21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 27

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 1 Monat

LTR (?)

Problem bzw. Frage an euch... 

Moin, 

 

Meine Freundin ist seit letztem Donnerstag im Urlaub welcher leider bereits vor unserer Beziehung geplant war. Wir haben in der Woche 3-4 x kurz telefoniert und mal mehr und mal weniger miteinander geschrieben. Immer so wie ich Zeit hatte.  Bin intensiv meinen Interessen nachgegangen deshalb eher weniger. 

Jetzt aber folgende Situation...  Ich hatte gestern Abend keine Zeit zu schreiben.  Sie verkündete mir kurz vor dem schlafen gehen dass sie mir nicht glaubt dass ich unterwegs bin, also sie verkündet mir indirekte ihr missvertrauen, bedauerte dass ich ihr keine gute Nacht Nachricht geschrieben habe usw. 

 

Darauf habe ich später Abends mit einer kurzen lustigen Antwort geantwortet und ihr gesagt dass sie mir ein wenig mehr vertrauen schenken solle und ihr eine gute Nacht gewünscht. Jetzt kommt heute den ganzen Tag keine Nachricht von ihr was halt sehr unüblich ist. Denkt ihr es handelt sich um einen shit test? Ködern und warten? Fand sie meine Antwort vllt nicht so lustig wie ich? 

 

Naja, ich habe heute sehr viel zu tun weshalb ich eh nicht wirklich daran denke, jedoch würde mich interessieren wie ihr damit umgehen würdet?  Warten? Auf sie zugehen? Was spielt sie? :D 

 

Danke schon mal für eure Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absoluter Kindergarten.

 

Wenn Sie mehr Aufmerksamkeit benötigt kannst du sie ihr geben oder es auch sein lassen.

Sie ist nicht in der Lage es direkt zu kommunizieren. (Sie ist ja auch jung 22)

Kapierst du nicht was sie von dir will? Das Ganze kann aber auch böse nach hinten los gehen. 

Ich stehe zur offenen / direkten Kommunikation und führe diese auch in meiner LTR. Das hat sich für mich definitiv bewährt.

Sie wedelt dir zu und du machst halt worauf du Bock hast und jetzt spielt ihr beide die schweigsamen Hühner.

Dein Doppelpost zeigt auch nicht gerade von Geduld. Das zeigt eigentlich das sie dich ganz schön in der Tasche hat.

Ein gewieftes Weibchen :)

 

....was bin ich froh das ich das alles hinter mir habe...

 

bearbeitet von qan
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. 

In der Zeit vor ihrem Urlaub haben wir sehr offen über alles Gesprochen. Jedoch habe ich wirklich oft keine Zeit und Lust über Whatsapp mit ihr bzw. generell zu kommunizieren. Das sollte sie doch auch entsprechend akzeptieren?  

 

Ich werde Sie wohl heute Abend mal anrufen und fragen woher ihr Misstrauen kommt. Auch wenn sie noch jung ist, war das Thema Kommunikation bislang eher kein Problem was aber wohl zu großen Teilen an mir lag da ich von Anfang an sehr offen mit ihr über alle Themen gesprochen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast markstark

Ich würde mir den Anruf heute Abend definitiv sparen. Wie du schon oben erwähnst handelt es sich um "Spielchen" ihrerseits. Ich lese daraus ganz klar, dass sich dich testen will. Sie hat die Leine ausgeworfen und schaut nun ob du anbeißt. Warte erstmal ein wenig ab wie sie reagiert und nimm die ganze Sache nicht so ernst. Sie wird sich bestimmt später melden.

bearbeitet von markstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wirklich ein wenig im Zwiespalt. Ich mag es die Kommunikation zu suchen und offen mit ihr darüber zu sprechen warum sie mir dieses Misstrauen entgegen bringt. Bei dieser Gelegenheit würde ich ihr auch noch einmal zu verstehen geben das Whatsapp kein Weg der Kommunikation für mich ist. Telefonieren sollte auch in einem Urlaub drin sein. 

 

Auf der anderen Seite will ich auch nicht zu früh Antworten und zu sehr auf Sie eingehen wenn Sie es wirklich als dieses Spielchen sieht. 

 

Würde mich über noch ein paar Antworten freuen.  

 

Ich würde bei dem Gespräch natürlich nicht darauf eingehen warum Sie nicht geantwortet hat. 

bearbeitet von PatHae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen. Bloß nicht ansprechen. Wenn Du Bock hast, zu telefonieren, ruf sie an. Wenn nicht, lass es bleiben. Aber sprich es nicht an.

Ist ein einfacher Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

 

Sie hat mir in der Zwischenzeit geschrieben... 

Sie meinte dadurch das ich ihr den ganzen Tag nicht geschrieben habe, ihr missvertrauen noch größer ist. Das es gerade an einem Höhepunkt ist. 

 

Wirklich shit test oder ernsthaft ein Problem? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

das einzige Problem das dort ist liegt bei dir. Du bist needy und suchst nach Bestätigung ihrerseits. Frauchen hustet und du bekommst Schnupfen. Schau mal hier:

Zitat

hatte gestern Abend keine Zeit zu schreiben. Sie verkündete mir kurz vor dem schlafen gehen dass sie mir nicht glaubt dass ich unterwegs bin, also sie verkündet mir indirekte ihr missvertrauen, bedauerte dass ich ihr keine gute Nacht Nachricht geschrieben habe usw.

Ist ja goldig. Die kleine "misstraut" dir, weil sie dir nicht glaubt das du unterwegs bist. Anstatt ihren Bullshit zu ignorieren machste das:

vor 4 Stunden, PatHae schrieb:

Darauf habe ich später Abends mit einer kurzen lustigen Antwort geantwortet und ihr gesagt dass sie mir ein wenig mehr vertrauen schenken solle und ihr eine gute Nacht gewünscht. Jetzt kommt heute den ganzen Tag keine Nachricht von ihr was halt sehr unüblich ist.

Denn DU bist abhängig von ihrer Reaktion! Du willst es hier recht machen. Das ist needy. Bedürftig nach Bestätigung. Bei der Aktion hättest du deine Eier gleich mitschicken können, denn die brauchste ab da nicht mehr. Du bist da schon die Beta-Wussy in Person. Gerade diese geplante Aktion...

vor 1 Stunde, PatHae schrieb:

Ich werde Sie wohl heute Abend mal anrufen und fragen woher ihr Misstrauen kommt.

strotzt nur so vor Beta-Verhalten.

Und warum macht sie so eine Drama? Du lässt es mit dir machen! Deswegen kommt sie mit so einer Scheiße an. Man führe sich mal die Nichtigkeit vor Augen: Es fing damit an, dass du mal einem Tag nicht geschrieben hast.

Was nun? Du bist hochgradig abhängig, dass dürfte sie (unterbewusst) mitbekommen haben. Da hilft mMn nur noch eine Sache: Ansage.

Mach mal folgendes, wenn du ihr schon was sagst oder schreibst dann: "Meine Liebe, für dein Kindergarten-Theater was du an den Tag legst, ist mir meine Zeit zu kostbar." Punkt. Danach kümmerst du dich um dein Leben, suchst deine Eier und lässt die Alte mal schmoren.

bearbeitet von Gerry
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich ahne woher ihr Misstrauen kommt. Bist du trz in Wa online? Kann sie sehen, wann du online warst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du bist eine tolle Frau. Ich freue mich dich bald wieder in meinen Armen zu haben. Dass du mir misstraust, dagegen kann ich nichts machen. Das ist deine Baustelle. Ich wünsche dir eine tolle Zeit."

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich bin ich nicht in WA online und selbst wenn hätte ich nach dem Thema gestern wohl eher mit einer Nachricht von Ihr rechnen können. 

Ich denke Gerry hat schon sehr recht mit seiner Antwort.  Sie macht dieses Spielchen weil sie weiß das ich mir Gedanken darum mache dass sie mir vertraut und so bislang immer einfühlsame Nachrichten von mir bekommen hat. 

 

Habe ihr jetzt zu verstehen gegeben dass ich das Thema nicht perfekt WA mit ihr besprechen werde und ich mich nachdem ich alles erledigt habe telefonisch bei Ihr melde um das zu besprechen. Sie hat wohl keine Zeit zu telefonieren worauf ich ihr gesagt habe das,  dass Thema dann im Raum stehen bleibt bis wir BEIDE Zeit haben zu reden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Samtschnute schrieb:

"Du bist eine tolle Frau. Ich freue mich dich bald wieder in meinen Armen zu haben. Dass du mir misstraust, dagegen kann ich nichts machen. Das ist deine Baustelle. Ich wünsche dir eine tolle Zeit."

Genau. Schick noch paar Blumen mit und ne Junior Tüte! Liebesbrief nicht vergessen. "Du bist mein Ein und Alles. Nie mehr sollst du mir misstrauen müssen, holde Maid. Immer werde ich dein Drama ertragen und mit stattdessen in der Schmollecke einen pellen. Selbstverständlich darfst du mich behandeln sie ein Stück Scheiße und wenn du mal Bock auf den rassigen Italiener hast: Ich fahre dich hin und hole dich auch wieder ab. In ewiger Liebe, deine Wussy"

Edit: Im ernst jetzt, sei ehrlich. Sie ist gerade keine tolle Frau und mit ihrem Kindergarten-Theater freust du dich auch nicht sie in den Armen zu haben. Glaube ich nicht. Die kann eine direkte Ansage schon mal gut verkraften. Glaub mir.

bearbeitet von Gerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du interpretierst da zu viel Beta-Mist mit rein.

Man kann seinem Partner durchaus Bestätigung geben und gleichzeitig eine Grenze ziehen. 

 

Ebenfalls Edit: Interessant, dass gerade hier einige der Herren oft betonen, dass junge Mädels immer unsicher sein dürften und dass da ein bisschen Drama dazu gehöre. 

Ich denke nicht, dass da ein klares Abblocken die Situation löst. Allerdings würde ich an Stelle des TE genau darauf achten ob sich solches Verhalten auch nach dem Urlaub weiterhin zeigt. Dann kann das Thema nämlich zur Dauerbaustelle werden wenn man nicht klare Grenzen zeigt.

bearbeitet von Samtschnute
Rechtschreibung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Samtschnute schrieb:

Du interpretierst da zu viel Beta-Mist mit rein.

Man kann seinem Partner durchaus Bestätigung geben und gleichzeitig eine Grenze ziehen. 

Kann man durchaus geteilter Meinung sein. Damit will ich nicht sagen, dass du Unrecht hast. Ich hab lediglich andere Erfahrung gemacht und bin mit der Linie sehr gut gefahren. Bestätigung zu geben halte ich hier für keine gute Idee. Er hat sich einen Tag mal nicht gemeldet...EINEN Tag und sie bezichtigt ihn gleich der Lüge.

vor 5 Stunden, PatHae schrieb:

dass sie mir nicht glaubt dass ich unterwegs bin

Da halte ich Bestätigung seinerseits für absolut daneben. Das ist Kindergarten was sie dort abzieht und er weiß es auch. Ihr jetzt auch noch Bestätigung zu geben, in irgendeiner Form, ist aus meiner Sicht das falsche Signal.

bearbeitet von Gerry
Satzbau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit ihr gesprochen. Ihr gesagt das es sich hierbei um etwas handelt was sich in ihrem Kopf abspielt.  Das ich keine Zeit und keine Lust hatte per WA auf das Theater einzugehen und ihr klar gemacht das sie ja auch auf mich zugehen hätte können. Nebensächlich nochmal klar gemacht das ich diese Kommunikation über WA nicht mehr in dem Maße betreiben werde und wenn man halt mal keinen weg findet zu reden es dann eben so ist. 

War schon sehr ruhig und verunsichert. Versucht mich aber zu verstehen und drüber nachzudenken. Denke die Botschaft kam an. 

Habe ihr aber auch signalisiert dass das nichts ändert und ich natürlich versuche generell auf sie einzugehen aber ich das auch ebenso verlange und das sie auch meine Grenzen akzeptieren soll. 

 

Denke genau so war es richtig. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast OGPlay

Höchstwahrscheinlich weiß sie genau das dich so kleine Spiele schon ordentlich verrückt machen.

Warum kommuniziert ihr zwanghaft so viel im Urlaub? 

Dramaansätze ignorieren und nach dem Urlaub die Madame ordentlich besteigen. 

Das erzeugt Anziehung und nicht deine Needyschiene in Kombination mit dem Brainfuck.

Wenn du ein "cooler Typ" bist würde sie es nicht brauchen so ein Drama auszubauen.

 

Die Ursache kann vieles sein. Sie ist sich deiner Person zu sicher, bist zu Abhängig von Ihr oder aber sie reflektiert ihre Unsicherheiten auf dich.

 

> Cool bleiben Spaß haben und leben ohne sie, wenn sie wieder kommt keine Needyness. 

 

 

bearbeitet von OGPlay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Probleme niemals über Textgeschichten kommunizieren. Da fehlen viel zu viele Subbotschaften und auserdem kann deine Freundin den Text wieder und wieder lesen und dabei den wildesten Krams hineinfantasieren.

Telefonieren ist besser aber auch hier fehlt halt komplett die körperliche Ebene. In die Augen schauen, über den Arm streicheln, die Hand halten. Beruhigend einwirken. Geht nicht.

Daher werden Probleme nur im direkten Gepräch tiefer erörtert.

Als Ansatz für dein jetzt konkretes Problem: Beschreib es ihr in etwa so wie oben beschrieben. Und dann erzählst du ihr, was ihr tolles macht wenn sie wieder zurück Ist. Ganz wichtig. Übernimm, wie heist es hier so schön, Führung. Dann wünscht du ihr eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur so als Zusatz:

vor 23 Stunden, PatHae schrieb:

LTR (?)

Warum weißt du das nicht? Beantworte dir das selbst, nicht mir. Vllt stör ich mich aber auch nur unnötig an diesem (?).

 

vor 23 Stunden, PatHae schrieb:

Dauer der Beziehung: 1 Monat

...und schon so ein Drama. Das sind ja gute Vorzeichen. Grund dafür ist:

vor 23 Stunden, PatHae schrieb:

Ihr Alter: 22

Du hast dich für knackiges Fleisch entschieden. Dafür zahlst du nun mit Drama. Das muss nichts Falsches sein. Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du

1. in dieser Beziehung den Papa spielen darst (kein Rollenspiel, sry), an dem sie sich mit Drama austestet und der ihr ständig die Granzen aufzeigen muss und

2. diese Beziehung ein Ablaufdatum hat, da sie sich noch nicht ausgelebt hat. Das Schwanzkarusel ruft.

Alles was du tun musst ist diese 2 Punkte verinnerlichen und einfach etwas "rücksichtsloser" werden. Willst du eine geringere Chance auf Drama, solltest du dir eine Frau in deinem Alter und kein Mädchen zur Partnerin nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2017 um 15:19 , PatHae schrieb:

Sie verkündete mir kurz vor dem schlafen gehen dass sie mir nicht glaubt dass ich unterwegs bin, also sie verkündet mir indirekte ihr missvertrauen

Was mich total wundert ist diese Aussage... Wie kommt sie darauf, nicht zu glauben, das du auch was vorhast und unternimmst? Wie sah denn euer Monat davor aus? Bzw. wie sieht dein Leben sonst aus? Hast du denn ein Leben, von dem sie auch weiß? Würde meine Freundin mir sowas schreiben, würde ich sie glaub ich auslachen, ihr sagen, dass sie süß ist, ihr noch nen schönen Abend wünschen und das ich mich freue, wenn sie wieder da ist.

Generell hätte ich auf so ein Drama absolut keine Lust. Schon gar nicht Hirnfickzu zu betreiben und darin weiter Zeit zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Du hast dich für knackiges Fleisch entschieden. Dafür zahlst du nun mit Drama. Das muss nichts Falsches sein. Nur solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du

1. in dieser Beziehung den Papa spielen darst (kein Rollenspiel, sry), an dem sie sich mit Drama austestet und der ihr ständig die Granzen aufzeigen muss und

2. diese Beziehung ein Ablaufdatum hat, da sie sich noch nicht ausgelebt hat. Das Schwanzkarusel ruft.

Alles was du tun musst ist diese 2 Punkte verinnerlichen und einfach etwas "rücksichtsloser" werden. Willst du eine geringere Chance auf Drama, solltest du dir eine Frau in deinem Alter und kein Mädchen zur Partnerin nehmen.

Das kann man nicht vom Alter abhängig machen.

Gibt auch genug Dramaqueens >30

Ebenso welche >30 die nochmal gerne eine Runde Schwanzkarusell fahren.

Meine Freundin ist auch in der Altersklasse. Drama? Fehlanzeige.

 

Am ‎27‎.‎07‎.‎2017 um 15:19 , PatHae schrieb:

Jetzt aber folgende Situation...  Ich hatte gestern Abend keine Zeit zu schreiben.  Sie verkündete mir kurz vor dem schlafen gehen dass sie mir nicht glaubt dass ich unterwegs bin, also sie verkündet mir indirekte ihr missvertrauen, bedauerte dass ich ihr keine gute Nacht Nachricht geschrieben habe usw. 

Ich denke, dass man ohne eine Gute Nacht Nachricht bestimmt Albträume bekommt :-(

Ich kenne einige, die so Misstrauen. Die sind dann aber meistens selbst nicht so genau was die Treue angeht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.