entweder abwarten bis was von ihr kommt, immerhin weiß sie ja jetzt dass du Interesse hast, das musst du ihr nich noch mehr auf die Nase binden.

Oder, wenn dir das zu passiv ist, ihr "zufällig" auf der Uni begegnen. Meiner Erfahrung nach ist die Absagerate viel geringer wenn man sie persönlich fragt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Hier gingen bei mir alle Jalousien runter:

- "mir eine Chance bei Date zu geben"

- "die süßeste war und zum Essen einladen"

- "ich weiß, daß sie was Besonderes ist"

Wenn, dann kommt sie nur aus Mitleid zum "Date".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen!

Du kennst sie noch gar nicht und stellst sie jetzt schon auf ein Podest. Gefühle nach einem Telefonat, in dem sie dir auch noch einen Korb gibt? Komm schon, Alter!

Sie scheint auch ein eher geringes Selbstwertgefühl zu haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, erbeskopf schrieb:

da ihr das zu stressig und zu gefährlich ist , da sie in ihrem freundeskreis so alles mitbekommt was in beziehungen passiert.

 

vor 7 Stunden, erbeskopf schrieb:

keine lust hat dass dann vllt Gefühle entstehen, für mich oder für sie. dass sie das aktuell nicht riskieren will weil sie vor Jungs aufpasst und ganz vorsichtig ist , weil sie nicht verletzt werden will.

Ich denke die Frau hat andere Probleme. Wurde in der Vergangenheit vielleich verarscht. Möglicherweise ist da auch noch ein Ex im Spiel, zu dem sie noch Gefühle hat. How knows. Ist aber auch egal. Denn nach diesen Zeilen sollte bei dir der automatische Screeningcomputer die Meldung "Let it be" auswerfen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Frau derzeit überhaupt nicht in der Lage ist, Gefühle zuzulassen.

vor 7 Stunden, erbeskopf schrieb:

ach ich weiß auch nicht ... ich muss sie einfach unbedingt einladen , egal wie :D

Dazu würde ich dir gerne etwas raten. Frage dich mal, wer da wen eigentlich einladen will. Meine Einschätzung ist folgende: Dein Ego ist gekränkt, dass du bei der Frau nicht landen konntest. Das Ego will und kann es nicht akzeptieren, dass daraus nichts geworden ist. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, ist da irgendwo im Hinterkopf eine Stimme die dir eigentlich schon sagt, dass es Blödsinn ist, sich bei dieser Frau weiter die Zähne auszubeißen. Leider wird diese leise Stimme durch das unentwegte Geplärre des Egos völlig übertönt. Wenn das Ego mit einer Sache nicht klar kommt, dann sind das Fehlschläge. Fehlschläge sind wie Gift für das Ego, während Erfolge die scheinbare Heilung suggerieren. Im Endeffekt steht dir ein aufgeblasenes Ego im Weg, dass dich an der Weiterentwicklung hindert. Langfristig fährst du am besten, wenn du akzeptierst, dass es Fehlschläge gibt. Das muss noch nicht mal an dir selbst liegen, dennoch gehören sie zum Leben und zu deiner Entwicklung dazu. Die Frage, die du dir stellen solltest: Willst du das Ego weiter füttern oder übst du dich in Akzeptanz?

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis vor dem Lay ... Oh-oh ... 

Hast Du zu oft am Sonntag statt dem Tatort das Zweite geschaut ?!?

bearbeitet von C_h_o_p_i_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Lass es bei ihr komplett sein und lies dich ein.

Ich sag es dir, wie es ist: Bei ihr kommst du nicht mehr rein.

vor 7 Stunden, erbeskopf schrieb:

Ich weiß dass sie was Besonderes ist , ich hatte schon einige Mädels , doch so ein Gefühl wie bei ihr hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ...

Was ich mir überlegt habe, erstmal in 1-2 wochen vllt nochmal anschreiben und nochmal telefonieren mit Ihr ( evtl. entschuldigen, falls ich zu aufdringlich war und falls ihr das zu schnell ging ) , und schauen was sie dazu sagt. - wobei ich halt nicht riskieren will sie zu sehr zu nerven , und sie sich noch mehr distanziert . und halt anschließend nochmal in 5-6 wochen telefonieren wenn sie zurück ist . - Doch wenn dabei auch nix rauskommt. ...Habe ich mir überlegt es über den J. zu versuchen - ihre ABF , die mir die Nummer gegeben hat - sie hat kein schlechtes Bild von mir, weiß dass ich gut in der uni und ein recht cooler typ bin, aber viel zu tun hab ich mit ir hbisher auch nicht gehabt, daher kann sie mich auch nicht richtig einschätzen denke ich .  Ich könnte ja vorschlagen, dass ich mich zuerst mit ihrer ABF allein treffe,  sie dann einen eindruck von mir bekommt, und wenn ich OK bin , ihre freundin zu einem date zu 2. überredet ?

ach ich weiß auch nicht ... ich muss sie einfach unbedingt einladen , egal wie :D

Lies es selbst, als würde es dir ein Freund erzählen.

Würdest du dich mit dir selber vermählen?

Du bist eine Klette, bekommst nix auf die Kette.

Du bist am betteln und am flehen, solltest lieber ganz schnell gehen.

Das wird auch ewig so weiter gehen, es sei denn du wirst diesen Thread hier sehen:

 

Lies es und lerne was, so machst du die Frauen nass.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, MarkusA schrieb:

Lass es bei ihr komplett sein und lies dich ein.

Ich sag es dir, wie es ist: Bei ihr kommst du nicht mehr rein.

Lies es selbst, als würde es dir ein Freund erzählen.

Würdest du dich mit dir selber vermählen?

Du bist eine Klette, bekommst nix auf die Kette.

Du bist am betteln und am flehen, solltest lieber ganz schnell gehen.

Das wird auch ewig so weiter gehen, es sei denn du wirst diesen Thread hier sehen:

 

Lies es und lerne was, so machst du die Frauen nass.

 

Gruß

 

Geiler Reim! Made my Day :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay mir war schon klar dass ihr so reagiert , daher möchte ich hinzufügen , dass es eine Frau mit Kopftuch ist .

D.h. sie ist keine Bitch , die man einfach so mal irgendwo einladen kann , genau das ist ja das Problem. Für so eine Frau ist es nicht so einfach sich allein mit einem Mann zu treffen ... man muss da schon dranbleiben und nicht einfach aufgeben .

Naja. Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben und euch zeigen dass es sich lohnt dranzubleiben.

bearbeitet von erbeskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, erbeskopf schrieb:

Okay mir war schon klar dass ihr so reagiert , daher möchte ich hinzufügen , dass es eine Frau mit Kopftuch ist .

D.h. sie ist keine Bitch , die man einfach so mal irgendwo einladen kann , genau das ist ja das Problem. Für so eine Frau ist es nicht so einfach sich allein mit einem Mann zu treffen ... man muss da schon dranbleiben und nicht einfach aufgeben .

Naja. Ich werd auf jeden Fall nicht aufgeben und euch zeigen dass es sich lohnt dranzubleiben.

Das erklärt das Rumgeier ihrerseits, zumindest wenn da ein nicht unerheblicher religiöser Hintergrund besteht.

Das es übrigens sehr armselig ist eine Frau als Bitch zu bezeichnen, die zu ihrer Sexualität steht, sollte aber klar sein. Sagt viel über dich aus. Das wäre so eine Baustelle, die du mal in Angriff nehmen solltest. Und zu deiner anderen Baustelle...

Bleib mal schön dran. Wenn du sie erst heiraten musst bevor du deinen Lörres mal reinhalten darfst, würde ich dir von der ganzen Sache abraten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

da sie wohl aktuell keinen freund sucht,

du willst ja auch erstmal nicht ihr freund werden, sondern sie flachlegen und näher kennenlernen.

 

 

vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

mir eine Chance für ein Date zu geben.

Nicht sie gibt dir eine chance, sondern du ihr.

 

 

vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

Naja ich hab ihr erzählt, dass ich in der uni schon so einige hübsche mädels gesehen habe, jedoch sie von allen die süßeste war und ich sie unbedingt mal zum essen einladen will. Sie fand das alles ziemlich süß von mir dass ich das alles so zugebe, dass das auch nicht alle machen und sich so trauen einfach anzurufen etc. ...

ja anrufen ist gut, aber sag ihr nicht unbedingt das sie von allen die hübscheste ist, dass weiß sie eh schon. unbedingt mal zum essen einladen klingt etwas needy

 

 

vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

mir eine chance zu geben ,da sie meinte , dass sie keine lust hat dass dann vllt Gefühle entstehen

wie gesagt du gibst ihr eine chance. alles andere klingt ziemlich doof. 

angst hat das gefühle entstehen. Junge. Wenn sie vor so etwas angst hat spricht das nicht gerade für sie. Ich möchte keine ängstliche freundin haben. 


 

 

vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

dass ich mir keine falschen hoffnungen machen werde

nicht so negativ. 


gut das du versuchst sie zu überreden aber halte dein negatives mindset raus und überrede sie nicht von einem negativen mindset heraus. 


 

 

vor 11 Stunden, erbeskopf schrieb:

Problem ist. ..  "was man nicht haben kann, will man umso mehr"     -  das trifft leider in diesem Fall bei mir zu , nach dem Telefonat habe ich mich schon ein wenig in das Mädel... .. nunja , es sind mehr gefühle enstanden als davor.

Das stimmt.. also solltest du gut aufpassen!

Für dich ist es nicht unbedingt gut wenn jetzt schon gefühle entstehen...


bla bla und so weiter. 

Du bist etwas zu needy, pass auf das sie dir nicht den Kopf vernebelt. Bleib abundant. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Haha @MarkusA

Mehr...

Mehr Reime bitte

etwas armselig aber ok. hier geht es um ein ernstes Thema und so mancher macht sich einfach lustig darüber. Hilfsbereitschaft , guter Rat und Beistand sehen anders aus, aber mir solls Recht sein wenn ihr euren Spaß habt .

vor 2 Stunden, Gerry schrieb:

Das erklärt das Rumgeier ihrerseits, zumindest wenn da ein nicht unerheblicher religiöser Hintergrund besteht.

Das es übrigens sehr armselig ist eine Frau als Bitch zu bezeichnen, die zu ihrer Sexualität steht, sollte aber klar sein. Sagt viel über dich aus. Das wäre so eine Baustelle, die du mal in Angriff nehmen solltest. Und zu deiner anderen Baustelle...

Bleib mal schön dran. Wenn du sie erst heiraten musst bevor du deinen Lörres mal reinhalten darfst, würde ich dir von der ganzen Sache abraten.

Darum geht es ja mein lieber. Wenn man genug rum-gehurt hat in seiner Vergangenheit, stellt man sich irgendwann die Frage, ob es nicht vielleicht Zeit ist eine längere & ernsthafte Beziehung in Betracht zu ziehen. Ich hatte meinen Spaß die letzten Jahre, aber momentan bin ich auf der Suche nach etwas ernsterem , daher würde ich auch bis zur Hochzeit warten . Wenn es das Wert ist wieso nicht? Ich mein nicht jeder ist gleich, der eine will von einer Frau zur nächsten, der andere will vllt eine Frau und das reicht ihm aus . Mir hat es den Anschein dass hier viele einfach nur auf der Suche nach der schnellen Nummer sind  - ich aktuell eigentlich nicht .

 

vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

du willst ja auch erstmal nicht ihr freund werden, sondern sie flachlegen und näher kennenlernen.

 

 

Nicht sie gibt dir eine chance, sondern du ihr.

 

 

ja anrufen ist gut, aber sag ihr nicht unbedingt das sie von allen die hübscheste ist, dass weiß sie eh schon. unbedingt mal zum essen einladen klingt etwas needy

 

 

wie gesagt du gibst ihr eine chance. alles andere klingt ziemlich doof. 

angst hat das gefühle entstehen. Junge. Wenn sie vor so etwas angst hat spricht das nicht gerade für sie. Ich möchte keine ängstliche freundin haben. 


 

 

nicht so negativ. 


gut das du versuchst sie zu überreden aber halte dein negatives mindset raus und überrede sie nicht von einem negativen mindset heraus. 


 

 

Das stimmt.. also solltest du gut aufpassen!

Für dich ist es nicht unbedingt gut wenn jetzt schon gefühle entstehen...


bla bla und so weiter. 

Du bist etwas zu needy, pass auf das sie dir nicht den Kopf vernebelt. Bleib abundant. 

Einen negativen Mindset habe ich eh nicht . Aber Danke für deinen Rat. Ich bin auch nicht deprimiert oder sonst was , falls es nicht klappen sollte. Jedoch würd ich gern mein Bestes geben um einfach eine Chance bei ihr zu haben. Wie gesagt, bei andern Frauen hätte ich die Nummer schon längst gelöscht und ab zur next one , aber in dem Fall sieht es leider etwas anders aus . Ich werd auf jeden Fall nochmal mit ihr telefonieren, mal schauen was bei rauskommt ;)

 

bearbeitet von erbeskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Gerry schrieb:

Deine Intention kann ich durchaus verstehen, und das möge jeder machen wie er es für richtig hält. Lustig finde ich aber, dass du Frauen, die zu ihrer Sexualität stehen und nach deiner Definition dann "rumhuren", als Bitch darstellst. Du selbst hast es allerdings genauso gemacht. Allerdings sehe ich nun in keinem Satz irgendeine Form der Selbstkritik, wo du dich selbst als Bitch ansiehst. Dass ist meiner Auffassung nach Doppelmoral und eröffnete die nächste Baustelle. Dann hast du zusammenfassend schon zwei:

1. Die verkappte Sichtweise was die Sexualität der Frau angeht.

2. Die Doppelmoral die du an den Tag legst.

Nun zum Thema Hochzeit...
Das mit dem Thema "bis zur Hochzeit warten" halte ich aus folgenden Gründen für dämlich: Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack und heirate diese auch noch. Aus meiner Sicht muss es (!!!gerade wenn es um eine LTR geht!!!) sowohl charakterlich als auch sexuell passen. Letzteres wird man allerdings erst feststellen, wenn man mit der Frau (mehrmals) Sex hatte. Gerade das sollte dir als Viel-Ficker eigentlich bekannt sein, nur leider realisierst du das nicht denn...und da kommen wir zur dritten Baustelle (die in enger Beziehung zu den ersten zwei Baustellen steht):

3. Differenzierung zwischen "Bitch" und was Ernsterem, sowie damit einhergehendes Podestdenken: Der ersten Kategorie unterstellst du (mehr oder weniger bewusst) "Rumhurerei" obwohl diese lediglich ihre Sexualität ausleben. Die zweite Kategorie stellst du (ebenfalls mehr oder weniger bewusst) auf ein Podest. Denn die sind ja was "Ernsteres" und du glaubst wahrscheinlich, dass man dort ein anderes Verführungsverhalten an den Tag legt.

Wenn du wirklich etwas ändern willst, würde ich mich an deiner Stelle mal mit den genannten Punkten auseinandersetzen.

Danke für deine Meinung , habe diese zur Kenntnis genommen. Doch das ist Ansichtssache. Ich finde meine Denkweise nicht falsch , jeder kann es sehen wie er es will und für richtig hält. Aber ein falsch und richtig gibt es in diesem Fall nicht.

Naja ich denke das Thema hat sich auf jeden Fall erstmal geklärt soweit für mich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen wir mal den best case, den worst case und den Erwartungsfall durch:

best case:

Es läuft super, ihr heiratet nach 3 Jahren und der Sex wird dann auch klasse.

worst case:

Es läuft super, ihr heiratet und der Sex ist absolut scheiße. Daraus folgt Trennung.

Erwartungsfall:

Da du sie nicht kennst, ist es recht unwahrscheinlich, dass sie "die Eine" ist. Von daher trefft ihr euch oft, habt kein Sex und das über etwa 1-2 Jahre, bis man sich trennt.

 

@erbeskopfIch hoffe wir sind uns einig, dass der worst case und der Erwartungsfall nicht so toll sind, weil man eine Menge Zeit vergeudet hat, die man dann nicht mehr hat, um die eine zu finden. Deshalb schauen wir uns den best case mal genauer an: Was würde sich ändern, wenn ihr vor der Hochzeit Sex habt?

So wie ich das sehe, bedeutet das 3 Jahre etwas mehr Spaß und dass man weiß, worauf man sich mit der Hochzeit einlässt. Negative Auswirkungen sehe ich keine. Wie siehst du das?

PS: Selbst der Erwartungsfall wird angenehmer und der worst case wird verhindert.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, XOR2 schrieb:

Jetzt gehen wir mal den best case, den worst case und den Erwartungsfall durch:

best case:

Es läuft super, ihr heiratet nach 3 Jahren und der Sex wird dann auch klasse.

worst case:

Es läuft super, ihr heiratet und der Sex ist absolut scheiße. Daraus folgt Trennung.

Erwartungsfall:

Da du sie nicht kennst, ist es recht unwahrscheinlich, dass sie "die Eine" ist. Von daher trefft ihr euch oft, habt kein Sex und das über etwa 1-2 Jahre, bis man sich trennt.

 

@erbeskopfIch hoffe wir sind uns einig, dass der worst case und der Erwartungsfall nicht so toll sind, weil man eine Menge Zeit vergeudet hat, die man dann nicht mehr hat, um die eine zu finden. Deshalb schauen wir uns den best case mal genauer an: Was würde sich ändern, wenn ihr vor der Hochzeit Sex habt?

So wie ich das sehe, bedeutet das 3 Jahre etwas mehr Spaß und dass man weiß, worauf man sich mit der Hochzeit einlässt. Negative Auswirkungen sehe ich keine. Wie siehst du das?

Danke für deine Veranschaulichung . Ich verstehe schon worauf du hinaus willst mein lieber,  es ergibt natürlich auch alles Sinn .

So weit denke ich aber eigentlich noch garnicht, ich bin eigentlich immer noch bei dem Gedanken "wie ich sie zu einem Date" überreden kann , obwohl sie aktuell zufrieden ist oder einfach zu schüchtern .

Beim Date wird man ja eh merken, ob sie so ist wie ich es mir vorstelle, oder ob es vllt doch ganz anders verläuft, dann kommt Sie vllt ja überhaupt nicht mehr in Frage. Aber um das alles rauszufinden muss es ja erstmal zu einem Treffen kommen , wenn das nicht passiert wird der Rest der Fragen weiterhin offen bleiben.

Klar hat keiner Bock eine Beziehung zu führen die ein paar Jährchen geht und dabei ohne Sex - es heißt aber nicht dass es so sein muss, am Ende kann man sie doch dazu bringen / verführen. Ausgeschlossen bleibt es ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig positive was ich da rauslesen kann ist, dass du deine Eier in die Hand genommen und sie angerufen hast. Alles andere schreit für mich danach, dass du keine Alternativen hast! Du kennst sie nicht, telefonierst mit ihr eine halbe Stunde (ohne dir selbst die Nummer organisiert zu haben) und meinst sie sei etwas Besonderes, hattest schon Jare lang nicht mehr solche Gefühle, willst dich dafür entschuldigen, dass du zu forsch gewesen seist und fabulierst über Enthaltsamkeit vor der Ehe!? Sorry, so spricht niemand der genug rumgehurt hat, sondern jemand, der dringend endlich mal damit anfangen sollte....sei einfach ehrlich zu dir selbst!!!

Ruf sie nochmal an, mach ein Date aus und wenn sie rumeiert, dann such dir verdammt nochmal Alternativen...ist ja ok, so einen Thread aufzumachen...wenn man dann aber alle Ratschläge versucht wegzudiskutieren, dann kann man es auch bleiben lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nicht nachvollziehen und kann Dir nur empfehlen das Thema so schnell wie möglich zu vergessen.

Ich habe was diese Kategorie Frau betrifft leider noch nicht viel gutes gehört. Daher zieh die Reißleine, so lange Du noch kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstmal danke für die Nachricht. Eine recht hilfreiche und aufschlussreiche Antwort. Danke dafür

vor 41 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Ich habe mich nicht über dich oder die Situation lustig gemacht.

Aber spiel das ganze mal zu Ende durch. Lies dir nochmal durch, was du geschrieben, bzw. sie am Tel gesagt hat.

Im besten Fall, sagte sie tatsächlich die Wahrheit, was grundsätzliches Interesse an dir zumindest nicht zwangsläufig ausschließen würde. Sie hat schließlich mit dir telefoniert.

VIelleicht ist es dann also so wie sie sagt: Sie hat Angst vor Männern, vor (zwischenmenschlichen + emotionalen + sexuellen) Beziehungen zu Männern, vorm Flirten, Daten, Love, Sex & Romance. Das alles nimmt sie als Risiko, als Stress, als etwas, das sie von ihrem restlichen Leben, ihrer Ausbildung, ihrem Wohlbefinden und ihren Plänen abhalten könnte. Alles verkomplizieren könnte. Demnach sind emtoinale Nähe und etwa auch Sex und all das von sekundärer Bedeutung. Man könnte kontrovers argumentieren, dass diese Frau somit wahrscheinlich keinen großen Drive hat.

Dann geh bei diesem Fall mal davon aus, dass sie vielleicht echt INteresse an dir hätte. Nur diese Dinge stehen einer Annäherung im Weg.

Vielleicht hast du also Glück, kansnt sie begeistern, weckst längst vergessene Gelüste und Herzrasen in ihr und sie lässt sich trotz all dem auf dich ein.

Dood, jetzt echt mal.

Glaubst du wirklcih, dass du mit einer Frau oder einem Menschen, der hierbei so wenig enthusiastisch, romantisch und horny sondern nur rational-konservativ und ängstlich handelt und lebt eine für dich bereichernde (zwischenmenschliche) Beziehung haben könntest?

Zitat

ja darum geht es mir ja, ich kann es ja nicht wissen wenn ich es nicht ausprobiert habe. mein ziel ist es dies einfach mal für mich selbst rauszufinden. es kann sich ja gut entwickeln , oder auch schlecht , aber das risiko wäre es mir wert .

Frag dich das mal.

Die andere mögliche Alternative ist, dass sie dich angelogen hat.

Männer und auch Frauen neigen dazu hierbei so ziemlich alles zu sagen.

Außer die Wahrheit.

Der eizige und gleichzeitig ehrlichste und aufschlussreichste Indikator, was wirklich in jmd vorgeht, sind Taten.

In diesem Fall hat sie all das vorgeschoben, aber sie steht einfach nicht auf dich. Alternativ hätte sie auch sagen können:

Hm...also, ja....was ich jetzt so denke und dir fast als entschuldigenden Grund um die Ohren säuseln wollte, ist zwar gut und schön und ich mache mir tatsächlich häufig Gedanken, ob das nicht alles zu riskant und eine Belastung sein könnte, aber ich bin, wenn ich echt verknallt, horny oder irgendwie krass interessiert bin durchaus in der Lage meinen Hirnfick abzuschalten und mich total auf einen Typ einzulassen.

Aber ich bin einfach nicht an dir interessiert.

Meiner Einschätzung nach, kannst du nur verlieren.

Sie ist entweder nicht interessiert oder aber extrem und heftig verkopft, ängstlich, quasi das Gegenteil von in the momenti und abenteuerlustig.

Zitat

also dass es an mir liegt bezweifle ich um ehrlich zu sein. optisch niemals. und vom charackter her kennen wir uns ja noch nicht ... sie will ja kein date.

Blende mal für 10 Sekunden komplett aus, dass sie optisch heiß ist.

Lies den Text bzw. ihre Statements und das, was sie dir und/oder von sich erzählt hat.

Du willst Frauen kennenlernen, von denen du noch etwas lernen kannst. Die eine positive Bereicherung sind. Mit denen du dich fallen lassen kannst. Lachen kannst. Geilen Sex hast. coole Sachen erlebst. Frauen, die dich bereichern und dankbar sind, dass du so viel Spaß hast sie zu bereichern.

Wenn das mit einer Frau schon so seltsam anfängt, so kompliziert ist oder sie ganz einfach so unsicher oder allgemein verkopft ist.....

Kann ich dir nach 36 Jahren sagen: forget ist.

Aber wenn man echt auf jmd steht, dann folgt man häufig so oder so dem eigenen Impuls. Selbst Leute, die sich schon eine Weile mit diesen Dingen beschäftigen und Erfahrungen haben, sind da nicht immer ultra gelassen.

Beste Medizin: Gehe den Weg den du gehen willst, koste alles voll aus und erlebe, wie sich die Dinge dann letztendlich wirklich entwickeln.

Im schlimmsten Fall lernst du was dabei.

Zitat

ja das ist leider so, wenn man auf jmden steht dann will man das machen wovon man denkt was das beste für einen selbst ist . erfahrungen hab ich schon genug gesammelt, ich weiß vollkommen , dass es nach hinten losgehen kann , aber ich werde durch einen rückschlag nicht deprimiert oder traurig sein. es wäre eine ganz normale absage wie auch bei andern frauen. bei dieser hier wollte ich mir halt etwas mehr mühe geben und mehr einsatz zeigen, nicht einfach aufgeben und den korb einstecken wie in einem normalen fall. ich will ihr aber nicht zu sehr auf pelle rücken , dadurch würde ich mich natürlich noch mehr von ihr distanzieren wenn ich zu needy erscheine und sie nerve...

 Es ist halt etwas komplizierter dieser Fall. Wie gesagt, bei andern hätte ich auch schon längst aufgehört , aber in dem Fall wollte ich meine Optionen einfach mal abschätzen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sehr viele Frauen haben aufgrund von ihrer Erziehung (durch Vorbilder und Gesellschaft) keinen so konsequenten Charakter wie viele Männer.

Bei Männern ist es oft so, dass sie A wollen weil sie A wollen.
Frauen wollen eher A, wenn viele andere Frauen A wollen.

Wenn also Frauen single sind und viele Frauen sehen, die glücklich mit einem Freund sind, dann wollen sie auch unbedingt einen Freund.
Sind Frauen mehr mit anderen Frauen unterwegs die behaupten, wie schön es ist single zu sein und welche Nachteile eine Beziehung hat, wollen Frauen eher alleine sein.
 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, therealCaptain schrieb:

Wenn also Frauen single sind und viele Frauen sehen, die glücklich mit einem Freund sind, dann wollen sie auch unbedingt einen Freund.
Sind Frauen mehr mit anderen Frauen unterwegs die behaupten, wie schön es ist single zu sein und welche Nachteile eine Beziehung hat, wollen Frauen eher alleine sein.
 

ja das ist ein sehr guter einwand ! danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.