LTR am Ende

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Alter: Ich 25, Sie 21

Art der Beziehung: LTR seit 8 Monaten

Sie hatte einige Beziehungen und Sexpartner vorher und ich ebenfalls. (Jeweils 2 stellig die Anzahl der Sexpartner)

 

Das Problem:

Seit 8 Monaten sind wir jetzt zusammen und eigentlich lief es durchweg gut. Anfangs hatte sie eigentlich keine Freunde und sie hing mir Pausenlos an der Backe. Das hat mich auch nicht wirklich gestört, es war zwar ein bisschen viel, aber dadurch das wir soviele Gemeinsamkeiten hatten war das ok. 

Vor ca 6 Monaten hat sie einen neuen Job angefangen und durch den Job auch endlich Freunde gefunden. Jetzt ist es so, das sie immer mehr mit ihren Freunden gemacht hat und immer weniger mit mir. Das war für mich ok. Vor 2 Monaten fing es dann an, das sie mir immer wieder Vorwürfe gemacht hat das wir uns nur so wenig sehen. Das war absolut nicht meine Schuld sondern lag an ihren Arbeitszeiten und der Tatsache das sie ihre freien Tage lieber mit ihren Freunden verbracht hat. Daraus resultierten ständig Streitereien. Vor 2 Wochen dann kam es zu einem ernsten Gespräch zwischen uns: Ihre Anliegen: Sie möchte mehr mit mir unternehmen und nicht immer nur auf der Couch chillen. Sie möchte das ich was mit ihr und ihren Freunden zsm unternehme. Mein Anliegen war: Das wir allgemein mehr Zeit miteinander verbringen. Die letzten 2 Wochen liefen echt gut, zumindest aus meiner Sicht... Wir hatten oft Sex, haben viel zusammen unternommen, unteranderem auch mit ihren Freunden und ich dachte es geht jetzt endlich bergauf. Heute kam dann die ernüchterung, sie hat mir gesagt das sie sich in der Beziehung nicht mehr wohl fühlt weil sie quasi 2 Leben führt. Ein Leben mit ihren Freunden wo sie Spaß hat und ein Leben mit mir für die Zukunft. Auf der einen Seite sagt sie mir das sie mich unfassbar liebt, aber auf der anderen Seite sagt sie mir das sie die Beziehung nicht mehr will weil sie einfach mit der Situation nicht glücklich ist. Vorallem haben wir vermehrt übers zusammenziehen geredet, was ihr Wunsch war, ich war anfangs dagegen da wir erst so kurz zusammen sind, aber die Sache das wir uns so selten sehen und ich der Meinung war das die Beziehung lange halten wird hat mich dann dazu animiert zuzustimmen.

 

Ich verstehe das einfach nicht, wir haben angefangen beide an uns zu arbeiten und an den Problemen die wir haben und es ging bergauf und aufeinmal macht sie Schluss? Vorallem stand ich ihr ja nie im Weg, sie konnte soviel mit ihren Freunden machen wie sie wollte, sie konnte feiern gehen etc. Ich habe ihr nichts verboten und trotzdem macht sie jetzt Schluss mit der Begründung das sie nicht glücklich ist, erwähnt aber 2x während sie Schluss macht das sie mich liebt?  Sie war auch immer öfters schlecht gelaunt und hat mich für Kleinigkeiten angemacht, worauf dann auch wieder Riesen Streitereien ausgebrochen sind, da ich einfach nicht der Typ bin der sich Grundlos anmachen lässt und dann wie ein Hund um Entschuldigung bittet obwohl sie die Ursache für den Streit war. 

Das Gespräch lief wie folgt ab:

Sie erzählt mir das sie momentan nicht Glücklich ist und sich unwohl in der Beziehung fühlt. 

Ich darauf angepisst und verletzt gewesen weil ich dachte es würde bergauf gehen. Zitat von mir: "Dann sollten wir Schluss machen, scheinbar bin ich ja nicht in der Lage dich glücklich zu machen"

Sie: Ich denke das ist das beste, auch wenn ich dich liebe

Ich: Wieso denkst du das?

Sie: Weil ich nicht glücklich bin, obwohl wir alles versucht haben.

Ich: Ich versteh dich nicht

Sie: Warum

Ich: Weil das widersprüchlich ist, du sagst du liebst mich, bist aber nicht glücklich.

Sie: Nein ist es nicht, denkst du ich war glücklich mit meinen Ex der mich geschlagen hat? Aber ich hab ihn halt geliebt.

Ich: Du kannst ja nichtmal nen Grund nennen warum du unglücklich bist.

Sie: Weil ch 2 Leben führe, eins was spaß macht und eins was für die Zukunft ist.

Ich: Kommt mir so rüber als wäre dir die ganze Beziehung nichts Wert.

Sie: Doch natürlich ich liebe dich doch, aber ich kann so nicht leben

Ich: Ich will dich nie wieder sehen, gib mir deine Sachen und dann tschüss

Sie: Ich kann heute nicht

Ich: Ist mir egal ich will meine Sachen (Das Ding mit den Sachen ging ein bisschen länger hin und her, weil ich die unbedingt jetzt haben wollte)

Sie: Nerv mich nicht jetzt, ist doch alles schon schlimm genug

Ich: Morgen früh vor der Arbeit bringst du mir meine Sachen

Sie: Nein ich bringe sie nach der Arbeit, ich lasse mir doch nicht sagen wann ich wo sein zu habe.

Ich: Du machst schluss mit mir, ok, damit muss ich leben. Ich liebe dich, aber es ist asozial von dir das du jetzt lieber dein Leben feierst als das mit mir persönlich zu klären. Und denk nichtmal dran irgendne on / off scheisse abzuziehen, Du hast heute Zeit dir das genau zu überlegen, danach will ich meine sachen und du wirst nie wieder was von mir hören. Vorbei ist und bleibt vorbei.

Darauf kam keine Antwort mehr von ihr.

 

 

Ich weiß das ich mich bei diesen Gespräch nicht sonderlich vorbildlich gezeigt habe, aber bevor die Trauer kam, kam einfach nur Wut, Wut darüber das sie alles einfach so wegschmeissen will.

Das einzige was mir dazu einfällt ist, das ich mir morgen meine Sachen von ihr hole und dann komplett abtauche. Whatsapp block, Facebook block etc. Keine Ahnung was ich sonst machen soll...Ergibt einfach alles keinen Sinn...

 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Damit es Sinn ergibt, die einfache Wahrheit die alles erklärt:

Sie liebt dich nicht.

Egal wie oft sie es sagt, egal wie sehr sie aus Gewohnheit an dir hängen mag, ihre Taten zählen und dh lieben tut sie dich nicht. Je eher du das begreifst umso besser schließt du damit ab.

Ich will deine eventuelle Verantwortung an dieser Sache nicht klein reden. Du warst evtl ein Couchhocker, warst immer brav da/verfügbar nachdem sie mit Freunden aus war und hättest manch unsinniges Drama ignorieren solln...

Aber! ich denke, dass das Ganze über kurz oder lang trotzdem so ausgegangen wäre. Sie machte Drama obwohl sie die Ursache für das weniger Sehen war, um unterbewusst zu Sabotieren (sie muss ja irgendwie aus der Beziehung raus, weil sie dich nicht liebt) bzw weil sie natürlich mehr Spaß mit anderen hatte. Es ist ja auch frustrierend, wenn der eigene Partner anderen nicht das Wasser reichen kann, was Unterhaltung angeht. Denn das kannst du nicht. Du bist nur eine ihr zu gut bekannte Person und nicht eine ganze Horde neuer unbekannter Menschen/Männer die es zu entdecken gilt. Denn darum geht es ihr mit ihren jungen Jahren, das Entdecken. Dinge wie Vertrauen und Geborgenheit die du ihr geben kannst, sind für ein Mädchen Anfang 20 weit weniger wert... Sie wird schlicht vom Schwanzkarussel gerufen und für eine Fahrt damit sind Mädels bereit jede noch so gute Beziehung kaputt zu machen. Ausnahmen von diesem Schema sind selten. Du musst dich schlichtweg damit abfinden, dass du nicht viel gegen diese Art Naturgesetz tun konntest.

Arbeite die Beziehung auf und schließe ab. Die angekündigte Kontaktsperre hilft dabei. Ich rate auch dringend dazu, NULL KONTAKT! Und danach sucht du dir eine ältere Freundin, die diese Etappe im Leben schon bewältigt hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 25 Jahre alt und gehst nicht auf das von ihr Gesagte ein, sie fühlt sich nicht verstanden. Fehlen dir Empathie und Mitgefühl? Redest du oft an anderen vorbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat noch folgendes gesagt:

Das ist jetzt einfach der falsche Zeitpunkt. Ich habe Freunde gefunden und will mit denen mein Leben leben. Zukunft kann man in Zukunft darüber nachdenken. Du hältst mich quasi einfach irgendwie zurück auch wenn du nichts machst. Und wenn du es sagst du willst mich dann nie mehr wieder sehen, dann muss ich das akzeptieren aber ich bin 21 und ich möchte jetzt erstmal das nachholen was ich verpasst habe.

 

Damit ist das Thema durch. Völlig egal ob sie mich liebt oder nicht oder was für Fehler ich gemacht habe. Sie ist damit Geschichte. Ich hoffe sie hat sich das wirklich gut überlegt, denn einen Weg zurück wird es für sie nach der Aussage definitiv nicht geben. Ich genieße jetzt einfach wieder mein Single Leben, so wie vorher auch. Zwar schade weil ich wirklich dachte das sie die eine ist, aber naja war ja nicht meine Entscheidung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cruzi schrieb:

 

Damit ist das Thema durch. Völlig egal ob sie mich liebt oder nicht oder was für Fehler ich gemacht habe. Sie ist damit Geschichte. Ich hoffe sie hat sich das wirklich gut überlegt, denn einen Weg zurück wird es für sie nach der Aussage definitiv nicht geben. Ich genieße jetzt einfach wieder mein Single Leben, so wie vorher auch. Zwar schade weil ich wirklich dachte das sie die eine ist, aber naja war ja nicht meine Entscheidung. 

So ist gut, blocken und das Singleleben geniessen. Meine Freundin hat vor ein paar Wochen das gleiche gebracht...sie will glücklich werden, bitteschön :) Nutz den Push und drive, die du jetzt bekommst um dein Leben geil zu machen. Und glaub mir deine Ex vergisst du schneller als du dir es denken kannst, wenn du nach draussen gehst und Frauen kennen lernst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eigentlich immer das selbe:

ich liebe dich bla bla, aber will dich trotzdem verlassen. sei es drum, der TE hat sehr schnell gemerkt was sache ist. prima!

mach einfach weiter. die kommt eh nicht mehr zurück, die ist 21 und will die schwanzvolle welt dadraußen noch erkunden. soll sie - aber ohne dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja keine andere Wahl, sie will es, sie kriegt es, aber sie bekommt direkt das komplette scheiss auf dich Paket. Mit ihren ex war sie 6x getrennt und wieder zusammen über 6 Jahre hinweg ging das, aber nicht mit mir! Zweite Chancen sind ausverkauft.

 

Die Beziehung war echt gut, sie wusste es nicht zu schätzen, ihr Pech. 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas bringt auch gar nichts. erfahrungsgemäß sind diese "ich mach schluss" "oh doch nicht" sachen auch nicht gut, und kommen nur unter druck zustande. wenn man sich trennt, und später mal wieder zusammenkommt ist das was anderes. aber so, lass es besser :)  wie gesagt, alles richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich dachte ich hätte mich im Griff und würde damit klar kommen...Und jetzt liege ich doch heulend im Bett und bin am verzweifeln :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Drama Queen. Die braucht ein Berlin Tag und Nacht Life mit viel Scheiße siehe Ex. Suchst du Harmonie, dann nicht bei ihr. Sie tut dir nen Gefallen, wenn sie sich *pardon* verpisst

Ich muss aber mal anmerken, dass du wirklich ein wenig nach Couch potato klingst. Ist das so?

bearbeitet von Magic Mike
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also als ich Single war, war ich eigentlich immer auf Achse, aber irgendwie habe ich in der Beziehung keine Lust mehr gehabt ständig am Wochenende auf Partys zu gehen etc.

 

Wir haben uns damals über lovoo kennen gelernt und es hat einfach perfekt gepasst. Es war direkt so bäm von null auf hundert. Wir haben direkt nach dem ersten Treffen jeden Tag von morgens bis abends miteinander verbracht. 

 

Ich hatte schon mehrere Beziehungen, aber so intensiv war noch keine und ich hatte zuvor auch noch nicht das Gefühl das ich das perfekte Gegenstück gefunden habe. Ich übertreibe nicht wenn ich sage das sie genauso wie ich war, nur halt weiblich. So unfassbar viele Gemeinsamkeiten. Das ist keine schönrederei sondern war wirklich so. Also für andere Frauen hatte ich schon stärkere Gefühle, aber es hat einfach gepasst und die Gefühle wurden dann mit der Zeit mehr. 

 

Dann vor 2 Monaten gab es einfach nen Knacks. Ich habe das mitbekommen und versucht mich selbst zu ändern und die Beziehung zu retten. Dann fingen wir irgendwann an über unsere Probleme zu sprechen, bzw sie hat das verbalisiert wss ich sowieso schon gemerkt habe. Aber egal wie sehr ich es versucht habe, es kam immer wieder zu Konflikten und es wurde einfach nicht besser. Die Tage die wir zsm verbracht haben waren alle gut, aber trotzdem haben wir uns immer wieder gestritten. Und jetzt wo ich wirklich dachte, hey es wird wieder besser, ist es Aufeinmal vorbei. 

 

Wozu arbeitet man an einer Beziehung macht sich Gedanken über Probleme und deren Lösung, wenn man dann einfach Schluss macht um Spaß zu haben. 

 

Ich habe extra darauf geachtet das ich eine Frau finde die bereits einige Sex Partner hatte, meine ex war Jungfrau und hat aus den selben Grund Schluss gemacht. Das wollte ich verhindern, aber scheinbar egal wieviel gebumst man hat...Man will wohl immer das Gras auf der anderen Seite in dem alter. 

 

In meinen Augen war die Beziehung perfekt, ich hab mich nicht betaisieren lassen oder sonstwas. War nicht immer verfügbar und hab mein eigenes Leben gelebt. Mein einziger Fehler war Couch potato. Aber das war ja nicht die ganze zeit so. Nur zum Ende hin als immer mehr Streitereien kam, wurde meine Verlustangst die eigentlich bis vor 2 Monaten garnicht da war Aufeinmal immer stärker.

 

Ach das ist doch alles scheisse. 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Cruzi schrieb:

 

 

Wozu arbeitet man an einer Beziehung macht sich Gedanken über Probleme und deren Lösung, wenn man dann einfach Schluss macht um Spaß zu haben. 

 

 

willkommen im Leben. Heul dich jetzt bisl aus, geh deinen Freunden oder dem Forum ein paar Tage auf den Sack und dann guckste, dass du wieder auf Achse gehst. Glaub mir, je länger du zuhause trauerst, wartest und nichts unternimmst, desto länger wird es gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, ich habe garkeine Lust neue Leute kennen zu lernen, wieder ständig auf Partys rumzuhängen, Lovoo, Tinder und der ganze Dating Kram. ONS, Verführung, Rummachen etc. Mir hat mein Leben gefallen wie es in den letzten 8 Monaten war. Klar die Streitereien und Probleme hätten nicht sein müssen, aber alles in allem war das das Leben was ich gerne hätte. Die 2 Jahre vor dieser Beziehung hatte ich eine sehr sehr starke Oneitis und habe deshalb was feiern, saufen, bumsen, etc angeht ziemlich übertrieben. Die Oneitis hat mich noch die ersten Monate der Beziehung belastet, aber irgendwann habe ich mich komplett auf meine Freundin eingelassen und war einfach Glücklich. Mein Interesse an Partys, anderen Frauen etc. ist einfach weg. Ich hab kein Bock mehr. Das macht mich einfach nicht Glücklich. 

 

Ich hab das Gefühl das ich in den letzten Jahren absolut nichts dazu gelernt habe. Meine Ex hat mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung verlassen, da sie noch Jungfrau war und was erleben wollte. Halbes Jahr später war sie Schwanger xD 

Dann kam meine Oneitis, die mein Leben sowas von gefickt hat, unglaublich. Währenddessen halt gefühlte 1000 Frauen gehabt um mich vom Schmerz abzulenken. Zwischendurch eine 3 Monatsbeziehung, aber das war einfach keine Liebe. Dann Kontaktabbruch zur Oneitis, Kennelernen meiner Freundin, 8 Monate Beziehung und sie macht genauso schluss wie meine Ex die vor 3 Jahren schluss gemacht hat. Mit dem Unterschied das die von vor 3 Jahren gesagt hat das sie keine Gefühle mehr für mich hat, während meine aktuelle Ex Freundin weiterhin behauptet das sie mich liebt. 

 

Und jetzt stehe ich wieder hier und bin gefühlt genauso weit wie schon vor 3 Jahren. 

 

Hat jemand Tipps wie ich mich heute Abend verhalten soll wenn sie mir meine Sachen bringt? Einfach Tür auf, Sachen tauschen tschüss sagen, Tür zu. Whatsapp und Facebook blocken.  Oder sollte ich noch mit ihr ausreden? 

Das Ausreden kann nur auf 2 Möglichkeiten enden, entweder wir werden uns mega streiten oder wir landen im Bett, kommen wieder zsm und stehen in ein paar Wochen / Monaten wieder hier. Irgendwie beides nicht so was ich mir erhoffe...

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich möchte das sie ihre Entscheidung in naher Zukunft bereut. Unabhängig davon ob wir dann wieder zsm kommen würden oder nicht. Aber es wäre einfach schön zu sehen, das ich als Freund doch ganz gut war. 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man jemandem, den man liebt, wünschen, dass er etwas bereut? Wer will mit so einem gehässigen Mann zusammen sein? Ist ganz gut, dass du deinen Charakter festigen kannst, bevor du dich auf was neues einlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man jemanden den man liebt verlassen? 

 

Ich bin in einer Beziehung absolut nicht gehässig, aber wer mich verlässt, den muss ich nicht viel Glück wünschen. Sie wird in naher Zukunft Dinge tun, von denen ich nichts wissen will weil sie mir so weh tun werden. Warum soll ich einen Menschen der mir weh tut alles gute wünschen? Ich wünsche ihr ja nichts schlechtes, lediglich hoffe ich das sie einsieht das ich doch ein guter Fang war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

deiner Beschreibung nach stelle ich mir ein Päarchen vor, das hauptsächlich aufeinander hockt. Beide haben keinen nennenswerten Interessen oder Ambitionen. Der Freundeskreis konvergiert gegen null. Das diese Art von Leben nicht sonderlich spannend ist, ist denke ich klar. Nun hat sie einen neuen Job gefunden und neue Freunde. Plötzlich merkt sie, dass es da mehr gibt als die sinnlose Stubenhockerei. Natürlich führt sie dann zwei Leben. Das langweilige LTR-Leben mit dir und das aufregende, spannende Leben mit ihren neuen Freunden. Es ist jetzt nicht unwahrscheinlich, dass die dich quasi mit der langweiligen Zeit ihres bisherigen Lebens verbindet. Mit ihrem Schluss machen hat sie einfach Balast abgeworfen.

Was ich da oben lese ist viel Selbstmitleid. Ich habe kein Bock auf dies, ich habe kein Bock auf jenes. Alles doof -> Opferrolle.
Dann noch die One-it-is-Sache. Die hast du mMn einfach versucht zu kompensieren, wahrscheinlich sogar mit der LTR, die dich jetzt verlassen hat. Diese One-it-is hatte aber einen Grund. Irgendetwas fehlt dir in deinem Leben und ich denke, dass die Antwort in deine Lebenssituation zu finden ist. Kompensieren hingegen klappt nie. Der Erfolg ist höchtens von kurzer Dauer und du rutscht zuverlässig von einer One-it-is in die nächste.

Ich denke, du bist in den letzten 8 Monaten deiner Beziehung genauso langweilig geworden, wie bei deinen anderen Beziehungen. Ich stelle mir einfach einen Mann vor, der absolut uninteressant ist. Keine Hobbys, keine Freunde, kein Bock hier, kein Bock da. Absolut unattraktiv.

Was ich an deiner Stelle jetzt machen würde, ist anfangen dein Leben aufzuräumen. Freunde, Hobbys, Ambitionen.  Themen finden, die dich antreiben, die dir Spaß machen. Reflektiere auch bitte mal, woher diese One-it-is kommt. Das hatte einen Grund und den solltest du herausfinden. Du latscht sonst zielsicher von einer One-it-is zur nächsten.

Btw: Lass deine Ex ziehen. An Zurückgewinnung brauchst du aus meiner Sicht vorerst nicht denken. Du hast erstmal Baustellen, die es abzuarbeiten gilt.

Eine Sache noch...

vor 44 Minuten, Cruzi schrieb:

Meine Ex hat mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung verlassen, da sie noch Jungfrau war und was erleben wollte.

Du hast 2 1/2 auf einen Fick gehofft, der nicht zustande kam? Das macht doch nur jemand mit, der hochgradig bedürftig nach Zuneigung ist. Was war den da los?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Cruzi,

dass du jetzt am rumheulen bist ist absolut normal und das ist auch gut so. Das wird auch noch einige Tage so bleiben, dein Herz muss erstmal mit deinem Hirn nachziehen. Gefühle kann man nicht einfach Ein&Aus-schalten. Lass das zu und irgendwann lachst du darüber, sag ich dir. Gutes Beispiel:

vor 1 Stunde, Cruzi schrieb:

Meine Ex hat mich nach 2 1/2 Jahren Beziehung verlassen, da sie noch Jungfrau war und was erleben wollte. Halbes Jahr später war sie Schwanger xD 

Da geht einem doch das Herz auf😊. Schadenfreude ist die schönste Freude. Mag moralisch nicht immer schön klingen, aber mMn schadet es ihr ja nicht und dir hilft es bei der anfänglichen Verarbeitung. Besser als ihr nachzuhängen. Nächster Level ist freundliche Gleichgültigkeit.

 

vor 2 Stunden, Cruzi schrieb:

 So unfassbar viele Gemeinsamkeiten.

Das muss nix heißen. Meine Partnerin z.B. hat nur sehr wenige Gemeinsamkeiten mit mir. Jedesmal wenn das wieder zu Tage tritt fragen wir uns scherzhaft warum wir zusammen sind... aber es klappt seit einigen Jahren ohne große Probleme. Vielleicht aus Glück, vielleicht weil wir (was ich sehr wichtig finde) zumindest die selben Werte beim Thema Beziehung teilen, wer weiß. Gib nicht so viel auf mutmaßliche perfekte Matches.

vor 2 Stunden, Cruzi schrieb:

Aber egal wie sehr ich es versucht habe, (...)

Was ich auch lernen musste und du nun auch: Manche Dinge kann man schlicht nicht verhindern, egal wie sehr du es versuchst. Bei manchen Konstellationen kann dir noch so viel PU nicht helfen und dagegen noch mehr investerien verschlimmert alles, wie du ja weißt. Du kannst vielmehr nur durch besseres Screening die Gefahr solcher Konstellationen minimieren. 100% Sicherheit gibt es durch bestes Screening und PU jedoch auch nicht.

vor 2 Stunden, Cruzi schrieb:

Wozu arbeitet man an einer Beziehung macht sich Gedanken über Probleme und deren Lösung, wenn man dann einfach Schluss macht um Spaß zu haben. 

Da war es schon zu spät und wahrscheinlich von Vornherein zum scheitern verurteilt (s. oben @ Konstellation). Gute Absichten die Beziehung zu flicken werden oft nur noch genannt, weil es sich nicht gehört einen Menschen von 0 auf 100 sitzen zu lassen. In Wahrheit hat eine Frau die Schluss macht schon sehr viel länger mit dieser Beziehung abgeschlossen und ist daher auch viel schneller bereit für einen neuen Partner, während du noch das Kissen nass machst.Herzlos? Vielleicht. Aber so ist es nunmal. Du musst akzeptieren, dass andere Menschen nicht so ticken wie du... das macht auch den Umstand erträglicher, dass so viele Verrückte unterwegs sind😁

vor 2 Stunden, Cruzi schrieb:

Ich habe extra darauf geachtet das ich eine Frau finde die bereits einige Sex Partner hatte, meine ex war Jungfrau und hat aus den selben Grund Schluss gemacht. Das wollte ich verhindern, aber scheinbar egal wieviel gebumst man hat...Man will wohl immer das Gras auf der anderen Seite in dem alter

Ab wann hat man genug Sexualpartner? 10? 30? Es ist vielmehr eine Frage der Einstellung und da spielen (richtig erkannt) neben Erfahrung auch das Alter mit rein.

vor 1 Stunde, Cruzi schrieb:

Das Problem ist, ich habe gar keine Lust neue Leute kennen zu lernen, wieder ständig auf Partys rumzuhängen, Lovoo, Tinder und der ganze Dating Kram. ONS, Verführung, Rummachen etc.

Das ist erstmal kein Problem. Es gilt einen Schritt vor den anderen zu tun und dh, dass du erstmal diese Beziehung verdauen musst. Sonst gehst du mit Ballast in etwas Neues. Und dick auf Party gehen musst du nicht, es gibt auch andere Sachen um sein Leben interessant zu gestalten (Hobbies, Vereine, Reisen).... du wirst schon etwas finden. Außerdem ändern sich auch deine Interessen mit dem Alter. Mit deinem jetztigen Trauerkloß-Status kannst du ey nicht erahnen, was dein zukünftiges Ich (ein stabiler Typ) gerne machen wird. Ich sag nur midlife crisis, wenn die ü35 Männer nochmal wissen wollen was geht. Was freu ich mich drauf 😅

 

vor 1 Stunde, Cruzi schrieb:

Hat jemand Tipps wie ich mich heute Abend verhalten soll wenn sie mir meine Sachen bringt? Einfach Tür auf, Sachen tauschen tschüss sagen, Tür zu. Whatsapp und Facebook blocken.  Oder sollte ich noch mit ihr ausreden? 

Du wirst dich in dem Moment, egal was du tust nie korrekt verhalten können... weil du nie weißt wie es anders gelaufen wäre. Dh egal was du machst, du wirst dich immer fragen was wäre hättest du geredet, nichts geredet, eskaliert. Die Kunst bei der Sache ist es diese Gedanken nicht zuzulassen. Zu seiner Entscheidung/Verhalten zu stehen. Nur dann wirst du dich im Nachheinein nicht unnötig quälen.

Denn sind wir ehrlich, der Ofen ist aus und Basta. Jede weitere Interaktion wird dein Leiden verlängern, durch einen on/off-Mist oder indem sie dir nochmals Schuld andichtet. Ich persönlich bin daher für ein nettes Verhalten deinerseits mit möglichst wenig Kommunikation, Tür zu und gut. Du weißt doch selbst, dass alles andere nichts bringt. Zudem hast du diese knallharte Ansage gemacht und nun gilt es dazu zu stehen. Viel Erfolg.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sie war vor mir noch Jungfrau (Meine EX EX EX, nicht die aktuelle) bisschen unglücklich ausgedrückt.

 

Also ich habe Freunde, sogar recht viele eigentlich, ich gebe zu die sind in letzter Zeit ziemlich kurz gekommen. Allerdings habe ich ein Hobby, natürlich klingt das jetzt opfermäßig, aber ich habe halt Spaß daran. Ich spiele sehr gerne Counterstrike und leite auch einen Recht Erfolgreichen Clan. Das nimmt schon Recht viel Zeit in Anspruch, macht mir aber sehr viel Spaß. Natürlich ist das jetzt keins der Hobbys die hier gemeint sind, aber was soll ich machen? Ich habe schon so viele Dinge ausprobiert. Tischtennis, Fußball, Fitnessstuido, Skateboard, aber das zocken macht mir halt einfach am meisten Spaß. Tischtennis, fitness und Fußball haben mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Skaten war der hammer, man war jeden Tag draussen mit Freunden und hatte Spaß, das Problem daran ist das ich mir 2x den Arm dabei gebrochen habe und das einfach nicht nochmal erleben möchte, vorallem da ich jetzt arbeite und meine Arme dafür brauche. 

 

Das Problem ist, das wir anfangs oft mit meinen Freunden trinken waren, aber wir haben uns dabei manchmal ziemlich heftig gestritten und dadurch habe ich einfach die Lust verloren mit ihr trinken zu gehen, weil ich das einfach nicht haben konnte. Ich habe das bei einem guten Freund von mir mit erlebt, die waren jedes Wochenende zusammen trinken und haben sich wirklich JEDES mal gestritten. Ich wollte einfach nicht das ich selbst in diese Situation komme. 

 

Ich habe nie ein Problem damit irgendwas zu unternehmen, wir haben ja auch einige Dinge unternommen, unteranderen wollten wir eigentlich im Oktober und nochmal im Januar zusammen in den Urlaub. Wir haben Dinge unternommen, aber wenn man sich 3-4x die Woche sieht, davon meistens nur ne Stunde Abends vorm pennen weil sie bis Spät abends arbeitet und ich halt morgens. Dann kann man halt nicht mehr viel machen, ausser was essen, film gucken, sex haben und schlafen...

 

Ich verstehe das einfach nicht. Wir reden über zusammen ziehen, gemeinsamen Urlaub, sprechen offen über unsere Probleme und sind beide gewillt daran zu arbeiten, aber dann macht sie schluss...

Ich habe übrigens eine Information unterschlagen, weil ich mich dafür irgendwie schäme...und ich weiß, wie hart manche Leute hier antworten...aber ich möchte das jetzt auch los werden. 

 

Letzte Woche hat mir ein Arbeitskollege von ihr geschrieben das sie seit Ende März eine Affäre bis vor kurzen hätten. Ich habe sie daraufhin konfrontiert und sie war erstmal völlig geschockt. Wir haben daraufhin ca 6 Stunden lang darüber geredet, dann sind wir eingeschlafen, bzw ich. und am nächsten morgen haben wir wieder darüber geredet. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden ihr das zu glauben das da nix war, da ich ihr ja vertraut habe und nicht irgendwelchen Leuten die ich nichtmal kenne einfach sowas glaube. Sie hat sich wirklich bemüht und man konnte ihr ansehen das sie tierische Angst hat mich zu verlieren. Sie hat mir dann erzählt das er schon länger auf sie steht, er aber absolut nicht ihr Typ sei, er aber immer eifersüchtig ist wenn sie was mit mir unternimmt. Einerseits glaube ich ihr das und ich kann mir nicht vorstellen das sie mich über Monate hinweg betrügt, zumal wir ja gerade mal 4 Monate zusammen waren zu dem Zeitpunkt und sie einfach hätte schluss machen können. 

 

Auf der anderen Seite hat sie mir ja gestern gesagt das sie sich seit der Sache nicht mehr wohl in der Beziehung fühlt (Obwohl ich ihr geglaubt habe und das nichtmal mehr angesprochen habe) Es ist nur so komisch, sie war die ganze Woche so anhänglich, genauso wie ich. Ich habe sie gefragt warum das so sei und sie sagte daraufhin: Weil ich dich vorherige Tage fast verloren hätte und da Angst vor habe. Paar Tage später macht sie dann schluss...Ich verstehe es einfach nicht...Auf der einen Seite spüre ich wie sehr sie mich liebt. (Das kann man doch nicht so krass spielen, die Art wie sie mich ansieht manchmal...Die Sachen die sie tut. 

 

Ich möchte hier keine Spekulationen ob sie fremd gegangen ist oder nicht. Solange ich die Wahrheit nicht zu 100% kenne gilt: Im Zweifel für den Angeklagten. Aber das ergibt doch alles keinen Sinn. Die letzten Tage waren so intensiv und dann sagt sie mir das es der falsche Zeitpunkt wäre zum zusammen sein und sie ihr Leben leben will... Das ergibt doch keinen Sinn??? 2-3 Tage vorher noch Todes Angst das ich schluss mache und dann macht sie selbst schluss??? Ich kann mir das einfach alles nicht erklären. Ich wurde noch nie hintergangen, darum weiß ich nicht wie sich die Menschen dann verhalten wenn sie auffliegen, aber sie hat absolut den Eindruck gemacht als würde sie mich über alles lieben und das das alles nicht stimmt. Ich habe sogar in ihren Gesicht gesucht ob ich eine Lüge entdecken kann. Aber nichts, es sah alles echt aus. Zumindest für mich. Vorallem manchmal schaut sie mich an, mit so einen krassen verliebten Blick...Kann man sowas wirklich spielen?

 

Vorallem ich will das garnicht glauben...Belüge ich mich selbst? Naja ich hab sie gerade nochmal darauf angesprochen...Das das alles keinen sinn ergibt und sie nochmal gefragt ob da nichts war...Ich meine wenn es sowieso vorbei ist kann sie es ja ruhig zugeben...Andererseits habe ich auch gesehen wie sie mit ihrer schwester darüber geschrieben hat. und warum sollte sie ihrer Schwester das verheimlichen? Bzw warum sollte sie mit ihr darüber reden wenn sie weiß das das was sie sagt gelogen ist? 

 

Mein Kopf explodiert gleich...Ich will einfach die Wahrheit wissen, damit ich wenigstens weiß was ich fühlen soll...Soll ich sie hassen weil sie fremd gegangen ist? Soll ich traurig sein weil es vorbei ist? Soll ich wütend auf sie sein? auf mich selbst? So viele Fragen und niemand der mir eine Antwort geben kann, ausser sie...

 

und ja ich gebe zu, ich hoffe das sie mir nicht fremd gegangen ist und in ein paar Tagen merkt wie sehr ich ihr fehle, das das alles ein fehler war und sie versucht mich zurück zu bekommen... Ich weiß das es keinen Sinn macht und wir vermutlich in ein paar Wochen wieder an diesen Punkt stehen würden, aber naja...bin halt dumm.

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Cruzi schrieb:

Wie kann man jemanden den man liebt verlassen? 

 

Ich bin in einer Beziehung absolut nicht gehässig, aber wer mich verlässt, den muss ich nicht viel Glück wünschen. Sie wird in naher Zukunft Dinge tun, von denen ich nichts wissen will weil sie mir so weh tun werden. Warum soll ich einen Menschen der mir weh tut alles gute wünschen? Ich wünsche ihr ja nichts schlechtes, lediglich hoffe ich das sie einsieht das ich doch ein guter Fang war 

Weil Liebe alleine für eine Beziehung nicht ausreicht. 

Du musst ihr nichts Gutes wünschen, aber eben auch nichts Schlechtes. Und ob sie dir weh tun kann oder nicht liegt an dir, nicht an ihr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Weil Liebe alleine für eine Beziehung nicht ausreicht. 

Du musst ihr nichts Gutes wünschen, aber eben auch nichts Schlechtes. Und ob sie dir weh tun kann oder nicht liegt an dir, nicht an ihr.

Ja mag sein das du Recht hast, aber ich empfinde es nicht als was schlechtes wünschen wenn ich mir erhoffe das sie merkt das es ein Fehler war. Während der Beziehung, beschütze ich die Frau vor allem. Bin immer für sie da etc. Aber sobald schluss ist, denke ich nur noch an mich selbst. Sorry, aber so ist es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

die ganzen Fragen und Spekulationen du hier hast sind menschlich. Aber das solltest du mit ihr bereden in erster Linie und wenn nichts mehr geht, dann nach Rat fragen. Genau nachfragen was nicht stimmt, was ihr nicht gefällt, wie sie es sich sonst vorstellt, was ihr fehlt etc. Falls es wirklich zum Ende kommt, hast du zumindest Feedback. Momentan hast du nichts.

"Weil ich 2 Leben führe, eins was spaß macht und eins was für die Zukunft ist"

Da hörte die Diskussion auf und du hast gesagt "ok dann Schluss ist Schluss". Das ist noch nicht mal ehrlich. Du willst das doch gar nicht und ihre Aussage macht auch keinen Sinn. Ist den Zukunft automatisch schlecht? Wie stellt sie sich das sonst vor? Was ist hier WIRKLICH das Problem? Man kann an allem arbeiten, wenn man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Mobilni schrieb:

Hi TE,

die ganzen Fragen und Spekulationen du hier hast sind menschlich. Aber das solltest du mit ihr bereden in erster Linie und wenn nichts mehr geht, dann nach Rat fragen. Genau nachfragen was nicht stimmt, was ihr nicht gefällt, wie sie es sich sonst vorstellt, was ihr fehlt etc. Falls es wirklich zum Ende kommt, hast du zumindest Feedback. Momentan hast du nichts.

"Weil ich 2 Leben führe, eins was spaß macht und eins was für die Zukunft ist"

Da hörte die Diskussion auf und du hast gesagt "ok dann Schluss ist Schluss". Das ist noch nicht mal ehrlich. Du willst das doch gar nicht und ihre Aussage macht auch keinen Sinn. Ist den Zukunft automatisch schlecht? Wie stellt sie sich das sonst vor? Was ist hier WIRKLICH das Problem? Man kann an allem arbeiten, wenn man will.

Das soll heißen ein Leben mit ihren Freunden wo sie Spaß hat. und ein Leben mit mir wo sie sich eine gemeinsame zukunft vorstellen kann, aber momentan noch nicht bereit dazu ist. 

 

Natürlich will ich das nicht, aber die Aussagen haben mich so brutal verletzt das ich automatisch auf Abwehrmodus geschaltet habe. Seit 4 Wochen habe ich im Kopf das es bald vorbei sein könnte. Seit einer Woche habe ich im Kopf das sie evtl fremd gegangen ist. Und dann fing das Gespräch an mit: Ich fühle mich momentan nicht wohl in unserer Beziehung seitdem das passiert ist. Wohlbemerkt haben wir uns eine halbe Stunde vorher noch gesehen.

Das war einfach der Overkill für mich. Ich hab alles gegeben und ich habe echt gedacht es geht bergauf und dann kam die Aussage. Das hat mir komplett die Füße weg gezogen. Im Normalfall bin ich in der Lage auf ihre aussage empfindsam zu reagieren und mit ihr zsm zu reden und eine Lösung zu finden... Aber in diesem Moment wurde mir einfach alles zuviel

 

Ich meine da muss doch irgendwas faul sein. Auf der einen Seite will sie mit mir zusammen ziehen und wir fangen langsam an einen Urlaub zu planen. Ich wollte eigentlich garnicht mit ihr zusammen ziehen, das hat sich erst ergeben als sie mich damals wegen unseren Problemen angesprochen hat, wo ich mir dachte ok. Fuck it. Ich geh das Risiko ein, dann sehen wir uns wenigstens öfers und wenn es dann scheitert muss ich mir halt ne neue Wohnung suchen. 

Sie hat Wahnsinnige Angst das sie mich verliert als der Typ das erzählt hat. Sie war super anhänglich die letzte Woche. Sie hat mich mit Bowling überrascht (und ihren Freunden). Wir hatten die letzte Woche jeden Tag Sex, an einem Tag sogar zwei mal. Wir haben super viel gekuschelt. Wir hatten einen kleinen Streit beim Einkauf, Ich hab gefragt ob sie noch Paprika zuhause hat, da meinte sie in nen recht aggresiven Ton: Ich kann auch kein Geld kacken. Daraufhin direkter freeze von mir für ne halbe Stunde. Als wir dann zuhause waren, sofort angesprochen das sie nicht so mit mir reden soll, dann geküsst und das Leben ging normal weiter. Und gestern dann halt Schluss. 

Das sie fremd gegangen ist, möglich. Das sie mich liebt, ja ich denke schon. Das sie mit der Situation unzufrieden ist, absolut. Das sie ihr Leben mit ihren Freunden genießen will, aufjedenfall. Aber das ist doch wahnsinn den Menschen den man liebt und mit den man nicht nur eine zukunft plant sondern explizit sogar beim Schluss machen noch erwähnt das man mit ihm eine Zukunft haben will, aber es momentan einfach der falsche Zeitpunkt ist. Das ergibt doch keinen Sinn...man kann doch nicht alles haben und mich nehmen wenn ich grade gut bin und weg stoßen wenn man was anderes ausprobieren will... Das funktioniert doch nicht. Das klingt für mich ganz klar nach Das Gras ist im Nachbargarten Grüner...Dann hat sie ein paar Tage / Wochen ihren Spaß und merkt dann das sie mich vermisst. (Also vorrausgesetzt sie liebt mich wirklich noch) 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Cruzi schrieb:

Das soll heißen ein Leben mit ihren Freunden wo sie Spaß hat. und ein Leben mit mir wo sie sich eine gemeinsame zukunft vorstellen kann, aber momentan noch nicht bereit dazu ist. 

 

Natürlich will ich das nicht, aber die Aussagen haben mich so brutal verletzt das ich automatisch auf Abwehrmodus geschaltet habe. Seit 4 Wochen habe ich im Kopf das es bald vorbei sein könnte. Seit einer Woche habe ich im Kopf das sie evtl fremd gegangen ist. Und dann fing das Gespräch an mit: Ich fühle mich momentan nicht wohl in unserer Beziehung seitdem das passiert ist. Wohlbemerkt haben wir uns eine halbe Stunde vorher noch gesehen.

Das war einfach der Overkill für mich. Ich hab alles gegeben und ich habe echt gedacht es geht bergauf und dann kam die Aussage. Das hat mir komplett die Füße weg gezogen. Im Normalfall bin ich in der Lage auf ihre aussage empfindsam zu reagieren und mit ihr zsm zu reden und eine Lösung zu finden... Aber in diesem Moment wurde mir einfach alles zuviel

Hm ok, aber es macht für mich trotzdem keinen Sinn. Freunde Spaß + Beziehung mit Zukunft kann man wunderbar vereinen. Ich glaube es liegt daran, dass sie mit dir keinen Spaß haben kann.
Du aber mit ihr auch nicht, denn ihr habt euch schon immer gestritten beim Weggehen. Von Anfang an.

 

Zitat

Das Problem ist, das wir anfangs oft mit meinen Freunden trinken waren, aber wir haben uns dabei manchmal ziemlich heftig gestritten und dadurch habe ich einfach die Lust verloren mit ihr trinken zu gehen, weil ich das einfach nicht haben konnte


Warum streitet ihr euch dauernd? Also seit immer? Über was?Da stimmt was nicht. Und warum streitet ihr euch genau beim Weggehen? Vor den Freunden? Das macht man nicht. Und dass ihr euch überhaupt streitet liegt nicht am "weggehen" sondern weil ihr euch streitet, egal wo ihr seid. Jetzt geht sie mit ihren neuen Freunden weg und merkt "hey, hier ist ja gar keine dicke Luft und man kann Spaß haben". Ist sowieso nur ein Augenöffner, es gibt scheinbar andere, ernstere Probleme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Mobilni schrieb:

Hm ok, aber es macht für mich trotzdem keinen Sinn. Freunde Spaß + Beziehung mit Zukunft kann man wunderbar vereinen. Ich glaube es liegt daran, dass sie mit dir keinen Spaß haben kann.
Du aber mit ihr auch nicht, denn ihr habt euch schon immer gestritten beim Weggehen. Von Anfang an.

 


Warum streitet ihr euch dauernd? Also seit immer? Über was?Da stimmt was nicht. Und warum streitet ihr euch genau beim Weggehen? Vor den Freunden? Das macht man nicht. Und dass ihr euch überhaupt streitet liegt nicht am "weggehen" sondern weil ihr euch streitet, egal wo ihr seid. Jetzt geht sie mit ihren neuen Freunden weg und merkt "hey, hier ist ja gar keine dicke Luft und man kann Spaß haben". Ist sowieso nur ein Augenöffner, es gibt scheinbar andere, ernstere Probleme.

 

Die Sachen die da vorgefallen sind hatten nicht wirklich etwas mit Alkohol zutun, sondern mit Dingen die sie gesagt hat. Sie ist ein Mensch der sehr gerne Sex hat und darüber redet sie auch ziemlich offen.

(Länger her )Die eine Aktion war: Sie hat zu nen Freund von mir folgendes gesagt während ich daneben saß "Ich will unbedingt Sex im Auto haben, ist mir egal mit wem" -> Ich natürlich auf 180 und schon auf Schlussmachkurs. Ich gehe ohne sie nach Hause, sie kommt kurz darauf hinterher, ich nach wie vor 180. Sie am heulen und entschuldigen ohne ende. 

(Länger her )Ein anderes mal: Sie hat mir erzählt das sie immer wieder zu ihren Ex zurück ging weil sie ihn so geliebt hat und sie dafür auch mit anderen Typen schluss gemacht hat, > Daraufhin Ich auf Schlussmachkurs, wozu ne Frau die mich jederzeit verlassen kann. Sie mir dann unter tränen gesagt das es bei mir anders ist, das ich der erste bin mit dem sie sich wirklich was festes vorstellen kann und die anderen von vornherein klar waren das es nur beschäftigung ist. Ergo wir sind zusammen geblieben und sie hat Recht gehabt das sie nicht zu den typen zurück gehen wird.

(Länger her )Karneval: Sie hat öfters was mit Typen alleine unternommen, das hat mich mega gestört und habe ihr öfters gesagt sie soll das bitte sein lassen weil ich damit ein problem habe. (Eigentlic nur mit einem, aber mit dem hatte sie direkt vor mir etwas, daher hat mich das besonders gestört) Dann war ich so betrunken das irgendwie alles hoch kam und wir haben uns übel gestritten. > Ende sie hat ihre Ex Freunde geblockt, das sie sie blockt war zwar nicht mein Ziel sondern nur das sie weniger mit denen macht aber naja damit konnte ich natürlich auch leben.

(Länger her )Nächste Aktion aber nüchtern: Bei Mcces gewesen, für 40 Euro Burger etc gekauft (Für 2 Personen :d Wir sind nicht fett konnten uns nur nicht entscheiden) Ich lasse smoothie in ihren auto fallen. sie macht mir durchgehend vorwürfe, irgendwann bin ich dann explodiert und hab die tüte nach ihr geworfen im treppenhaus und bin gegangen. zuhause angekommen wieder versöhnt und ich wieder zu ihr. Fazit: Ich habe mich entschuldigt

(Vor kurzem) Nächste Aktion: Sie kocht, ich frage sie etwas, sie fühlt sich angegriffen, wir streiten, ich gehe nach hause, weil ich es nicht eskalieren lassen wollte. zuhause angekommen runter gekommen, wir haben uns ausgesprochen alles wieder gut, ich wieder zu ihr. 

 

Das war die Top5 der großen Streits die wir hatten, alles andere waren so kleine Streitigkeiten die innerhalb von Minuten geregelt waren. 

Das Ding ist halt, das sie in ihren ehemaligen Beziehungen entweer nie etwas durfte, also nicht alleine raus mit Freunden etc. oder halt gemacht hat was sie will, weil sich der Freund eh nicht durchsetzen konnte. Bei mir durfte sie selbstverständlich alles, ich verbiete meiner Freundin garnichts, aber gewisse Dinge sind halt Antsandssache und sollte man wissen das man das nicht macht. 

Da sie nicht wusste wo die Grenzen liegen hat sie die halt anfangs oft überschritten worauf ich halt sauer wurde. So ab dem 4. Monat ist sowas aber garnicht mehr vorgekommen, ergo auch keine großen Streitigkeiten mehr

 

Die kleinen Minuten Streitigkeiten waren eigentlich immer gleich. Sie kackt mich für irgendwas an, ich reagiere > Streit

Sie hat mir einmal gesagt das sie gut findet das ich mir nicht alles von ihr gefallen lasse und ich mich nicht von ihr rumschubsen lasse, was wohl einige ihrer Ex Freunde getan haben. Sie meinte auch das ich wohl sehr dominant wäre. 

 

Sie ist allgemein ein Mensch der sehr oft Leute ankackt / anzickt, unteranderem bei der Arbeit, ihre Freunde, Schwester etc. Ich lasse mir das aber nicht bieten und möchte nicht das sie so mit mir spricht, ergo streiten wir uns. In letzter Zeit war es aber so das mich ihre Anfeindungen verletzt haben, was vorher nie der Fall war. Einfach weil meine Verlustangst gekommen ist...Anfangs habe ich sie einfach gefreezed und sie kam an. Mittlerweile freeze ich sie und komme dann selbst wieder an... Das erklärt einiges...mhm

 

bearbeitet von Cruzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wichtig die Grenzen zu zeigen und darüber zu reden, das hast du richtig gemacht. Aber warum direkt so 180-super-sayajin-schlussmachkurs-aus dem Haus stürmen. Das ist wie einer Türkischen/Spanischen Serie. 

Mir ist schon klar, dass es ein Abwehrmechanismus ist und man aus Angst all-in geht. Aber seien wir ehrlich, es war immer ein bluff um die Grenzen zu zeigen. Lass mal die Machoseite fallen, und zeig dich so wie du bist. Z.B das in der Bar, wenn sie so was einem Typen sagt, kannst du statt aus der Bar zu stürmen ihr ruhig sagen, dass dich das mega verletzt hat und dass du dich geschämt hast vor deinen Freunden usw usw usw, was auch immer. Ohne mit Burgern nach ihr zu werfen. Und auch jetzt. Ihr GENAU sagen was du denkst und fühlst, alles was du uns hier geschrieben hast.

Aber hey, sie trägt auch eine Schuld, also musst du dich nicht ganz fertig machen. Man muss sagen, dass sie ein harter case ist und wenn sie solchen shit-tests um sich wirft man in eine solche Lage kommt. Kann sein , dass sie ein LSE Typ ist (auch weil ex-Freund schlagen) und sie eben auf solche provokanten Dramasachen steht und sie braucht. Ich würde hier überdenken, ob du eine solche Frau brauchst. 

Jedoch allgemein und grundsätzlich halte ich die Gesamtsituation nur die Spitze des Eisbergs. Wichtiger als das Ganze ist eure Beziehungsdynamik.  Wie war das immer, hatte sie immer deiner Führung vertraut und sich wohlgefühlt bei dir, hatte sie die Beziehung ursprünglich vorgeschlagen (also wollte sie dich binden?), hast du Alternativen bzw. weiß sie, dass sie dich jederzeit verlieren könnte an ein hübsches Mädchen? Bist du sonst begehrt beim anderen Geschlecht? 

Eine gesunde Beziehung mit einer gesunden Frau sollte etwas sein, wo sie weiß was für einen guten Fang sie hat, sich mit dem Mann richtig wohl und sicher fühlt, liebevoller Umgang im Alltag und sie sich im Leben nicht trauen würde solche respektlosen Sachen wie "ich möchte im Auto Sex haben egal mit wem" zu jemandem in der Nähe zu sagen. Das kann natürlich auch an ihr liegen aber auch an dir, vielleicht merkt sie das Podestdenken/Alternativlosigkeit

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.