LTR vorbei...wie gehts weiter?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter 25
  • Ihr/Sein Alter 27
  • Dauer der Beziehung 1 1/2 Jahre
  • Art der Beziehung Verlobt
  • Probleme, um die es sich handelt Wie soll es weitergehen? Verhaltensweisen ändern?

 

Hallo, 

Meine Partnerin hat sich gestern nach einer 1 1/2 jährigen Beziehung von mir getrennt. Bevor ich auf die genauen Hintergründe eingehe, möchte ich euch erstmal ein paar grundlegende Informationen geben. 
Wie gesagt, wir haben uns vor ca. 1 1 / 2 Jahren kennengelernt und sind relativ schnell zusammen gekommen. Sie ist vom Typ eher der lockere Mensch, der das Leben ohne Probleme sieht, wenn aber Probleme auftauchen werden diese fast immer nicht gelöst, sondern ignoriert. Zu mir lässt sich sagen, dass ich ein sehr ernster verantwortungsvoller Mensch bin. Sehr Pflichtbewusst und musste u.a. schon sehr früh (20 Jahre) Verantwortung für die Pflege meines Vaters übernehmen, da er sehr schwer krank ist. 

Nachdem wir uns Kennengelernt haben und zusammengekommen sind haben wir relativ schnell beschlossen, gemeinsam in den Urlaub nach Italien zu fahren mit dem Ziel eine Rundreise zu machen und den Urlaub bei Ihren Eltern in Süditalien ausklingen zu lassen. Bei unserer ersten Station habe ich Nachts eine Panikattacke bekommen und ebenfalls den Anruf das mein Vater einen Herzinfarkt erlitten hat. Dies hat mich dazu bewegt, den Urlaub abzubrechen und nach Hause zukommen. Meine Freundin ist alleine weiter zu ihren Eltern gefahren.. Nach dem Urlaub war meine Freundin eher sehr sauer auf mich, weil sie das Gefühl hatte ich hätte sie in Italien sitzen lassen etc. Wir konnten uns aber wieder bekriegen und alles lief erst mal relativ gut. Im Oktober letzten Jahres, habe ich Ihr einen Heiratsantrag gemacht (Ja, ich weiß viel zu früh) den sie auch angenommen hat. Ab diesem Zeitpunkt begann praktisch unsere Tragödie.... Ich hatte in der Zeit nach der Verlobung, sehr viel Stress in der Universität, da mein Studium sich dem Ende neigte und ich unbedingt Bestnoten erzielen wollte. Ich habe daher die Beziehung ein wenig schleifen lassen und mich nicht sonderlich gut um sie gekümmert. Im Februar diesen Jahres sind wir dann zusammen gezogen. Man muss zusätzlich erwähnen, dass die Wohnung in der wir wohnen sich im selben Mehrfamilienhaus befindet wie die Wohnung meiner Eltern. Am Anfang hat wirklich alles gut geklappt, zunehmend sind dann aber Diskussion aufgekommen. Leider ist sie überhaupt nicht Kompromiss bereit gewesen und spielte häufig die Prinzessin. Zu diesem Zeitpunkt war unser Sexleben schon ziemlich eingefroren.. Ich hatte aufgrund des hohen Stresspegel in der Uni und der Pflege meines Vaters (Der Gesundheitszustand hat sich massiv verschlechtert) überhaupt keine Lust auf Sex und habe mich lieber selbstbefriedigt. Dieser Zustand hat sich dann bis Ende Juni diesen Jahres weiterentwickelt. Es war zunächst geplant, dass wir Mitte Juli zusammen zu Ihren Eltern nach Italien fahren. 3 Wochen bevor wir fahren wollten, habe ich vom Hautarzt die Diagnose erhalten das ich an Rosazea leide und somit vorerst bis die Therapie angeschlagen, jegliche Wärme und Sonnenkontakt vermeiden sollen. Dies führte dazu, dass meine Freundin alleine in den Urlaub gefahren ist. Am Samstag ist sie wiedergekommen und teilte mir mit, dass sie sich von mir trennen möchte, weil sie keine Anziehung für mich empfindet und ihr unser Sexleben nicht gefällt, da wir vollkommen sexuell unterschiedlich ticken. Für mich war das zunächst einmal wie ein Schlag ins Gesicht, da ich Sie wirklich noch geliebt habe. Trotz Ihrer Trennung von mir, liefen die vergangen Tage zwischen uns sehr harmonisch (wir hatten Sex miteinander), wir haben viel geredet, gekuschelt, geküsst etc. Sie hielt jedoch immer noch an ihrer Meinung fest, dass sie sich von mir trennen möchte. Ich wollte dies natürlich nicht, und habe ihr angeboten das wir vielleicht noch mal probieren sollten unsere Schwachstellen zu verändern. Sie hat an dem Vorschlag jedoch überhaupt kein Interesse gehabt. 

Jetzt bin ich in einer blöden Situation, meine Ex wohnt noch bis Ende August bei mir, da Sie sich erstmal eine neue Wohnung holen muss und ein wenig Geld sparen muss, um sich komplett neu einzurichten (da sie ihre komplette Einrichtung verkauft hat). 

Ich weiß einerseits überhaupt nicht, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich habe schon einen ordentlich Kopffick, weil ich sie immer noch liebe und mich über meine dummen Fehler ärgere.

- zu früh verlobt 

- Ins Haus der Eltern mit Freundin eingezogen (Keine Abnabelung von Eltern) 

- Sexleben einfrieren lassen 

Habt ihr Tipps, wie ich meine weitere Zeit gestalten soll? Bin wirklich momentan echt nicht gut drauf. Und habe leider auch noch bis September Urlaub, weil ab dann erst mein Arbeitsvertrag gilt...

bearbeitet von pizzabote123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis September Urlaub? Schlafsack einpacken und Jakobsweg bis nach Spanien wandern. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!
 
Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Wichtig:

  • Bleibe bei deinem Kommentar / Thread beim Thema Beziehung, und schweife nicht zu weit ab.
  • Achte auf korrekte Rechtschreibung und die Layoutvorgabe

Bevor du ein neues Thema eröffnest, solltest du daher sicher stellen, dass du alle Punkte mit einbezogen hast.
Eine Nichtbeachtung kann Konsequenzen nach sich ziehen, die wir dir und uns gerne ersparen möchten.


 

Bitte nachtragen @pizzabote123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Individualchaotin schrieb:

Bis September Urlaub? Schlafsack einpacken und Jakobsweg bis nach Spanien wandern. 

Und unterwegs ein bißchen gamen ;)

Mach dir keinen Kopf. So wie sich deine Ex anhört ist Sie eine ziemliche Egomanin. Lass Sie ziehen und finde einen besseren Deckel für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon an einen Urlaub gedacht. Leider habe ich jede Woche mind. einen wichtigen Termin (Arzttermin), den ich nicht verschieben kann. Zudem findet noch das Kolloquium meiner Masterarbeit statt. Daher fällt leider ein Urlaub ins Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mirrormind1405 schrieb:

Lass Sie ziehen und finde einen besseren Deckel für dich!

Aber ich dachte immer wir sind die Deckel?!!😨

 

@pizzabote123:

Dein Fehler war zu allererst nicht die frühe Verlobung, sondern ein falsches Screening/Rosarote Brille. Sry aber eine Freundin die sauer ist,weil du deinen Vater nach einem Herzinfakt sehen willst? Nochmal durch den Kopf gehen lassen... Und danach willst du so eine Person immer noch heiraten? Ganz schön Tomaten auf den Augen haste und das scheinbar noch immer.

Weitere rote Flaggen/Fehlverhalten:

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

wenn aber Probleme auftauchen werden diese fast immer nicht gelöst, sondern ignoriert.

noch immer die Frau fürs Leben?

 

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

den sie auch angenommen hat. Ab diesem Zeitpunkt begann praktisch unsere Tragödie....

Sicher spielt dein Stress und das nicht Kümmern (hat sie sich denn um dich gekümmert?) eine Rolle. Vielmehr wird aber deine Verlobung der Auslöser gewesen sein. Hast dich ja einfach so verschenkt, null Wert, sie ist sich deiner sicher ...folglich wirst du uninteressant und sie respektlos. Mit dir kann mans ja machen...

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

 überhaupt nicht Kompromiss bereit gewesen und spielte häufig die Prinzessin.

noch immer die Frau fürs Leben?

 

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

 habe mich lieber selbstbefriedigt.

Dh Lust war noch vorhanden, nur eben keine auf deine Ex... du wirst schon wissen warum. Keine Lust auf Block, Abfuhr und Drama vielleicht?

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

Trotz Ihrer Trennung von mir, liefen die vergangen Tage zwischen uns sehr harmonisch (wir hatten Sex miteinander),

Und hier läuten ganz schön die STD-Alarmglocken!🚨

Bitte sag mir, dass du mit Kondom verhütet hast. Denn dir ist schon klar, dass deine Ex sich in ihrem Urlaub höchstwahrscheinlich von Mario und Luigi ihren Lachs buttern lassen hat? Mal sehen welches Andenken sie dir da aus Italien mitgebracht hat...

 

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

Sie hielt jedoch immer noch an ihrer Meinung fest

Ok und was soll das jetzt? Eine Meinung ist etwas, dass man sich durch Fakten bildet und die man durch neue Fahten/Argumente ändern kann. Jemanden zu Lieben und mit ihm zusammen zu sein ist keine Meinung. Du kannst niemanden durch Argumentation zurück in eine Beziehung bringen. Weder Liebe noch Anziehung wirst du durch Reden neu entfachen. Verabschiede dich mal von diesem fehlerhaften Denken/Handeln! Hör auf damit! Das entlarvt deine Needyness nur noch mehr.

 

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

Jetzt bin ich in einer blöden Situation, meine Ex wohnt noch bis Ende August bei mir

Warum? Steht sie mit im Mietvertrag? Wenn nicht, dann raus mit ihr. Oder (rethorische Frage) nimmst du das Ganze wohl eher als Vorwand in ihrer Nähe zu sein und sie mit deinem diplomatischen Gelaber zurück zu bekommen? Hör auf damit, beende den Kontakt.

vor 6 Stunden, pizzabote123 schrieb:

Habt ihr Tipps, wie ich meine weitere Zeit gestalten soll? Bin wirklich momentan echt nicht gut drauf.

Erstmnal musst du einsehen, dass es aus ist und nicht weiter versuchen sie zurück zu gewinnen. Zurück gewinnen schaffst du nicht. Mario und Luigi waren der letzte Tropfen der ihr Fass zum Überlaufen... Vielleicht mittlerweile auch bei dir, wenn ungeschützt...

Sicher, auch deine Fehler gilt es zu erkennen und Baustellen einzugehen. Parallel musst du aber auch irgendwann einmal ihr Fehlverhalten anerkennen um zu merklen, dass dieses Mädchen keine gute Partnerin für dich war und nie sein wird. Ein wichtiger Schritt um abzuschließen. Dazu gehört auch, dass du endlich mal aufhörst mit ihr zu schlafen. Sie schnippt und du bellst und verschlimmerst dein Leiden nur noch mehr. Kontaktsperre ist jetzt dagegen angesagt, je eher desto besser. Dh entweder wirfst du sie jetzt aus der Wohnung raus wenn es der Mietvertrag zulässt (und komm bloß nicht mit "nicht im Stich lassen" und dieser ganzen Weichei-Scheise! dich gibts nur im Gesamtpaket und nicht in der Beste-Freundin-light-Version. Selbstachtung entwickeln, jetzt!) oder du ziehst bis sie weg ist bei deinen Eltern ein. Denn so wie du jetzt fährst tust du dir nichts Gutes und gibst ihr zeitgleich alles was sie braucht umsonst.

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.7.2017 um 17:00 , pizzabote123 schrieb:

Man muss zusätzlich erwähnen, dass die Wohnung in der wir wohnen sich im selben Mehrfamilienhaus befindet wie die Wohnung meiner Eltern.

...

Jetzt bin ich in einer blöden Situation, meine Ex wohnt noch bis Ende August bei mir, da Sie sich erstmal eine neue Wohnung holen muss und ein wenig Geld sparen muss, um sich komplett neu einzurichten (da sie ihre komplette Einrichtung verkauft hat). 

Ich weiß einerseits überhaupt nicht, wie ich mit ihr umgehen soll? Ich habe schon einen ordentlich Kopffick, weil ich sie immer noch liebe und mich über meine dummen Fehler ärgere.

- zu früh verlobt 

- Ins Haus der Eltern mit Freundin eingezogen (Keine Abnabelung von Eltern) 

- Sexleben einfrieren lassen 

Habt ihr Tipps, wie ich meine weitere Zeit gestalten soll? Bin wirklich momentan echt nicht gut drauf. Und habe leider auch noch bis September Urlaub, weil ab dann erst mein Arbeitsvertrag gilt...

Es geht also darum, diesen August einigermaßen glatt über die Bühne zu kriegen, bevor sich Madame im September eine neue Wohnung nimmt? Das Ganze einfach so managen, wie es normale Leute tun würden. Keine Spielchen. Ist doch ein großes Haus. Kannst nicht ein Stockwerk höher ziehen in dein altes Kinderzimmer? Oder sie zu ner Freundin? Im Notfall, Hotel.

Sorgen macht mir nur, dass ich meine, hier rauslesen zu müssen, dass du an sowas wie Ex.Back denkst. Hoffe, das täuscht. Es geht jetzt nur um eine saubere Abwicklung. Ansonsten aufs Studium konzentrieren, danach Malle!

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ego war durch diese Trennung extrem angegriffen.. Ich konnte es also nicht sein lassen und sie verführen. In der Woche in der Sie jetzt wieder zuhause ist.. Haben wir drei mal miteinander geschlafen. Der Sex war mit der Beste laut Ihr den wir in unserer Beziehung gehabt haben.. Was mich gewundert hat.. Sie sagte die ganze Zeit, dass ich mir keine Hoffnung machen soll nur, weil wir miteinander schlafen. Außerdem schenkte Sie mir noch für mehrere hundert Euro ein Geschenk, welches ich zum Abschluss meines Studiums von ihr bekommen sollte (Das war nicht bereits gekauft, sondern sie hat es gerade eben gekauft)... Insgesamt hat sich unser Verhältnis seit ihrem Urlaub deutlich verbessert.. Ich verstehe nur ihr Verhalten nicht, warum macht sie all das wenn sie sich doch von mir trennen möchte??? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, pizzabote123 schrieb:

Mein Ego war durch diese Trennung extrem angegriffen.. Ich konnte es also nicht sein lassen und sie verführen. In der Woche in der Sie jetzt wieder zuhause ist.. Haben wir drei mal miteinander geschlafen. Der Sex war mit der Beste laut Ihr den wir in unserer Beziehung gehabt haben.. Was mich gewundert hat.. Sie sagte die ganze Zeit, dass ich mir keine Hoffnung machen soll nur, weil wir miteinander schlafen. Außerdem schenkte Sie mir noch für mehrere hundert Euro ein Geschenk, welches ich zum Abschluss meines Studiums von ihr bekommen sollte (Das war nicht bereits gekauft, sondern sie hat es gerade eben gekauft)... Insgesamt hat sich unser Verhältnis seit ihrem Urlaub deutlich verbessert.. Ich verstehe nur ihr Verhalten nicht, warum macht sie all das wenn sie sich doch von mir trennen möchte??? 
 

Um dich in Ihrem Orbit zu halten! Wie das hier so klingt, ist es echt gut dich zu kennen, falls man mal in der Tinte steckt. Und wenn man bedenkt, wie du sie beschrieben hast, könnte das ja mal vorkommen.
Schlussendlich gilt hier jedoch der alte Spruch: Hör nicht auf das was sie sagt, sondern auf das was sie tut! Momentan scheint ihr mehr zusammen zu sein, als ihr es während deiner Klausurphase wart. Was später passiert hast du jetzt auch selbst in der Hand.

Persönlich weiß ich aber nicht, wie ihr wieder zusammenkommen sollt. Sie hat schon mal schluss gemacht. Das kann man nicht wieder zurücknehmen und die Beziehung ist dauerhaft geschädigt. Daher würde ich auch dafür plädieren, dass du nen sauberen Schlussstrich ziehst (aber erst, wenn du keine Lust mehr hast sie zu vögeln). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puuh, da kann man dir im gesamten echt nur beileid wünschen. das ist einfach scheiße gelaufen. aber es ist oft so, man sieht erst in harten zeiten, wer richtig für einen ist und wer nicht. sie wohl nicht, da einfach gar kein verständnis da war/ist.

lass sie am besten ziehen, ehrlich. ich denke du machst das schon irgendwie richtig. als tipp kann ich dir nur mitgeben, das du erstmal alles in die richtige richtung leiten solltest, bevor du irgendwas neues anfängst. arbeite einfach alles ab, auch wenns dauert, und du alleine sein wirst. ansonsten hilft das nichts. du kommst von der einen, in die andere scheiße. ist einfach so.

alles gute von mir schon mal, wenn die eltern krank sind, ist es einfach hart, schon oft genug mitbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier überhaupt kein Orbiter-Futter, sondern eine Frau, die einfach weiß, was sie will. Sie will sich von dir trennen. Sie will den August ohne Rosenkrieg überleben. Sie will guten Sex mit dir.

So machen das starke Frauen. Sei froh darüber.

Leider fühle ich mich in meiner Befürchtung durch dein Update bestätigt: Du denkst an ein Ex-Back. Vergiss es. Nutz die Chance, jetzt mit Würde aus der Geschichte raus zu gehen. Du brauchst das ganze Drama mit "lass es uns nochmal versuchen, fangen wir noch mal von vorne an, ..." usw. usf. einfach nicht. Das wird nicht klappen. Ein Blick in den Ex-Back-Faden sollte dir die Augen öffnen.

Ich finde es nebenbei stark, dass du deine Eltern pflegst. Neben dem Studium, das du augenscheinlich auch mit Bravour auf die Kette kriegst. Großen Respekt! Pass nur bei der nächsten LTR/Fuckbeziehung/Verlobten darauf auf, deine Probleme nicht zu ihren machen zu wollen. Ich befürchte, das war dein Fehler zuletzt. Möglicherweise ist so auch ihr Abschiedsgeschenk zu verstehen. Schlechtes Gewissen, weil sie dich mit deinen familiären Problemen "im Stich lässt", die du ihr zuvor mit auferlegt hast. Jetzt der Befreiungsschlag. Reflektier das aber mal in ein paar Monaten in Ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage war das Verhältnis zwischen uns wirklich sehr gut... Wir haben viel geflirtet, gevögelt und sind nett und freundlich miteinander umgegangen. 

Ich habe wirklich den Gedanken gefasst einen EX Back zustatten, weil es halt so gut lief und ich unserer Beziehung gerne noch eine Chance geben wollte. 

Also hab ich vorgeschlagen, dass wir doch über das kommende Wochenende nach Berlin fahren. Sie fand die Idee klasse und ich hab ein schönes Hotel gebucht. 

Heute wie aus heiterem Himmel sagte Sie mir das sie auf einer Hochzeit eingeladen wäre und am WE arbeiten müsste. Ich sollte den Urlaub doch stornieren. Ist leider nicht mehr kostenfrei möglich. 
Das hat mir die Augen geöffnet, dass sich Menschen nicht ändern und sie immer der egoistische Mensch sein wird. 

Für die Zukunft möchte ich aber daraus lernen: 
Bitte sagt mir, warum legt eine Frau so ein Verhalten an den Tag? Die letzten Tage alles wunderbar, sie freut sich nach Berlin zu fahren und dann wie aus heiterem Himmel sagt sie alles ab...Was ist Ihre Intention dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Für die Zukunft möchte ich aber daraus lernen: 
Bitte sagt mir, warum legt eine Frau so ein Verhalten an den Tag? Die letzten Tage alles wunderbar, sie freut sich nach Berlin zu fahren und dann wie aus heiterem Himmel sagt sie alles ab...Was ist Ihre Intention dahinter?"

--> Was mir manchmal (nicht immer) hilft: Wenn die Freundin von deinem besten Freund sowas abziehen würde und er dich fragen würde, was er in dieser Situation machen soll.. Was würdest du ihm raten? Richtig! Drauf zu scheißen was Menschen zu dir sagen und mehr darauf zu achten was sie tun. 

Bevor sie wusste, das an dem WE die Hochzeit ist, warst du die erste Geige mit Berlin und so. Jetzt nicht mehr. Ist super nervig. Aber kannst du nicht ändern.

Frage sie nicht warum, oder mimimimi... Frage einen Freund oder Freundin ob er für sie einspringen will und ein paar coole Tage mit dir verbringen will. Hotel und Fahrt geht auf dich. Drinks auf deine Begleitung. Super Deal! Mach das Beste draus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, pizzabote123 schrieb:

Was ist Ihre Intention dahinter?

Die Antwort hast du dir im EIngangspost schon selbst gegeben:

"Sie ist vom Typ eher der lockere Mensch, der das Leben ohne Probleme sieht, wenn aber Probleme auftauchen werden diese fast immer nicht gelöst, sondern ignoriert."

Du hast die Tatsache ignoriert, dass Frauem im Jetzt leben. Wenn sich also jemand Vertrautes anbietet? Warum nicht mal fix gefickt.

Aber Berlin? "Och nö, dann fängt er wohlmöglich wieder mit seiner Beziehungsscheisse an."(PDM-Versuch)

Apropos PDM: Weshalb, wieso und warum hat dich nict zu interessieren. Fahre nach Berlin und versuche für die Reise noch jemanden mitzubuchen.

Wenn nicht: Allein. Berlin gibt mehr her als du dir vorstellen magst.

Und dann gehst du am Nachmittag in ein Pediküre-Studio. Und am Abend in einen Tanzschuppen.

Und wenn alles nix hilft: Escort-Service.

Und dann fährst du nach Hause, hast zumindest gepflegte Füsse und suchst dir eine neue Frau.

Besser, weiter, höher, schneller.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

anstatt dich, wie dir hier geraten wurde, rar zu machen und das Ganze technokratisch über die Bühne zu bringen, hast du in deiner (von dir momentan so betrachteten) verzweifelten Lage so ein Scheiß gemacht. Die Quittung hast du. Würdekonto gegen Null und die sowieso minmalen Chancen auf ein (dir ebenfalls nicht geratenes) Ex-Back versaut.

Ich würd dir ja jetzt gern den Kopf waschen, von wegen beratungsresitent und so. Aber na gut, ist halt alles noch frisch.

Lass es jetzt gut sein! Das wird sonst nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.