Auf Date mit guter Freundin nicht eskaliert

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin meine Lieben!

Erstmal vorweg: ich bin noch relativ grün hinter den Ohren in der "Szene", daher verzeiht mir bitte, dass ich bestimmte Begriffe nicht richtig oder gar nicht benutze oder bei etwaigen Antworten später noch einmal nachfragen muss. Außerdem verzeiht, wenn der Thread hier relativ lang wird, aber ich versuche so viele Einzelheiten wie möglich einzubringen, damit ihr euch ein gutes Bild von der Situation machen könnt.

Etwas über mich: Ich bin 23 Jahre alt, mache zurzeit eine schulische Ausbildung zum IT-Assistenten und bin dort im dritten Jahr. Ich wohne derzeit noch bei meiner Mutter, da die Ausbildung nicht vergütet ist und ich erstmal finanzielle Stabilität haben will, bevor ich diesen Schritt in die Unabhängigkeit wage. Nachdem ich vor 5 Jahren (2012) die 11te Klasse abgebrochen hatte, saß ich zwei Jahre lang auf dem Hosenboden und hab aufgrund von 75% Faulheit/Desinteresse und 25% Pech bei Bewerbungen nur rumgegammelt, bis ich dann 2014 mit meiner derzeitigen Ausbildung anfing. Die Ausbildung an sich macht mir super viel Spaß,  ich schreibe gute Noten und ich bin sehr schnell als Autoritäts- und Respektsperson aufgefallen, war bisher in jeder meiner Klassen Klassensprecher und sowohl Schüler als auch Lehrer kommen zu mir, wenn es ein wichtiges Anliegen gibt. Ich verstehe mich mit allen super, habe viele Freunde an der Schule und außerhalb und bin an sich ein recht kommunikativer Mensch. Mit Mädels zu quatschen ist auch kein Problem, aber das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu lenken fällt mir unglaublich schwer, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt. Ich hatte noch nie Sex, noch nie eine Freundin, habe mich noch nicht einmal mit einer geküsst, also 0 "praktische" Erfahrung mit Frauen.

Situation: Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um ein Date mit einer recht guten Freundin, von der ich mehr will als nur Freundschaft, aber ich hatte einfach nicht die Eier in der Hose, um zu eskalieren ¯\_(ツ)_/¯
Ich kenne HB7 seit der Oberschule, damals allerdings nur flüchtig, da sie in einer Parallelklasse war, in der ich ein paar Freunde hatte, also gab es hier und dort nur mal einen Wortwechsel. Nachdem ich dort die Schule abbrach, hatten wir ca 2 Jahre lang keinen Kontakt mehr und kamen dann erst wieder durch meinen besten Freund in Kontakt. Er und seine Freundin waren auf derselben Schule und seine Freundin ist wiederum eine gute Freundin der HB7. Mittlerweile ist aus der Truppe ein guter Freundeskreis geworden und wir sind relativ häufig zusammen unterwegs, machen Spieleabende, trinken was usw., dementsprechend sehe ich sie also recht häufig und das jetzt schon recht lange (1-2 Jahre). Da fängt's schon an -  all die Zeit und genügend Gelegenheiten, aber einfach nicht die Eier gehabt ihr zu verklickern, dass ich sexuell an ihr interessiert bin. Letzte Woche haben wir uns mit ein paar Leuten im Park getroffen und wir kamen über ein Videospiel ins Gespräch, das wir beide noch nicht gespielt, aber mega Lust drauf haben. Ich meinte also "lass uns das doch gemeinsam spielen", sie stimmte zu und wir nahmen uns als Termin den gestrigen Tag vor.
Ich bin dann also abends gegen 19 Uhr mit ein bisschen was zu trinken bei ihr eingetrudelt und wir haben angefangen zu zocken. Ich hatte mir fest vorgenommen, zu eskalieren, um ihr zu zeigen, dass ich an mehr als Freundschaft interessiert bin, Kondome hatte ich auch dabei, an positiver Einstellung mangelte es also nicht 😬. Der Abend verlief an sich richtig gut, wir haben viel gelacht, gut geredet und hatten beide super viel Spaß. Sie hat sich bei dem Spiel teilweise sehr ungeschickt angestellt, weswegen ich sie immer mal wieder auf den Arm genommen habe und ich hab sie zwischendurch mal an den Arm oder ans Bein gepackt, wenn ich ihr was erklären oder zeigen wollte oder wenn etwas lustiges passiert ist. Irgendwann als sie an der Reihe war hatte ich meine Hand auf ihrem Bein (wir saßen nah nebeneinander auf einer Couch) und habe sie ein wenig gestreichelt und sie blockte nicht ab. Das war eigentlich mein Zeichen, dass ich weiter eskalieren muss und ich wusste das in dem Moment auch, aber irgendwie hatte ich dann eine Mischung aus Schiss in der Hose und sich auf den kleinen Erfolg ausruhen (wie gesagt, keine Erfahrung mit Frauen, da zählt Bein streicheln schon als Erfolg..). Naja lange Rede kurzer Sinn, die Zeit flog dann dahin, irgendwann war es nach Mitternacht und wir waren zu müde um weiterzuzocken, also haben wir uns noch eine Serie angemacht, bei der ich aber aufgrund ihrer Müdigkeit ("als ob sie jetzt noch Sex will?") und meiner Eierlosigkeit und Ärger über mich selbst auch keinen weiteren Move gewagt habe. Als sie meinte sie will ins Bett, habe ich mich verabschiedet und bin mit dem Nachtbus und blauen Eiern nach Hause.

Ich weiß was ich falsch gemacht habe, meine Frage an euch ist, ob die Situation noch zu retten ist und wenn ja wie soll ich das anstellen? Soll ich ihr einfach direkt verklickern, dass ich mehr will als nur Freundschaft und dass ich den Abend einfach keine Eier in der Hose hatte oder treffe ich mich nochmal mit ihr, unter dem Vorwand das Spiel weiterzuzocken (sind noch nicht durch), um dann noch einen Eskalationsversuch zu wagen? Mir liegt wirklich was an ihr und wir haben nen super Draht zueinander,  viel gemeinsam und verstehen uns super, also will ich sie nicht einfach direkt abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja was willst du wissen? Alles was du wissen musst weist du schon.

Suchst du hier noch mehr Bestätigung das sie dich mag und geküsst werden will?

Mach mal keine Excuses mehr und schnapp sie dir. Ist nicht schwierig. Einfach küssen.

Ich kann mich noch an meinen ersten Kuss erinnern, dass war mit 19. Ich habe die Dame geschätzt 10 mal getroffen und hab mich ultra mega dämlich angestellt. Junge das ist nur ein Kuss. Mittlerweile hatte ich Nächte wo ich 10 Frauen geküsst habe oder andere in denen ich mit mehr als einer Sex hatte. 

Krieg einfach den Mut zusammen es zu machen. Eigentlich ist es ganz leicht, das wirst du sehen nachdem du es gemacht hast. Hast halt etwas Angst davor, weil es dein erstes mal ist. Ist nichts besonderes dabei. 

Mach es einfach. 

 

vor 4 Stunden, Marco Soprano schrieb:

und ich wusste das in dem Moment auch,

Das war dein Moment. 

Gehen wir mal durch was passiert wenn du weiter so rumeierst wie bisher: Sie wird denken das du ne pussy bist und sich irgendwann nen neuen suchen. 
Vielleicht wollte sie ja auch an diesem Abend von dir geknallt werden? Wer weiß. Junge schau was du vermasselt hast. Du solltest sauer auf dich sein. Stinksauer.

Mach so etwas nicht noch einmal. Nutz die Gelegenheit.
 

vor 4 Stunden, Marco Soprano schrieb:

als ob sie jetzt noch Sex will?

Noch mehr excuses.
 

vor 4 Stunden, Marco Soprano schrieb:

Als sie meinte sie will ins Bett

Geh doch mit ihr du Vogel.

Sorry aber du hast hier alles selber kaputt gemacht. 

Mach das noch ein, zwei oder dreimal und sie wird so frustriert sein das irgend ein anderer Vogel bei ihr sitzt, der einfach mehr Eier als du hat. 

 

 

vor 4 Stunden, Marco Soprano schrieb:

ch weiß was ich falsch gemacht habe, meine Frage an euch ist, ob die Situation noch zu retten ist und wenn ja wie soll ich das anstellen? Soll ich ihr einfach direkt verklickern, dass ich mehr will als nur Freundschaft und dass ich den Abend einfach keine Eier in der Hose hatte oder treffe ich mich nochmal mit ihr, unter dem Vorwand das Spiel weiterzuzocken (sind noch nicht durch), um dann noch einen Eskalationsversuch zu wagen? Mir liegt wirklich was an ihr und wir haben nen super Draht zueinander,  viel gemeinsam und verstehen uns super, also will ich sie nicht einfach direkt abhaken.

Bla bla ist alles gut. 

Mach das selbe einfach nochmal. Lad sie zum spielen ein. Sag ihr in dem Moment (wenn ihr euch nahe seid) das du etwas schüchtern bist (=du stehst zu dem was du fühlst und es macht dich authentisch) und sag das du sie gerne küssen würdest. 

Mach das und du fühlst dich viel besser, sie wird dich verstehen und ihr küsst euch. 


 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Marco Soprano schrieb:

Mit Mädels zu quatschen ist auch kein Problem, aber das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu lenken fällt mir unglaublich schwer, ...

Über Sex sollte man mit Frauen eher nicht reden. Falls Du das meinst.

Sorge dafür, daß die Frau Dich als ein sexuelles Wesen wahrnimmt! Das geht nicht mit Worten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Marquardt schrieb:

Sorry aber du hast hier alles selber kaputt gemacht. 


 

haha kein Ding, weiß ich ja selber und ich war auch super sauer auf mich in dem Moment. Danke für die Antwort, hat mich sehr ermutigt, dranzubleiben.

bearbeitet von Marco Soprano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Marco Soprano schrieb:

haha kein Ding, weiß ich ja selber und ich war auch super sauer auf mich in dem Moment. Danke für die Antwort, hat mich sehr ermutigt, dranzubleiben.

gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.