"Suche NUR was festes" -> klassischer Shittest?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28
Sie: 24
Anzahl der Dates: 0
Etappe: Textgame

Problem: Ich habe bei Tinder eine süße HB7 gematched. Zwei Tage nettes Textgame (nichts außergewöhnliches, leichter Rapport), dann das:

Digame: [Smalltalk/C&F/Rapport]
HB7: [Smalltalk/C&F/Rapport]
Digame: Wie lange bist du schon bei Tinder?
HB7: Hmm gute Frage. Vielleicht so 3 Monate. Und du?
Digame: Seit drei Wochen etwa. Ich koste wieder meine Freiheiten als Single :)
HB7: Oh, ok. Also erst seit nem Monat Single?
Digame: Nee schon länger. 4 Monate fast.
HB7: Ich glaube dann passt das nicht sonderlich
Digame: Weil...?
HB7: Scheint noch sehr frisch zu sein. Du willst sicherlich erstmal dein Singleleben auskosten. Ich möchte NUR etwas festes. Das scheint wohl bei dir noch nicht gegeben zu sein.
Digame: Verstehe. Es stimmt, ich genieße meine Freiheiten gerade sehr. Heißt nicht, dass ich mich nicht auch wieder jederzeit verlieben kann, aber ich "suche" nicht aktiv die nächste Beziehung. Finde ich auch ne krasse Einstellung ehrlich gesagt. Gehst du dann nicht jedes Mal mit riesigen Erwartungen an ein Date?
HB7: Ja, ist auch gut so. Aber mir ist das zu schwammig. Ich hab gar keine Lust auf Freundschaft+ etc. Und nein, gehe ich nicht. Bis jetzt lief es tatsächlich immer nach meinen Erwartungen, wenn ich mich mit jemandem getroffen habe. Aber dann würde ich das Match jetzt einfach auflösen!
Digame: Du musst tun was du tun musst ;). Hätte dich gerne kennengelernt. Wer weiß ob wir uns nicht richtig gut verstanden hätten. Wie dem auch sei, wünsche dir viel Erfolg :)!
HB7: Ja das mag sein, aber ich bin anspruchsvoll und das ist mir einfach zu schwammig. Viel Erfolg!
== Match aufgelöst ==

Fragen: Versteht mich nicht falsch, kein Fall von Oneitis und genügend Alternativen habe ich auch. Am selben Abend hat eine andere Tinderella auf mein "Ich genieße meine Freiheiten als Single" z.B. extrem positiv reagiert. Ich war dennoch etwas irritiert von der oben geschilderten Unterhaltung. Ich versuche gerade, mich in meinem Dating-Approach ehrlich zu machen und einen ehrlichen, offenen Frame zu fahren. Situationen wie diese sind mir inzwischen häufiger begegnet und ich konnte nie so wirklich das Ruder rumreißen. Deswegen würde mich interessieren, wie ihr das ganze interpretiert. Folgende Gedanken hatte ich:

  • Klassischer Shittest, sie will nicht als Schlampe dastehen. Ich bin durchgefallen und hätte besser reagieren können (in dem Fall: wie?).
  • Kein Shittest, sondern ehrliche Kommunikation. Eher klassischer Fall von Screening. Wir haben inkompatible Absichten. Gut, dass das so früh zur Sprache kam. Zeit und Nerven gespart.

Wie seht ihr das? Wie wärt ihr mit dieser Situation umgegangen bzw. was hätte ich besser machen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich lerne Menschen erst richtig kennen, bevor ich an eine Beziehung denke. Meiner Meinung nach, muss es auf allen Ebenen zusammenpassen."

Wenn sie damit nicht klar kommt -> NEXT

Es gibt fast nichts was meine Stimmung schneller in den Keller bringt ist als eine Frau, die bei paar mal hin und her tippern direkt dieses "Ich such nur was Festes" bringt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorweg: Vergiss die LSE - HB7, mit der hättest du ohnehin keinen Spaß haben können.

Warum sprichst du bitte das Thema an? Ist doch völlig egal wer wie lange auf Tinder und/oder single ist/war.

Richtig kennenlernen tut man sich eh erst bei einem Treffen. Du hast nun gemerkt, dass man sich mit sinnlosem Smalltalk vorher alles zerschießen kann. 

vor einer Stunde, Digame schrieb:
  • Klassischer Shittest, sie will nicht als Schlampe dastehen. Ich bin durchgefallen und hätte besser reagieren können (in dem Fall: wie?).
  • Kein Shittest, sondern ehrliche Kommunikation. Eher klassischer Fall von Screening. Wir haben inkompatible Absichten. Gut, dass das so früh zur Sprache kam. Zeit und Nerven gespart

Das war wohl eher zu wenig Selbstbewusstsein ihrerseits. Sie hat jetzt schon Angst dass sie dich nicht mit ihren anderen (außer Sex) Vorzügen überzeugen kann. 

 

Ein gutes hatte es jedoch, du hast sie mit eurem Gesprächsthema aussortieren können. 

bearbeitet von ray11
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Gerry schrieb:

"Ich lerne Menschen erst richtig kennen, bevor ich an eine Beziehung denke. Meiner Meinung nach, muss es auf allen Ebenen zusammenpassen."

Wenn sie damit nicht klar kommt -> NEXT

Es gibt fast nichts was meine Stimmung schneller in den Keller bringt ist als eine Frau, die bei paar mal hin und her tippern direkt dieses "Ich such nur was Festes" bringt.

Guter Frame! Wie reagierst du, wenn sie dann etwas in der Richtung äußert: "Ja, aber ich finde dann sollte man sich auf den einen Menschen konzentrieren und nicht noch nebenher andere daten"?

Und in diesem wie auch oft in anderen Fällen habe ich das initiativ zur Sprache gebracht, um ihre Einstellung abzuklopfen. Schnelles Screening, könnte man sagen. Was spricht dagegen?

vor 29 Minuten, ray11 schrieb:

Kurz vorweg: Vergiss die HSE - HB7, mit der hättest du ohnehin keinen Spaß haben können.

Warum sprichst du bitte das Thema an? Ist doch völlig egal wer wie lange auf Tinder und/oder single ist/war.

Richtig kennenlernen tut man sich eh erst bei einem Treffen. Du hast nun gemerkt, dass man sich mit sinnlosem Smalltalk vorher alles zerschießen kann. 

Das war wohl eher zu wenig Selbstbewusstsein ihrerseits. Sie hat jetzt schon Angst dass sie dich nicht mit ihren anderen (außer Sex) Vorzügen überzeugen kann. 

 

Ein gutes hatte es jedoch, du hast sie mit eurem Gesprächsthema aussortieren können. 

Du meinst wohl LSE ;)? Ja, kann sein, dass man mit ihr keinen Spaß hätte haben können. Wer weiß. Finde ihre Einstellung auch mindestens fragwürdig, deshalb ja auch meine kritischen Nachfragen ihr gegenüber. Sehe den Match daher nicht als großen Verlust.

Aber meinst du nicht, dass man auf diese Weise schnell und effektiv screent, wenn man derartige Themen gleich anspricht? Ist das nicht sogar besser, als am Ende mühsame Stunden damit zu verbringen, eine LSE-Beziehungssüchtige zu daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Digame schrieb:

"Ja, aber ich finde dann sollte man sich auf den einen Menschen konzentrieren und nicht noch nebenher andere daten"?

Dann schlag ihr ein Date vor 😁

vor 11 Minuten, Digame schrieb:

Und in diesem wie auch oft in anderen Fällen habe ich das initiativ zur Sprache gebracht, um ihre Einstellung abzuklopfen.

Macht für mich keinen Sinn. Alles was in Richtung Beziehung geht, würde ich erstmal konsequent sein lassen. Ist meine Meinung. Wieviele labern irgendwas von fester Beziehung und hüpfen dann von Lörres zu Lörres? Einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Digame schrieb:

Du meinst wohl LSE ;)? Ja, kann sein, dass man mit ihr keinen Spaß hätte haben können. Wer weiß. Finde ihre Einstellung auch mindestens fragwürdig, deshalb ja auch meine kritischen Nachfragen ihr gegenüber. Sehe den Match daher nicht als großen Verlust.

Aber meinst du nicht, dass man auf diese Weise schnell und effektiv screent, wenn man derartige Themen gleich anspricht? Ist das nicht sogar besser, als am Ende mühsame Stunden damit zu verbringen, eine LSE-Beziehungssüchtige zu daten?

Ja LSE natürlich ^^, sollte ich editieren. 

Schnell und effektiv zu screenen sollte man natürlich immer.

Ich mache das aber nicht mit solchen Themen. Manche HSE - Frauen denken sich manchmal auch ihren Teil wenn man mit "Ich koste wieder meine Freiheiten als Single :)" kommt. 

Gut mich persönlich interessiert es auch nicht wirklich wie lang eine auf Tinder oder single ist. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ray11 schrieb:

Schnell und effektiv zu screenen sollte man natürlich immer.

Ich mache das aber nicht mit solchen Themen.

Wie dann?

vor 14 Minuten, ray11 schrieb:

Manche HSE - Frauen denken sich manchmal auch ihren Teil wenn man mit "Ich koste wieder meine Freiheiten als Single :)" kommt.

Absolut, das war ja auch der Hintergedanke. Aber hört sich so an, als würdest du das vermeiden, um Frauen nicht unnötig zu verprellen, richtig?

Würdest du dann lieber riskieren, dass sie dir beim persönlichen Kennenlernen mit solchen Themen ankommt ("bin nicht für ONS zu haben, nur Beziehung, etc.") und du im Zweifel einen Abend vergeudet hast? Vorausgesetzt, du nextest grundsätzlich Frauen mit dieser Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Digame schrieb:

Wie dann?

Puh, naja irgendwie entscheide ich in letzter Zeit häufig nach Gefühl.

Laut meiner Erfahrung ( schon ein paar Jahre auf Tinder & co.) sind Frauen bei denen recht schnell und unkompliziert ein Treffen zustande kommt die entspanntesten.

Die LSE - Typen wollen meist vorm Treffen schon verschiedenste Arten von Bestätigung. So ein Fall wie deiner ist da wohl ein Extrembeispiel. 

vor 44 Minuten, Digame schrieb:

Absolut, das war ja auch der Hintergedanke. Aber hört sich so an, als würdest du das vermeiden, um Frauen nicht unnötig zu verprellen, richtig?

Würdest du dann lieber riskieren, dass sie dir beim persönlichen Kennenlernen mit solchen Themen ankommt ("bin nicht für ONS zu haben, nur Beziehung, etc.") und du im Zweifel einen Abend vergeudet hast? Vorausgesetzt, du nextest grundsätzlich Frauen mit dieser Einstellung.

Ja so in etwa. Ich versuche einfach vor einem Treffen unnötige Themen die öfter in einer endlosen Diskussion (oder einem Auflösen des Matches) enden zu vermeiden.

Grad vor ein paar Wochen ist mir wieder so ein Fall passiert. Ich war wohl etwas zu forsch und zurück kam dann sowas wie "...du kennst mich noch gar nicht und versuchst mich zu belehren..." (sowas hörte ich nicht zum ersten Mal) und das wars dann mit dem Match und einem möglichen Treffen. Das war bestimmt auch ein bisschen meine Schuld aber ein bisschen sollte sie schon einstecken können -> hat mich dann nicht gejuckt weil die eh nicht gepasst hätte.

Ja ich würde riskieren, dass eine bei einem Treffen erst mit diesen Themen ankommt. Man kann auch erst bei einem Treffen "tiefer" screenen. Auf so Aussagen wie "bin nicht für ONS zu haben" kannst du scheißen, denn Frauen wisst meist selbst nicht was sie wollen und wir Männer müssen es ihnen erst zeigen. 

 

Aber so ganz prinzipiell: einen Abend vergeuden kann man gar nicht, im schlimmsten Fall hat man was daraus gelernt. Auf so Fragen wie "was suchst du hier" oder ähnliches antworte ich meistens mit " sich erstmal kennen lernen und wenns passt eine schöne Zeit miteinander haben, Rest kommt ganz von allein". Damit können die meisten gut umgehen. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2017 um 09:26 , Digame schrieb:

- Kein Shittest, sondern ehrliche Kommunikation. Eher klassischer Fall von Screening. Wir haben inkompatible Absichten. Gut, dass das so früh zur Sprache kam. Zeit und Nerven gespart.

Klingt ganz klassisch nach inkompatiblen Ansichten.

Attraktive Frauen haben oft wenig Probleme einen ONS/Affaire zu finden, bei einem passenden Partner für eine feste Beziehung tuen sie sich oft schwerer. Vage, unverbindlich, schwammig als Mann zu bleiben befördert einen halt ins Aus. Sich nicht festlegen wollen, nicht mal ungefähre Vorstellungen zu haben, "Alles kann - nichts muss" kommt schnell verzweifelt rüber. Oder es wird unterstellt man hat die alte Beziehung noch nicht verarbeitet oder das Interesse an einer Partnerschaft sei eh ziemlich gering [oft genug stimmt das ja auch].

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Klassischer" Fall von inkompatiblen Absichten, bei dem "Ich koste mein Leben als Single aus" bist du raus gewesen und das danach war ein unnötiger Aufsatz, der sie überzeugen sollte, sich doch mit dir zu beschäftigen, indem du ihr die Möglichkeit vormachst, dass du dich doch verlieben könntest. Keine feine Idee und leicht durchschaubar, deshalb hat sie auch in genau diesem Moment mit den Augen gerollt und gedacht, oh wow der 10. heute, der mich mit seinen mangelnden Rhetorikfähigkeiten ins Bett kriegen und sich danach verpissen will.

Sei trotzdem froh, dass sie so ehrlich war, und auch gut, dass du so ehrlich warst. Next ;D

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2017 um 09:26 , Digame schrieb:

. Folgende Gedanken hatte ich:

  • Klassischer Shittest, sie will nicht als Schlampe dastehen. Ich bin durchgefallen und hätte besser reagieren können (in dem Fall: wie?).
  • Kein Shittest, sondern ehrliche Kommunikation. Eher klassischer Fall von Screening. Wir haben inkompatible Absichten. Gut, dass das so früh zur Sprache kam. Zeit und Nerven gespart.

Wie seht ihr das? Wie wärt ihr mit dieser Situation umgegangen bzw. was hätte ich besser machen können?

Inkompatible Absichten. Ganz einfach.

 

Als Frau bekommt man andauernd Anfragen zum ficken. Das ist auf Dauer echt öde. Wer gerade nicht in so einer Phase ist oder generell nix von hält, springt dann natürlich nicht drauf an.

Ich sage auch jedem der mit mir textet im OG dass ich nicht für FB oder ONS etc zu haben bin. 

Das ist kein shittest, auch will ich dann nicht verzweifelt oder gar beleidigend "überzeugt" werden oder alle paar Tage erneut gefragt werden. 

 

Zeit und Nerven gespart. Weiter ehrlich sein. Gibt genug die auch so eine Phase haben. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche verstehen einfach einfachste Regeln der Kommunikation nicht, und fragen sinnlose Fragen.Die Kommunikation des TE ist suboptimal,  blablabla ich suche ein passendes Loch, und da kommt ne Frau daher, die sich nicht als Astloch missbrauchen lassen will, die wird dann mal direkt als LSE eingestuft, und sinnlos herumphilosophiert....ehe es mit den normalen Menschen Skills nicht funktioniert, sollte man auch das OG lassen.Denn entweder passt das,oder nicht. Der Kollege über mir hat Dir den einzig richtigen Rat gegeben.Nur mit blablubblubber komnste auch bei real Frauen nicht weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha....oh shit.

Dude, shes got her head so deep in her butt shes completly stuck.

Nimm sie nicht ernst. Spaß hättest du mit ihr nicht. Thats not a girl you want.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Haha, da sucht man natürlich am besten auf Tinder. Ist doch logisch! Wenn ich ne Salami will, geh ich auch immer zum Automechaniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.