Erstes Date vorbei, nächste Schritte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast It_is_me

Hi Leute,

 

bin erst vor wenigen Tagen über euer Forum gestoßen und habe bereits viele Interessante Tipps hier gelesen. Mit den Abkürzungen muss ich noch immer etwas spicken, also entschuldigt wenn Ich mal ne falsche Abkürzung bringe...

 

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einem Mädel. Waren in einer Bar, haben paar Drinks zu uns genommen und ne Kleinigkeit gegessen. Stimmung war gut. Viel gelacht, wenig Gesprächspausen, meine einige IOIs entdeckt zu haben. Hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl dass Sie desinteressiert an mir ist. Hatten auch noch nen Location Wechsel in ne andere Bar wo wir dann nebeneinander saßen. Dort dann erste KINOs, unsere Beine haben sich berührt, ich habe Ihr zwei mal über den Arm gestreichelt. Leider auf Grund von zuviel "Nachdenken" nicht zum Kuss gekommen. Glaube ich habe da ein fettes Fenster verpasst.

 

Verabschiedung leider auch kein KC. Hatten beide gesagt dass es ein schöner Abend war und uns umarmt / verabschiedet. Sie hat mir später noch geschrieben dass Sie gut zu Hause angekommen ist und ich habe Ihr nur ein kurzes "Schlaf gut" geschrieben.

 

Jetzt sind zwei Tage vergangen und ich habe Ihr geschrieben dass Ich den Abend schön fand und Sie gerne wieder sehen würde. War das zu undefiniert? Hätte ich direkt einen Zeitpunkt und eine Location für ein Date vorschlagen sollen?


Wie mache Ich hier am besten weiter? Bin da im moment etwas unsicher da ich glaube das ich zwei, drei vergangene Dates genau aus diesem Grund vergeigt habe. Zu schnell, zu viel geschrieben. Etwas needy gewirkt obwohl ich es nicht war. Zu unbestimmt gewesen. Die Zügel eben aus der Hand gegeben.

Danke schonmal für eure Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, It_is_me schrieb:

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Date mit einem Mädel. Waren in einer Bar, haben paar Drinks zu uns genommen und ne Kleinigkeit gegessen. Stimmung war gut. Viel gelacht, wenig Gesprächspausen, meine einige IOIs entdeckt zu haben. Hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl dass Sie desinteressiert an mir ist. Hatten auch noch nen Location Wechsel in ne andere Bar wo wir dann nebeneinander saßen. Dort dann erste KINOs, unsere Beine haben sich berührt, ich habe Ihr zwei mal über den Arm gestreichelt. Leider auf Grund von zuviel "Nachdenken" nicht zum Kuss gekommen. Glaube ich habe da ein fettes Fenster verpasst.

 

Warum gehst du davon aus das sie nicht interessiert ist?

vor 3 Stunden, It_is_me schrieb:

Hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl dass Sie desinteressiert an mir ist.

Was ist das denn für ein schlechtes Mindset. Junge sie ist auf einem Date mit dir. Ich denke mir das jede Dame, die mit mir auf ein Date gehen möchte, auch geknallt werden will. Und wenn nicht dann werde ich das frühzeitig feststellen. 
 

vor 3 Stunden, It_is_me schrieb:

Leider auf Grund von zuviel "Nachdenken" nicht zum Kuss gekommen. Glaube ich habe da ein fettes Fenster verpasst.

 

Verabschiedung leider auch kein KC. Hatten beide gesagt dass es ein schöner Abend war und uns umarmt / verabschiedet. Sie hat mir später noch geschrieben dass Sie gut zu Hause angekommen ist und ich habe Ihr nur ein kurzes "Schlaf gut" geschrieben.

Typisches zu schüchtern sein. Das macht dich nicht attraktiv. 

 

 

vor 3 Stunden, It_is_me schrieb:

Jetzt sind zwei Tage vergangen und ich habe Ihr geschrieben dass Ich den Abend schön fand und Sie gerne wieder sehen würde. War das zu undefiniert? Hätte ich direkt einen Zeitpunkt und eine Location für ein Date vorschlagen sollen?

 

Nein das war nicht zu undefiniert. Die Frage ist eher warum du ihr nach zwei Tagen geschrieben hast und nicht irgendwie am selben Abend. 
Wenn du absichtlich wartest dann wirkt das so als ob du sie spielen möchtest. Wenn du zwei Tage wartest, dann kann sie auch zwei Tage warten. 



Viel wichtiger ist aber dein schlechtes Mindset und deine Schüchternheit, da liegen deine Probleme. Dein Problem ist nicht dein Follow up text. Erkenne den Fehler früh und löse ihn an der Wurzel und nicht dann wenn schon etwas beschädigt ist, verstehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Danke für die Rückmeldung. Ich verstehe durchaus was du meinst. Wenn man schon mit Zweifel beziehungsweise dem Gedanken in ein Date geht der andere findet einen vielleicht uninteressant dann strahlt man das auch aus in gewisser Weise bzw. wirkt unattraktiv. Werde versuchen daran zu arbeiten. Bzw. denke ich dass das einfach mit steigender Erfahrung von selbst auch etwas abnimmt. Wenn man nach 10 Jahren wieder neu im Dating ist ist dass doch auch wieder ne Umstellung.

 

Zum Thema "Desinteresse". Bin definitiv nicht mit einem schlechten Mindset in das Date gegangen. Aber es kann ja durchaus sein dass das Gegenüber nach ner Zeit das Interesse verliert, woran auch immer das dann im Einzelfall liegt. Und das war eben nicht der Fall... Hatte bis zur Verabschiedung das Gefühl dass Ihr das Date Spaß macht.

 

Und das mit dem zwei Tagen warten hatte ich mir halt genau andersrum überlegt. Wenn ich dass direkt Abends noch schreibe dachte ich es ist vielleicht zu needy. Dachte mir nach zwei Tagen wenn sich alles etwas gelegt hat kommt dass doch besser. Aber scheint ja nicht so zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe sie doch einfach an und mache weiter. Lockeres Telefonat, C&F, nächstes Treffen and so on.

Du machst dir vermutlich zuviele Gedanken über verpasste Gelegenheiten und über Details. Es ist gut wenn du hin und wieder ein wenig analysierst um daraus zu lernen, um es nächstes Mal anders oder besser zu machen.
Aber das Ganze sollte dir Spaß machen, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn du keinen Spaß daran hast, dann haben es die Mädels auch nicht. Und indem du nur zurückblickst und stagnierst, nimmst du dir selbst den Spaß. Das ist nur natürlich nur eine Vermutung von mir, aber es klingt so durch deine Zeilen durch.

Sehe alles als eine Erfahrung! Lerne alle Erfahrungen mizunehmen und zu genießen, auch verpasste Gelegenheiten. Lerne auch über dich selbst zu lachen!
Wenn du das nächste mal ein Set so richtig verkackst, und womöglich sogar Menschen um dich rumstehen und über dich lachen - dann lache mit ihnen! Ist es nicht herrlich, einfach auch mal zu scheitern?

Keiner kann dir sagen ob du zwei Tage warten solltest mit dem Schreiben, einen Tag, oder eine Woche.
Es wird Frauen geben bei denen das eine oder andere funktioniert oder eben nicht funktioniert. Vielleicht schreibst du ihr zum angebtlich perfekten zeitpunkt die perfekte Line,
aber ihr Hund ist gerade gestorben und sie deshalb nicht in Stimmung. Du kannst es nie wissen. Daher: Just try, mache einfach dein Ding und mache weiter. Und wenn sie nicht mitzieht, dann hast du wieder Zeit gewonnen für ein anderes Date, für die nächste Erfahrung.

Auch das mit dem KC ist doch überhaupt nicht tragisch. Ich habe schon Frauen getroffen, wo es erst bei dritten Date den KC gab, warum auch immer (toter Hund? you never know!). Du hast sie diesmal nicht geküsst - na und? Dann machst du es eben nächstes mal, und wenn nicht bei ihr dann bei einer anderen.
Nur durch Erfahrungen lernt man und wird besser  - hole dir so viele davon wie möglich, genieße den Weg und denke nicht fortwährend nur an das Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Danke für die Antwort Dreamcatcher.

Natürlich steht mir der Spaß im Vordergrund. Während des Dates habe ich auch nicht wirklich viel an Irgendwelche Taktiken nachgedacht bzw. aktiv bestimmte Verhaltensweisen angewendet. Dafür bin ich bei weitem noch zu neu und unroutiniert.

Meine ganze Schilderung die oben steht ist mir eigentlich es danach durch die Analyse klar geworden.

Sie hat mittlerweile auf meine Nachricht geantwortet und einem zweiten Treffen zugestimmt. Wirkt auf jeden Fall attracted.

Bin jetzt heute und morgen eh unterwegs und werde Sie Samstag anrufen und mit Ihr einen festen Tag / eine feste Zeit ausmachen bzw. vorschlagen.

Freue mich auf einen schönen Abend mit guten Gesprächen und mal sehen was so passiert / ob ich Chancen zum eskalieren erkenne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Hey Leute,

hatte Sie gestern angerufen. Bisschen Smalltalk, bisschen DHV (versucht), gelacht, lockere Stimmung. Essen gehen für Donnerstag vorgeschlagen und fest gemacht, passte Ihr auch gut).

Jetzt will ich natürlich diesmal wieder versuchen etwas zu eskalieren über KINO, KC, FC, mal sehen. Wohne relativ nah an der Bar wo wir uns treffen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt. Beim Essen werden wir uns gegenüber sitzen, nicht viel KINO möglich denke ich bzw. viel Möglichkeiten zu eskalieren. Danach Location-Wechsel ist klar. Wie würde es ankommen Sie auf einen Gin in meine Wohnung einzuladen (hatten da schon drüber gesprochen) ohne vorher weiter eskaliert zu haben in Richtung KC. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte ob es aussichtsreicher ist vor der Einladung erstmal KC zu haben? oder KC dann bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@It_is_me

well done! Erhalte die lockere Stimmung und esklaliere. Anstatt von DHVs empfehle ich dir dich ein wenig zum Thema Qualification einzulesen.
Lasse sie sich hin- und wieder qualifizieren, das mach DHVs aus meiner Sicht unnötig.

Und richtig: Lege einen Fokus auf Eskalation. Lasse es einen fließenden Prozess sein, der mit lockerem, natürlichen Kino beginnt und sich steigert.

Das Gegenübersitzen beim Essen kann bzgl. Kino tatsächlich ein wenig in Weg stehen, hier kannst du aber u.a. folgende Dinge tun: In einem passenden Moment die Hände berühren z.B. Handlesen, oder "zeige mir mal deinen Nagellack" oder "hast du kleine Hände? zeig mal her", kombiniert mit C&F. Schau einfach was dir passend erscheint. Und das Folgende klingt zwar vielleicht ein wenig creepy: Unter dem Tisch auch mal ein wenig Beinkontakt - schau einfach ob sie hier mitspielt. Ansonsten immer wieder mal tiefer Augenkontakt - das baut die Spannung auf und ist beim gemeinsamen Essen besonders einfach, sie sitzt dir schließlich direkt gegenüber.
Bleibe hier aber einfach locker bzgl. Kino: Der Locationwechsel kommt bestimmt.

Ob sie mit in deine Wohnung kommt wird sich schlichtweg zeigen, und es lässt sich nicht sagen ob ein KC vorher oder erst dort grundsätzlich besser ist. Es hängt auch stark vom Comfort ab, also davon wie verbunden sie sich  dir fühlt und inwiefern sie dir vertraut. Baue einen gemeinsamen Vibe auf, erhalte die lockere Stimmung aufrecht und später in deine Wohnung zu gehen wird für euch beide zur Selbstverständlichkeit. Genauso wie der KC, je natürlicher du alles gestaltest, desto weniger Überwindung wirst du für den jeweils nächsten Schritt spüren.

Viel Erfolg

DC

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.