49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Dauerhaft profitabel pokern ist nur was für Autisten. Jeder "Normale" wird da irre bei.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

Dauerhaft profitabel pokern ist nur was für Autisten. Jeder "Normale" wird da irre bei.

Könntest du deine Aussage mit Argumenten belegen? Pokerspieler als Autisten zu bezeichnen finde ich ziemlich schwachsinnig.

Pokern ist nichts anderes als ein Job bei dem du Geld verdienst, du hast ja quasi einen Stundenlohn. Hab Pokern angefangen weil es Spaß macht und bin geblieben weil man damit leicht Geld verdienen kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ist doch nix Schlimmes Autist zu sein. Wirst auch mal ein guter Programmierer und machst da Asche mit, worüber beschwerst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

ist doch nix Schlimmes Autist zu sein. Wirst auch mal ein guter Programmierer und machst da Asche mit, worüber beschwerst du dich?

Nur blöd, dass ich nicht Informatik studiere 😜

Hoffe du siehst das auch noch so cool wenn du mal persönlich damit konfrontiert wirst haha 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Backerbse
Am 7.8.2017 um 15:24 , kartofffelkoenig schrieb:

Hallo allerliebste Community!

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Begeisterung für Poker entdeckt und bin gerade dabei, in meinem Heimatstädtchen einen SC aufzubauen, mit dem man auch mal das ein oder andere Ründchen Poker spielen kann. Online habe ich schon viel gespielt (nur um Spielgeld), bin aber immernoch grottenschlecht. In diesem Thread kann man sich über das Spiel, konkreten Fragen dazu sowie Strategien unterhalten.

Die erste Frage kommt auch direkt von mir und richtet sich am ehsten an die routinierten Privatpokerspieler. Ich habe einen Pokerkoffer mit 1000 Chips zuhause. Wie sollte ich diese bei einem normalen Texas Hold'em Spiel unter Freunden aufteilen? Also wieviele 5er, wieviele 10er usw. Und was ist als gesamtes Buy-in pro Spieler am besten? Worauf kommt es an beim Festlegen dieses Wertes?

Du weisst das wenn dann einer in der Runde dazu kommt es eine öffentliche runde ist und somit Illegales Glückspiel....nur so als info

 

Laut §284 StGB 

bearbeitet von Backerbse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Backerbse schrieb:

Du weisst das wenn dann einer in der Runde dazu kommt es eine öffentliche runde ist und somit Illegales Glückspiel....nur so als info

Ja das ist mir durchaus bewusst, danke ^^. Jedoch nur wenn man um echtes Geld oder Einsätze mit Geldwert spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, yoloforswagness schrieb:

Hab Pokern angefangen weil es Spaß macht und bin geblieben weil man damit leicht Geld verdienen kann.

Du hast also mit 18 angefangen und in deinem ersten Jahr gleich 55k online verdient? Was war dein Startkapital?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, younggun schrieb:

Du hast also mit 18 angefangen und in deinem ersten Jahr gleich 55k online verdient? Was war dein Startkapital?

Hab mit 17 angefangen und mir das alles aufgebaut. Hab 100€ eingezahlt und mit Bankroll Management die ganzen Limits durchgespielt. Manche unterschätzen wie viel man selbst auf den niedrigeren Limits gewinnen kann. Selbst auf  NL25 ist es möglich monatlich rund 2000€+ zu verdienen (ohne Rakeback)

Wenn man live ganz gut ist kann man auf NL1k (mein Limit zurzeit) eine hourly von rund 75€ erreichen langfristig gesehen. 

55k sind live + online.

Aber man muss dazu auch sagen, dass es nur ganz wenige gibt die solche Limits spielen.

bearbeitet von yoloforswagness

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag mich mal jemand aufklären wie man so viel Geld mit Pokern macht?
Habe auch mal jemanden kennen gelernt, der seinen Unterhalt damit verdient, aber wie genau fängt man an und wie arbeitet man sich hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Shiny Karpador schrieb:

Mag mich mal jemand aufklären wie man so viel Geld mit Pokern macht?
Habe auch mal jemanden kennen gelernt, der seinen Unterhalt damit verdient, aber wie genau fängt man an und wie arbeitet man sich hoch?

Poker ist ein Spiel, welches man lösen kann, es gibt eine Strategie die nicht zu schlagen ist (noch kein Computer kennt diese Strategie)!

Es spielen halt viele schlechte Spieler Poker, weil man auch mit Glück gewinnen kann (langfristig gesehen aber nicht). Ein guter Spieler wird halt immer im Gewinn sein, der hängt dann wiederrum von den Limits ab die man spielt. Online ist das höchste Limit NL40k, da liegen die Swings schon im 7-stelligen Bereich. Gibt genug Leute die 100k+ jährlich machen, dafür nur ganz wenige die Millionen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, yoloforswagness schrieb:

Poker ist ein Spiel, welches man lösen kann, es gibt eine Strategie die nicht zu schlagen ist (noch kein Computer kennt diese Strategie)!

Es spielen halt viele schlechte Spieler Poker, weil man auch mit Glück gewinnen kann (langfristig gesehen aber nicht). Ein guter Spieler wird halt immer im Gewinn sein, der hängt dann wiederrum von den Limits ab die man spielt. Online ist das höchste Limit NL40k, da liegen die Swings schon im 7-stelligen Bereich. Gibt genug Leute die 100k+ jährlich machen, dafür nur ganz wenige die Millionen machen.

Habe mal mit einem Profi gespielt / geskyped. Ok, du fängst an zu zocken. Haben halt auch nur online gezockt. Dann entscheidest du welche Hand du spielst usw. Der Glücksfaktor trat mir aber jedes mal in den Hintern. Habe das Gefühl online geht was nicht mit rechten Dingen zu. Gerade der River macht mich jedes mal fertig. Na gut, Glücksspiel halt, aber wie machen andere damit kalkuliertes Geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Shiny Karpador schrieb:

Habe mal mit einem Profi gespielt / geskyped. Ok, du fängst an zu zocken. Haben halt auch nur online gezockt. Dann entscheidest du welche Hand du spielst usw. Der Glücksfaktor trat mir aber jedes mal in den Hintern. Habe das Gefühl online geht was nicht mit rechten Dingen zu. Gerade der River macht mich jedes mal fertig. Na gut, Glücksspiel halt, aber wie machen andere damit kalkuliertes Geld? 

Indem du viele Hände spielst und dein Spiel immer auf ein höheres Level bringst. Klar kannst du mal Pech haben (ist eben die Varianz) aber wenn du viel spielst entscheidet der Skillfaktor. 

Du darfst nicht nach Gefühl spielen (z.B. welche Hand du wann spielst), sondern nach einer Strategie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, yoloforswagness schrieb:

Indem du viele Hände spielst und dein Spiel immer auf ein höheres Level bringst. Klar kannst du mal Pech haben (ist eben die Varianz) aber wenn du viel spielst entscheidet der Skillfaktor. 

Du darfst nicht nach Gefühl spielen (z.B. welche Hand du wann spielst), sondern nach einer Strategie. 

Interesse vielleicht mal zu skypen / zusammen zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Young Thug schrieb:

Ah ein Computer kennt die nicht, aber ein mensch (du) natürlich, ok

Hab ich das etwa gesagt? Nein hab ich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es wichtig ist eine gute Strategie zu spielen. Eine gute Strategie ist sehr weit davon entfernt GTO zu sein (also die beste Strategie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zockt hier noch wer? Werde glaub ich bald mal wieder die PLO-Microstakes in Angriff nehmen.

Interessante Doku über the one and only Fedor Holz. 2 Millionen in 48 Stunden. 50% ROI in 2020 insgesamt. Kann man mal machen^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte von 16 bis Anfang 20 leidenschaftlich gezockt (MTTs bei Pokerstars) und den Traum nie ganz aufgegeben mit Poker groß rauszukommen🤣. Hatte wohl so 12k € Gewinn über die Jahre.

Das beste Erlebnis war eindeutig ein Deep Run im Sunday Million, da weiss ich bis heute jedes Detail, bin 29. von 6600 Leuten geworden und dann mit A2<JJ raus. Gab 2700$ und den Adrenalinrausch meines Lebens, so nah am Final Table zu sein. Erster hätte 200k $ bekommen.

Ich denke drüber nach auch nochmal hobbymäßig im MTT Bereich einzusteigen und dafür im Job nur Teilzeit zu arbeiten, mal schauen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Paqua schrieb:

Ich hatte von 16 bis Anfang 20 leidenschaftlich gezockt (MTTs bei Pokerstars) und den Traum nie ganz aufgegeben mit Poker groß rauszukommen🤣. Hatte wohl so 12k € Gewinn über die Jahre.

Das beste Erlebnis war eindeutig ein Deep Run im Sunday Million, da weiss ich bis heute jedes Detail, bin 29. von 6600 Leuten geworden und dann mit A2<JJ raus. Gab 2700$ und den Adrenalinrausch meines Lebens, so nah am Final Table zu sein. Erster hätte 200k $ bekommen. 

Nice. Same here. 12k Profit auf 4 Jahre ist für hobbymäßig echt gut wie ich finde. So deep im Sunday Million sind die Run-Outs mal schnell ein paar Tausend wert. Das Adrenalin fühle ich. War doch locker schon 4 oder 5 Uhr oder? ^^

Wurde mal für ein paar Monate zusammen mit ein paar anderen von 2 Pros gecoacht. Hatte damals leider aber viel zu wenig Disziplin, um es richtig durchzuziehen. Habs Irgendwann aufgegeben und die letzten 2 Jahre kaum gespielt und wenn nur hobbymäßig rumgedonkt.^^ Einer der damaligen Kollegen hats durchgezogen, ist Profi geworden und nach Costa Rica ausgewandert. U better not miss the chances you get.

vor 25 Minuten, Paqua schrieb:

Ich denke drüber nach auch nochmal hobbymäßig im MTT Bereich einzusteigen und dafür im Job nur Teilzeit zu arbeiten, mal schauen 🙂

Was machst du beruflich? Mtts sind halt viel schwieriger mit nem "normalen" Leben vereinbar als CG. Aber da liegt natürlich das meiste Geld, weil die Konkurrenz am schlechtesten ist.

Spielst du regelmäßig aktiv oder überlegst du wieder einzusteigen? Falls ersteres: Was ist deine BR und Buy-in Range? Und wie sieht so ne übliche Turnier-Schedule bei dir aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 10.12.2020 um 20:11 , Urindanger schrieb:

Nice. Same here. 12k Profit auf 4 Jahre ist für hobbymäßig echt gut wie ich finde. So deep im Sunday Million sind die Run-Outs mal schnell ein paar Tausend wert. Das Adrenalin fühle ich. War doch locker schon 4 oder 5 Uhr oder? ^^

Wurde mal für ein paar Monate zusammen mit ein paar anderen von 2 Pros gecoacht. Hatte damals leider aber viel zu wenig Disziplin, um es richtig durchzuziehen. Habs Irgendwann aufgegeben und die letzten 2 Jahre kaum gespielt und wenn nur hobbymäßig rumgedonkt.^^ Einer der damaligen Kollegen hats durchgezogen, ist Profi geworden und nach Costa Rica ausgewandert. U better not miss the chances you get

Ja gerade als Jugendlicher war das schon sehr cool. Das war so 2007-2012 rum meine aktive Zeit, damals waren die Games auch noch softer und wenn ich mich recht entsinne waren die Amerikaner und wir auch noch in einem gemeinsamen Spielerpool.

Und ja es war 5 Uhr morgens aber ich war dennoch ohne Koffein hellwach ^^

Ja schade dass du es nicht durchgezogen hast, gerade wenn du schon einen Coach/Mentor hattest. Es sind ja gar nicht sooo wenige die mit Poker einiges an Geld verdient haben.

Am 10.12.2020 um 20:11 , Urindanger schrieb:

Was machst du beruflich? Mtts sind halt viel schwieriger mit nem "normalen" Leben vereinbar als CG. Aber da liegt natürlich das meiste Geld, weil die Konkurrenz am schlechtesten ist.

Spielst du regelmäßig aktiv oder überlegst du wieder einzusteigen? Falls ersteres: Was ist deine BR und Buy-in Range? Und wie sieht so ne übliche Turnier-Schedule bei dir aus?

Ich bin letztes Jahr mit dem BWL Studium fertig geworden und hatte jetzt 1.5 Jahre in meinem ersten Job im Vertrieb gearbeitet und jetzt schon gemerkt dass ich mir das keine weiteren 40 Jahre in Vollzeit vorstellen kann. Seit Oktober bin ich jetzt aber arbeitslos da das Unternehmen geschlossen wurde.

Da kommen dann schnell wieder so alte Traeume wie der vom High Stakes Turnierspieler hoch. 

Am liebsten wuerde ich Teilzeit was "mit Menschen" arbeiten, also eher im sozialen Bereich, um meinen Lebensunterhalt zu decken und das Taschengeld dann mit Poker verdienen.

Du hast natuerlich recht dass die Turniere schwer mit einem normalen Schlafrhythmus vereinbar sind. Damals war man halt noch Schueler und konmte ohne Probleme bis 5 wach bleiben falls noetig.

Ich bin leider wie gesagt auch seit 7-8 Jahren raus und habe keine Ahnung mehr was so gespielt wird heutzutage. Ich muesste auch definitiv erstmal wieder lernen. Es gibt gute Videokurse fuer MTTs fuer ein paar Hundert $ nach meiner Kenntnis. Da wuerde ich dann investieren und mit einer Bankroll von 1100 $ wieder starten um bei 100 Buyins Bankrollmanagement bis 11 $ MTTs spielen zu koennen.

Frueher habe ich MTTs und MTT-SNGs bis 5.5$ gespielt aber im jugendlichen Leichtsinn auch teilweise Shots nach oben unternommen ^^.

Das Sunday Million Ticket hatte ich beispielsweise ueber ein 8$ Satellite gewonnen und dann einfach gespielt statt die Turnierdollar zu verkaufen.

Hachja die gute alte Pokerzeit 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 es cool, wie manche Leute das Spielen wirklich als eine nette Möglichkeit sahen, Geld zu verdienen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass es Leute gibt, die sich professionell ausbilden lassen, nur um das Spiel zu beherrschen. Ich persönlich genieße es, meine Pokerspiele zu gewinnen und es ist auch okay, wenn ich es nicht schaffe. Trotzdem lobe ich diejenigen, die ihr Bestes für die Spiele mit hohen Einsätzen geben. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch tun. Ich entschuldige mich für die späte Antwort. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.