HB9 in LTR - Suboptimales Game

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey,

dann mal hier mein erster Beitrag. Dieses Forum hat mir schon zum ein oder anderen Lay verholfen und mein Game deutlich verbessert.

Aktuelle Situation: HB9 (24y.o.), ich 29, vor 1,5 Wochen beim kellnern kennengelernt, sie hat gekellnert. Zunächst FB-Close, nach ner halben Woche NC.

Sie ist in einer LTR, ob sie HD oder LD ist kann ich nicht genau beurteilen, ich denke aber HSE oder sie verdeckt es gut.

1. Date cool gewesen, shoppen und essen gewesen. Vorschlag kam von ihr, eigentlich waren wir drei Tage später also gestern für Kino verabredet, Kino hat Sie gestern abgesagt und wir wollten heute gehen (heute habe ich abgesagt). Hatten die erste Woche ein sehr gutes Textgame, C&F und soweit wie möglich versucht verbal zu eskalieren. Hat auch nie ihren Freund erwähnt. Seit der Dateabsage eigentlich katastrophaler Einbruch meines Textgames (also eigentlich heißt hier Textgame Sprachnotizen Whatsapp), weil Absage vom Kino durch HB. Plötzlich wird heute der Freund mit Namen genannt und massive Spannung zwischen uns, Attraction-Verlust stark.

Eskalation beim ersten Date war nicht drin, viel berührt, sie ständig gelacht, viel Augenkontakt, gute Körpersprache, war alles Top. Sie ist halt vergeben.

Hab ihr vorher nur gesagt, dass es mir egal ist dass sie einen Freund hat, weil "wenn du glücklich bist kann ich mir den Arsch aufreissen ohne Erfolg, bist du es nicht, merke ich es".

Darauf kam nur ein Kuss-Smiley mit Daumen hoch.

Überlege wie ich das jetzt wieder grade ziehe, Freeze-Out nach Attractionverlust wäre jetzt nicht so geil, mein Problem ist wahrscheinlich, dass Sie mir es wirklich angetan hat.

Ist kein Standard-HB, hab ich so noch nicht getroffen, da ist nexten jetzt schlecht weil ich noch nie jemanden mit so einem (optischen u. charakterlichen) Style getroffen habe.

Ich seh für mich irgendwo Schach-Matt, Freeze-Out wird nicht ziehen, Re-Game wird mich abwerten.

Wäre für jeden Tipp -mit Ausnahme von nexten- dankbar!

Auf Wunsch gerne mehr Infos.

 

Beste Grüße

 

bearbeitet von Chubhub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

"wenn du glücklich bist kann ich mir den Arsch aufreissen ohne Erfolg, bist du es nicht, merke ich es".

Wie soll ich sagen, dieser Satz ist selten dämlich und unnötig gewesen. Was wolltest du damit erreichen? Es kommt so rüber, als ob du der weisse Ritter sein möchtest, der die holde Prinzessin aus den Fängen des Bösen befreien möchte. Ob sie glücklich ist oder nicht hat dich doch nicht zu interessieren und schon gar nicht würde ich ihr in irgendeiner Weise signalisieren, dass du um sie kämpfst(ja das hast du mit diesem Satz  getan). 

Bis und mit zum 1. Date hattest du nen Fuss in der Türe, danach biste needy und ungeduldig geworden. Für das nächste mal, locker bleiben, weniger Text und Blabla, dafür mehr Taten. Ob du diese Sache wieder gschaukelt kriegst, keine Ahnung. Ich würd an deiner Stelle jetzt ein paar Tage die Flossen still halten und dann für die nächste Woche ein Date ausmachen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du Recht mit haben, ungeduld trifft es gut. 

O-Ton von ihr: "Ok, dann kommen wir jetzt beide mal ein bisschen runter, schütteln uns aus... und dann.. und dann fertig". (Sprachnachricht)

Letzte Nachricht heute morgen gewesen, hab den Satz nur bestätigt, nicht mehr.

Ich werd sie Sonntag anrufen und was für die kommende Woche klar machen.

 

Ist das Abstellen von needy / ungeduldig erlernbar?! ist das nur Inner-Game, ich verstehs nicht, ich hab (aktive) Alternativen, hab mich in sie verbissen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh Needyness nicht als das Problem hier. Ein Mädchen trifft sich mit Dir obwohl sie einen Freund hat. Warum macht sie das wohl? ... aber Du hast nicht geliefert!

Wird schwer da nun wieder ins Spiel zu kommen.Vielleicht mit etwas Callback-Humor - irgendwas aus euren Gesprächen aufgreifen. Dann versuchen zu dem Flow von vor dem vergeigten Treffen zurück zu finden. Und wenn sie Dir tatsächlich noch eine Chance gibt, dann gibt es keine Ausreden mehr, Eskalieren ist immer möglich!

Ansonsten haste wieder was gelernt: wer ne große Klappe hat, der muss auch Mut haben zum Handeln. Sonst wirst Du aussortiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin mir da nicht sicher, sie hat mich ein Tag verunsichert, hab mal einen Tag nicht geschrieben und da hieß es "ich bin enttäuscht bla bla, keine Nachricht von dir" und da bin ich drauf eingestiegen, hab nicht unbedingt mein Frame verloren "ja ich war schwer beschäftigt", hab mich dafür aber allen ernstes am nächsten Tag "fast entschuldigt". Bzw. es am nächsten Tag "besser" nach Ihren Wünschen gemacht *Kopfschüttel*, also im Kern hat sie's geschafft mich für einen Tag als Beta dastehen zu lassen..

Ich greif das mit dem Callback auf, fällt mir ne gute Szene als Referenz ein.


FU**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chubhub schrieb:

mein Problem ist wahrscheinlich, dass Sie mir es wirklich angetan hat

Da haut es uns leider regelmäßig die Sicherungen durch. Du wurdest wahrscheinlich unbewusst ungeduldig und nervös, hast dich dann wegen der Absage eingenässt und das riechen Frauen deutlich schneller als uns lieb ist, auch und gerade im Textgame beim Tippern.
Tägliches Tippern, bzw ständiger Kontakt via Smartphone ist so gut wie immer die Strasse zum Attraction-Grab!

Meine Einschätzung hier aus leidlicher Erfahrung: Game Over.

bearbeitet von magick
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber, 

ich will mal auf 2 wichtige Punkte hindeuten.  

1.)

zum einen gebe ich "Hexer" recht als er fragt  warum dich ein Mädchen trifft, obwohl sie einen Freund hat.

Fazit: Der Freund scheint nicht das Problem zu sein! 

Das war die gute Nachricht. 

2.) 

Zum Zweiten, die schlechte Nachricht:

Die Tante ist dir zu wichtig!!! 

Allein durch deine herzergreifende Beschreibung wird der Stellenwert,  den sie   m o m e n t a n   für dich einnimmt sehr deutlich. Wenn wir das hier schon merken - merkt sie dass dann nicht auch? 

 Damit bist du aber nicht allein, mein Lieber! Wir alle kennen die Situation wenn uns ein HB vom Hocker haut und uns die Pferde durchgehen....Gerade in dieser Situation sind Objektivität, Cleverness, Risikobereitschaft und dicke Eier gefragt ...doch gerade dann wenn ein Flake auf dem Spiel steht verlassen uns die Erfolgsgaranten...

Und dann entstehen sie : Die Fehler deren Summe unser Game Over ist! 

3.)

Also: Du wolltest eine Antwort abseits vom "nexten".

Es gibt nur einen Weg für dich wenn du die Kiste retten willst:   Freez Out !!!   Bekomme emotionalen Abstand von ihr, lenke dich ab und werte dein Ego auf usw...

Vorallem: Das Freez Out ist nicht nur ein "Freez" bei "Whats App" oder etwa eine Kontakt Pause von diversen Tagen, nein der Freez Out muss in deinem Kopf stattfinden. Deine Perspektive zur Situation musst du ändern (objektivieren)  um dann  souveräner ein Come Back zu starten...und dafür musst du dir genug Zeit nehmen! 

Ich weiß wie schwierig schwierig schwierig  das werden kann, ich weiß es wirklich mein Freund ...ABER DU MUSST DAS TUN, DU MUSST wenn du das Ding retten willst mit ihr.  

Was ist eigentlich genau dein Ziel mit ihr? 

Viel Glück mein Lieber...du wirst es brauchen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in der Date Phase und so lange ihr euch regelmäßig trefft, ist nichts verloren. Du musst nur eskalieren, dann wars das.

Es gibt bei vergebenen Frauen zwei Strategieen:

1. Anfängermethode erwähne nie ihren Freund. Damit kann man nicht viel Punkten aber auch nichts falsch machen.

2. Profimethode: Schwächen des Freundes identifizieren. DHVs entsprechend Kalibrieren und Freund zu Tode AMOGen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen guten Antworten den du schon bekommen hast:

Ich wäre anstatt shoppen und essen in ne bar gegangen und dann aber zu mir nach Hause. 

Bedenke immer das sie ihren Freund nur bereit ist zu betrügen wenn du ein "Upgrade" für sie bist. Hypergamie lässt grüßen. 

Aber wie die über mir schon gesagt haben hast du etwas deinen frame verloren und bist leicht needy geworden, dazu kam die ein oder andere dumme Nachricht von dir. 

Man könnte sagen du hast leicht deinen alpha frame verloren und vielleicht hat sie jetzt etwas Schuldgefühle gegenüber ihrem Freund. 

Keep it weiter casual mit ihr und mach bloß kein Drama mehr, dass soll sie in der Beziehung haben aber nicht mit dir. Mit dir soll alles fun fun fun sein, dann verbringt sie nämlich auch lieber Zeit mit dir als mit ihrem Freund. Mach das mit einem leichten sexuellen Unterton und im passenden Moment dann musst du natürlich dein Ding auspacken :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer propagiert mit Ehrlichkeit zu verführen, nehmen es aber hin, dass andere ihre Partner betrügen - verkehrte Welt. Schließlich soll man eine Frau in einem besseren State verlassen, als man sie getroffen hat.

Wie dem auch sei vergebene Frauen sind meiner Meinung nach Aufwandserschaffung hoch 10. Du wirst immer nur einer von 2 sein, auch wenn sie lieber Zeit mit dir verbringt, muss sie auch noch in ihre Beziehung investieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Ninja619 schrieb:

Es wird immer propagiert mit Ehrlichkeit zu verführen, nehmen es aber hin, dass andere ihre Partner betrügen - verkehrte Welt. Schließlich soll man eine Frau in einem besseren State verlassen, als man sie getroffen hat.

Wie dem auch sei vergebene Frauen sind meiner Meinung nach Aufwandserschaffung hoch 10. Du wirst immer nur einer von 2 sein, auch wenn sie lieber Zeit mit dir verbringt, muss sie auch noch in ihre Beziehung investieren.

Soll nicht unser Problem sein wenn jemand anderes falsche Werte und Vorstellungen hat.

Einer von vielen zu sein hat auch Vorteile. Keiner geht dir auf den Sack und man hat Zeit für die vielen anderen Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Aleo schrieb:

Mein Lieber, 

ich will mal auf 2 wichtige Punkte hindeuten.  

1.)

zum einen gebe ich "Hexer" recht als er fragt  warum dich ein Mädchen trifft, obwohl sie einen Freund hat.

Fazit: Der Freund scheint nicht das Problem zu sein! 

Das war die gute Nachricht. 

2.) 

Zum Zweiten, die schlechte Nachricht:

Die Tante ist dir zu wichtig!!! 

Allein durch deine herzergreifende Beschreibung wird der Stellenwert,  den sie   m o m e n t a n   für dich einnimmt sehr deutlich. Wenn wir das hier schon merken - merkt sie dass dann nicht auch? 

 Damit bist du aber nicht allein, mein Lieber! Wir alle kennen die Situation wenn uns ein HB vom Hocker haut und uns die Pferde durchgehen....Gerade in dieser Situation sind Objektivität, Cleverness, Risikobereitschaft und dicke Eier gefragt ...doch gerade dann wenn ein Flake auf dem Spiel steht verlassen uns die Erfolgsgaranten...

Und dann entstehen sie : Die Fehler deren Summe unser Game Over ist! 

3.)

Also: Du wolltest eine Antwort abseits vom "nexten".

Es gibt nur einen Weg für dich wenn du die Kiste retten willst:   Freez Out !!!   Bekomme emotionalen Abstand von ihr, lenke dich ab und werte dein Ego auf usw...

Vorallem: Das Freez Out ist nicht nur ein "Freez" bei "Whats App" oder etwa eine Kontakt Pause von diversen Tagen, nein der Freez Out muss in deinem Kopf stattfinden. Deine Perspektive zur Situation musst du ändern (objektivieren)  um dann  souveräner ein Come Back zu starten...und dafür musst du dir genug Zeit nehmen! 

Ich weiß wie schwierig schwierig schwierig  das werden kann, ich weiß es wirklich mein Freund ...ABER DU MUSST DAS TUN, DU MUSST wenn du das Ding retten willst mit ihr.  

Was ist eigentlich genau dein Ziel mit ihr? 

Viel Glück mein Lieber...du wirst es brauchen

 

Hab sie gerade abgeschossen und gesagt sie soll mich in Ruhe lassen. Also genextet, kein Bock auf diese emotionale Achterbahnfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Klingt sehr beleidigt.Wahrscheinlich ist nexten aber wohl doch das beste in deiner Situation..

Ja hat auch nicht lange angehalten..

Ich bleib da noch am Ball.

Zielrichtung ist definitiv LTR, ich finde den Tipp mit emotionalen Abstand sehr gut. Hab das mit dem Callback Humor aufgenommen und starte jetzt nochmal bei Null durch, wie soll mans doch gleich angehen, sie ist meine kleine Schwester so vom Mindset her..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2017 um 15:36 , Sub_Zero schrieb:

Du bist in der Date Phase und so lange ihr euch regelmäßig trefft, ist nichts verloren. Du musst nur eskalieren, dann wars das.

Es gibt bei vergebenen Frauen zwei Strategieen:

1. Anfängermethode erwähne nie ihren Freund. Damit kann man nicht viel Punkten aber auch nichts falsch machen.

2. Profimethode: Schwächen des Freundes identifizieren. DHVs entsprechend Kalibrieren und Freund zu Tode AMOGen.

Schwäche: Eifersucht, vermutlich hat er schon ne Onetits.

 

Hab nur geantwortet dass er bestimmt ganz lieb ist, ein Lieber ist und das jeder ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis hat. 

Im Anschluss daran meinte sie, er hat mal am Anfang nen Bock geschossen und mit einer Frau geschrieben und eine geraucht mit der er mal Sex hatte.

Halbe Stunde später meinte ich nur "Scheisse, dann können wir ja bald keine mehr rauchen wenn wir Sex hatten, ich bestell mir n Nichtraucher Buch." 

--> Kam nicht so gut wie erhofft an 😄

Wie kalibriere ich jetzt am besten?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wassen hier jetzt los? Am Freitag 'schiesst du sie noch ab', jetzt willste ne LTR? Wat? Mir fehlt da was.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Chubhub schrieb:

Schwäche: Eifersucht, vermutlich hat er schon ne Onetits.

 

Hab nur geantwortet dass er bestimmt ganz lieb ist, ein Lieber ist und das jeder ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis hat. 

Im Anschluss daran meinte sie, er hat mal am Anfang nen Bock geschossen und mit einer Frau geschrieben und eine geraucht mit der er mal Sex hatte.

Halbe Stunde später meinte ich nur "Scheisse, dann können wir ja bald keine mehr rauchen wenn wir Sex hatten, ich bestell mir n Nichtraucher Buch." 

--> Kam nicht so gut wie erhofft an 1f604.png

Wie kalibriere ich jetzt am besten?

 

 

Sorry, du bist aber auch ein Honk. Weiter oben wird dir noch geraten, dass du nicht verbalisieren sondern machen sollst. Im Gegenzug schreibst du dann irgendwas von Sex, thematisierst weiterhin ihren Freund und signalisierst offenkundig deine Pläne. Je nach Attractionlevel ist das schon bei Single-Frauen kritisch, einer Vergebenen sowas zu schicken grenzt da schon an Selbstmord. Die hat jetzt alle Zeit der Welt deine Machenschaften zu realisieren und rationalisiert wohl jetzt gegen jegliche Affaire mit dir. Würde mich nicht wundern wenn bald so etwas á la "Sorry, aber ich glaube das geht ein bisschen zu weit" kommt. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, suchti. schrieb:

Sorry, du bist aber auch ein Honk. Weiter oben wird dir noch geraten, dass du nicht verbalisieren sondern machen sollst. Im Gegenzug schreibst du dann irgendwas von Sex, thematisierst weiterhin ihren Freund und signalisierst offenkundig deine Pläne. Je nach Attractionlevel ist das schon bei Single-Frauen kritisch, einer Vergebenen sowas zu schicken grenzt da schon an Selbstmord. Die hat jetzt alle Zeit der Welt deine Machenschaften zu realisieren und rationalisiert wohl jetzt gegen jegliche Affaire mit dir. Würde mich nicht wundern wenn bald so etwas á la "Sorry, aber ich glaube das geht ein bisschen zu weit" kommt. 

Okay, sehe ich ein, manchmal ist das gesprochene Wort schneller als der Gedanke.

Naja, ich musste mich noch nie mit dem Abwerben aus einer LTR beschäftigen, aber der Sachverhalt ist ja so, dass ich nicht nur ein (sich wiederholendes) ONS will.

Ich will sie zur LTR bringen, sind wir dann nicht eher beim Marathon statt beim Sprint mit einfach mal schnell eskalieren? Es fühlt sich für mich im Augenblick richtig an. Bring soweit wie möglich auch ein paar BFDs, zum einen bringe ich DHV im Bereich von Eifersucht / Nähe-Distanz u. Unabhängigkeit, zum anderen bringe ich sie dazu über ihre jetzige LTR langfristig zu denken .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du redest / denkst also an LTR mit einer Frau die 1. Noch in einer LTR ist und 2. Du noch keinen Sex hast? Finde die Fehler... Stichwörter: Alternativen, Mindest, Inner Game.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Chubhub schrieb:

Schwäche: Eifersucht, vermutlich hat er schon ne Onetits.

 

Hab nur geantwortet dass er bestimmt ganz lieb ist, ein Lieber ist und das jeder ein unterschiedliches Nähe-Distanz-Bedürfnis hat. 

Im Anschluss daran meinte sie, er hat mal am Anfang nen Bock geschossen und mit einer Frau geschrieben und eine geraucht mit der er mal Sex hatte.

Halbe Stunde später meinte ich nur "Scheisse, dann können wir ja bald keine mehr rauchen wenn wir Sex hatten, ich bestell mir n Nichtraucher Buch." 

--> Kam nicht so gut wie erhofft an 1f604.png

Wie kalibriere ich jetzt am besten?

Wow, viel mehr hättest du das Ding gar nicht in den Sand setzen können. Neben den erwähnten Dingen wie Sex verbalisieren und über den Freund reden, sobotierst du deinen eigenen Boyfriend-Destroyer. Warum?:

Du fängst an ihn als lieb darzustellen und machst ihn nebenbei wie zufällig runter (nach der Theorie richtig so). Sie steigt drauf ein und schreibt dir, was sie scheiße an ihm findet. Als Reaktion machst du dich über ihre Äußerung lustig. Na klar ist das extrem was sie schreibt und unter normalen Umständen kannst du sie damit gut auf die Schippe nehmen, aber ihre eigentliche Botschaft, dass ihr Freund scheiße ist, torpedierst du ebenfalls. Das ist Unklug.

Was du tun solltest? Beim nächsten Mal das Hirn anknipsen, bevor du so etwas raushaust. Lass lieber Taten Sprechen als ihr den Sir Quatsch-a-lot zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem der Punkt: ihr Typ hätte nen Bock geschossen weil er mit einer eine rauchen war mit der er Sex hatte... Weiowei .. Dieser dreckige Schüft !! 

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal Danke für eure ganze Hilfe.

Was ist jetzt das Zwischenfazit:

Wie schon erwähnt hatte sie auf Grund der fehlenden Eskalation zu viel Zeit zum nachdenken.

HB: "Ich geh mit meinem Freund shoppen".

Ich: "Ok viel Spaß, erzähl ob es erfolgreich war".

Seitdem Funkstille, ich überlege jetzt zu nexten oder noch folgenden Satz für ein evtl späteres Regame offen zu lassen:

"Sorry dass ich dir nicht geben kann was du brauchst (Bestfriend), man sieht sich immer zwei mal im Leben ;) Vllt nächste mal unter anderen Umständen". 

Das in Klammern würde ich natürlich nicht schicken, was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Chubhub schrieb:

folgenden Satz für ein evtl späteres Regame offen zu lassen:

Lass diesen Satz bloß sein!

Funkstille reicht völlig - auch für n Regame. Sich weiter zum Horst machen hilft hingegen NICHT.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.