Der perfekte Moment zum Ansprechen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich melde mich wieder seit langem.

 

Folgendes Szenario:

 

Ich trinke einen Kaffee in der Bücherei. Lady läuft an mir vorbei, die mich Tage zuvor an der Theke mit Interesse angeguckt hat.

Ich denke :" Sie geht jetzt ihre Sachen packen, und wenn sie wieder an mir vorbei läuft, werde ich sie ansprechen. Direkt Opener, whatever"

Nun, diese Lady hat einen anderen Ausgang genommen. Problem war, dass sie, als sie an mir vorbeiging, mich nicht angeguckt hat, also keine IOIs geschickt hat.

Jetzt denke ich mir, beim nächsten mal hinterhergehen und apprachen, auch ohne dass sie mich mit Interesse angeguckt hat, und den Treffen unserer Blicke an der Theke ansprechen.

 

Kommt das aber nicht zu needy rüber, wenn ich extra hinterherlaufe, und sie von hinten anspreche?? was sagt ihr? Ich sollte sie beim nächsten mal einfach ansprechen, ohne jeglichen vorwand.

Ich merke auch genau an dieser Situation, dass ich unter Ansprechangst leide. Scheiss drauf, muss es trotzdem machen.

bearbeitet von WokenUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von hinten approachen! Stell dir sie Situation mal selbst vor. Du läufst frohen Mutes vor dir her und auf einmal huscht jemand von hinten an dich ran oder an dir vorbei, um dich anzusprechen. Creepy shit. Schön von vorne oder von der Seite. 

Umso mehr du dir Gedanken machst, was du nun sagen willst, umso eher kommst du mit irgendwelchem Geschwurbel daher. Geht zumindest mir so. Desto mehr ich da plane, desto größer der aufkommende Hirnfick und umso eher die Chance, dass ich mir die Zunge verknote. Mach dir lieber Gedanken wie du wirkst. Selbstsicheres Auftreten! Augenkontakt, Lächeln, "Hi, ich bin Gerry und würde dich gerne kennenlernen" (irgendwie sowas). Handshake. Ab die Post.

Beim direkten öffnen ist es mMn wichtig, dass das was du ihr sagst wirklich ehrlich gemeint ist. Wenn du ihr sagst, dass du dich von ihrer positiven Art angezogen fühlst und sie gerne kennenlernen möchtest, dann sollte das auch der Wahrheit entsprechen und keine Floskel sein.

Damit hast du schonmal mehr Eier bewiesen als 90% der Männer, die nämlich gar nichts machen. Die restlichen 10% sind hier im Forum angemeldet ;-) 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ich würde ja von der Seite / vorne approachen, so viel soziale Dynamik hab ich auch noch.

Meine Frage ist jedoch, kommt das nicht needy und zu bedürftig rüber?

Vor allem, als sie das erste Mal an mir vorbeiging, habe ich versucht Augenkontakt herzustellen. Entweder hat sie es nicht bemerkt /hat doch kein Interesse/ oder ist selber zu schüchtern .

Und wenn ich dann noch extra hinterher gehe, naja, da fühle ich mich zu aufdringlich. Vielleicht kommt es ja drauf an, wie man rüber kommt. (Lockeres mindset, nichts wildes etc..)

 

bearbeitet von WokenUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen wir mal so rum: Was hast du zu verlieren? Das schlimmste was dir passieren kann, ist das du abgewiesen bist. Nur eins ist schlimmer: Untätigkeit. Denn dann wirst du es nie erfahren.

Mach einfach! Denk mal nicht so viel darüber nach. Das geht schon in die Richtung: "Nee, das ist zu needy und bedürftig, das mache ich nicht." Und schwups, läuft die Dame wieder vorbei....wieder nicht angesprochen. Damn. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

niemals hinterherlaufen....

NIEMALS!!! 

Das ist IMMER needy. 

Es war schon alles richtig wie du es gemacht hast. War halt Pech, dass sie den anderen Ausgang genommen hat. Passiert. Einfach beim nächsten mal nochmal probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der beste Ratschlag, den man dir geben kann:

vor 14 Stunden, Gerry schrieb:

Mach einfach! Denk mal nicht so viel darüber nach.

Klar - im Idealfall solltest du nicht needy rüberkommen. Aber: Es gibt - paradoxerweise - nichts Needy-mäßigeres als Kopfkino, Grübelei und Untätigkeit.

Solange du impulsiv handelst, hast du gute Karten, nicht needy zu wirken. (Egal von welcher Seite du jetzt approachst!)

Wie Gerry schon sagte: Mach einfach!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Den perfekten Moment gibt es nicht 

- Lieber einmal Needy und eine Nummer, statt Alpha und blank

- IOI -> Inticator of Interest -> Indikator -> Hinweis -> Ein Hinweis ist ein Merkmal, das sich als Hilfestellung wahrnehmen lässt, um zu einer neuen Erkenntniss zu gelangen, die noch in Ungewissheit liegt. <- nicht zu verwechseln mit Beweis -> Ein Beweis ist eine Reihe von logischen Schlussfolgerungen, die die Wahrheit eines Satzes auf als wahr Angenommenes zurückführen. -> Fazit: Ein Indikator ist kein Beweis und solang das so ist, musst Du anquatschen um herauszufinden, ob Interesse da ist oder nicht.

Nein, auch ein Guru kann das nicht abschließend sagen. Man sieht es nicht anhand von IOIs, nicht anhand der Körpertemperatur, nicht anhand der Augenfarbe. Letztendlich muss man immer anquatschen, verführen, closen... um ganz sicherzugehen ob die Dame Bock hat. Und mal ehrlich, man hat sowieso nichts zu verlieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Alibi schrieb:

"Entschuldigen Sie bitte, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?"

Fieldtested?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Alibi schrieb:

"Entschuldigen Sie bitte, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?"

Das ist echt fies, dass Du meinen Spruch hier raus haust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Sub_Zero schrieb:

- Den perfekten Moment gibt es nicht 

 

Das hier. 

Lieber zu früh oder unpassend oder meinetwegen von hinten als GAR NICHT:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der perfekte Moment ist ein Ausrede, die man sich zurecht legt, weil man Angst hat.

Diese Frau geht aus dem Ausgang und ist weg - vielleicht für immer. Wochen später siehst du sie vielleicht mit einem anderem im Arm, weil du nichts getan hast und im PU-Handbuch stand, dass approachen von hinten nicht empfehlenswert sei (ist es natürlich nicht, aber in diesem Moment wäre es nicht anders gegangen).

Und wenn man über seinen Schatten springt und eine Frau am helligsten Tage anspricht während man zittert wie Espenlaub wirkt man auf Frauen schon deshalb attraktiv, weil man die Eier in der Hose hatte es durchzuziehen - gerade erst gestern wieder in einer "unmöglichen" Situation erlebt und wenigstens einen Flirt mitgenommen. Und selbst wenn man verkackt oder nicht weiter kommt (wie ich gestern) : Man hat es durchgezogen, man hat 0% auf 1% inkrementiert.

bearbeitet von magick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Der perfekte Moment zum Ansprechen...

ist immer jetzt! Denk an die 3 Sekunden Regel und hau rein.

PS: Von hinten ansprechen ist natürlich suboptimal. Aber immer noch besser als gar nicht ansprechen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ich sehe da kein Problem.

Also erstmal, die 3 Sekunden Regel und weniger Denken mehr Machen sind schonmal mehr als gute Tipps.

Du hättest hinterher laufen können und dann easy von der Seite ansprechen, musst Es ja nicht Überfallmäßig machen. Einfach etwas schneller gehen, um Sie einzuholen und dann seitlich "nachziehen", als würde man aus dem Windschatten heraus überholen wollen. Und dann easy öffnen.

 

Und den Tipp von Gerry kann ich so unterstreichen, mach dir lieber Gedanken über deine Wirkung als über das, WAS du sagst. Das WIE entscheidet.

Stell einfach sicher, dass du nicht wie der Glöckner von Notre Dame am Start bist, sondern eher wie ein Dwayne Johnson. Also rein von der Körperhaltung und Körpersprache.

 

Probier es gern bei Freunden aus: Wenn du dir den ganzen Abend Gedanken machst, was du sagen kannst und was nicht, ob du einen Freund besser jetzt ansprichst oder später, wie die perfekte Situation dafür ist etc.... Du wirst auf jeden Fall nicht locker und auch nicht du selbst sein, du wirst dir selbst im Weg stehen, die Connection zwischen den Menschen ( dir und den Freunden ) blockieren.

 

Bei Frauen ist dieser Effekt ebenfalls alles Andere als förderlich. Dann verjage lieber eine heiße Frau aufgrund dessen, dass du ungefiltert Bullshit quatschst, als wenn du total gehemmt rumlaberst und dein Hirn fickst und so vielleicht genau die heiße Frau verjagst, die auf deinen ungefilterten Bullshit, also auf Dich, gestanden hätte.

Zumindest ist das meine Ansicht/Herangehensweise.

 

Ob du das für dich nutzen willst, bleibt dir überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich melde mich mit einem Update:

Vor dem Gebäude habe ich Kaffee getrunken, war am sitzen. Besagte Dame kommt aus dem Gebäude heraus, geht an mir vorbei, wir gucken uns relativ neutral an. Sie geht zu ihrem Fahrrad paar Meter weiter weg. Ich natürlich wieder Herzrasen bekommen, aber diese Chance konnte ich nicht vergehen lassen.

Dann auf einmal kamen zwei Freundinnen von ihr, und haben mit ihr geredet. "Scheisse" habe ich mir gedacht. Ich wieder abgewartet, dass diese zwei Freundinnen gehen, um dann anzugreifen. In diesem Fall "lohnte" es sich den perfekten Moment abzuwarten, weil ich mir sehr sicher war, dass die Freundinnen bald abhauen. In dem Moment habe ich versucht lustige Sachen auf meinem Handy anzugucken und innerlich zu lachen, damit ich mein Herzrasen/ leichtes zittern an den Händen und meine Ansprechangst in den Griff bekomme. Hat mehr oder weniger gut geklappt, diese Technik wende ich jetzt demnächst immer bei AA an.

Währenddessen habe ich dann offensichtlich ab und zu  immer mal in ihre Richtung geguckt, nach dem Motto " ich habe Interesse an dir". Ob sie es bemerkt hat? Könnte sein.

Gut. Diese besagte Freundinnen sind dann gegangen, ich dann sofort hin, zwei Meter vor ihr stehen geblieben und "Hallo" gesagt. Sie guckt mich kurz an , guckt ihren Freundinnen an (sie war währenddessen schon auf ihrem Fahrrad), ruft ihnen was hinterher, und fährt dann eiskalt weg.

Ich bleibe da blöd stehen. Hahahah. Oh mein Gott. Ich lache jetzt, aber diese Situation war wirklich Scheisse.

Sie weiß jetzt zumindest, dass meine Intention war, sie anzusprechen. Und sie geht jetzt davon aus, dass ich es wieder versuchen werde.

Ob diese Sache meine Attraction bei ihr gekillt hat, keine Ahnung.

Demnächst werde ich es wieder versuchen, und sage so etwas wie "Hey, ich wollte dich letztens schon ansprechen/mit dir reden" usw..

Wenn ich dann einen Blowout kriege, drauf geschissen.

 

Ich denke mein Problem war, dass ich nicht Intensiv genug war, damit sie mich "richtig" wahrnimmt. Sie hat mich zwar wahrgenommen, aber nur so nebenbei.

bearbeitet von WokenUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube wenn sie es mitbekommen hat, dich sogar angeschaut hat und dann eiskalt ohne was zu sagen fährt, solltest du sie nicht nochmal ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
Am 26.7.2017 um 14:58 , xvlc schrieb:

niemals hinterherlaufen....

NIEMALS!!! 

Das ist IMMER needy. 

Es war schon alles richtig wie du es gemacht hast. War halt Pech, dass sie den anderen Ausgang genommen hat. Passiert. Einfach beim nächsten mal nochmal probieren. 

Wo kommst du denn her? hinterherlaufen, ansprechen, abchecken ist alles andere als needy, sondern effizient die Dinge regeln. Needy ist es hierher zu kommen, uns die Situation zu schildern mit Ausreden, warum dies oder jenes nicht ging und sich jetzt täglich in die Bücherei zu setzen und auf den Moment zu warten, den man sich vorher zusammengereimt hat, weil man AA hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.