Heavy Video zum Vermögensaufbau

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn überhaupt würde das nur bei einem Index gehen, wieso sollte ein einzelnes Unternehmen ein langfristig ansteigenden Mittelwert haben? Es kann pleite gehen oder langsam auslaufen oder ewig stagnieren. Die Prämisse das ein beliebiges bzw jedes Unternehmen ein langfristig steigenden Mittelwert hat, ist schon falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der hier genannte Finanzdienstleister stellte letzte Woche den Betrieb ein. Ich suche nach Lösungen, wie ich mein Geld an anderen Orten investieren könnte. Ein ETF- Weltportfolio habe ich auch und bespare dies regelmäßig. Allerdings möchte ich nicht eine sehr große Summe aufeinmal in den "teuren" Aktienmarkt stecken. Vielleicht habt Ihr Ideen, oder so?

Cheers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb:

Der hier genannte Finanzdienstleister stellte letzte Woche den Betrieb ein.

Ach was. Die restrukturieren sich sicher nur "zum Wohle ihrer Kunden". Parasiten sind erstaunlich überlebensfähig.

vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb:

 

Ich suche nach Lösungen, wie ich mein Geld an anderen Orten investieren könnte. Ein ETF- Weltportfolio habe ich auch und bespare dies regelmäßig.

Gut. Viel mehr braucht es eigentlich auch nicht, meiner Meinung nach.

vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb:

Allerdings möchte ich nicht eine sehr große Summe aufeinmal in den "teuren" Aktienmarkt stecken.

Kannst auch shorten. Sogar mit ETFs.

vor 1 Stunde, Diesel86 schrieb:

 

Vielleicht habt Ihr Ideen, oder so?

Cheers 

Sicher.

1) Immobilien bereits durchdacht?

2) Vielleicht glaubst du auch an Kryptowährungen?

3) ETFs gibt's auch auf Bonds. 

4) Auch in teuren Märkten gibt es Outperformer. Also Einzeltitelauswahl bei Aktien vielleicht attraktiv für dich?

5) Gold

6) Cash halten und auf den günstigen Einstieg warten?

 

Ich persönlich würde das zwar alles nicht machen, da ich glaube, langfristig fährst du am besten mit einem regelmäßigen ETF-Sparplan. Falls du anderer Meinung bist, gibt es auch noch unzählige weitere Optionen zu den hier genannten. 

Dann wird es aber deutlich komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.