Weiteres Vorgehen nach Kennenlernen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

dachte melde mich hier auch mal, nachdem ich mich in letzter Zeit ein bisschen ins Thema "Pick Up" eingelesen habe und auch schon erste "Verbesserungen" im Vergleich zu vorher mit Frauen erzielen konnte (zugegeben schlimmer konnte es auch nicht laufen 😒)

Nun da ich dennoch ziemlich neu im Thema bin und die Praxis auch noch ziemlich gering ist habe ich eine Frage für mein mögliches weiteres Vorgehen mit einer Frau.

Wir haben uns diese Woche auf einem Fest in unserer Stadt kennengelernt und auch ziemlich schnell rumgemacht. Leider nicht mehr, da sie ziemlich früh gehen musste.  So weit so gut am nächsten Tag in Facebook geschrieben, dann ihr meine Nummer gegeben und dann weiter in Whatsapp. Bisschen Smalltalk, aber nix übertriebenes oder recht ausschweifend. Dann kam die blöde Frage ob ich denn sowas öfters mache und hier hab ichs in meinen Augen ziemlich verkackt. Erst ausgewichen, dann ne Art Rechtfertigung und dann kam erst das was ich hätte eigentlich schreiben sollen. Hab das ganze dann umgedreht und ihr die Rolle der Verführung zugespielt, ob sie denn öfters kleine unschuldige Jungs wie mich verführt (vermutlich aber halt zu spät). Darauf hat sie dann reagiert dass der Spruch gut war aber ich das ja wohl sicher nicht bin. Hab dann zugegeben das klein sehe ich ja ein (bin ziemlich groß) aber warum ich nicht unschuldig bin kann ich nicht nachvollziehen (hab das ganze denk ich ziemlich gut rübergebracht, dass man die Ironie erkennen konnte). Anschließend hat sie noch was geschrieben, worauf ich geantwortet habe, dass ich ihr das beweisen werde (also angenommen, dass wir uns sowieso wiedersehen werden). Danach hat sie geschrieben, dass wir das ja mal bei einem Kaffee klären können (was ich erstmal als positives zeichen sehe?), worauf ich nur mit klingt gut und einem daumensmilie geantwortet habe. Sie anschließend ebenfalls Daumen hoch.

So jetzt meine Frage, wie würdet ihr hier weiter Vorgehen? Gleich nach einem Treffen für den Kaffee fragen bzw. vorschlagen? (Kommt das nicht needy?) Irgendwas anderes vorschlagen (das Fest läuft noch, vllt dort hin mit ihr?). Ich hab einfach das Gefühl wenn ich jetzt was Vorschlage, dass das dann ziemlich needy rüberkommt. 

Bin auf eure Meinungen gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Dann mach es nicht und lies dir stattdessen den Hirnfick Thread vom guten Doc Dingo durch. Damit hat sich dein  Problem dann in Luft aufgelöst.

Pass auf: Wenn Sie schreibt "Lass uns das beim Kaffee klären"

Schreibst du " Ich hab am x um y Uhr Zeit, lass dann zu z und Kaffee trinken ".

Dann macht Ihr einen Termin aus und die Sache ist fertig. Ist übrigens auch ein guter Test für das Interesse einer Frau, im Falle dass Sie absagt:
Sagt Sie ab und schlägt einen anderen Termin vor? Alles gut

Sagt Sie einfach ab und schlägt keinen neuen Termin vor? Eher schlecht.

Sagt Sie einfach ab und schlägt keinen neuen Termin vor und lehnt alle anderen deiner Vorschläge ab? Mehr als schlecht.

 

Außer Variante 1 ist das meist ein guter Grund zum nexten. SIE hat dir aber eine Vorlage gegeben" Können das beim Kaffee besprechen"... Verstehst schon, "besprechen"... Sie ist immernoch interessiert und du musst lediglich die Führung übernehmen statt Hirnfick im Forum zu schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, El Rapero schrieb:

Dann mach es nicht und lies dir stattdessen den Hirnfick Thread vom guten Doc Dingo durch. Damit hat sich dein  Problem dann in Luft aufgelöst.

Pass auf: Wenn Sie schreibt "Lass uns das beim Kaffee klären"

Schreibst du " Ich hab am x um y Uhr Zeit, lass dann zu z und Kaffee trinken ".

Dann macht Ihr einen Termin aus und die Sache ist fertig. Ist übrigens auch ein guter Test für das Interesse einer Frau, im Falle dass Sie absagt:
Sagt Sie ab und schlägt einen anderen Termin vor? Alles gut

Sagt Sie einfach ab und schlägt keinen neuen Termin vor? Eher schlecht.

Sagt Sie einfach ab und schlägt keinen neuen Termin vor und lehnt alle anderen deiner Vorschläge ab? Mehr als schlecht.

 

Außer Variante 1 ist das meist ein guter Grund zum nexten. SIE hat dir aber eine Vorlage gegeben" Können das beim Kaffee besprechen"... Verstehst schon, "besprechen"... Sie ist immernoch interessiert und du musst lediglich die Führung übernehmen statt Hirnfick im Forum zu schieben

Hast du ein Link zu dem Thread? Finde ihn leider nicht

 

Ja mir ist bewusst ich hätte einen Terminvorschlag gleich bringen sollen. Hab ich mir im Nachhinein auch gleich gedacht aber nun gut. Gibts aber jetzt noch ne Möglichkeit das zu regeln oder sollte ich eher anders wieder einsteigen? Nach 2 Tagen einfach zu schreiben lass uns Montag Kaffee trinken, weiß nicht ist in meinen Augen komisch, aber lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Geht schon. Also habe ich z.B. schon getan. Teilweise 2-3 Wochen später einfach so einen Vorschlag hingeknallt.

Natürlich kannst du, wenn es Dir lieber ist, mit ein bischen Smalltalk einsteigen. Aber texte da nicht ewig rum, sondern komme recht zügig und direkt auf das Date zu sprechen und zwar in Form eines konkreten Vorschlags, Datum + Zeit + Ort.

Im Grunde ist es Geschmackssache bzw. auch der Frau/Situation entsprechend, ob du direkt einen Vorschlag schicken oder vorher lieber bischen Smalltalk machen kannst/willst. Hauptsache ist eben, man schreibt nicht ewig nur über Text und wundert sich dann, warum Sie kein Treffen mehr möchte. Man wird zum modernen Brieffreund, nur eben im Whatsapp.

Also WENN du erstmal mit Rumlaberei einsteigen willst, mache es kurz und interessant. Steig mit etwas Humor ein ( bsp. einen Insider ), oder erzähl kurz was so spannendes passiert ist, warte die Reaktion ab, tausche vielleciht 2-3 Nachrichten ( am Besten so wenig wie möglich ) aus und leite dann auf das Date um.

Beispiel:

Du: Hi Annelise. Letztens kam mir ein Yeti entgegen, da musste ich an die Geschichte denken, als Wir in den Bergen waren und mit 2 Yetis Baseball gespielt haben.

Sie: Haha, ja , ich vermisse unsere pelzigen Freunde

Du: Lass uns doch am x um y Uhr auf Yetijagd gehen

 

Dann wartest du ab wie Sie antwortet, thats it. Das Wichtigste: Zerstör Dir nicht durch ewiges Rumgetexte deine Chancen. Das ist mit einer der häufigsten Gründe dafür, dass sich Leute selbst ins Abseits schießen, obwohl Sie genau das Gegenteil erreichen möchten ( von wegen Comfort aufbauen ). Wenn du kein herausragendes Textgame besitzt, ist das mehr als kontraproduktiv. Und selbst wenn, kannst du Sie über Whatsapp nicht verführen. Du kannst auch nicht deinen Schwanz per Whatsapp verschicken, damit Sie Ihn einführen kann. Es geht am Ende immer darum, Sie real zu treffen.

 

 

PS:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Ich glaube aber genau darum geht es beim Pickup, mein Rat ist jetzt vielleicht nicht der solideste, da Ich selbst erst seit paar Tagen oder ner Woche intensiv am lesen bin.

Du musst dir deines Wertes bewusst sein und du bist der Preis. SIE soll sich mit DIR treffen wollen. Sobald Sie spürt dass es anders herum ist ist es needy. Und du bist nunmal beschäftigt und hast ein Interessantes Leben. Von daher kannst du auch nicht springen wenn Sie das sagt. Du versetzt keine anderen Verabredungen (Freunde, Familie, Dates) um es Ihr recht zu machen.

Daher klare Ansage. Schau wann du nächste Woche Zeit hast und Schreib Ihr: "Lass am X um Y Kaffee trinken gehen in Kaffee Z". Wenn Sie sagt Sie kann da nicht ruhig noch einen zweiten Vorschlag für 2-3 Tage später ausmachen (Du hast ja nicht jeden Tag unter der Woche Zeit). Und wenn Sie da auch nicht kann schreib Ihr freundlich (nicht beleidigt) aber direkt Sie soll sich überlegen wann Sie Zeit hat und nen Vorschlag machen. Und dann schreibst du erstmal gar nix mehr bis Sie sich meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, It_is_me schrieb:

Und wenn Sie da auch nicht kann schreib Ihr freundlich (nicht beleidigt) aber direkt Sie soll sich überlegen wann Sie Zeit hat und nen Vorschlag machen.

Führung abgeben ist auch nicht so der tollste Rat. Verlange doch gleich einen Gegenvorschlag:

"Gute Mädchen machen einen Gegenvorschlag!"

Und dann:

vor einer Stunde, It_is_me schrieb:

Und dann schreibst du erstmal gar nix mehr bis Sie sich meldet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

@Jean Doe Naja aber sagt man nicht dass optimaler die Frau immer etwas mehr Invest bringen sollte als der Mann? Wenn Sie Interesse hat wird Sie nen Vorschlag bringen (Invest). Und wenn nicht hat man zwar die Führung in der Hand aber das Gleichgewicht kippt ganz zu schnell in deine Richtung.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Da hast du Recht It_is_me, aber Jean Doe eben so. Außerdem schließen sich eure Beiträge nicht gegenseitig aus.

 

Das Ding ist, wenn du die Führung abgibst, also "Sie ist am Zug mit anschreiben und Datevorschlag", dann kannst du in 80% der Fälle davon ausgehen, dass Sie dich nicht anschreiben wird. Das rührt daher, dass die Wenigsten Frauen Eigeninitiative ergreifen. DER MANN macht den ersten Schritt und der Mann schreibt an, ist praktisch wie ein ungecshriebenes Gesetz für mehr Leute, als ich vorher je gedacht hätte.

Teilweise schreiben Sie nichtmal, obwohl Sie unbedingt wollen, dass du mit Ihnen schreibst. Statt aber selber ne Nachricht zu schicken, lassen Sie den Mann kommen.

Genauso wie die wenigsten Frauen von sich aus einen Mann approachen, sondern sich approachen lassen ( außer du bist fucking Dwayne Johnson oder so ).

 

Frag mich nicht warum, da gibts bestimmt irgendwo im PU Universum ne gute oder vlltr auch pseudomäßige Erklärung. Aber es ist nun mal so.

Das heißt sobald du schreibst "Gut meld dich wenn du Zeit hast" kann es gut sein, dass da Nichts mehr kommt. Oder du Sie nach 2 Wochen doch wieder anschreiben muss.

 

 

Das Verhältniss des Invests ist da natürlich ein Punkt, der so stimmt, wie du ihn beschrieben hast, aber eben in Kauf genommen wird. Ebenso ist es, wenn du eine Frau ansprichst. DU investierst indem du Sie ansprichst und dein Invest ist in der ersten Interaktion höher. IMMER. Du MUSST investieren, um überhaupt mit der Frau in Kontakt zu kommen.

Wenn es also demnach geht, könnten Wir gar keine Frauen approachen , sondern müssten Uns Techniken überlegen, dass Wir so sehr auffallen, dass Sie uns approachen, nur um bloß nicht mehr investiert zu haben...

Solange diese Balance nicht völlig aus dem Gleichgewicht fällt, ist es kein Attractionkiller.

Klar, wenn du Sie approachst und direkt 3 Getränke ausgibst und Ihr noch den Arsch aus der Tür trägst, hast du diese Balance weit überschritten.

Wenn du Sie approachst aber eher der coole PUA bist, eine nette Unterhaltung startest und anfängst, dein Game hochzufahren, bist du am Ende garantiert im Gleichgewicht oder das Verhältniss kippt zu deinen Gunsten, also in ihre Richtung. Je nach Game und was die Frau von Dir hält.

 

Man könnte sagen "Die Dosis macht das Gift". Du kannst keine Frau gamen, ohne je zu investieren. Das schließt sich rein logisch vollkommen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me

Ja stimmt. Führung und Invest schließt sich natürlich nicht aus.


Wäre hier dann ein besser Ansatz vielleicht sowas in die Richtung?:

Zwei Terminvorschläge bringen, wenn beide nicht passen direkt fragen wann Sie Zeit hat. Und wenn dann immer noch nichts von Ihr kommt bzw Sie sowas wie "weiß nicht" sagt soll Sie halt mal überlegen und man ruft die nächsten Tage mal an? (Ihr natürlich auch so mitteilen dass Sie dass ja mal in Ihrem Kalender checken kann und man sich telefonisch meldet die Tage)

Dann würde man Invest von Ihr fordern aber das Szepter nicht aus der Hand geben. Und wenn dann immer noch nichts kommt. bzw Sie vllt gar nicht mehr ran geht weiß man eh dass es vermutlich in Richtung "next" läuft.

bearbeitet von It_is_me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.